98

Ich liebe Dich aber er ist weniger geworden

S
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn ich es mal ganz vorsichtig übersetzen darf:

Ich habe an allem Schuld und ich werde mich ändern, damit Du mich wieder liebst. Bitte bitte bitte bitte.

Es schreit aus jedem Wort leider heraus, wie klein Du dich machst und wie sehr Du ihn idealisierst.

Fühlst Du Dich nun besser, innerlich?

Sie ist ja auch schuld! Bzw. vielleicht sind just for fun Trennungen Geschmacksache. Meins ist es zumindest nicht,

Dennoch Tool: Wer liebt, der verzeiht sehr viel. Manchmal auch viel zu viel! (nicht auf deine Situation bezogen)

27.03.2019 18:31 • x 1 #136

Plentysweet
Ich finde die mail völlig ok. Keine anklagenden Worte, keine Vorwürfe, kein Druckaufbau. Tool schreibt Ich- Botschaften, das ist grundsätzlich sehr gut. Und ein bißchen Verzweiflung und nennen wirs Unterwürfigkeit darf meiner Mng nach aus einem Post-Trennungsbrief herausklingen. Sie ist ja wirklich traurig über die Trennung und teilt ihm somit ihre Gefühle mit. Es ist ok.
Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache und dieses beurteilt hier jeder anders.
Und was Dein Ex dann damit tut, Tool, hast Du nicht mehr in der Hand. Wenn er abgeschlossen hat, wonach es aussieht, wird Dein Schreiben ihn nicht mehr umstimmen.
Du wirst es sehen...

27.03.2019 18:48 • #137

A

Ich liebe Dich aber er ist weniger geworden

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Sahnekirsche:
Sie ist ja auch schuld!

Sie hat mit Sicherheit Anteile an der ganzen Situation, aber es gehören trotz allem immer zwei zu einer erfolgreichen oder auch gescheiterten Beziehung.

27.03.2019 18:49 • x 1 #138

Tool
Also es ist so und da bin ich auch echt ehrlich,
ich bin wirklich generell schuld an allem..Dieser Mann hat alles aber auch wirklich alles für mich getan.
Bis er wohl nicht mehr konnte und aus eigener unzufriedenheit habe ich permanent schlechte laune gehabt und ihn kaputt gemacht.
ich schäme mich jetzt so für mein Verhalten.
Und lieber versuche ich es mit dieser mail anstatt mich später zu fragen ob ich auch alles versucht habe.
Nebenbei sehe ich die email nicht als hinterherrennen an und ich kann mir kaum vorstellen das er das tut, da er mich in dieser Sache gut kennt...
bin weder ihm sonst noch irgendjemanden in meinem Leben jemals hinterher gerannt.
Meine Verlustangst zeigt sich eher in Abstand nehmen und jemanden von mir weg stoßen, daher gehe ich eigentlich gerade gegen meine normale Instinkte an...

27.03.2019 18:52 • #139

S
Zitat von Kummerkasten007:

Sie hat mit Sicherheit Anteile an der ganzen Situation, aber es gehören trotz allem immer zwei zu einer erfolgreichen oder auch gescheiterten Beziehung.

Mit Menschen mit Verlustängsten ist es nun mal nicht einfach. Da braucht man Nerven aus Stahl und enorm viel liebevolle Geduld!

27.03.2019 18:59 • x 1 #140

Tool
Ach und bitte bekommt nicht die Krise wegen meiner Rechtschreibung, habe Deutsch primär durch viel Harry Potter lesen gelernt

27.03.2019 19:00 • x 1 #141

Tool
Zitat von Sahnekirsche:

Mit Menschen mit Verlustängsten ist es nun mal nicht einfach. Da braucht man Nerven aus Stahl und enorm viel liebevolle Geduld!

Kennst du dich mit dem Thema etwas aus?

27.03.2019 19:02 • #142

Plentysweet
Zitat von Tool:
Ach und bitte bekommt nicht die Krise wegen meiner Rechtschreibung, habe Deutsch primär durch viel Harry Potter lesen gelernt

Tool, es ist ALLES gut- komm runter !

