892

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

Catalina
Was ich wirklich nicht verstehe ( und das meine ich völlig wertungsfrei) ist, warum man sein Herz an einen Mann hängt, der sich schon alleine dadurch, dass er seine Partnerin belügt und betrügt menschlich völlig disqualifiziert hat. Klar, man kann nicht steuern, in wen man sich verliebt, aber spätestens wenn klar ist, dass der Mann gebunden ist und bereit, seine ´Frau oder Freundin zu hintergehen, weiß man doch alles, was man wissen muss.

Ich frage mich, wie man mit so jemandem auf eine glückliche Zukunft hoffen kann. Ich hätte vermutlich ständig den Gedanken im Hinterkopf, dass es mir irgendwann genauso ergeht wie seiner Dann-Ex. Er hat ja schließlich schon bewiesen, dass er dazu bereit und imstande ist.

03.01.2022 16:20 • x 4 #166

WW-Bärchen
Ehrlich gesagt steige ich jetzt aus diese Diskussion aus.
Wir haben den Esel zum Wasser geführt,
wenn er nicht von selber säuft verdurstet er halt.

Mehr konnten wir nicht tun.

03.01.2022 16:23 • x 1 #167

A

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

x 3

MissLilly
Zitat von Nadja77:
Und ich selbst würde mich genau so beschreiben… selbstbewusst, stehe mit 2 Beinen im Leben, hätte auch keine Probleme andere Männer kennen zu lernen

Oh man...

also wenn mit 2 Beinen im Leben stehen bedeutet, dass es ausreicht selbstbewusst im Job zu sein, seine eigenen Rechnungen bezahlen zu können und auch andere Männer kennenlernen zu können, na dann würde es dieses Forum wohl nicht geben und vieles anderes auch nicht ..
sorry, aber finde mal den Fehler in deiner Definition über mit beiden Beinen im Leben stehen

03.01.2022 16:53 • x 1 #168

S
@Butterblume63 das könnte ich so nie tun. Schon allein durch meine selbstzweifel . Ich muss das für mich gut entscheiden und handeln, so dass es mir wieder gut geht .

03.01.2022 16:57 • #169

S
@Begonie danke, dass du mir das von dir so geschildert hast . Ich sehe und weiß, dass ich an mir arbeiten muss… dank eurer objektiven Kommentare , die mich hier wachrütteln

03.01.2022 17:02 • #170

S
@Charla wahre Worte. Ich denke es wird dauern das Umdenken zu leben

03.01.2022 17:03 • #171

S
@nadja77 das tut mir sehr leid und ich weiß ja wie schlimm das alles ist , wenn einem das ganze Konstrukt um die Ohren fliegt ! ️

03.01.2022 17:05 • x 1 #172

Charla
Zitat von Sonne08:
wahre Worte. Ich denke es wird dauern das Umdenken zu leben

Es ist ein Prozess, der dir selbst zu mehr Wertschätzung, Selbstachtung und Selbstvertrauen verhelfen kann, und du lernst dabei einen Schritt nach dem anderen für dich zu machen.
Setze dir Ziele, was willst du als Erstes angehen ... ?
Du schaffst es in dem du die Realität überprüfst gegenüber deinem Denken.
z.B. : Ist es wirklich wahr, dass du ihn brauchst ?
Was fehlt dir wirklich ? Wo kannst du es bekommen ? Im Aussen ? Oder fehlt dir etwas im Innen ?

03.01.2022 17:10 • x 1 #173

S
@Charla das sind gute Fragen, die es zu stellen gilt …
Ich denke immer ich brauche ihn, jedoch hab ich ja nie was von ihm .. ich lebe nur auf in der kurzen Zeit mit ihm und merke, das ist mir zu wenig .

03.01.2022 17:59 • x 1 #174

N
@Sonne08 genau so denke und
fühle ich auch.. tatsächlich nur bei ihm… ich hatte diese Abhängigkeit noch bei niemand anderem… meine Beziehungen zu Männern waren in der Hinsicht immer gesund… nur bei ihm ist es toxisch und ich kann es mir nicht erklären… er ist definitiv meine Dro.… und ich versteh nicht dass ich den endgültigen Absprung nicht schaffe…

Es ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären… hätte ich ne Freundin die so beim einem Mann ticken würde und ich es selbst nicht erlebt hätte dass es ne Abhängigkeit gibt, würde ich sogar die Freundschaft hinterfragen müssen…

Ich seh den Typen klar, weiss wie der tickt…
Auch dass er ständig andere Frauen am Start hat… und trotzdem…

Nicht wundern, ich schreibe nun unter meinem Mitgliedsnamen, nicht mehr als Gast

03.01.2022 18:14 • #175

Charla
Zitat von Sonne08:
Ich denke immer ich brauche ihn, jedoch hab ich ja nie was von ihm ..

