892

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

S
@Butterblume63 ja, ich sehe es doch eher so. Weiß ja, dass mir hier selbstliebe und stolz fehlen um vernünftig zu handeln u gesund zu denken.
Ich will nur, dass das Unglücklichsein und der Schmerz, sowie das Gedankenkarussel aufhören

03.01.2022 09:55 • #151

B
Dies hast du selbst in der Hand. Irgendwie habe ich den Eindruck du leidest gerne,weil nur so du dich selbst spürst.

03.01.2022 10:00 • x 2 #152

A

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

x 3

S
@Butterblume63 ich weiß nicht,was los ist mit mir .. ️ Vermutlich stecke ich schon so lange in diesem Konstrukt und deshalb ist es so schwer für mich, dieses hamsterrad zu verlassen und Vorallem anzufangen nicht die Schuld an allem nur bei mir zu sehen

03.01.2022 10:13 • #153

WW-Bärchen
Zitat von Sonne08:
Mir fehlt nur noch der Impuls es umzusetzen

Das kannst du ganz schnell haben !
Enttarne ihn und er wird dich dafür hassen !
(Und vielleicht tust du seiner zukünftigen einen gefallen.)

03.01.2022 10:14 • x 1 #154

S
@WW-Bärchen das könnte ich nie tun . Sehe ich mich doch immer als die, die es verbockt hat, weil ich nicht reiche . Nein, so bin ich nicht und meine Gefühle sind ja auch nicht weg. Nur muss ich checken,dass es sinnlos ist

03.01.2022 10:16 • #155

B
Zitat von WW-Bärchen:
Das kannst du ganz schnell haben ! Enttarne ihn und er wird dich dafür hassen ! (Und vielleicht tust du seiner zukünftigen einen gefallen.)

Genau,das Gleiche habe ich auch gedacht. Mit sämtlichen Beweisen bei seiner Freundin auftauchen und dann wäre der Spuk für immer zu Ende. Was nur dagegen spricht,weil das arme Ding von dem Vollars ch schwanger ist und Stress sich ganz massiv sich auf das Kind auswirken kann.

03.01.2022 10:19 • x 1 #156

B
Zitat von Sonne08:
@Butterblume63 ich weiß nicht,was los ist mit mir .. ️ Vermutlich stecke ich schon so lange in diesem Konstrukt und deshalb ist es so ...

Doch du hast Schuld....nämlich dich selbst nicht pfleglich zu behandeln. Man kann nur sich selbst ändern.

03.01.2022 10:21 • x 2 #157

B
Zitat von Butterblume63:
Irgendwie habe ich den Eindruck du leidest gerne,weil nur so du dich selbst spürst.

Genau das ging mir bei Sonne auch durch den Kopf. Sie zieht eine gewisse Befriedigung aus dem Leiden, denn wer leidet, der spürt sich sehr intensiv. Wer liebt, tut das auch, aber da die Liebe ja einseitig ist, bleibt eben nur das Leiden.
Und wenn Du Dich, Sonne, endlich mal daraus löst, wie konsequent bist Du dann? Es gab ja schon mehrere Versuche, die alle fehl schlugen.
Und Du hängst im Grund genommen ganz gerne darin, denn was bleibt Dir denn noch, wenn der Typ aus Deinem Leben verschwindet? Grenzenlose Langeweile, Perspektivlosigkeit, Planlosigkeit, Neid und Eifersucht! Da ist ja sogar das Leiden über die ausgebliebenen Weihnachtswünsche noch mehr wert!

Wenn Du daraus kommen willst, brauchst Du einen eisernen Willen und Durchhaltevermögen, dabei zu bleiben. Leider traue ich Dir das im Moment nicht zu.

Leiden ist leichter als lösen, denn das Leid füllt das Leben auf und ein Leben ohne Leid kannst du dir ohnehin nicht vorstellen. Denn was bleibt dann noch übrig in Deinem Leben?

