83

Ich liebe ihn, MUSS mich aber trennen

T
Zitat von Dattel:
Ihr solltet das unselige Band durchtrennen, denn da liegt nur Kummer vor euch.
Selbstverständlich ist das sehr hart, aber das ist halt der Preis.
Für eure absolut gegensätzlichen Anforderungen gibt es keine Lösung, zumindest kann er sie nicht erfüllen, was kein Defizit ist, denn Du erfüllst ja die seinen ebenso wenig.

Möglich, das Du ein ein, zwei Jahren nochmal hier aufschlägst, aber dann wird man halt sehen.
Aktuell solltest Du euch beiden etwas Ruhe, Frieden und auch Liebe gönnen.

Ihr selbst gebt euch das jedenfalls nicht.

Wie soll das gehen? Das letzte Wochenende als er hier war war es wunderschön. Ich halte das nicht aus

11.03.2019 23:55 • #46

T
Zitat von derBaum:
Ihr seid meiner Meinung nach komplett unterschiedlich in eurer Wahrnehmung und euren Bedürfnissen. Das erinnert mich sehr an meine beste Freundin und mich. Du sagst, du rennst ihm hinterher... Wenn ich mich mal in deinen Freund hineinversetze, dann fühlt sich das nicht an wie hinterher rennen, sondern wie ein jagen und umbringen. Lass ihn doch mal in Ruhe mit deiner totdiskutiererei. Vielleicht ist er harmoniebedürftig und ihn turnt das ab. Sei froh, dass er für sich eine Lösung gefunden hat und sich nicht von dir trennt, sondern dich einfach blockiert. ...

Ach ja und welchen selbstwert habe ich, wenn ich jemandem dankbar sein muss, dass er mich nur blockiert? Das ist einfach unhöflich, ich mache sowas mit niemandem und seinem Partner gegenüber macht man das in der Tat nur, wenn man sich trennen will

Außerdem weiß ich das ja gar nicht, ob er sich getrennt hat. Als Kontakt bin ich nicht mehr drin, denn ich kann seinen Status nicht mehr sehen. Das Bild mit mir, wo man mich aber kaum drauf sieht, hat er noch drin. Ich hab meins geändert, weil ich so sauer war.

11.03.2019 23:59 • #47

A

Ich liebe ihn, MUSS mich aber trennen

x 3

VictoriaSiempre
Okay, halten wir mal fest: Ab und zu kratzt er jeden Cent zusammen, um bei Dir zu sein. Und dann war es auch noch wunderschön.

Aber das reicht Dir nicht.

12.03.2019 00:02 • x 1 #48

D
Ach ja? Man macht das nur wenn man sich trennen will? Du kannst also Gedanken lesen und bist allwissend? Scheinbar will er nicht diskutieren, deswegen blockiert er die Diskussion, das zeigt mir dass er nicht diskutieren will. Sonst würde er mit dir diskutieren. Er macht es aber nicht, höchstwahrscheinlich hat er keine Lust drauf.

Keine Lust zu diskutieren bedeutet nicht dass man unhöflich ist. Es bedeutet nur dass man nicht diskutieren will.

12.03.2019 00:06 • #49

T
Zitat von derBaum:
Ach ja? Man macht das nur wenn man sich trennen will? Du kannst also Gedanken lesen und bist allwissend? Scheinbar will er nicht diskutieren, deswegen blockiert er die Diskussion, das zeigt mir dass er nicht diskutieren will. Sonst würde er mit dir diskutieren. Er macht es aber nicht, höchstwahrscheinlich hat er keine Lust drauf.

Keine Lust zu diskutieren bedeutet nicht dass man unhöflich ist. Es bedeutet nur dass man nicht diskutieren will.

Ja, das sagt er auch so. Aber ich ertrage das halt nicht, weil einfach nichts geklärt ist und ich kann die Spannung nicht aushalten.

Wieso kann man Dinge nicht klären? Wie soll man denn sonst wieder zueinander finden?

