Selbst wenn er sich melden sollte (was durchaus zu erwarten ist, denn Verantwortung, Fairness und Offenheit sind ja Fremdworte für ihn, nicht nur Dir, sondern auch seiner schwangeren Partnerin gegenüber), was gäbe es denn nach drei Jahren noch zu klären?
Drei Jahre sind eine lange Zeit.
In drei Jahren warst Du uninformiert über sein Leben, praktisch weisst Du rein gar nichts von ihm aus seinem eigenen Mund.
Den Stellenwert meiner Person mache ich z.B. durchaus daran fest, welche Dinge ich aus erster Hand erfahre: Gute Freunde teilen die wichtigen Dinge ihres Lebens gerne und freiwillig mit mir, sie binden mich in ihr Leben und ihre Gedanken und Taten ein, sie besprechen mit mir ihre Sorgen, Freuden und Pläne.
Und erst Recht tut das ein Mensch, dem ich in tiefer Liebe verbunden bin.
Du kannst ruhig davon ausgehen,dass er ein gewissenloses Schwein ist: der Kerl ist nicht ahnungslos, der weiss sehr genau, dass Du ein J. bist.
Nur echte Süchtige halten den Mund, wenn der Dealer die Preise erhöht.
Und das tut er ja, nicht mal ein Gruß zum Fest war drin..
Irgendwann steht er unangemeldet auf der Matte und Du bist nicht da.
Dann erhöht er nochmal den Preis: Ich war da, wo warst DU?
Dann hört Dein Leben ganz auf, weil Du Dich nicht traust, in den Supermarkt zu gehen, denn er könnte ja unverhofft auftauchen..
Wenn Dein Leben ohne ihn leer ist, dann fülle es mit anderen Dingen.
Nicht mit Dating, aber mit sinnvollen Dingen: Ehrenamt, Sport, Weiterbildung, Hobbys, Familie.
Hauptsache, Du richtest den Fokus auf andere Dinge.
Das schreibt sich leicht, bedeutet aber viel, deshalb wäre in Deinem Fall eine therapeutische Begleitung (obwohl ich sonst wenig davon halte) tatsächlich angebracht.
Du bist einfach schon viel zu lange in dem Spinnennetz gefangen, Du musst das beileibe nicht alleine ausfechten.
Sei froh, dass es Hilfe gibt und nutze sie auch.
Für das neue Jahr wünsche ich Dir Kraft, Dich endlich loszureissen.
Nach der Amputation folgt der Schmerz, aber dann setzt die Heilung ein.
Das neue Jahr solltest Du jedenfalls nicht mit warten auf Godot verbringen.
03.01.2022 21:03 •
x 5 #177