der-feinsinnige
- 88560
der-feinsinnige
StayStrong27
Henrike
StayStrong27
der-feinsinnige
so ist das
Zitat von Henrike:Hallo zusammen,
wieso kann man nicht versuchen, sich dem Thema mal fragend anzunähern, statt gleich mit Diagnosen loszufeuern:
-nicht erwachsensein
-mangelne Selbstliebe usw.
Zitat:Hallo Henrike,
tut mir leid wenn ich hier den Eindruck erweckt habe Diagnosen stellen zu können. Das wollte ich nicht und habe anfangs auch gleich gesagt das was ich sage meine Erkenntnisse sind. Es scheint nach den Schilderungen eben exakt identisch zu sein und deshalb habe ich mein Wissen zum Besten gegeben.
der-feinsinnige
Henrike
Ralf2
Alena-52
Zitat von StayStrong27:hallo StayStrongUnd nun sind wir wieder an dem Punkt, wie am Ende der Beziehung. Chaos, er will nicht mehr weil ich ihn wieder weggestoßen habe (wie in der Beziehung ungefähr) und das alles von vorne los geht.
Es hört sich skuril an, aber anders kann ich mir das nicht erklären. Ich nehme die Züge meinen Vaters an, wenn jemand nicht so tickt, wie ich es will.
So ist mein Vater auch. Er wird unzufrieden, mürrisch, teilweise auch böse, wenn es nicht nach seiner Nase läuft. Und genau so verhalte ich mich auch.
Alles ist gut, solange er mich seine Liebe zeigt, mich anhimmelt, mich bewundert. Ja, das ist ein Mangel an Selbstbewusstsein, Minderwertigkeitskomplexe etc.
Und die kamen sicherlich auf, weil ich ja nie eine Wertschätzung von meinem Vater erhalten habe. Komischerweise verhalte ich mich auch immer nur Männern, mit denen ich eine Liebesbeziehung führe so.
Wisst ihr was mir auch aufgefallen ist? Auch wenn ich im Moment von ihm weggestoßen werde und er mir immer wieder zu verstehen gibt, er mag nicht mehr. Sobald ich anfange umzudenken, sprich keinen Groll oder Wut empfinde, sondern plötzlich wieder sachlich / rational die Situation betrachte und auch innerlich für mich festlege, Ok du bist auch ohne ihn glücklich und du schaffst das alles schon, dann geht es mir wesentlich besser und ich fühl mich erleichtert und frei.
StayStrong27
StayStrong27
Alena-52
Zitat von StayStrong27:das ist auch ein prozess, StayStrong, der erst nach einiger zeit auch gefühlsmäßig für wahr und spürbar wird.Auch wenn ich nun, egal wie er reagiert, im liebenden Modus bin und keinen Groll empfinde...die Angst, er löst sich von mir und könnte mit jemanden anderen glücklich werden, die ist leider dennoch vorhanden. Trotz diesem besagten Spruch: Wo Angst besteht ist keine Liebe.
Henrike
Zitat:Auch Ralf kann hier seine Sicht der Dinge beitragen. Die muss von Gästen nicht bewertet werden.
Trag du deine vor und die TE nimmt sich das, was ihr hilft.
Eigenartigerweise hat sie Ralf in seinen wesentlichen Punkten zugestimmt.
persephone