Vermutlich hör ich mich furchtbar dramatisch an...

12.03.2019 00:07 • #50

D
Genau darin liegt doch die Kunst.
Etwas zu beenden, was aktuell gut ist, etwas schmerzhafteres gibt es nicht.
Niemandem fällt das leicht, denn heute ist es sinnvoll und absolut schmerzfrei, sogar wunderschön.

Wenn etwas langfristig nicht gut tut, dann muss man langfristig agieren gegen nette Gefühle.
Ist eine realistische Besserung in greifbarer Nähe, dann natürlich nicht.

Das zu erkennen ist oft subjektiv, die Leidensfähigkeit eines Menschen ist enorm.
Du selbst hältst die Kristallkugel in der Hand.
Du wirst entscheiden.
Nicht heute, nicht morgen, vielleicht erst übermorgen.

Das Forum dient nur zum Anregen der Gedanken, mehr nicht.

12.03.2019 00:14 • x 1 #51

VictoriaSiempre
Du kannst die Spannung nicht aushalten, er nicht die Rum-Diskutiererei.

12.03.2019 00:15 • #52

T
Zitat von Dattel:
Genau darin liegt doch die Kunst.
Etwas zu beenden, was aktuell gut ist, etwas schmerzhafteres gibt es nicht.
Niemandem fällt das leicht, denn heute ist es sinnvoll und absolut schmerzfrei, sogar wunderschön.

Wenn etwas langfristig nicht gut tut, dann muss man langfristig agieren gegen nette Gefühle.
Ist eine realistische Besserung in greifbarer Nähe, dann natürlich nicht.

Das zu erkennen ist oft subjektiv, die Leidensfähigkeit eines Menschen ist enorm.
Du selbst hältst die Kristallkugel in der Hand.
Du wirst entscheiden.
Nicht heute, nicht morgen, vielleicht erst übermorgen.

Das Forum dient nur zum Anregen der Gedanken, mehr nicht.

Danke! Damit kann ich jetzt besser schlafen.

12.03.2019 00:17 • #53

D
Du triggerst mich total. Ich mag es auch nicht zu diskutieren und wilde Interpretationen sind die schlimmsten.

Entspanne dich, frage dich warum du diskutieren musst. Frage dich warum du nicht verstehst, dass andere andere Bedürfnisse haben und das nicht bedeutet dass jemand dies oder das damit bezweckt.

Und was da oben steht scheint mir nicht richtig. Die beiden scheinen sich zu lieben.

12.03.2019 00:21 • x 1 #54

S
Zitat von TraurigeWurzel:
Vielleicht will ich manchmal auch zu arg meinen eigenen Willen durchsetzen.

Den Eindruck habe ich auch. Du wirst akzeptieren müssen, dass ihr nicht zusammenpasst. Du brauchst einen Partner, der deine Wünsche erfüllen kann. Du brauchst einen Partner, der sich finanziell leisten kann, deine Wünsche zu erfüllen. Bestimmt bist du von daheim so gewohnt, dass du fast alles bekommst, was du möchtest. Das forderst du nun von deinem Freund auch ein, was auch verständlich ist. Schau dich in der Welt nach einem neuen Partner um. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne.

12.03.2019 03:14 • #55

Marmorkuchen
Haha Unterhaltsam ist das Forum allemal

So solltest du es auch verstehen . Als Ablenkung ...wenn jemand Dein Schicksal wirklich interessiert , wird er Dir eine PN schreiben und nicht öffentlich fachsimpeln . Das ist meine Meinung . Die wahren Schätze findet man im Verborgenen ...

12.03.2019 06:48 • #56

A
Also ganz grade raus, wenn mich mein Freund blockiert, macht er es genau 2mal. Das erste Mal werte ich als Ausnahmesituation, beim 2. Mal schieß ich ihn ab. Das ist absolut respektlos und kindisch. Und mit Kindern schläft man nicht.

