83

Ich liebe ihn, MUSS mich aber trennen

T
Zitat von Luto:
Nenn es doch nicht Verteidigen, sondern Reflektieren
Er will halt nicht dafür soviel Geld ausgeben, Du willst vielleicht ihm zu Liebe nicht Chinesisch lernen ... so im Spaß gesagt ... Warum willst Du ihm unbedingt vorwerfen, gewisse Dinge nicht machen zu wollen? Ist das Liebe?

Sehr gut!

Er muss das nicht. Aber ich wünsche mir, dass er den Hund beim Namen nennt.

11.03.2019 22:42 • #16

D
Das mit der Enttäuschung zum Ausdruck bringen: das kann man machen, aber er bringt wenig.
Denn am Geldsfluss ändert es nicht das Geringste.
Enttäuschung zu offenbaren, ist nur dann sinnvoll, wenn eine Änderung realistisch ist.
Man kann enttäuscht sein, wenn man in Sturm und Hagel nicht abgeholt wurde trotz Zeit und Möglichkeit.
Enttäuschung über fehlendes Geld ist hingegen selten zielführend, denn eine Besserung ist hier keine freie Entscheidung des Willens.
Du, TE, misst sein Geld bzw. sein finanzielles Invest an der Ernsthaftigkeit der Zuneigung.
Bitte tu' das nicht, denn das wird in den seltensten Fällen der Sache gerecht.

Geiz ist hässlich, finanzielle Not ist verständlich.
Die Unterscheidung trifft man als liebendes Paar aber ganz offen gemeinsam.

11.03.2019 22:42 • #17

A

Ich liebe ihn, MUSS mich aber trennen

x 3

T
Zitat von SimplyRed:

Warum denkst Du, hast Du dieses Gefühl? Du hast darum gebeten, dass ich aufzeige und konkretisiere. Und nur das habe ich getan.

Ich kann nur beurteilen, was Du hier schreibst, nicht Dich als Person.

Simply

Das ist ja ok.

Vielleicht sind mein Freund (?) und ich ja einfach auch überhaupt nicht passend.

Ich mag's einfach nicht, Dinge nicht zu klären und im Streit schlafen zu gehen. Genau das pflegt er aber zu tun.

11.03.2019 22:45 • #18

Luto
Zitat von TraurigeWurzel:
Aber ich wünsche mir, dass er den Hund beim Namen nennt.

macht er doch! er will es ja prinzipiell, aber muss halt haushalten ... dass er da vielleicht auch rumdruckst, könnte man in Liebe verzeihen ... Liebst Du ihn überhaupt?

11.03.2019 22:45 • x 1 #19

T
Zitat von Dattel:
Das mit der Enttäuschung zum Ausdruck bringen: das kann man machen, aber er bringt wenig.
Denn am Geldsfluss ändert es nicht das Geringste.
Enttäuschung zu offenbaren, ist nur dann sinnvoll, wenn eine Änderung realistisch ist.
Man kann enttäuscht sein, wenn man in Sturm und Hagel nicht abgeholt wurde trotz Zeit und Möglichkeit.
Enttäuschung über fehlendes Geld ist hingegen selten zielführend, denn eine Besserung ist hier keine freie Entscheidung des Willens.
Du, TE, misst sein Geld bzw. sein finanzielles Invest an der Ernsthaftigkeit der Zuneigung.
Bitte tu' das nicht, denn das wird in den seltensten Fällen der Sache gerecht.

Geiz ist hässlich, finanzielle Not ist verständlich.
Die Unterscheidung trifft man als liebendes Paar aber ganz offen gemeinsam.

Naja. Unter anderem weil es schon Thema in der Therapie war; meine Therapeutin:

Wieso sammelt er nicht jeden Cent um seine Freundin wenigstens besuchen zu können?

Also ich hab da leider meine Gründe. Trotzdem stimmt das prinzipiell.

11.03.2019 22:48 • #20

Marmorkuchen
Zitat von SimplyRed:
Nun, es ist nicht meine Aufgabe das aufzuzeigen @TraurigeWurzel

Dann lass es doch einfach , wenn Du nicht helfen , sondern nur Verwirrung stiftest ....nicht meine Aufgabe ... omg

11.03.2019 22:48 • #21

Luto
Wieso sammelt er nicht jeden Cent um seine Freundin wenigstens besuchen zu können?

weil er sein Leben führt, und nur dadurch überhaupt attraktiv sein zu können... willst Du einen lächerlichen Heribert?

11.03.2019 22:50 • x 2 #22

T
Zitat von Luto:
macht er doch! er will es ja prinzipiell, aber muss halt haushalten ... dass er da vielleicht auch rumdruckst, könnte man in Liebe verzeihen ... Liebst Du ihn überhaupt?

Weiß nicht, manchmal geh ich an die Decke... manchmal nicht so. Mal so mal so.

Liebe. Manchmal denke ich, ja, absolut und dann bei solchen Sachen wie heute habe ich das Gefühl, das macht alles gar keinen Sinn.

Und nein, ich will keinen lächerlichen Heribert , aber ich will mich selbst auch wie ne begehrenswert Frau fühlen und nicht wie so ein Weibchen.

