Woelkeline
- 2106
- 1
- 6824
Woelkeline
Woelkeline
Zitat von DieSeherin:geborgenheit hat sie uns dadurchj nicht geben können, weil wir irgendwann dann selbst in ihren guten phasen schon in hab-acht-stellung waren, weil sich das ja von jetzt auf gleich ändern konnte.
Zitat von max556:Nochmal danke an alle, die unterstützende, hilfreiche, manchmal harte, aber faire Worte getroffen haben, dazu noch lesen und selbstständig denken ...
Zitat von Woelkeline:Wenn Du eine Eigen- oder Fremdgefährdung bei Deiner Frau siehst, kannst Du sie einweisen lassen.
Zitat von max556:Dann kam die Zeit, als ich beruflich in ein sehr gefährliches Gebiet musste. Die Wahrscheinlichkeit war nicht sehr hoch, dass ich gesund oder lebendig zurückkehren werde (diesen Job hatte ich mir ausgesucht, weil ich mir selbst etwas beweisen musste; meinen Mann stehen musste; Vaterkomplex…).
Sonnenblume53
Zitat von max556:Es gibt auch Psychologen, die sagen: „lieber eine schlimme, echte Mutter, als keine oder falsche“
Einraumwohnung
Zitat von alleswirdbesser:Dass sie dekoriert oder dass sie 100 Euro für einen künstlichen Weihnachtsbaum haben möchte? Das ist doch ein Unterschied.
Zitat von alleswirdbesser:Bisher ist keine Trennung ausgesprochen, noch gibt es finanziell nichts zu regeln. Wieso bist du schon bei diesen Gedanken?
Sonnenblume53
Zitat von Einraumwohnung:Damit tun sich übrigens viele Paare schwer, alleine schon, weil die Vollzeit-Tätigkeit außer Haus gesellschaftlich höher bewertet wird als der Vollzeit-Tag mit Baby/Kleinkind. Faktisch ist der Stressfaktor derselbe, also gleichgestellt, will heißen, auch Frau „gemütlich mit Baby zuhause“ hat bereits einen 8-h-Tag hinter sich.
Kissme
Kissme
Ex-Mitglied
Zitat von Kissme:Ich meine es so das Max sich tagsüber überhaupt nicht bei seiner Freundin blicken lässt. Sie hat nur Depressionen weil sie nur am nachdenken ist. ...
thegirlnextdoor
Zitat von Füchsin83:Und du bist jetzt? Seine Freundin, die sich jetzt auch hier angemeldet hat?
Kissme
thegirlnextdoor