Was macht er denn, wenn ihr zusammenwohnen würdet? Du willst etwas besprechen, was dir wichtig ist und er taucht die nächsten 5 Tage unter, oder wie?

Er müsste nicht alles sofort lesen. Aber dir quasi den Mund zukleben? Das ginge für mich gar nicht. Was ein Dillo.

12.03.2019 07:21 • x 1 #57

Liessa
Nun, es ist immer einfacher, auf den anderen zu schauen, als auf sich selbst.

Du verplanst mal eben 25% seines monatlichen Budgets, bietest an, zu stornieren, bist aber sauer, wenn du das tatsächlich machst? Du setzt das Geld, was er investiert (oder eben nicht) mit seiner Liebe gleich? Finde ich beides grenzwertig.

Und wenn du dich darüber beschwerst, dass er nicht akzeptiert, dass du Dinge zu Ende klären musst, könnte er sich im Gegenzug beschweren, dass du nicht akzeptierst, dass er die Diskutiererei per Whatsapp nicht will (was ich sehr gut verstehen kann). Ich finde diese Blockiererei zwar jetzt nicht soo erwachsen, aber was würde denn passieren, wenn er dich einfach nur ignoriert und deine Nachrichten nicht liest?

12.03.2019 07:40 • x 1 #58

Mayla
Hallo traurige Wurzel,

eigentlich weißt du doch alles.

Aber ich will mich nicht immer verbiegen und verdrehen und anrufen und telefonieren. Ich habe das Gefühl, er will genau das von mir Aber ich bin mir echt zu schade dafür, jedes weitere Mal diejenige zu sein, die auf ihn zugeht. Es bricht mir mega das Herz aber andererseits fühle ich mich wirklich sehr schlecht behandelt von ihm auch Ich meine sowas macht man doch nicht mit jemandem, den man liebt? Ich hab ihn nicht beleidigt oder irgendwas. Für mein Gefühl, versuche ich immer nur mich zu erklären und ihm verständlich zu machen, wie ich mich dabei fühle.

ch wünsche mir so sehr eine Beziehung auf Augenhöhe, habe aber das Gefühl, dass das mit ihm nicht möglich ist.

Er mag aber Streitpunkte nicht klären, sondern sie einfach ignorieren und nicht austragen und mich dann dafür bestrafen, dass ich halt anders ticke

Ich kann dir nur sagen: Vertraue auf dein Gefühl. Für mich liest sich das Kommunikationsverhalten auch sehr unreif. Jemandem das Wort abzuschneiden, indem man ihn blockiert, das macht meine 13jährige. Und sogar sie findet das albern, wenn Freunde so reagieren. Erwachsen ist es doch zu sagen: Lass uns das heute Abend oder morgen klären. Unstimmigkeiten zu ignorieren ist zwar auch eine Art zu kommunizieren, aber nicht eine konstruktive.

Du sagst, du würdest dich trennen, wenn es friedlich wäre. Aber das hast du doch selbst in der Hand! Du kannst einen friedlichen Brief schreiben oder es deinem Freund ruhig und friedlich sagen, dass du dich trennen möchtest, dafür brauchst du kein Einverständnis. Wie dein Freund reagiert, das ist seine Sache, dafür bist du weder verantwortlich, noch hast du das in der Hand. Davon solltest du dich nicht abhängig machen. Du solltest in deinem Leben Entscheidungen treffen, die DU für richtig hältst. Du möchtest doch ein selbstbestimmtes und nicht ein fremdbestimmtes Leben leben.

12.03.2019 08:47 • x 1 #59

Luto
Vermutlich wäre ja ein reicher diskutierfreudigerer Mann uninteressant, sondern dieser hier wurde auserkoren, um eine solche Situation wie jetzt zu haben , weil sie irgendeine Lücke kitten soll... was natürlich nicht funktioniert...

12.03.2019 09:00 • #60

A

x 4