Guten Morgen ihr Lieben,
und danke für eure Beiträge.
Ich habe gestern hier gepostet, obwohl es gerade mal wieder etwas besser lief, weil ich schon wieder gespürt habe, dass etwas im Busch ist. Was es ist, weiss ich nicht, aber mein Gefühl hatte mich nicht ganz getrügt.
Wir waren gestern abend bei meiner Mama zum Essen eingeladen. Ich bin gefahren, daher hatte er reichlich getrunken. Ich habe nicht nur tagsüber, sondern dann auch bei Mama gespürt, dass sich etwas anbahnt. Er war wieder so komisch und hat mich so seltsam angesehen. Als wir im Auto saßen hat er kaum mit mir gesprochen. Als wir zu meiner Wohnung liefen blieb er immer einige Schritte hinter mir. Da ich wusste, dass er getrunken hat, war ich zurückhaltend und freundliche zu ihm, damit es nicht wieder eskaliert zwischen uns. Wir saßen auf der Couch und haben TV gesehen. Irgendwann meinte er in einem ernsten und eigenartigem Ton zu mir Du, XY... Der Ton klang für mich so als würde er mir etwas beichten wollen oder mir nun endlich sagen, dass es nicht mehr geht mit uns oder er mich nicht liebt. Ich antwortete Ja? Und er fragte Liebst du mich? Ich war verwirrt und bejahte das. Er wollte es dann noch dreimal hören und meinte, dass er mich auch liebt. Aber ansonsten hat er nicht mit mir gesprochen und war wirklich total komisch. Er ist dann auch in meine Küche gegangen und hat Schnap. getrunken. Ich fragte ihn, ob alles in Ordnung sei (weil ich es doch komisch fand, dass er so kühl und distanziert war und so viel und vor allem immer weiter getrunken hat, denn das kenne ich nur von ihm, wenn wieder Unzufriedenheit oder Streit oder so im Anmarsch ist). Er bestätigte mir, dass alles ok sei. Dann meinte er auf der Couch zu mir, dass mein TV zu alt oder schlecht sei, um die Farben richtig zu übertragen. Ich entgegnete, dass der TV geklaut ist. Eigentlich meinte ich das im Scherz, aber in diesem Moment wurde mir bewusst, dass das tatsächlich so sein könnte. Mein Ex-Schwiegervater hatte für seinen Chef Arbeiten in einem Asylantenheim durchgeführt und die haben da damals Fernseher mitgenommen. Angeblich, weil die ohnehin ausgetauscht würden. Mein Exfreund hat mich damals (Geschenk von seinen Eltern für mich) damit überrascht, da ich krank war und mir einen TV im Schlafzimmer gewünscht hatte. Ich erzählte das meinem Freund und er sagte ich soll den TV ausschalten. Er war dann noch komischer zu mir und ich wusste bereits, dass ich ihm nun wieder Futter geliefert hatte. Ich fragte ihn, was ich jetzt machen soll. Ob ich den TV jetzt nachts aus dem Fenster werfen soll. Ich machte mich dann bettfertig und er saß auf der Couch und starrte vor sich hin. Irgendwann stand ich wieder aus dem Bett auf und fragte ihn, ob er jetzt da auf der Couch sitzen bleiben wollen würde. Irgendwann kam er wortlos ins Bett. Ich fragte ihn, warum er jetzt so überrascht sei, da ich ihm erzählt hatte, was für Menschen mein Ex und seine Familie waren... Und da sagte er Aber du hast mir nicht gesagt, was für ein Mensch du bist.
Ich habe dann auf der Couch geschlafen.
Solche Dinge macht er auch immer wieder. Wenn er getrunken hat sucht er nach Fehlern an mir und beleidigt mich oder stellt mich in Frage. Beispielsweise haben wir mal zusammen Hochzeit auf den ersten Blick geschaut an einem Sonntag abend nebenbei. Da scherzte ich, dass ich mich da auch mal bewerben wollte. Und dann meinte er, dass das ja auch viel über meinen Charakter aussagt und dass ich oberflächlich sei etc. Und dann ging es weiter mit meinen Fotos, die ich früher gemacht habe, als ich noch hin und wieder gemodelt habe. Wie ich mich darauf gebe usw. Ich hatte ihm erklärt, dass das ein Job ist und ich das mache, was der Fotograf möchte. Das waren ganz normale Magazinfotos. Also mit Kleidung und so. Keine ero. oder anderweitige Aufnahmen...
Er macht öfter mal so kleine Anspielungen oder Spitzen, bei denen ich nicht weiss, wie ich das einsortieren soll. Eigentlich zeugen diese oft von einer innerlichen Abneigung gegen mich.
Kürzlich meinte er auch, ob ich mir nicht mein Parfum wechseln will oder die Haare heller machen möchte (seine Exen waren alle blond, während ich brünett bin).
Ich bin heute morgen sehr früh ins Büro und habe ihm eine Nachricht geschrieben. Damit er sich keine Sorgen macht.
Er tut nun wieder so als sei nichts gewesen. Er hätte mir nichts getan und gar nichts zu mir gesagt. Er versteht es nicht, obwohl ich ihm deutlich geschrieben habe, wo das Problem liegt.
Dass ich, wie ich ihm schon mehrfach mitteilte, darauf warte nur einmal richtig zu spüren, dass er mich liebt und ich während ich darauf warte die vielen Anzeichen übersehen will, dass es eben nicht so ist. Er fragt gleich wieder, warum ich seine Liebe in Frage stelle etc.
Das ist für mich, ehrlich gesagt, die Hölle. Ich liebe ihn und will natürlich mit ihm zusammen sein. Und er tut nichts, was eine Trennung aus seiner Sicht rechtfertigen würde. Aber ich spüre einfach, dass irgendwas nicht stimmt und diese klitzekleinen Vorkommnisse untermalen das für mich irgendwie.
Ich weiss nicht, was ich machen soll.
17.01.2019 08:59 •