Zitat von DonaAmiga: Du meinst, wenn man cool genug ist, das nicht zu tun, richtig?
Ich meinte es eher so, dass ich früher auch cool sein wollte und mir damit manches rausnahm was ich dann für mich als cool bewertete. Ich bin cool genug, ich steh darüber, so war zumindest der Plan.
Der dann nicht aufging. Ich war nicht cool, sondern lief heiß wie ein überhitzter Motor. Weil ich aber nicht gelernt hatte mich zu wehren, ließ ich es geschehen und war jenseits von cooler Souveränität. Ich fühlte mich kalt gestellt und verletzt. Also Verletzung gepaart mit Mutlosigkeit und Resignation: sag bloß nichts, es könnte übel ausgehen.
Man kann sich eine Zeltlang einreden, man sei cool. Wir sind doch emanzipiert, wir sind doch genauso wie die Männer, denen das alles nichts ausmacht.
Bis dann das Lügengebäude, das man sich selbst aufgebaut hat, zusammen bricht und man erkennt: ich bin verdammt noch mal nicht cool und derlei Konstrukte tun mir weh und bereichern mein Leben nicht.
Also weg damit und endlich dazu stehen, dass ich für eine Freundschaft plus nicht gemacht bin.
Ich will einen Partner, ich will Liebe, aber ich will keine laue Beziehung, deren Hauptinhalt Sx ist, den ich mitnehme, weil er sich mir bietet und ich ihn einfach haben kann und weil er mein Ego pusht, wenn auch nur am Anfang.
Ich will als Frau gesehen werden und ernst genommen werden, ich will Wertschätzung erfahren und nicht Missachtung meiner Person als zweite Garnitur.
Das wiederum kann ich aber nicht erwarten, wenn ich mich willig als zweite Garnitur zur Verfügung stelle. Für den Mann die bequeme Lösung, der ja nur was für nebenbei sucht und auch keinen Hehl daraus macht. Und für mich? Ach, ja, ich dachte, ich wäre so cool und könnte das alles auch so sehen, aber die Wahrheit sieht anders aus.
Ich hatte noch keine Freundschaft plus, denn dafür war ich mir immer zu schade. Meine Blessuren liegen wo anders. Aber es kotzt mich immer wieder an, wie Frauen sich so leicht einfangen lassen, sich denken sie seien Wunder wie cool und dann weinen sie und beklagen sich, dass sie als wertlos angesehen und behandelt werden und nicht zurück geliebt werden.
Die Frauen wissen nicht, dass sie im Grund genommen nach Bindung streben. Und für den Bindungswillen sorgen dann schon die Hormone die ausgeschüttet werden. Dann erkennen sie dass sie genau das nicht haben können, weil der Mann sie ja als Freundschaft plus ohne jegliche Verpflichtung und Verantwortung einordnet. Und dann kommt der Liebeskummer und die traurige Erkenntnis, dass man sich auf etwas eingelassen hat, mit dem man nicht umgehen kann.
Viele meinen, sie seien cool, modern und trendy. Das macht man eben heute so, ist doch auch schick, so ohne Verantwortung und Planung. Aber sie sind es nicht, weil sie sich eben nur einreden, sie seien cool genug. Und dagegen bin ich und gestehe mir ein, für eine Nur-Bettgeschichte bin ich mir zu schade.
Ich weiß dass mir das nicht gut tut und daher lasse ich die Finger davon. Und Frauen sollten dann halt auch dazu stehen und sagen, nein, das entspricht nicht dem, was ich gerne hätte, das ist mir zu lau und zu unverbindlich.
Mich nervt oft diese Coolness, die sich viele einreden und sich damit selbst ein Bein stellen.
Ich habe einige Erfahrungen gemacht und nicht nur gute und meine Lektion gelernt. Alles was ich mir einredete und womit ich mich selbst manipulierte und belog, kam irgendwann postwendend zurück.
Ich will keinen Sx weil es cool ist, mal mit dem oder einem anderen das intimste Zusammensein zu teilen, das Mann und Frau haben können. Dafür ist es mir zu wertvoll. Es ist halt nichts für mich, denn ich wurde schon anders erzogen. Man wirft sich so nicht weg, das belohnen Männer nicht. Und da scheint schon was Wahres dran zu sein.
Ich wurde konservativ erzogen und habe mit meiner gewollten Coolness, die ich mir selbst einredete, Schiffbruch erlitten. Also stehe ich dazu, ich bin nicht cool genug für so was. Ich kann so was nicht.
Aber da die Frauen sich selbst nicht kennen und keine möglichen Konsequenzen voraus sehen, lassen sie sich auf alles Mögliche ein und stellen dann fest, dass sie es nicht ertragen können.Das liest man hier immer wieder und daher sage ich, überlegt was ihr wollt und handelt danach.
Mit Sx fängt man keine Männer ein, das habe ich auch erfahren. Es ist für Männer kein Grund sich gebunden zu fühlen.
Womit ich dann doch wieder bei Dir bin und cool genug bin, es eben nicht zu tun. Wozu auch?
Es gibt Frauen, die können damit umgehen, vielleicht, aber genau die sind ja nicht im Forum. Aber ich denke, dass eine Freundschaft plus oder wie immer man das nennen mag, den meisten Frauen nicht genügt, jedenfalls nicht auf Dauer.