Ich liebe ihn nicht mehr - hab Schluss gemacht

E
Habe mich n von meinem Freund getrennt - gestern. Habe die ganze Nacht geheult, weil es mir so schwer gefallen ist. Wir waren ca. 2 Jahre zusammen und ich bin jetzt nicht mehr wirklich glücklich gewesen. Ich habe micht aber nicht in einen anderen verliebt - es ist einfach so, dass ich ihn nicht mehr so liebe wie am Anfang, aber ich will IMMER verliebt sein!. Es gab aber so schöne Stunden... es tut so weh jetzt, aber gesagt ist gesagt... er hat mich abgeschrieben, ich solle denken er seie tot.Ella

04.11.2002 14:50 • #1


E
Hallo Ella,

es tut mir leid, wegen deiner Trennung. Du meinst, du warst nicht mehr glücklich mit ihm - das ist es Grund genug, aber deine Worte ich will IMMER verliebt sein bringen mich dazu, dir zu schreiben. Verliebtheit ist ein Zustand grosser Gefühle, eine Art Trance, die man aber auf Dauer nicht ertragen kann. Der Körper selbst wehrt sich dagegen, der Geist umsomehr. Das Verliebtsein mündet dann in die Liebe, wenn man Glück gehabt hat und es genug Stimmigkeiten mit dem anderen gibt. Sonst ist halt vorbei. Sicherlich sind die Schmetterlinge im Bauch wunderschön, das Herz, das rauszuspringen droht... Nur hat das mit der Realität wenig zu tun dieser Zustand, denn alles ist verschönt und unecht. Man kann nicht Jahre neben einem Menschen verbringen ohne ihn je besser zu kennen - und wenn man das könnte, dann wäre man im Grunde ein armer Teufel, blind und total verblödet - und dann, dann kann man herausfinden, was für ein Glück man hatte, diesen Menschen zu treffen, genau diesen Menschen, so passend, so innig passend, dass man am liebsten neben ihm alt werden möchte. Das ist die Liebe Ella, die wahre Liebe, wenn man für den anderen sein Leben geben könnte, wenn man ihn so gut kennt, dass kaum noch Grenzen zu sein Ich spürbar sind, wenn sein Leid meins ist und seine Freude das größte Glück für mich... Verliebt sein kann jeder, das Glück so jemanden zu treffen hat man nur einmal im Leben, vielleicht doch zwei Mal, wenn man riesen Glück hat. So weine nicht wegen der kaputten Beziehung, vergieß keine bittere Tränen, weil er dich anscheinend schon vergessen hat - es ist nicht wert, es war ja nicht das Wahre zwischen euch - aber was du unbedingt tun solltest meiner Meinung nach, ist darüber nachzudenken, ob du tatsächlich dem trügerischen Traum des Ewig-Verliebtseins nachlaufen möchtest. Sei mir nicht böse, ich meine es nur gut mit dir. Ales Liebe (eine andere) Ella.

04.11.2002 17:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag