Ich liebe ihn überalles aber er will sich

K
Jetzt habe ich es doch mal gemacht und mich hier einfach angemeldet.
Mir zerreist es gerade total mein Herz....und kann meine Gefühle kaum in Worte fassen.
Ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und nun seit 1,5 Jahren verheiratet. Wir haben eine sehr glückliche Beziehung gehabt und unsere Freunde und Familie sagten immer, wir sind so ein schönes Paar und passen soooo gut zusammen. Ich liebe meinen Mann überalles....und als er mich fragte, ob ich ihn heiraten möchte....war ich die glücklichste Frau ....denn auch ich konnte mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
Doch jetzt ist alles anders.
Erst gestern hat er mir mitgeteilt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Er hat sein Interesse an mir verloren und zwischen uns wäre es nur noch wie ein super gute Freundschaft.
Ich weiß nicht was mit ihm passiert ist, denn vor einer Woche hat er mir noch gesagt, dass er mich überalles liebt.....ich weiß nicht mehr weiter.

25.06.2012 09:27 • #1


M
Liebe Kat,

du steckst gerade mittendrin in all der Verwirrung, dem Schmerz und der Fassungslosigkeit. Hier gibt es viele Menschen, die ähnliches erlebt haben, weswegen wir alle sehr gut nachvollziehen können, was gerade in dir vorgeht.

Zu der Sache, dass er dir gerade erst gesagt habe, dass er dich über alles liebt: Auch das ist bei den meisten so gewesen (inklusive bei mir). Ich konnte einfach nicht verstehen, wie er sich so schnell umentscheiden kann. Erst die große Liebe, alles bestens, immer noch Zärtlichkeiten und alles so, wie sonst auch. Und dann plötzlich die Trennung und in meinem Fall auch noch eine andere Frau! Wie geht so was? Das kann doch nicht sein! Aber leider geht das sehr wohl.
Es gibt hier im Forum einen Beitrag mit dem Titel Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit. Dort wird sehr gut zusammengefasst, worin sich dieser rasche Wechsel begründen kann. Lies dir den bitte einmal durch, wenn du magst. Mir hat das ein wenig geholfen, die Lage besser einzuschätzen.

Wie seid ihr denn jetzt verblieben?

Liebe Grüße,
MaraLou

25.06.2012 09:46 • #2


K
Liebe MaraLou,

vielen Dank für deine netten Zeilen und dein Tipp dieses Forums. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, hoffe ich ja immer noch, dass wir doch noch eine Chance haben.
Aber diese Hoffnung ist leider nur noch ein Bruchteil, da ich im Herzen fühle, dass ich ihn verloren habe.

Aber warum kämpft er nicht? Kann es nicht einfach sein, dass es nur im Moment so ist und er von den Gefühlen her leer ist, so wie er das sagt?
Ich finde es nicht richtig, alles einfach so hinzuschmeißen. Man muss doch versuchen etwas dafür zu tun und nicht immer nur zu nehmen?
Ich habe so viele Fragen die in mir ein so unsagbares Unverständnis hegen.

Und was den Verbleib angeht..nunja....das weiß ich selbst auch noch nicht.
Da er sich von mir trennen will, bin ich der Meinung, dass es an der Zeit ist, dass auch er mal Verantwortung in unserer Ehe übernimmt und somit mir sagt, wie die Trennung von statten gehen soll.
Da ich derzeit Urlaub habe und den ganzen Tag zu Hause bin....und ich ihm eigentlich nicht mehr über den Weg laufen möchte, weil es einfach zu sehr schmerzt...werde ich morgen ein paar Sachen packen und zu ner Bekannten für den Rest der Woche ziehen.
Und danach....weiß ich auch nicht, wie es weiter gehen soll.

25.06.2012 12:41 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag