2

Ich liebe eine Frau die in einer Beziehung ist

A
Ich habe seit ca einem Jahr was mit einem Mädchen. Ich liebe Sie und das weiß sie. Es gibt nur ein Problem. Sie hat seit 5 Jahren einen Freund und wohnt mit ihm zusammen! Sie sagt sie will da etwas ändern weil und sie kann sich eine Beziehung mit mir durchaus vorstellen. Sie kann jetzt noch nichts ändern, da es da Grunde gibt, welche ich allerdings nicht willen wollte aber ich vertraue ihr. Mich macht die Situation aber schwer zu schaffen. Ich bin unglücklich und mir geht es richtig schlecht. Immer wenn ich sie darauf anspreche, wird sie sauer und es entsteht ein Streitgespräch. Sie hat so ca einmal die Woche Zeit für mich, wo wir uns sehen. Muss aber oft früh gehen, da sie nicht so spät abends heimfahren will. Manchmal sehen wir uns auch 2 mal die Woche. Die Zeit mit ihr ist sehr schon und ich sehne mich sehr nach mehr. Vorgestern schrieb sie mir: Sie muss früh schlafen gehen, da sie morgen zu einem Typ nach Hamburg fährt (2 Stunden entfernt). (Dieser hatte sie über Facebook angeschrieben, aus beruflicher Sicht. Dennoch schickt er ihr bei Kommentaren Herz und Kusssmileys). Als sie mir das geschrieben hat war es wie ein Stich in mein Herz. Ich habe gesagt, dass ich das grade sehr schlimm für mich ist und habe auch sehr Panik geschoben. Ich hab sie drum gebeten, mir zu sagen, dass ich der einzige für sie bin und dass sie mich lieb hat. Ich habe ihr keinesfalls verboten hinzufahren, weil ich will, dass sie beruflich weiter kommt. Ich habe sie von Anfang an beruflich sehr unterstützt und sie sagt, dass sie mir zu viel zu verdanken hat. Dann sagte sie, dass sie Abends zu dem Typ fährt. Sie wolle ihn interviewen. Und danach reden sie bei ihm noch über Projekte. Ich hab mich so schlecht gefühlt weil sie abends zu diesem Kerl fährt. Noch nicht mal, dass sie was mit dem hat, sondern weil sie mit mir so wenig zeit verbringt und dann 4 Stunden zu jemand anderem fährt. Ich wollte nur, dass sie sagt: Ich bin der einzige für Sie. Weil ich mich sehr nach Anerkennung gesehnt habe.

Sie hat mir irgendwann nicht mehr zurückgeschrieben und abends nur noch: Fertig, auch mit Essen.

Heute wollte ich mit ihr darüber reden. Ich sagte ihr, wie schlimm die Situation für mich ist und dass ich nur noch am weinen bin. Ich hatte die ganze Nacht so sehr geweint weils mir so schlecht ging. Ich wollte doch nur dass sie nochmal zu mir sagt dass ich der für ihre Zukunft bin. Wenn wir zusammen wären dann wäre es kein Problem, doch wegen der schwierigen Situation, mach ich mir sehr viele Gedanken und habe Angst sie zu verlieren.

Ich bat sie darum, weil wir so eine schwierige Situation haben, mir nur wenns mir schlecht geht zu sagen, dass sie mich lieb hab und ich mir keine Sorgen machen brauch. Das würde mir sehr viel bedeuten.

Sie konnte es gar nicht nachvollziehen. Sie wurde richtig laut uns sagte, sie würde mich darin niemals bestärken. Mein Verhalten wäre krank, dass ist nicht ihr Problem, wenns mir schlecht geht, sondern meins! Dann sagte ich, ich kann ja nichts dafür, dass es mir so schlecht geht, es ist ja nur weil wir so ne schwierige Situation haben. Sie darf machen, lassen, tun was sie will, nur wenns mir schlecht geht, hätte ich gerne, dass sie mir etwas schönes sagt. Ich fragte sie dann was ich denn ihrer Meinung nach tun soll, wenns mir so schlecht geht. Dann sagte Sie nur noch: Ich soll mir eine Therapie suchen!