Hier gibts Beiträge mit viel unterirdischerem Deutsch!
LG
Plenty

27.03.2019 19:03 • x 1 #143

Tool
Zitat von Plentysweat:
Tool, es ist ALLES gut- komm runter !

LG
Plenty

Haha ok, dann ist ja alles gut

27.03.2019 19:05 • x 1 #144

G
Zitat von Plentysweat:

Nicht wenige Inhalte sind noch unterirdischer

27.03.2019 19:11 • x 2 #145

S
Zitat von Tool:
Kennst du dich mit dem Thema etwas aus?

Ich war mal 6 Monate mit einem zusammen, wie sich im Nachhinein herausstellte.

Nach der anfänglichen Verliebtheitsphase, veränderte er sich, er fing indirekt an zu klammern, durch enttäuschte Verhaltensweisen seinerseits. Wenn wir uns sahen wirkte er oft angespannt, unauthentisch und dann dieser traurige, unsichere Blick in seinen Augen...

Leider wirkte sich das nach und nach unattraktiv auf mich aus, bis es anfing zu nerven und ich plötzlich das Gefühl bekam keine Luft mehr zu bekommen.

27.03.2019 20:06 • #146

Tool
Oh je ,
Dann ist das bei mir sehr wahrscheinlich auch der Fall..
Komischer weise war er immer derjenige der eher verliebt war...
Ich hing die ganze Beziehung über leider noch sehr an meinen Ex Freund..

27.03.2019 20:14 • #147

P
Zitat von Tool:
Also es ist so und da bin ich auch echt ehrlich,
ich bin wirklich generell schuld an allem..Dieser Mann hat alles aber auch wirklich alles für mich getan.
Bis er wohl nicht mehr konnte und aus eigener unzufriedenheit habe ich permanent schlechte laune gehabt und ihn kaputt gemacht.
ich schäme mich jetzt so für mein Verhalten.
Und lieber versuche ich es mit dieser mail anstatt mich später zu fragen ob ich auch alles versucht habe.
Nebenbei sehe ich die email nicht als hinterherrennen an und ich kann mir kaum vorstellen das er das tut, da er mich in dieser Sache gut kennt...
bin weder ihm sonst noch irgendjemanden in meinem Leben jemals hinterher gerannt.
Meine Verlustangst zeigt sich eher in Abstand nehmen und jemanden von mir weg stoßen, daher gehe ich eigentlich gerade gegen meine normale Instinkte an...

Ich kann es nachvollziehen, bei uns war es auch so das Sie alles für mich getan hat und ich mir den größten Teil der Schuld gebe das es zur Trennung gekommen ist. Mein Selbstwertgefühl hat durch einige Schicksalsschläge aus der Vergangenheit sehr gelitten, vorallem was Vertrauen angeht, lag daran das meine Ex Frau mich sehr lange betrogen hat. Leider hatte meine Ex oft darunter leiden müssen, obwohl es keinen Grund gab. Sie hat mir immer wieder gezeigt wie sehr sie mich liebt und immer wieder sagte, sie fühlt sich zum ersten Mal bei einem Mann zuhause, geborgen und geliebt. Sie war bereits verheiratet und ihr Mann hatte sie Jahre lang betrogen, anschließend einige kurze Beziehungen. Leider habe ich immer wieder in der Verganganheit gewühlt und ihr gesagt, dass Sie mich nicht richtig liebt und ich bestimmt wieder nur eine kurze Liebschaft bin. Sie hat in Ihrer Heimat, 500 km entfernt alles aufgegeben und ist zu mir gezogen um mir die Zweifel zunehmen, dass sie mich nicht lieben würde. Leider habe ich oftmals Sprüche abgeben, die Sie sehr verletzt haben und Wunden in Ihrer Seele hinterlassen haben, die nicht wieder verheilt sind und letzt endlich der Trennungsgrund waren. Dafür könnte ich mir in den Popo treten immer wieder, ihr jetziges Verhalte die Ignoranz ist die Antwort dafür. Sie ist und war meine große Liebe, das wusste Sie auch und ich Ihre. Leider bin ich manchmal ein komplizierter Mensch, der oftmals Sachen sagt, die er nicht so meint. Was ich sagen möchte ist, scheiben Ihm ruhig den Brief und lasse nichts unversucht um eventuell etwas zuändern. So kommen später nicht die Zweifel. hätte ich nicht doch, was wäre wenn. Jeder, der noch Gefühle hat oder dem der Ex noch wichtig ist sollte es versuchen, mehr als ein Nein gibt es nicht. Manchmal gibt es vielleicht auch noch ein Happy End.

