Hallo SAM,
ich beneide Dich nicht um diese Situation. Nimm das, was ich hier schreibe bitte nicht persönlich, ich kenne Dich ja nicht, sondern einfach nur als Denkanstoß.
Doch solche Gefühle wie für ihre Schwester waren mir bis jetzt unbekannt.
Du bist leider noch unerfahren gewesen, das war ich auch. Kein guter Nährboden für eine gute, standfeste Beziehung in der heutigen Zeit. Und Deine Freundin kann nix dafür, daß Du so unerfahren bist, dafür hättest Du schon selbst sorgen müssen, ich weiß auch nicht wie alt Du bist... Aber ich kenne auch eine Frau, der nach 16 Jahren Beziehung, mit 32, sowas passiert ist. Ganz schöne Sch.... Der Bauch kann sich sehr negativ auswirken. Inzwischen, nach insgesamt 3 Jahren des Leidens, lebt sie wieder einigermaßen glücklich mit ihrem Mann zusammen. Die tolle Affaire mit ihrem Liebhaber dauerte nicht mal 6 Monate bevor der Mist anfing. Überleg Dir verdammt gut was Du tust.
Ich denke, sie kann natürlich nicht
ihrer eigenen Schwester den Mann weg nehmen.
Schön. Es scheint noch konsequente Frauen zu geben:-) Sorry, aber vielleicht hat diese Frau nicht unrecht und schon erlebt, wie schnell so eine Flamme auflodert und wieder in sich zusammenbricht. Ich kann Dir nur raten: lass Dich mal aufklären und versuche den Kopf einzuschalten, bevor Du Deine eigene Beziehung und die der Schwestern untereinander kaputt machst. Und selbst wenn die neue Beziehung anfangs toll wäre: Sie würde immer belastet sein. Die Chance, daß sowas gut geht, ist sehr gering.
Ich sagte ihr, wie sehr ich sie liebe und daß sie sich doch nicht vom Kopf sondern von
ihrem Herz (Bauch) leiten lassen soll
Lass den Blödsinn. Sie muß ganz alleine entscheiden und feststellen wie sehr sie Dich liebt oder nicht. Du machst es ihr damit nur noch schwerer, nein zu sagen. Das ist nicht fair. Verliebtheit ist nicht gleich gute Beziehung, das wissen die Frauen oft besser. Und Du hast nichts dabei gewonnen, wenn Du zu deinen Gunsten einwirkst. Denn das ist nur kurzzeitig von Vorteil für Dich. Falls die Schwester dich wirklich will, ohne Druck, ist das eine wesentlich bessere Ausgangsbasis. Sie weiß ja jetzt was Du für sie empfindest. Laß ihr genügend Zeit, vermeide sie zu sehen, kümmere dich mehr um Deine eigene Beziehung und REDE mit Deiner Freundin und erfahreneren Leuten über alles. Ich weiß ja nicht wie Eure bisherige Beziehung ausschaut, aber wenn sie wirklich nicht mehr zu retten ist wird die Schwester sich vielleicht mit Dir einlassen können und Deine bisherige Freundin die neue Situation akzeptieren müssen. Denn auch sie darf nicht so egoistisch sein und sich an etwas klammern, was schon längst verloren ist. Falls sie intrigieren sollte lernst Du sie erst richtig kennen und dann wird ihrer Schwester auch die Entscheidung für Dich leichter fallen.
Die Schwester alleine muß das in Ruhe entscheiden ob sie ihrer eigenen Schwester das antun kann/will oder nicht.
Versuche einfach, mal etwas weiter zu denken als nur die 17 Zentimeter:-) Das ist natürlich stark vereinfacht, aber sieh es ruhig mal so, dann wird Dir vielleicht bewußt was Du wegen ein paar Schmetterlingen verlieren könntest. Der Einsatz ist hoch, die Chance auf einen Gewinn gering, der Verlust kann sehr groß sein, die Schulden wirst Du vielleicht jahrelang abtragen müssen...
cu
26.05.2003 19:55 •