Ich bin echt total fertig, kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen soll. Vielen Dank für jede Hilfe.

08.01.2018 18:16 • #1

Florianrama_
Wie kann man denn eine Frau Lieben, die seit 5 Jahren einen Freund hat?

Wie kann man mit so jemanden zusammen sein wolle ?

Sie schläft sowieso auch mit dem, den sie Nachts über Projekte redet.

Vergiss so eine einfach es gibt besser

08.01.2018 18:41 • #2

A

Ich liebe eine Frau die in einer Beziehung ist

x 3

N
Das frag ich mich gerade auch.
Nach 5 Jahren sollte es genug sein. So lange lässt sich kein Mensch verar.....

08.01.2018 18:45 • #3

K
Du bist ihre Affäre, nichts weiter. Hast zur Stelle zu sein, wenn sie Bedürfnisse hat.
Ein wenig schmeichelt sie dir hier und da, damit sie dich bei der Stange hält.
Das sie sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann, ist nur blabla und typischer Affärenspruch.
Wer mit dir eine Beziehung will, sagt dir das und tut was dafür, wenn du zustimmst.
Niemand der es ernst meint, sagt dir das, dreht sich um und lässt sich von jemand anderen *piep*.
Langsam wirst Du zu fordernd, sie sucht sich lieber was neues und fährt dafür bis nach Hamburg.
Als Affäre hast Du da zu sein, wenn sie dich braucht und ansonsten keine Ansprüche zu stellen.
Auf die Frage, warum sie das macht, die Antwort: weil sie es kann und Du es mit Dir machen lässt.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Weiter verharren, weinen, hoffen und jammern. U.U. Jahre vergehen lassen, in denen Du schöne, andere Möglichkeiten verpasst, weil Du lieber zu Hause sitzt und darauf wartest, dass sie dir wieder Bei Fuss befehlen kann. In der Zeit, wo es dir dreckig geht, hat sie übrigens ausgiebig Spaß mit dem Hamburger oder mit ihrem Freund.
Wenn du das weiter mitmachst, hast du gute Chancen bald mehr als nur eine Therapie zu brauchen.

Oder du gehtst. Brauchst noch nicht mal Schluss machen, dich rechtfertigen. Sie nutzt dich nur aus, da bist du ihr nichts, rein gar nichts, schuldig. Einfach alle Kanäle dicht. Fertig.
Dann hast du deine Ruhe, schiebst ein paar Wochen Trauer, wirst wieder zum Kerl, bleibst kein Jammerlappen und gut ist.
In ein paar Monaten packst Du dir am Kopf, warum du das hast mit dir machen lassen.

Das ist die Kurzversion. Ausführlichere Versionen findet Du in den Affärenthreads.

Für die Zukunft. Führe niemals mehr eine Affäre, wenn Du verliebst bist und keinen emotionalen Abstand halten kannst. Geht nach hinten los. Merkst Du ja gerade.
Zukunft hast du nur mit einer, die frei ist. Interesse an dir hat. Auch als Person und nicht nur als Bedürfniserfüller.
Packe es an, schieß die Dame in den Wind und du wirst dich wundern, wie schnell du sie vergessen hast. Nur weil sie so schlecht mit dir umgeht, fühlst du dich an sie gebunden. Sobald du das kappst, erkennst du schnell, das da nie groß was war.

09.01.2018 01:52 • #4

D
Du brauchst mit Sicherheit keine Therapie zu machen. Du leidest doch unter ihrem Verhalten und es ist bestimmt nicht zuviel verlangt, wenn sie Dir mehr Sicherheit geben würde. Das tut sie aber nicht, sondern sie verhält sich eher rücksichts- und verständnislos gegenüber Deinen Gefühlen.

