892

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

WW-Bärchen
Zitat von Sonne08:
das hat ja gut funktioniert bei mir die ganze Zeit

Zitat von Sonne08:
.... die Abmachung war nur S. und Spass aber nicht verlieben .
Das ging bei mir ein halbes Jahr gut und dann merkte ich, dass das alles etwas mit mir machte. Ich verliebte mich . Um ihn nicht zu vergraulen ließ ich es so weiterlaufen in der Hoffnung, dass er sich von seiner damaligen Freundin trennt .

Es hat solange funktioniert bis bei dir Gefühle ins Spiel kamen.
Da hättest du klare Kante ziehen müssen !
Sie oder Ich wäre die richtige Ansage gewesen.

02.01.2022 10:05 • x 1 #136

Sunnysideoflife
Hallo Sonne ️

mich hat mein AM auch von einem Tag auf den anderen fallen gelassen. Am Telefon kurz erklärt - fertig. Tag davor war "liebte er mich noch so" …

Es ist völlig egal warum, wie und weshalb: das Ergebnis ist das gleiche. Du kannst grübeln, weinen, oder: den ersten Tag deines neues Lebens gestalten.

Klar sollte man eine Trennung verarbeiten, aber definiere dir was du dir für dich wünschst. Für mich ist es mal ins Kino und Theater mit dem Mann zu gehen den ich liebe. Ein spontanes Wochenende in einer anderen Stadt. Das kann einem ein AM alles nicht geben. Dafür gibts die EF.

Aber das bist du ja wert.

Starte zuerst mal mit einer gesunden Beziehung zu dir, auch daran muss man arbeiten

Drücke dich.
Sunny

02.01.2022 10:22 • x 3 #137

A

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

x 3

B
Ich vermute,dass die wenigsten Affären eine gesunde Selbstliebe und Selbstwertschätzung haben. Gilt für beiderseits Geschlechter obwohl ich es bedingt durch die Erziehung es bei Frauen ausgeprägter sehe. Warum macht man ansonsten das Theater mit?

02.01.2022 11:24 • x 3 #138

Sunnysideoflife
@Butterblume63
Ja Bindungsprobleme, Selbstwert und dieser trügerische Schluss zu jeder Zeit selbst aussteigen zu können…
Aber eigentlich muss man so dankbar sein, da endlich rauszukommen. Eine Affäre hält das Leben an. Kein Ziel, keine Entwicklung, kein Vorwärtskommen. Klar, schöne (gestohlene) Stunden …
Aber auch ein Mann der kein potentieller Partner sein kann.

02.01.2022 11:31 • x 2 #139

WW-Bärchen
Zitat von Butterblume63:
Gilt für beiderseits Geschlechter obwohl ich es bedingt durch die Erziehung es bei Frauen ausgeprägter sehe.

Frau hat meistens ein schlechtes Gewissen.
Selbst auch noch wenn sie die betrogene ist.
AM geht es echt nur um sein Vergnügen !
Hatte mich schon mal über das Thema und meine Erfahrungen mit AM ausgelassen
wieso-darf-mann-fremdgehen-und-wird-noch-geschuetzt-t50686.html

02.01.2022 11:38 • x 1 #140

Lebensfreude
Zitat von Sunnysideoflife:
@Butterblume63 Ja Bindungsprobleme, Selbstwert und dieser trügerische Schluss zu jeder Zeit selbst aussteigen zu können… Aber eigentlich muss man so dankbar sein, da endlich rauszukommen. Eine Affäre hält das Leben an. Kein Ziel, keine Entwicklung, kein Vorwärtskommen. Klar, schöne (gestohlene) Stunden … ...

super formuliert. Das hab ich meiner Freundin geschickt, die auch in so ner Affäre steckenbleibt.

02.01.2022 11:40 • x 2 #141

Catalina
Zitat von Sonne08:
Natürlich hab ich eine Erwartung, die nicht erfüllt wird. Ich denke, soviel muss ich ihm doch wert sein,dass er an mich denkt zu solchen Anlässen mindestens . Dann kommt nichts, die Enttäuschung ist groß und ich beginne nach Fehlern bei mir zu suchen … hab ich was falsches gesagt ? Hab ich was nicht richtig gemacht, mich falsch verhalten ? Was ist der Grund ?

Der Grund ist schlicht, dass er nicht mal ansatzweise die gleichen Gefühle für dich hat, wie du für ihn. Punkt. An dieser Stelle sollte diese Frage für dich hinreichend beantwortet sein. Alles weitere Rumhirnen und Interpretieren ist komplett sinnlos und hält dich nur länger als nötig in dieser für dich sehr zermürbenden Situation.