03.01.2022 10:23 • x 2 #158

S
Zitat von Begonie:
denn was bleibt Dir denn noch, wenn der Typ aus

Was bleibt dann ? Ich sage immer nichts. Nach ihm kommt nichts mehr, keiner.. dann bin ich ganz allein . Doch dieses Leiden und die ganze Situation halte ich nicht mehr lange durch und ich weiß, dass ich handeln muss. Allerdings gibt es ja zur Zeit keinen Handlungsbedarf, da sich niemand meldet . Doch wenn er es tut … was ist dann ? Handeln und stark sein oder treffen und versuchen zu reden, zu klären …

03.01.2022 10:30 • #159

B
Natürlich gibt es Handlungsbedarf. Du entziehst ihm jegliche Möglichkeit dich zu kontaktieren. Letzte Mail an ihn: Wenn du es wagst mich jemals noch zu kontaktieren weder schriftlich,telefonisch noch im persönlichen Kontakt werde ich auf die Schwangerschaft deiner Freundin keine Rücksicht mehr nehmen und ihr sämtliche WhatsApp und Fotos zu kommen lassen. Davon einen feinsäuberlichen Ausdruck der Beweise als Bild anhängen. Und dann Blockade am besten neue Rufnummer. Hole dir eine Sim Karte und der Wechsel ist gleich erledigt. So würde ich vorgehen um mich endlich zu schützen.

03.01.2022 10:39 • #160

B
Zitat von Sonne08:
versuchen zu reden, zu klären …

um was zu erreichen? Dass er Dir den STellenwert zuweist, den du gerne hättest, aber nie erreichen wirst?
Was willst Du denn von diesem Mann? Er hat sein Leben, seine Schwerpunkte und Du bist wie das Vögelchen, das ihm vom Gartenzaun aus bei seinem Leben zusieht, wobei das Vögelchen noch mehr weiß als Du.

Du hast von Anfang an ein falsche Spiel gespielt und Dich willig darauf eingelassen. Jetzt fliegt Dir das alles um die Ohren, aber Du siehst keinen Handlungsbedarf, weil er sich nicht meldet und Du Dich auch nicht. Das ist nur das sinnlose Abwarten, um Entscheidungen zu vertagen.

Du entscheidest Dich nicht für Dich, sondern begibst Dich in die Passivität, die Du in dieser Beziehung bereits an den Tag gelegt hast. Du entscheidest Dich nicht dafür, dass Du ein besseres Leben haben könntest als das, was Du Dir selbst einrichtest.
Du bist noch nicht zu alt, um Deinem Leben keine Wende mehr geben zu können, aber dafür bräuchte es erst Mal eine Entscheidung, die Du aber nicht nötig hältst. Stattdessen wartest Du ab, nur auf was? Darauf, dass er mal wieder an Dich denkt und Dich flach legt? Dass er mal wieder ein paar laue Worte mit Dir wechselt und Dir gefühlt ein wenig Aufmerksamkeit zukommen lässt, was Dir das Gefühl vermittelt, eben doch ein bißchen wichtig für ihn zu sein?

Was lebst Du da nach?

03.01.2022 10:51 • x 3 #161

B
Zitat von Sonne08:
dann bin ich ganz allein .

Das macht Dir Angst, aber die Angst ist unbegründet. Ich dachte damals auch, ich würde ihn, diesen Affärenmann, ewig lieben und mein Leben würde niemals mehr einen Inhalt haben, da ich das Wertvollste verloren hatte?
Ja, das Wertvollst, was ich verloren hatte, das war ich selbst. Ich hatte mich verloren, sah keine Perspektive mehr als grenzenlose Langeweile und Leere vor mir. Ohne ihn hatte ich ja gar nichts mehr.

Ja, diese Gefühle gab es, ganz am Anfang nach der Trennung. Und die waren nicht schön. Ein Ausweg waren dann die Hassgefühle die ich entwickelte. Gegen ihn, den Verräter, der mich so schlecht behandelt hatte. Dass ich das willig mitgemacht hatte, übersah ich zunächst. Und die Hassgefühle gegen mich selbst, weil ich mich auf so etwas eingelassen hatte. Und das mit 46 Jahren!

Aber irgendwann erwachte auch ein Trotz. Ich würde nicht zulassen, dass er immer noch über meine Lebensqualität bestimmte, obwohl er ja weg war. Diesen gefühlten Triumph gönnte ich ihm dann doch nicht und ich entwickelte viele Aktvitäten. Das meiste davon war Kosmetik, also kein echtes neues Leben, sondern nur ein sozusagen angemaltes, denn vieles war nur Beschäftigungstherapie, um den Kopf noch halbwegs oben zu halten. Aber auch daraus entwickelte sich einiges. Durch das viele Ausprobieren lernte ich mich selbst besser kennen, erkannte, mit welchen schlechten Gedankengängen ich mir oft selbst im Weg gestanden hatte und was mir überhaupt etwas gab.