Frage, ist ES das auf Dauer für Dich? Es wird immer irgendwas bei ihr sein, was Dir nicht gut tut.

Ob es richtig ist, was ich hier geschrieben habe, weiß ich natürlich nicht. Doch kam in mir genau dieses Gefühl auf, als ich Dein Problem gelesen habe.

09.01.2018 02:15 • #5

M
Zitat von dreamfrau:
Du brauchst mit Sicherheit keine Therapie zu machen.
?
Zitat:
Wenn du das weiter mitmachst, hast du gute Chancen bald mehr als nur eine Therapie zu brauchen.

Kann Karrenberg nur beipflichten, stellt dich auf deine Beine und lass dich nicht benutzen. Ne Therapie brauchste nur, wenn du dein Muster nicht erkennst und immer wieder ne Affäre statt Beziehung führst, außer du willst nur Affärenmann sein

09.01.2018 05:07 • #6

Butterkrümel
Warum lässt du dich so behandeln? Hinhaltetaktik mit ihrem Freund, andere Männer, die sie abends trifft und wenn du liebevoll behandelt werden möchtest, eigentlich etwas selbstverständliches, wenn man jemanden liebt, dann fängst du dir nen Spruch, das wäre dein Problem oder mach halt ne Therapie.

Ein Unrechtsbewusstsein scheint sie auch nicht zu haben, belügt und betrügt ihren Freund, scheinbar nicht nur mit dir sondern auch mit dem Hamburger und es tut ihr nicht mal Leid, wie sie sowohl den Freund als auch dich behandelt. Was findest du an so einer? Der kannst du doch niemals vertrauen.

Mit einem hat sie Recht, es ist dein Problem, denn du bist für dein Glück verantwortlich, nicht sie. Sie macht alles für ihr eigenes Glück, was auch immer das ist. Und du? Du machst dich unglücklich.

Sag ihr, dass du nun lange genug Verständnis und Geduld hattest und wenn sie eine Beziehung mit dir will, dann jetzt oder es ist genug.

Wenn sie wieder Hinhaltetaktiken fährt oder dir Märchen von beruflichen Facebook Bekanntschaften erzählt, dann übernehme Verantwortung für dich und dein Glück und beende es. Das ist das Einzige, was dich in der Zukunft glücklich werden lässt.

Viel Kraft und Mut!

09.01.2018 08:27 • x 1 #7

Doing
Sie nimmt sich alles raus was für sie von Vorteil ist und gibt nen treck auf die anderen. Zu der muss nicht viel gesagt werden. Deine Frage sollte sein: Warum tust du dir das an?

09.01.2018 08:38 • #8

M
Zitat von Doing:
Warum tust du dir das an?

weil ers kann
weil er es will, nicht wahrhaben will, das er benutzt wird

09.01.2018 08:39 • x 1 #9

Doing
Das bescheuerte: Ich kenn mich damit gut aus in ungesunden Situationen zu verharren und sie nicht zu verändern. Eigentlich stell ich die Frage um herauszufinden warum ich selber als so doof war...
vielleicht sagt ja irgendwann einer das richtige
Welchen Schalter man da extern umlegen kann damit jemand erkennt das er einfach nur nach dem bessern leben zu greifen braucht. Er muss es nur wollen/machen/getrauen...

09.01.2018 08:43 • #10

S
Sie hat einen Freund, eine Affäre und abends noch ein Projekt

Du liebst sie, sie dich aber nicht. Und ihren Freund liebt sie übrigens auch nicht.

Ohne sie bist du sicherlich besser aufgehoben. Schaffe Platz für eine, die dich genauso liebt und mit dir auf Augenhöhe eine Beziehung führt statt so eine

09.01.2018 08:50 • #11

monchichi_82
Du bist für sie lediglich Toyboy, nicht mehr und nicht weniger. Sie schreit und du springst. Du verliebst dich wo nie mehr sein wird als das was ihr jetzt habt.

09.01.2018 13:01 • #12

A

x 4