892

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

H
Zitat von Sonne08:
Und es gab nicht mal einen Gruß zu Weihnachten… so wie jedes Jahr nicht … Hätte ich gewusst, dass es dir wichtig ist, hätte ich geschrieben, sagte er 2019… aber nichts, nie…. Ich weiß nicht, ob ich froh sein soll nichts zu hören oder maßlos enttäuscht … zeigt er mir doch so meinen Stellenwert in ...

Liebe Sonne08,

du bist kein Stellenwert im Leben eines anderen wie die Quecksilbersäule in einem Thermometer, verabschiede dich mal von dieser Idee. Du selbst bist: LEBEN.

Knüpf DA an, das neue Jahr steht vor der Tür, eine gute Zeit für Neuorientierung.

29.12.2021 10:56 • x 3 #106

B
Zitat von Sonne08:
Und es gab nicht mal einen Gruß zu Weihnachten… so wie jedes Jahr nicht …
Hätte ich gewusst, dass es dir wichtig ist, hätte ich geschrieben, sagte er 2019… aber nichts, nie….
Ich weiß nicht, ob ich froh sein soll nichts zu hören oder maßlos enttäuscht … zeigt er mir doch so meinen Stellenwert in seinem Leben

Pff, Weihnachtsgruß, wieso denn so ein Aufwand für Dich? Das bist Du ihm schlichtweg nicht wert. Und lernfähig ist er auch nicht, denn er hatte es schon für 2020 nicht in der Erinnerung behalten, dass er Dir einen Gruß schicken könnte. Aber Du bist auch die Erinnerung daran nicht wert.

Du sprichst von Stellenwert? Der liegt bei ihm bei Null für Dich. Er nimmt mit, was er kriegen kann, solange Du bereit stehst. Und wenn Du das beendest, dann ist es ihm auch egal. Du hast keinen Stellenwert bei ihm und ein Weihnachtsgeschenk hat er für die Hauptfrau, aber nicht für Dich.

Solange Du Dich dafür hergibst, wirst Du immer weiter leiden. Es liegt allein bei Dir, was Du Dir zumutest.
So was Kaltes und Unempathisches wie den kriegst Du allemal. Was willst Du immer noch mit dem Typen?

Ja, in einigen Monaten hat er Nachwuchs und vielleicht zeigt er Dir dann Bilder von seiner happy family oder dem Kind. Dann kannst Du ihn beglückwünschen. Die Tränen darüber darfst Du dann daheim weinen, während er frohgemut sein Kindchen betrachtet. Er hat es ja nicht weit von Dir nach Hause.

29.12.2021 19:00 • x 2 #107

A

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

x 3

S
@Dracarys ja, ich verharre schon lange, zu lange in dieser Situation . Ein Leben, dass aus warten und enttäuscht sein besteht . Auch zu Weihnachten wartete ich und werde es auch zum Neujahr tun. Natürlich hab ich eine Erwartung, die nicht erfüllt wird. Ich denke, soviel muss ich ihm doch wert sein,dass er an mich denkt zu solchen Anlässen mindestens . Dann kommt nichts, die Enttäuschung ist groß und ich beginne nach Fehlern bei mir zu suchen … hab ich was falsches gesagt ? Hab ich was nicht richtig gemacht, mich falsch verhalten ? Was ist der Grund ? Und ich komme zu keinem Ergebnis,denn eigentlich bin ich die unkomplizierteste schlechthin. Alles trage ich mit mir aus, nie belaste ich ihn ..
ja, ich verharre schon zu lang und habe Angst, dass es nichts anderes mehr für mich gibt, wenn ich einen überfälligen mutigen Schritt tue.
Das Schreiben und die Meinungen hier rütteln mich immer mehr wach . Ich habe angefangen ganz anders nachzudenken.Ich sehe nicht alles , was ihn angeht ist gut und scheinbar bin ich gar nicht die,die nur falsch ist .
Dennoch hab ich immer im Kopf,dass ich mich darauf einließ und es wollte. Es nicht mehr loslassen konnte…kann ich ihm also überhaupt einen Vorwurf machen ..?