27.03.2019 20:21 • x 1 #148

Tool
Zitat von Puppenspieler:

Ich kann es nachvollziehen, bei uns war es auch so das Sie alles für mich getan hat und ich mir den größten Teil der Schuld gebe das es zur Trennung gekommen ist. Mein Selbstwertgefühl hat durch einige Schicksalsschläge aus der Vergangenheit sehr gelitten, vorallem was Vertrauen angeht, lag daran das meine Ex Frau mich sehr lange betrogen hat. Leider hatte meine Ex oft darunter leiden müssen, obwohl es keinen Grund gab. Sie hat mir immer wieder gezeigt wie sehr sie mich liebt und immer wieder sagte, sie fühlt sich zum ersten Mal bei einem Mann zuhause, geborgen und geliebt. Sie war bereits verheiratet und ihr Mann hatte sie Jahre lang betrogen, anschließend einige kurze Beziehungen. Leider habe ich immer wieder in der Verganganheit gewühlt und ihr gesagt, dass Sie mich nicht richtig liebt und ich bestimmt wieder nur eine kurze Liebschaft bin. Sie hat in Ihrer Heimat, 500 km entfernt alles aufgegeben und ist zu mir gezogen um mir die Zweifel zunehmen, dass sie mich nicht lieben würde. Leider habe ich oftmals Sprüche abgeben, die Sie sehr verletzt haben und Wunden in Ihrer Seele hinterlassen haben, die nicht wieder verheilt sind und letzt endlich der Trennungsgrund waren. Dafür könnte ich mir in den Popo treten immer wieder, ihr jetziges Verhalte die Ignoranz ist die Antwort dafür. Sie ist und war meine große Liebe, das wusste Sie auch und ich Ihre. Leider bin ich manchmal ein komplizierter Mensch, der oftmals Sachen sagt, die er nicht so meint. Was ich sagen möchte ist, scheiben Ihm ruhig den Brief und lasse nichts unversucht um eventuell etwas zuändern. So kommen später nicht die Zweifel. hätte ich nicht doch, was wäre wenn. Jeder, der noch Gefühle hat oder dem der Ex noch wichtig ist sollte es versuchen, mehr als ein Nein gibt es nicht. Manchmal gibt es vielleicht auch noch ein Happy End.

Hallo Puppenspieler,
Ich kann dich gut verstehen...
ich bin auch jemand der sehr aufbrausend reagieren kann und oft nicht nachdenkt bevor er etwas sagt oder tut..
wenn ich ängstlich oder verletzt bin kann ich auch sehr gemein werden..
Es tut mir sehr leid was dir passiert ist und ich hoffe für dich das du da gut drüber hinweg kommst.
Mein Ex hat sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet, er weiß das ich ihm eine Email geschrieben habe, aber ob er sie schon gelesen hat oder nicht, das weiß ich leider nicht..
Mir war die ganze Nacht richtig schlecht

28.03.2019 07:55 • #149

Tool
Ach man,
ich mach mich gerade wieder richtig fertig...
Geht das überhaupt wenn jemand einen weniger liebt als am Anfang, ihn wieder dazu zu bringen wie vorher zu lieben?
ich verstehe das alles nicht. .
ist sowas überhaupt möglich?

28.03.2019 08:15 • #150

A

x 4