Beruflich rutschte ich noch in die Rolle einer Sprecherin in meiner Sparte. Ein Zusatzjob ohne Zusatzverdienst, den ich mir früher nie zugetraut hätte vor lauter Versagensängsten. Und jetzt war ich da rein geraten, weil sonst keiner sich meldete und ich mir dachte, na ja, so wild wird das nicht. Die zwei Jahre hälst Du durch und dann hast Du Deine Schuldigkeit getan.
Es kam anders. Ich lernte dazu und lernte vor allem, dass ich es auch konnte. Ich gewann an Selbstvertrauen und Zuversicht und oft fühlte ich mich auch wichtig. Aber dieses Wichtigsein bedeutete eben auch, dass ich da sein musste und für die Interessen meiner Sparte einstehen musste.
Und auch hier merkte ich, wie ich mir mein ganzes Leben immer wieder im Weg gestanden hatte und wie ich mich selbst immer klein machte. Tja, hier Parallelen zu meiner Kindheit herzustellen, war recht einfach, denn es lag auf der Hand. Wer erfährt, dass er viel falsch macht und wenig richtig, wer nicht erfährt, dass er genug ist, sondern mehr und besser sein müsste, der hal halt kein natürliches Selbstvertrauen und wenig Mut. Und sagt sich beständig selbst ein, was andere können, kannst Du leider nicht!
Ich konnte es durchaus, aber ich musste es erst erfahren, dass ich es auch so gut machte wie andere.

Du könntest so viel mit Deinem beschiss... Leben anfangen, Du könntest so viel für Dich tun und Du könntest so viel an schlechten Mechanismen aufdecken und durchschauen! Defizite, die Du auf die bewusste Ebene hebst, schädigen dann viel weniger, eben weil man sie durchschaut als Relikte aus Kinderzeiten, die einem anerzogen wurden.
Aber stattdessen sitzt Du vor Deinem PC und siehst keinen Handlungsbedarf!

03.01.2022 11:10 • x 5 #162

WW-Bärchen
Zitat von Sonne08:
Was bleibt dann ? Ich sage immer nichts. Nach ihm kommt nichts mehr, keiner.. dann bin ich ganz allein .

Falls du es noch nicht bemerkt hast oder nicht weißt,
Du bist alleine !
Deine Zweisamkeit wird dir nur suggeriert

Wie gesagt, ich würde ihn Kastrieren !
Zuviele negative Erfahrungen mit solchen Typen gemacht.
Die bringen mich nur noch zum Kotzen.

03.01.2022 14:00 • x 3 #163

Charla
Zitat von Sonne08:
Ich will nur, dass das Unglücklichsein und der Schmerz, sowie das Gedankenkarussel aufhören

Kein anderer als du selbst ist dafür verantwortlich was du tust oder nicht tust,
das Gedankenkarussell wird durch deine Ängste solange immer wieder angeschmissen,
bis du den Mut aufbringen kannst und bereit bist dein Leben zu ändern, d.h. Menschen und Situationen, die dir nicht gut tun zu vermeiden, weil das nicht immer möglich ist, diese mit Abstand und Akzeptanz zu begegnen um so Frieden damit zu machen.

03.01.2022 14:49 • x 1 #164

N
Hallo ihr Lieben!
Nach langem mitlesen nutze ich diesen Thread um mich nun doch einmal anzumelden und demnächst meine Geschichte zu erzählen…

Meine Geschichte ist 1:1 das Gleiche was Sonne08 mitmacht…

Nur dass es bei mir schon das 7 Jahr (auch mal mit über einem Jahr Pause) so geht….

Ich gehe durch die Hölle und habe schon vieles versucht… es hat auch immer mal wieder geholfen über einen Zeitraum das Ganze zu beenden und zu verarbeiten…. Jedoch es nie geschafft standhaft zu bleiben wenn Zeit ins Land gegangen ist und er wieder auf der Matte stand.

Gerade vor Weihnachten hat er mich wieder erwischt…
Und das gleiche Spiel hat begonnen… Push and Pull…

Und ich selbst würde mich genau so beschreiben… selbstbewusst, stehe mit 2 Beinen im Leben, hätte auch keine Probleme andere Männer kennen zu lernen… das schlimme ist dass man tatsächlich denkt dass man nur den Einen will….

03.01.2022 14:56 • x 2 #165

A

x 4