30.12.2021 05:17 • #108

S
Zitat von Begonie:
Weihnachtsgruß, wieso denn so ein Aufwand für Dich? Das bist Du ihm schlichtweg nicht wert. Und lernfähig ist er auch nicht, denn er hatte es schon für 2020 nicht in der Erinnerung behalten, dass er Dir einen Gruß schicken könnte. Aber Du bist auch die Erinnerung daran nicht

So sehe ich es auch

30.12.2021 05:18 • #109

S
@Begonie so wird es sein und ich versuche zu verdrängen,dass sich bald sehr viel ändern wird durch ein Kind . Das zu verdrängen ist nicht ganz so schwer, da wir nur reden, wenn ich Dinge erfrage . Dennoch … du hast mit allem recht und gute Ansätze sind in meinem Kopf .. nur das umsetzen hakt… ich will das aber schaffen

30.12.2021 05:23 • #110

Heffalump
Zitat von Sonne08:
ch denke, soviel muss ich ihm doch wert sein,dass er an mich denkt zu solchen Anlässen mindestens

Musst du ihm was wert sein? Was ist mit den x Anderen, unsichtbaren Typen dort draußen, die schreiben dir auch nix, machst du denen einen Vorwurf?
Läuft ja jeden Tag mindestens ein Depp durchs Isartor.
Zitat von Sonne08:
und ich beginne nach Fehlern bei mir zu suchen

und schon welche entdeckt?
Du bist dir selbst nicht gerade viel wert, willst aber das er (oder Andere) deinen Wert erkennen?
Wie soll das gehen?
Zitat von Sonne08:
hab ich was falsches gesagt ? Hab ich was nicht richtig gemacht, mich falsch verhalten ? Was ist der Grund ?

Der Grund ist, das in China ein Sack Reis umfällt und keinen kümmerts. Die Sache ist jetzt 3? Jahre her, warum sollte er immer noch einmal im Jahr gratulieren zum burzel, wünschen zu Weihnachten und Küsschen zum neuen Jahr..
Du bist, wie Sack Reis umgefallen - und nur du kannst dich wieder aufrichten.
Zitat von Sonne08:
kann ich ihm also überhaupt einen Vorwurf machen ..?

Nö.

Aber es ist einfacher, als Defizite bei sich zu suchen

30.12.2021 05:24 • x 1 #111

S
Zitat von Heffalump:
du ihm was wert sein? Was ist mit den x Anderen, unsichtbaren Typen dort draußen, die schreiben dir auch nix, machst du denen einen Vorwurf?

Eigentlich denkt so gut wie jeder an mich und Chancen hätt ich genug .. nur der Eine, der weiß mich nicht zu schätzen . Das Denk ich so oft . Ich bin mehr als nur Spaß

30.12.2021 05:29 • #112

S
Zitat von Heffalump:
entdeckt?
Du bist dir selbst nicht gerade viel wert, willst aber das er (oder Andere) deinen Wert erkennen?
Wie soll das gehen?

Ich weiß ..

30.12.2021 05:30 • #113

S
Zitat von Heffalump:
Nö.

Aber es ist einfacher, als Defizite bei sich zu suchen

Vielleicht einfacher, aber das bin ich nicht . Kann ich ihm "keinen Vorwurf"machen, bin ich selbst schuld und nicht richtig

30.12.2021 05:31 • #114

Heffalump
Zitat von Sonne08:
Ich bin mehr als nur Spaß

ja bist du. 1000%

Aber dein OdB ist doch der Doofe. er kann es nicht erkennen. Heißt für Dich, neue Ziele suchen. So unter uns, unglücklich in nicht erreichbares zu sein, ist einerseits schön weil Liebe durchaus glücklich macht, aber diese Liebe bremst dich unheimlich aus.
Denn es kommt nichts, absolut nichts zurück. Schlimmer noch, er ist glücklich mit x, bekommt bald ein Kind mit x und denkt höchstens noch in Millisekunden an Dich.

