E-Claire
- 8260
- 21127
mitsubi
Sahnekirsche
Zitat von mitsubi:Ich finde auch, dass Tool sehr hilflos und unbedarft wirkt was diese Beziehung bzw Trennung betrifft. Sie macht einen wenig souveränen Eindruck und braucht wohl die Liebe und Zuwendung des Partners über die Maßen. Ein wenig Streit und entsprechende Distanzierung, nur 3-5 S die Woche und schon ist die Beziehung in Gefahr?
Zitat von E-Claire:Weißt Du, es tut mir sehr leid, daß Du jetzt in dieser Situation bist.
Dennoch empfinde ich, die Art wie Du schreibst, schon recht anstrengend. Es macht auch auf mich (!) den Eindruck, daß Drama für Dich eine Form von Aufmerksamkeit ist.
Dies allerdings ist nicht unbedingt ne gute Grundlage für das (Schöne) Leben allgemeinen und Beziehungen im Besonderen.
Sahnekirsche
Zitat von Tool:ja ich brauche diese Bestätigung ich habe ihm das aber auch von Anfang an gesagt und nie ein Geheimnis daraus gemacht, ich war immer offen und ehrlich und habe seine Ängste auch akzeptiert. ..
Zitat von Tool:Von was genau machst du das aus.?
Klar komme ich jetzt dramatisch rüber..
Zitat von Tool:Mein ex hat mir gerade gesagt das er mir und meinen Sohn den Fernseher lässt so lange er kann bis er eine eigene Wohnung hat aber ich soll aufpassen keine Kratzer rein zumachen. ..
Zitat von Sahnekirsche:
Macht niemand auf Dauer mit! Sowas gehört behandelt und das sicherlich nicht vom eigenen Partner, denn deine Probleme (für die er nun mal de facto nichts kann) zerren an ihm. Ist dir das überhaupt bewusst?
Du saugst mit dem Verhalten an der Energie deiner Partner bis sie leer sind und resignieren!
KBR
Zitat von E-Claire:
Ja das tust Du. aber eben nur das für mich und das ist nur mein (!) Eindruck nicht authentisch.
Woran ich es genau fest mache? an den Sachen, an denen Du dich festhältst, so zB.
Weißt Du normalerweise ist das genau einer von diesen Sätzen, die die Absurdität so zeichnen. Die Dinge passieren und man selbst denkt irgendwie an völlig nebensächliches. Ich kenn das.
Dennoch, authentisch hätte ich gefunden zu schreiben, oh Herr im Himmel laß mich bitte keinen Kratzer rein machen. Ich hätte nicht geschrieben, daß ich eklen Kratzer rein machen sollte. Wenn ich dazu etwas geschrieben hätte, wäre es ne Wutrede gewesen, was dem richtig ist und wie das überhaupt nicht mit dem zusammen passt, was gerade zählt.
Das heißt nicht, daß Deine Reaktion unberechtigt war, es ist einfach nur der Versuch, Deine Frage zu beantworten.
rumms
Zitat von Tool:Also das finde ich jetzt lustig aber genau deswegen habe ich es hier rein geschrieben..
Ich fand es unmöglich von ihm mir in so einen emotionalen Moment irgendwas von Fernseher zu sagen..
Insbesondere Kratzer...
Es hat mich eh schon die ganze Zeit genervt mit den ganzen Materiellen Kram, sowas interessiert mich halt nicht..
Mir geht es um die Beziehung.
Zitat von E-Claire:
Das ist natürlich eine Sichtweise.
Ich hab das halt anders verstanden. Wäre es möglich, daß es ihm ähnlich gegangen ist?
Ansonsten es war nur der Versuch mein Bauchgefühl in Worte zu fassen. Das muß ja nicht mal richtig sein.
alles gute Dir.
Zitat von Liessa:Also um das noch mal klar zu machen, nicht er hat die Beziehung beendet, sondern sie, weil sie dachte, er sei zu feige, das zu tun.