max556
- 45
- 1
- 26
max556
Zitat von Vilya:Wieso sollte das passieren wenn alles sauber und glatt abläuft? Meinst du nicht du machst dir über ungelegte Eier Gedanken? Glaubst du ernsthaft es ist besser für die Kleine in so einer Umgebung auf zuwachse?
Brightness2
Zitat von max556:Warum sieht meine Frau die Probleme in ihr und zuhause, lässt sich aber von niemandem helfen?
Zitat von Gast:Meine Frau: 3 Jahre Verhaltenstherapie
Zitat von Hola15:Du wolltest die Tragweite nicht sehen oder konntest es früher nicht. Aber nun ist es an der Zeit der Realität ins Auge zu sehen und zu akzeptieren, dass ihr beide gerade eure Handicaps habt. Das diese Erkenntnis bitter ist, insbesondere da eure Tochter noch so jung ist, kann ich mir vorstellen.
lynx163
Zitat von Mann1989:Merkst Du was? Wenn Du krankgeschrieben wirst ist es ok und bei ihr nicht? Die Story mit dem Hund finde ich schrecklich, gut dass Du da das Zepter ...
Zitat von Hola15:Ihr habt beide ernsthafte Diagnosen, die auch mit Leistungsminderung einhergehen.
Zitat von DieSeherin:weil in der kombination meiner eltern, war meine mutter u.a. nie gezwungen, sich endlich mal in professionelle hände zu begeben!
13_Hours
Zitat von max556:13 Hours… Sehr guter Film Du kannst Mut machen. Ich danke dir. Es ist fast unvorstellbar für mich, dass da draußen noch ein besseres Leben auf mich wartet. Ich fühle mich unglaublich gefangen. Womit ich aber leben könnte, wenn’s meiner Tochter dient. Womit ich auf keinen Fall leben könnte, ...
Zitat von 13_Hours:Was ich allerdings auch im Laufe des Lebens gelernt habe. Männer in Ehen mit Haus und Kind trennen sich auf Grund finanzieller Gründe und der Kindes bzw des Kindes Wegen nie / extrem selten.
Meistens sind es die Frauen, die gehen und diese Ehen verlassen.
Zitat von alleswirdbesser:Aber offenbar möchte die Frau nicht aus dieser Ehe ausbrechen, denn vermutlich weiß sie, was dann auf sie zukäme. Im Moment wird ihr fast alles ...
13_Hours
Zitat von max556:Sie hatte stets das Urvertrauen in sich und wusste, dass ich mich nicht aus eigenem Antrieb oder eigener Überzeugung von ihr abgewendet habe. Wir telefonieren oft, reden offen über alles und bald fahre ich zu ihr runter. Auch wenn ich hier zuhause damit Hochverrat begehe.
13_Hours
13_Hours
Zitat von max556:Bist du Kinderpsychologin und weißt daher ganz genau, welcher der beiden Fälle die größeren Wunden in meiner Tochter hinterlässt, bis hin zu Traumata?
Wie bereits geschrieben, das Anschreien ist zweimal vorgefallen, seitdem funktioniert „aus dem Weg gehen“ einwandfrei und so konnte ich bisher Schlimmeres verhindern. Trennen wir uns, kann ich nicht mehr verhindern, dass eine hochsensible Zweijährige aus ihrem vertrauten Umfeld gerissen wird.
Zitat von max556:Ich mache noch immer fast alles, trotz Überlastung
Zitat von 13_Hours:@alleswirdbesser danke für deinen Hinweis. Meinst du, dass Männer auch genauso oft ihre Famillien verlassen?
Mann1989
Zitat von alleswirdbesser:
Aber offenbar möchte die Frau nicht aus dieser Ehe ausbrechen, denn vermutlich weiß sie, was dann auf sie zukäme. Im Moment wird ihr fast alles abgenommen, sie hat keinen Antrieb etwas zu ändern. Der TE schon, denn seine Kraft reicht auch nicht mehr aus.