Daran erkennst du, dass deine Gedanken nicht der Realität entsprechen und damit leidest du wegen etwas, war gar nicht wahr ist - denn er ist nie wirklich für dich da - er benutzt dich nur für seine Zwecke.
Damit verkaufst du dich (deine Psyche, deinen Geist und deinen Körper) für Nichts - das ist als würdest du dich selbst verleugnen wegen einer Unliebe...einer Illusion ... wegen eines Hirngespinstes von dir ... mit seinem Verhalten triggert er etwas in dir, was dich an ihn bindet.
Was ist das ?
Die Angst vor Liebesverlust - Er liebt dich aber nicht !
Die Angst vor dem Alleinsein ? Er läßt dich doch allein !

03.01.2022 18:20 • x 1 #176

D
Selbst wenn er sich melden sollte (was durchaus zu erwarten ist, denn Verantwortung, Fairness und Offenheit sind ja Fremdworte für ihn, nicht nur Dir, sondern auch seiner schwangeren Partnerin gegenüber), was gäbe es denn nach drei Jahren noch zu klären?

Drei Jahre sind eine lange Zeit.
In drei Jahren warst Du uninformiert über sein Leben, praktisch weisst Du rein gar nichts von ihm aus seinem eigenen Mund.
Den Stellenwert meiner Person mache ich z.B. durchaus daran fest, welche Dinge ich aus erster Hand erfahre: Gute Freunde teilen die wichtigen Dinge ihres Lebens gerne und freiwillig mit mir, sie binden mich in ihr Leben und ihre Gedanken und Taten ein, sie besprechen mit mir ihre Sorgen, Freuden und Pläne.
Und erst Recht tut das ein Mensch, dem ich in tiefer Liebe verbunden bin.

Du kannst ruhig davon ausgehen,dass er ein gewissenloses Schwein ist: der Kerl ist nicht ahnungslos, der weiss sehr genau, dass Du ein J. bist.
Nur echte Süchtige halten den Mund, wenn der Dealer die Preise erhöht.
Und das tut er ja, nicht mal ein Gruß zum Fest war drin..
Irgendwann steht er unangemeldet auf der Matte und Du bist nicht da.
Dann erhöht er nochmal den Preis: Ich war da, wo warst DU?
Dann hört Dein Leben ganz auf, weil Du Dich nicht traust, in den Supermarkt zu gehen, denn er könnte ja unverhofft auftauchen..

Wenn Dein Leben ohne ihn leer ist, dann fülle es mit anderen Dingen.
Nicht mit Dating, aber mit sinnvollen Dingen: Ehrenamt, Sport, Weiterbildung, Hobbys, Familie.
Hauptsache, Du richtest den Fokus auf andere Dinge.

Das schreibt sich leicht, bedeutet aber viel, deshalb wäre in Deinem Fall eine therapeutische Begleitung (obwohl ich sonst wenig davon halte) tatsächlich angebracht.
Du bist einfach schon viel zu lange in dem Spinnennetz gefangen, Du musst das beileibe nicht alleine ausfechten.
Sei froh, dass es Hilfe gibt und nutze sie auch.

Für das neue Jahr wünsche ich Dir Kraft, Dich endlich loszureissen.
Nach der Amputation folgt der Schmerz, aber dann setzt die Heilung ein.

Das neue Jahr solltest Du jedenfalls nicht mit warten auf Godot verbringen.

03.01.2022 21:03 • x 5 #177

S
@Naddel2008 toxisch ist das richtige Wort … verstehe dich nur zu gut ….

03.01.2022 21:07 • #178

S
@Charla ja, wie wahr ! Definitiv habe ich nix von ihm . Nur, wenn ER will..

03.01.2022 21:08 • x 1 #179

S
Zitat von Dracarys:
was gäbe es denn nach drei Jahren noch zu klären?

Immer noch in dem Gedanken, dass Gespräche mich bei ihm weiterbringen würden … doch heute habe ich darüber nachgedacht und für mich beschlossen, dass es nichts bringen würde . Warum auch ?

03.01.2022 21:13 • x 1 #180

A

x 4