TraurigeWurzel
- 44
- 1
- 16
TraurigeWurzel
Zitat von Mayla:
Genau.
Das gilt für jeden einzelnen für uns. Jeder arbeitet an Anteilen von sich, die noch nicht so sind, wie wir uns das wünschen, für ein gutes Leben.
Wenn die Kommunikationsfähigkeit und Kritikfähigkeit deines Freundes Lichtjahre von dem entfernt ist, wie du es dir wünschst, dann wird es Jahre dauern, bis sich das grundlegend ändert. Das ist auch meine Erfahrung. Und überhaupt wird es sich nur verändern, wenn dein Freund das möchte.
Dein Freund muss sich nicht ändern, weil du es möchtest. Er muss es nicht einmal wollen, das ist seine Sache, er darf sich völlig in Ordnung finden. Aber du dich eben auch! Auch du hast deine Grundwerte, die dir in einer Beziehung wichtig. Nur passt es dann eben nicht zusammen. Dein Bauch sagt dir das ja schon.
Zitat von TraurigeWurzel:Ich habe aber Angst, es einmal zu bereuen - das ist vor allem meine allergrößte Angst. Woher weiß ich das denn?
Perzet
Zitat von TraurigeWurzel:Ich mag's einfach nicht, Dinge nicht zu klären und im Streit schlafen zu gehen.
TraurigeWurzel
Perzet
Zitat von TraurigeWurzel:Das hieße, dass ich das Gefühl habe, es kommt bei ihm an und er sagt irgendwie sowas wie:
Ich glaube, in dem und dem Punkt kann ich dich jetzt verstehen.
Arnika
TraurigeWurzel
Zitat von Arnika:Ihr habt euch vor 3 Monate schon mal getrennt, das wird seine Gründe haben. Das Ding ist ja das: Natürlich geben hier viele Menschen aus Ihrer Sichtweise Ihren Senf dazu. Manche argumentieren hier deutlich erhabener und moralischer, als sie es selbst hinbekommen in Beziehungen. Auch das muss dir klar sein. Denn ich halte dagegen: Du wirst in einer anderen Beziehung eben nicht die selben Probleme haben. Weil Menschen unterschiedlich sind, weil Kommunikation mit jedem Menschen unterschiedlich funktioniert. Während ich mit Freund A nie stritt, stritt ich beispielsweise mit Freund B ununterbrochen. Da haben wir uns (verbal) die ...
TraurigeWurzel
Zitat von SimplyRed:Es tut mir sehr Leid, wenn Dich das verwirrt, aber Du bist gar nicht das Thema @Marmorkuchen und hilfreich ist Dein putziger Nebenkriegsschauplatz auch in keiner Weise, aber vor Deiner eigenen Tür zu kehren war Dir ja bekanntlich schon immer zu anstrengend, gelle?
Ist doch prima, dass Du jetzt da bist, und es als Deine Aufgabe ansiehst, die Unzulänglichkeiten der TE herauszufiltern und vorzuhalten.
Viel Spaß dabei
Simply
Gastina
TraurigeWurzel
Zitat von Gastina:Er hat dir 8 MAL geschrieben: LASS MICH IN RUHE
Tickst du noch ganz richtig, dich nochmal bei ihm zu melden?
Ich glaube du sollest dir gedanken über eine Anzeige wegen belästigung machen, wenn du so weiter machst und bei ihm ganz bald die Sicherung durchbrennt.
Lug
TraurigeWurzel
Zitat von Lug:Ehrlich gesagt weiss ich nicht wo dein Problem ist. Ich meine was machst du erst wenn du echte Probleme im leben bekommst später.
Er fühlt sich richtig belästigt und möchte in Ruhe gelassen werden und du schickst ihm weiter Nachrichten.
Jetzt nochmal im Klartext: was hat er böses getan? Es war doch alles in Ordnung oder? Wieso schickst du ihm hunderte hysterische Nachrichten.
Hättest du das nicht gemacht wäre alles in bester Ordnung.
Ex-Mitglied
Zitat von TraurigeWurzel:1. habe ich das Gefühl dich irgendwie nicht zu erreichen
Zitat von TraurigeWurzel:2. fühlt es sich an wie eine Trennung, wenn du mich blockierst
Zitat von TraurigeWurzel:3. für mich sind Diskussionen und Gespräche wichtig und beziehungserhaltend.
Zitat von TraurigeWurzel:4. mache ich mir Sorgen um unsere und meine Zukunft
Zitat von TraurigeWurzel:Leider ging es von seiner Seite aber mit Vorwürfen weiter.
Zitat von TraurigeWurzel:Er meinte darauf nur, ob ich ihn absichtlich verletzen will.
Zitat von TraurigeWurzel:Ihn verletzt es über Whatsapp, weil ich nicht mehr unser Bild drin habe.
Zitat von TraurigeWurzel:Ich tue ihm absichtlich weh... usw.
Zitat von TraurigeWurzel:Unglaublich, was er an Vorwürfen parat hat
Zitat von TraurigeWurzel:Jedenfalls habe ich da die Einstellung gewonnen:
Was verliere ich in dieser Beziehung noch?
Zitat von TraurigeWurzel:Er schrieb 8mal Lass mich in Ruhe!
Zitat von TraurigeWurzel:Und ich: Mit Vergnügen (im Ernst)
Zitat von TraurigeWurzel:3. für mich sind Diskussionen und Gespräche wichtig und beziehungserhaltend.
Zitat von TraurigeWurzel:4. mache ich mir Sorgen um unsere und meine Zukunft