also wie gesagt, ich war auch so ein mann... und ich sehe hier viele parallelen zu dem was ich durchgemacht habe..
Ich fass mal kurz zusammen (also alles sehr kurz erzählt)
Auch ich hatte eine frau kennengelernt.. Ich habe zu beginn sehr sehr um sie geworben (Humor, Dasein, Hilfe geben) Dann haben wir uns getroffen.. Bei mir ist dort nicht der funke übergesprungen.. ich fand sie sehr hübsch, sympatisch usw.. aber dieses 100% kam nicht.
Trotzdem gab sie mir etwas, was ich brauchte.. wir kamen zusammen.. ich ließ mich ein...weil ich dachte der rest kommt noch..
Letztlich merkt eine frau aber, ob du sie liebst oder sie nur magst. Das beginnt dabei, dass man sich von ihr gestresst fühlt.. ihre macken nicht so ganz toleriert (Streit folgt) oder andere Kleinigkeiten..und vielleicht sich auch mal eine Auszeit nimmt...
Es begann eine ON/OFF beziehung zu werden... Immer wenn ich sie verloren hatte.. gab ich gas..versprach mich zu ändern.. ihr das zu geben was sie braucht...
Sie liebte mich über alles und gab mir die chancen.. immer und immer wieder
Was ich damals aber alles nicht erkannte... weil sie war ja da.. sie liebte mich.. ich hatte eine Comfortzone.. mir ging es gut.. ich konnte entscheiden.. weil SIE mir ja sagte ich bin die große liebe..
Alle Freunde rieten ihr ab von mir.. zu recht!... Es war dann mal wieder schluss mit ihr.. und dann startete sie nochmal durch und gab wirklich alles und kämpfte um mich...
es war einfach wahnsinn... und was machte ich... lehnte es wieder ab... und sie hat darunter sooo sehr gelitten... immer und immer wieder habe ich sie enttäuscht..
Und dann änderte sich was entscheidendes.. Sie begann sich zu schützen...
Sie wollte nicht mehr enttäuscht werden.. 2 jahre lang hat sie um mich gekämpft.. kraft gelassen und alles versucht..
Und ihr herz gab irgendwann auf.. sie wollte glücklich sein und begann nach einem neuen Glück zu suchen... Dieses glück akm auch mit einem anderen Menschen...
Das was sie suchte gab er ihr.. und sie begann mich zu vergessen...
Als ich das erfuhr, als ich die Erkenntnis erlangte.. ist mir ALLES bewusst geworden... und das war der schlimmste Tag in meinem leben...Als ich sie verloren hatte und keine chance mehr hatte (Ich hab alles probiert) wurde mir bewusst was ich über die ganze zeit an ihr hatte.. ihr liebe ihren kampf
Für mich war es die schlimmste zeit meines lebens.. Denn ich wusste was ich verkehrt gemacht hatte.. ich wusste ich hatte mit ihr gespielt.. und dass war der größte fehler meines lebens...
Ich möchte dir ANDMDL sagen, dass ich denke, dass ich trotzdem kein schlechter mensch bin.. ich habe es von selbst nivht geschafft dort rauszukommen.. ich habe verletzt.. nie mit absicht.. aber dennoch verletzt..
Das tut mir unendlich leid.. und jetzt wo es zu spät ist.. würde ich alles geben für sie...
Mein ratschlag an dich ist... er wird dich nicht glücklich machen.. er versucht es vielleicht.. aber er kann es nicht.. weil er es nicht versteht was du für ein toller mensch bist.. ja, man könnte ihn dafür verurteilen und abschießen.. aber mit ging es auch so.. und ich kann dir nicht sagen warum ich diesen fehler begangen habe..
Wenn er deine große liebe ist, dann kämpfe..aber lass ihn los.. wenn er dir nicht das gibt was du brauchst.. Sie hat 2 jahre nichts gutes durchgemacht und hat für mich alles gegeben.. bewahre dich davor...
Mach dich nicht zum leichten ziel... und gib nicht nach.. beende es.. irgendwann wird er es merken was er verloren hat.. bei mir hat es 2 jahre gedauert....
LG