Perlboot
- 138
- 400
Zitat von Hagebüttchen:2019 kommt gemeinsames Kind 2 auf die Welt. Und hier beginnt in meinen Augen das Elend (Kind 2 ist damit nicht gemeint, sondern die Umstände).
Hagebüttchen
Zitat von Jein:Ja, aber das sollte sie doch dann auch sagen. Und nicht noch ein neues Beziehungsmodell vorschlagen. Ja, er ist abhängig, darum hält er sich an Strohhalmen fest und hört das zwischen den Zeilen nicht.. aber ich fürchte sie ist auch abhängig, wovon genau auch immer, denn ja, es klingt nach einem 3. Kind, aber ...
Hagebüttchen
Zitat von Perlboot:War das ein Unfall oder wolltet ihr beide ein gemeinsames Kind?
Zitat von Hagebüttchen:(Mit Aussagen wie Ja, trenn dich halt einfach kann ich im Moment wenig anfangen, weil ein gewaltiger Rattenschwanz dranhängt. Sowohl der Kinder wegen, als auch finanziell betrachtet (weil wir nun mal in einer ziemlich teuren Metropole wohnen und Wohnraum rar gesät ist). Ich kann auch nicht einfach zu meinen Eltern ziehen, weil die in einem anderen Bundesland leben. Ich brauche öffentliche Anbindung und das spielt natürlich auch eine Rolle. Ich bin also wenig mobil in der Hinsicht.)
Hagebüttchen
Zitat von Cocolores:Ähm, da belügst Du Dich aber gerade selbst, denn LAT würde ja auch bedeuten, dass einer ausziehen muss. Wenn man Gründe findet nicht ins Tun zu kommen ist der Leidensdruck noch nicht groß genug.
Jein
Martin123
Hagebüttchen
Zitat:Kann denn einer allein die 5-Zimmer Wohnung überhaupt halten?
Zitat von Hagebüttchen:Ist dir das Modell einer LAT-Beziehung und den damit verbundenen Begebenheiten denn bekannt? Es liest sich nicht so.
Hagebüttchen
Zitat von Martin123:Keine Ahnung was LAT genau ist. Für mich klingt das so nach Wir sind zusammen, haben aber getrennte Wohnungen, damit wir ungestört mit anderen rumbu_msen können Vielleicht ist es ja sogar das, was du willst und was dir hilft. Dann brauchst du aber auch nicht von LAT zu sprechen, sondern sag ihm halt ...
Zitat von Hagebüttchen:Gooooott, ich hab grad voll den Text geschrieben und der Beitrag ist einfach weg -.-
Hagebüttchen
Zitat von alleswirdbesser:Im Grunde leben alle Paare diese Art Beziehung insofern sie nicht sofort zusammenziehen. So ganz ungewöhnlich ist das nicht. Aber ihr habt ein gemeinsames Kind und dass er den gemeinsamen Alltag, der das Zusammenleben in einer Wohnung ermöglicht, nicht aufgeben möchte, ist verständlich. Die Frage ist nur, ob das ...
Zitat von Hagebüttchen:Ist dir das Modell einer LAT-Beziehung und den damit verbundenen Begebenheiten denn bekannt? Es liest sich nicht so.
Wiederda