11.03.2019 22:51 • #23

D
Danke, Luto.
Mir scheint, dass da weit mehr im Argen liegt als etwas Geld für ein nettes WE.
Es ist nicht liebevoll, einen Gegenüber einen Offenbarungseid leisten zu lassen.
Liebevoll ist, behutsam nachzuhaken, was machbar ist und was nicht.
Und falls nicht, ist es kein Ende einer Beziehung sondern der Auftakt zu guten Gesprächen.

Eine nette Zeit gegen Geld ist halt keine gute Zeit gegen echte Gefühle.

11.03.2019 22:54 • #24

Luto
Liebe. Manchmal denke ich, ja, absolut und dann bei solchen Sachen wie heute habe ich das Gefühl, das macht alles gar keinen Sinn.

es macht keinen Sinn, wenn er nicht souverän ist aufgrund seiner finanziellen Lage?
Dann lass es! Es ist keine Liebe! Aber Du wirst sie vermutlich auch nie dauerhaft erfahren.

11.03.2019 22:56 • x 1 #25

E
Es tut mir sehr Leid, wenn Dich das verwirrt, aber Du bist gar nicht das Thema @Marmorkuchen und hilfreich ist Dein putziger Nebenkriegsschauplatz auch in keiner Weise, aber vor Deiner eigenen Tür zu kehren war Dir ja bekanntlich schon immer zu anstrengend, gelle?

Ist doch prima, dass Du jetzt da bist, und es als Deine Aufgabe ansiehst, die Unzulänglichkeiten der TE herauszufiltern und vorzuhalten.

Viel Spaß dabei

Simply

11.03.2019 22:57 • x 2 #26

T
Haha Unterhaltsam ist das Forum allemal

11.03.2019 22:58 • x 1 #27

T
Zitat von Luto:
es macht keinen Sinn, wenn er nicht souverän ist aufgrund seiner finanziellen Lage?
Dann lass es! Es ist keine Liebe! Aber Du wirst sie vermutlich auch nie dauerhaft erfahren.

Wegen grundsätzlicher Streitereien

11.03.2019 22:58 • #28

Birdlove
Fernbeziehungen sind nicht leicht. Kommunikation via Textmessenger (ohne Mimik, Aussprache, Ton) wird von jedem Menschen und auch vom selben Menschen in unterschiedlicher Stimmung unterschiedich wahrgenommen.
Gerade schwierige Themen sind dann per Telefongespräch wesentlich besser zu klären. Hilfreich könnten dann auch (macht ihr sicherlich aber ich erwähne es vorsichtshalber) besser Ich als Du Botschaften.
A la: Ich würde mir wünschen, einfach mal wieder Zeit mit dir zu verbringen. Gerne in einem kleinen Hotel am Strand, wenn du magst. Anstatt Du sagst immer du willst mit und dann ist es zu teuer!

Und sollte dann ein Strandurlaub von beiden Seiten gewollt werden, wäre es vielleicht möglich parallel an den Rechnern zu sitzen, beim Telefonieren um gemeinsam zu schmöckern. Ich habe hier gerade ein perfektes XY gefunden, Doppelbett, kleines Bad, 42Euro die Nacht, inkl. Frühstücksbuffet bis 12 Uhr. Alternativ wäre ZZ ohne Frühstück, 32Euro Da kann dann der andere direkt reagieren und wird nicht vor vollendete Tatsachen gestellt.

11.03.2019 23:00 • x 1 #29

T
Zitat von Birdlove:
Fernbeziehungen sind nicht leicht. Kommunikation via Textmessenger (ohne Mimik, Aussprache, Ton) wird von jedem Menschen und auch vom selben Menschen in unterschiedlicher Stimmung unterschiedich wahrgenommen.
Gerade schwierige Themen sind dann per Telefongespräch wesentlich besser zu klären. Hilfreich könnten dann auch (macht ihr sicherlich aber ich erwähne es vorsichtshalber) besser Ich als Du Botschaften.
A la: Ich würde mir wünschen, einfach mal wieder Zeit mit dir zu verbringen. Gerne in einem kleinen Hotel am Strand, wenn du magst. Anstatt Du sagst immer du willst mit und dann ist es zu teuer!

Und sollte dann ein Strandurlaub von beiden Seiten gewollt werden, wäre es vielleicht möglich parallel an den Rechnern zu sitzen, beim Telefonieren um gemeinsam zu schmöckern. Ich habe hier gerade ein perfektes XY gefunden, Doppelbett, kleines Bad, 42Euro die Nacht, inkl. Frühstücksbuffet bis 12 Uhr. Alternativ wäre ZZ ohne Frühstück, 32Euro Da kann dann der andere direkt reagieren und wird nicht vor vollendete Tatsachen gestellt.

Ja, dass es schon vollendete Tatsachen waren, war echt nicht gut, das seh ich ein War einfach so drauf und dran und voller Euphorie irgendwie. Manchmal bin ich so. Vielleicht will ich manchmal auch zu arg meinen eigenen Willen durchsetzen.

11.03.2019 23:03 • #30

A

x 4