Und du stiehlst dir selbst viel Lebenszeit. Was hat er denn so an sich, das du ausblendest, das es andere Männer gibt, die Single und auf dich scharf wären..

Zitat von Sonne08:
bin ich selbst schuld und nicht richtig

ja und Nein

30.12.2021 05:35 • x 1 #115

B
Zitat von Sonne08:
Ich bin mehr als nur Spaß

Dann musst Du Dich aber auch anders verhalten. Solange Du das Spiel mitspielst und ihm keinerlei Probleme bereitest und immer schön brav und lieb bist, benützt er Dich. Du bist ja nicht mehr als eine Nebenbeschäftigung für ihn, ein Spaß und genauso verhältst Du Dich auch.
Du hast Dich auf dieses Konstrukt einer scheinbaren Beziehung eingelassen und auch, als Du Dinge erfahren hast wie die Tatsache, dass er nicht weit entfernt von Dir wohnt, Nachwuchs erwartet, standest Du weiterhin zur Verfügung auf Abruf.
Wie sollte er auf die Idee kommen , dass Du mehr wert als Spaß bist?

30.12.2021 11:41 • x 1 #116

WW-Bärchen
Sobald er sich nicht mehr S. so angezogen von ihr fühlt,
weil sie wegen der Schwangerschaft halt zugelegt hat
und auch der S. beschwerlich oder gar ganz aussetzt,
wirst du erst wieder interessant für ihn.

30.12.2021 12:03 • x 3 #117

D
Zitat von WW-Bärchen:
Sobald er sich nicht mehr S. so angezogen von ihr fühlt,
weil sie wegen der Schwangerschaft halt zugelegt hat
und auch der S. beschwerlich oder gar ganz aussetzt,
wirst du

... ihn hoffentlich achtkantig 'rausschmeißen. Denn er hat diese Schwangerschaft einschließlich solcher Begleitumstände mitverursacht bzw. nicht verhindert.
Selbst schuld.

30.12.2021 13:31 • x 1 #118

D
TE, du setzt den Fokus falsch, sorry.
Werde einfach aktiv und beende das völlig sinnlose Zerdenken und Wiederkäuen von Fragen, die Dich nicht weiterbringen.
Denn Du hast längst alle Antworten, Du zerpflücken sie nur ewig, weil sie Dir nicht schmecken.
Nein, Du bedeutet ihm nichts: Konsequenz für Dich? Bisher keine.
Nein, ihr werdet definitiv kein Paar, denn er wird gerade Vater. Konsequenz für Dich? Bisher keine.
Nein, der Zustand wird sich nicht ändern, bestenfalls verschlimmern. Konsequenz für Dich? Bisher keine.
Etc., etc., Du weisst alles, was es zu wissen gibt.

Es steht Dir völlig frei, die gratis Geliebte für eine Art Stammfreier zu sein, gar kein Thema.
Aber es wird Dich halt zerstören.
Manche nehmen Dro., andere hungern sich tot, Du gibst Dich auf und hoffst auf ein Wunder.

Aber selbst die Pilger nach Lourdes fahren irgendwann heim und nehmen ihr Leben in die Hand: Hilf' Dir selbst, dann hilft Dir Gott.
Werde wach, werde aktiv und werde endlich groß und stark.

30.12.2021 15:40 • x 5 #119

S
Zitat von Dracarys:
setzt den Fokus falsch, sorry.
Werde einfach aktiv und beende das völlig sinnlose Zerdenken und Wiederkäuen von Fragen, die Dich nicht weiterbringen.
Denn Du hast längst alle Antworten, Du zerpflücken sie nur ewig, weil sie Dir nicht schmecken.

Das stimmt… ich denke u zerdenke und kann es schlecht abstellen . Sicher auch , weil ich es gern anders gehabt hätte

31.12.2021 15:42 • #120

A

x 4