Der erste und wahrscheinlich auch schwerste Schritt aus dieser unglücklichen Affäre wäre, zu akzeptieren, dass er dich nicht liebt und keine Beziehung mit dir möchte, auch wenn das verständlicherweise weh tut. Aber so wie es jetzt ist, tut es dir ja auch weh. Und wenn du nichts änderst, wird das unter Umständen noch eine lange Zeit so weitergehen.

Du wirst von ihm nie das bekommen, was du dir wünscht und wenn du weiterhin Zeit mit ihm verschwendest, wird dir das auch niemand anders geben können. Du wirst weiterhin immer wieder alleine und unglücklich sein. Ist es (oder er) das wirklich wert?
Zitat von Naivling:
Selbst nur das Rumgewische auf Tinder wird dich ablenken.

Genau davon würde ich dringend abraten. In ihrer momentanen Verfassung wäre sie ein leichtes Opfer für Typen, die genauso drauf sind wie ihr jetziger AM. In so einer Situation ist man bedürftig und fühlt sich innerlich ganz klein und schutzlos, da sollte man sich ganz gewiss nicht in den Haifischtümpel des Onlinedatings begeben.

02.01.2022 14:09 • x 4 #142

S
@WW-Bärchen da hast du wohl recht ..

02.01.2022 21:03 • #143

S
@Catalina das stimmt. Diese online Plattformen bringen nur Reinfälle zum Vorschein. Das habe ich schon ausgetestet in der Vergangenheit. Einfach Marktwert checken und schauen, ob es evtl. einen netten Mann gibt … es kristallisierte sich aber immer schon beim Schreiben raus,dass das nicht meins ist .

02.01.2022 21:08 • #144

S
@Butterblume63 ich denke, nur aus diesem Grund …

03.01.2022 03:21 • x 1 #145

W
Also abgesehen mal davon, dass sich Deine Gastgeschichte nach einem typischen Bluff anhört (ohne Unterstellung), frage ich mich, was denn daran schlimm sein sollte, sich zu verlieben, zu meinen und zu glauben, es wäre mehr als S. und Spaß? Geht es je um irgend etwas anderes?

Dann hattest Du eine neue Bekanntschaft, die Dich die Affäre kurzfrist vergessen ließ, aber das hat sich als Lug und Betrug und Verarsche herausgestellt.
Und nun ist die Frau Deiner Affäre auch noch schwanger und es wird immer dramatischer!
Also ich würde Dir raten, gerade nun die Affäre weiterlaufen zu lassen, weil eine schwangere Frau oftmals in gewisser Weise nicht mehr so zugänglich ist, und das ist Deine große Chance! Also nutze sie bestmöglich!

03.01.2022 04:25 • #146

Heffalump
Zitat von whynot60:
Also nutze sie bestmöglich!

eähm, kurzer Einwand, er nutzt sie seit 2019 nimmer, wie soll sie da noch punkten?

03.01.2022 05:34 • x 1 #147

S
Zitat von whynot60:
abgesehen mal davon, dass sich Deine Gastgeschichte nach einem typischen Bluff anhört

Was soll denn das heissen ? Dass ich mir hier Dinge ausdenke..? Ich habe mich hier angemeldet, weil ich zutiefst verzweifelt bin und alles mit mir selbst ausmachen muss. In meinem Leben muss ich immer funktionieren und da ist niemand, der mir mit Rat zur Seite steht. Auch sind mir hier die Meinungen wichtig, weil ich einen Weg raus finden muss, da ich zugrunde gehe und merke, wie ich innerlich nicht rundlaufe, leide und mir mein Leben durch Nichthandeln selbst schwierig gestalte und psychisch immer weiter in den Abgrund rutsche. Das hier hilft mir, um mein Gedankenkarussel in eine hoffentlich bessere Richtung zu drehen !

03.01.2022 09:29 • #148

S
Zitat von whynot60:
und das ist Deine große Chance! Also nutze sie bestmöglich!

Das denkst du wirklich ..? Ich sehe es eher wie alle anderen hier. Mir fehlt nur noch der Impuls es umzusetzen bzw. es zu akzeptieren, weil ich stets hoffe, es ändert sich was . Aber bis auf nichts mehr hören u Sehen ändert sich gerad gar nix

03.01.2022 09:33 • #149

B
Zitat von Sonne08:
Das denkst du wirklich ..? Ich sehe es eher wie alle anderen hier. Mir fehlt nur noch der Impuls es umzusetzen bzw. es zu akzeptieren, weil ich stets ...

Und reicht es dir nicht,dass er dich so respektlos behandelt? Ist dies nichts für dich?Menschen werden gerne gespiegelt. Wer sich selbst nichts wert ist wird auch so behandelt.

03.01.2022 09:41 • x 1 #150

A

x 4