nennmichpaul
- 88584
nennmichpaul
Zitat von Sense:Tool,
wenn's unerträglich scheint:
Hilfe/hotline-soforthilfe.html
Kannst Du ohne jede Scham anrufen. Die sind für Krisen geschult und wollen helfen. Manchmal ist ne nette, verständige Stimme hilfreicher als nur Text auf'm Bildschirm.
Zitat von Sense:Tool,
wenn's unerträglich scheint:
Hilfe/hotline-soforthilfe.html
Kannst Du ohne jede Scham anrufen. Die sind für Krisen geschult und wollen helfen. Manchmal ist ne nette, verständige Stimme hilfreicher als nur Text auf'm Bildschirm.
Sense
Zitat von Tool:sollte ich nochmal einen Brief schreiben?
Zitat von Kummerkasten007:
Ich finde den Ratschlag vom Therapeuten nicht glücklich, wenn ich ehrlich bin. Der Fokus in einer Therapie sollte grundsätzlich auf Dir liegen und nicht, wie Du einen Menschen wieder in Dein Leben überreden könntest.
Denn der Brief wird - ob Du es willst oder nicht - eine deutliche oder unterschwellige Bettelei von Dir aufzeigen. Der Brief wird Dich kleinmachen, und Du wirst auf Reaktionen warten, die entweder nicht oder wenn, negativ eintreffen.
Was ich Dir raten würde, schreibe alles für Dich auf. Nimm kein Blatt vor den Mund, unterdrücke Deine Tränen nicht (und auch nicht die Wut!) - aber schicke sowas niemals weg! Vielleicht kann Du das geschriebene dann in einem Art Abschiedsritual verbrennen oder zerreißen irgendwann.
Die Frage ist, warum Du jemanden nachtrauerst, der Dich nicht mehr will? Du bist mit Sicherheit liebenswert, sonst hätte sich niemand in Dich überhaupt mal verguckt! Pflege dieses Wissen in Dir und eines Tages kommt der richtige Partner, der Dich als Mensch, so wie Du bist, zu schätzen weiß.
Zitat von Sense:Einfache Antwort: Tu was Du glaubst was für Dich richtig ist. Da Du aber fragst, bist Du unsicher.
Gängige Forumsmeinung: Wenn Schluss ist, dann zwar schreiben, aber nicht abschicken/übergeben. Den Brief als eigenes Ventil nutzen. Aber bei Euch ist noch nicht richtig Ende.
Ich - und ich kann das nur aus meiner Welt beantworten - würde mir Partner schnappen, irgendwo in die Natur gehen (kein beengter Raum, kein Publikum) und reden. Das Heben der Kommunikation auf Schrift ist ein zweischneidig Ding. Wie leicht wird was missinterpretiert.
KBR
Zitat von KBR:Was hast Du denn nun? Bindungs- oder Verlustängste? Beides?
Sahnekirsche
Zitat von Tool:Habe ihm jetzt doch noch eine E-Mail geschrieben.
Uff, ich erwarte eigentlich eine negative Antwort aber wenigstens kann ich sagen ich habe alles versucht
Zitat von Sahnekirsche:
Magst du uns mal Einblicke in deine Mail geben?
Sahnekirsche