Jensen
- 13
- 1
- 4
Jensen
minna
Neja
feuerteufel
Sorele
feuerteufel
Jeanne14
Jensen
Zitat von Neja:Ein blödes Phänomen unserer heutigen schnelllebigen Zeit scheint zu sein, dass nur noch wenige Menschen dazu imstande und willens sind, über ihre Gefühle zu reden. Und ich nehme mich da keineswegs aus.
Zitat von Neja:Aber wenn man in einer Beziehung/Partnerschaft dem anderen nicht mitteilt, wie es in einem aussieht, wie soll der andere das dann wissen? Vor allem, wenn die Unzufriedenheit sich nicht erst jetzt eingestellt hat, sondern schon Jahre fortdauert.
Zitat von Neja:Ist es nicht unfair, den anderen im Glauben zu lassen, es sei noch alles perfekt?
Zitat von Neja:Wenn du mit deiner Frau nicht darüber sprichst, was dich bewegt und dir Sorgen bereitet, welche Wünsche du hast oder Vorstellungen von eurem gemeinsamen (auch S.u.ellen) Leben, woher soll sie dann wissen, dass du an deinen Gefühlen ihr gegenüber zweifelst?
Zitat von Neja:Du hast jetzt die Gelegenheit etwas zu tun, was die meisten Expartner der hier Gestrandeten nicht wahrgenommen haben und daher ihre Partner in eine Lebenskrise stürzten.
Zitat von Neja:Es ist keine Frage, dass sich durch das Vorhandensein von Kindern eine Beziehung noch einmal verändern kann. Schließlich verschieben sich Prioritäten und andere Dinge werden wichtig. Die Kinder stehen im Mittelpunkt und da kann es schnell passieren, dass man sich als Paar vergisst. Du schreibst ja selbst, dass ihr ein gutes Team seid, aber als Paar nicht mehr funktioniert.
Dafür gibt es Gründe. Wann hattet ihr das letzte Mal Zweisamkeit? So ohne Kinder, nur ihr beide?
Vllt ist es die Routine, die deine Gefühle verblassen ließ?
Zitat von Neja:Gibt es keine Möglichkeit, dass sich vllt die Großeltern ein WE lang um die Kinder kümmern könnten, während ihr ein langes WE nur allein genießt und wieder als Paar Aktivitäten unternehmt und euch damit Zeit nur für euch nehmt?
Stattdessen willst du mit einer anderen Frau einen ganzen Tag verbringen, ohne deiner Frau diese Chance zu geben!
Hat sie das verdient?
Zitat von Neja:Das Leben ist zu kurz, um es unglücklich zu verbringen! Du solltest dich aber selbst erst einmal genau überprüfen, was du von einer Partnerschaft erwartest und du selbst auch dafür tust. Es ist nicht immer nur einer Schuld daran, dass eine Partnerschaft nicht mehr so gut funktioniert!
Zitat von Neja:Wie sieht deine Frau denn eure Ehe? Ist sie noch glücklich?
Zitat von Neja:In meinen Augen wäre es deiner Frau gegenüber nur fair, wenn du endlich das Gespräch suchst und alle Fakten, Bedenken auf den Tisch legst.
Jensen
Zitat von feuerteufel:Hallo ,
Ich finde auch du zäumst das Pferd von hinten auf.
Du beginnst eine Affäre und damit ein schlimmes Ende für alle.
Ganz vorne anfangen. Kläre deine Sachen und lass die andere so lange.
Jensen
Zitat von Sorele:Als ich die Trennung dann aussprach, fiel ich in ein großes Loch. Nicht, dass mir mein Mann gefehlt hatte, sondern alleine die Tatsache, etwas nicht geschafft zu haben, machte mir zu schaffen ....... bin mir nicht sicher, ob dies so nachvollziehbar ist.
Zitat von Sorele:[...] Ich bin sehr froh darüber, dass ich ihn kennen lernen durfte ........
Jensen
Zitat von feuerteufel:Sorele dann hast du das richtige in der richtigen Reihenfolge gemacht
Jensen
Zitat von Jeanne14:Die Trennung an sich ist schlimm, aber er hat mit mir - seiner Partnerin vorher nicht gesprochen. Auf Nachfrage (es war schon zu merken, dass etwas nicht stimmt) - hat er immer wieder sein Examen vorgeschoben und auf Nachfrage nach seiner neuen besten Freundin-Arbeitskollegin hat er mir mangelndes Vertrauen vorgeworfen).
Zitat von Jeanne14:Ich war also kaltgestellt und er hat sich irgendwie, irgendwann zu seiner Entscheidung durchgearbeitet.
Zitat von Jeanne14:Das vorher Nicht-Kommunizieren macht es mir heute sehr schwer zu akzeptieren was passiert ist.
Zitat von Jeanne14:Ich frage mich, ob ich es nicht wert gewesen wäre (wir, unsere kleine Familie es nicht wert gewesen ist), dass er mit mir zusammen noch einen Weg sucht - oder zumindestens mit offenen Karten spielt.
Zitat von Jeanne14:Ich frage mich, ob er mir nicht wenigistens das schuldig gewesen wäre.
Zitat von Jeanne14:ich habe überlegt, ob ich dir antworte - ich befand mich in der Rolle deiner Frau.
Sorele
Zitat von Jensen:Meine Frau hat eine Firma gegründet, für die sie 30-40 Stunden die Woche arbeitet.
Zitat von Jensen:Ich denke aber, dass ich jetzt zunächst eine Zeit lang versuchen werde, unsere Partnerschaft immer wieder anzusprechen. Das ist meine Pflicht. Vielleicht kommt die andere Liebe ja wirklich wieder - auch wenn ich mir das aktuell nicht wirklich vorstellen kann. Auch bei Dir war es ja nicht möglich ...
Jensen
Jeanne14