A
Ich liebe ihn nicht mehr, er verweigert Trennung
Hagebüttchen
Zitat von Wiederda:Gibt es etwas, mit dem du dich innerlich erpresst fühlst? Z.B. Appelle an dein Pflichtbewusstsein, oder den Wunsch beiden Kindern eine Vaterfigur zu erhalten, oder hat er mal etwas gesagt, dass bei dir Knöpfe drückt? Für mich kommt deine Beschreibung von ihm als ein Mann rüber, der noch nicht in die ...
Zitat von Hagebüttchen:Klar, er schafft es oft, mir ein schlechtes Gewissen einzureden bzgl. der Kinder. Führt Studien an, wie schlecht eine Trennung für Kinder sein ...
Zitat von Hagebüttchen:Ich habe es ihm schon gesagt, dass ich keine Liebe mehr empfinde (nicht gestern, sondern vorher schon). Er meinte daraufhin, dass das Gefühl des Verliebtseins vom Anfang natürlich irgendwann weg ist und das man daran arbeiten muss.
Ich hab auch versucht, ihm zu erklären, dass ich dieses ständigen Müssens müde bin. Ich will einfach nicht mehr müssen. Er meinte, dass das halt mit dazugehört zum Leben. Ich sehe das aber anders. Wer sagt denn, wer hat beschlossen, dass ich für den Rest meines Lebens muss? Nur, weil das halt so ist? Glaub ich kaum.
Wiederda