98

Ich liebe Dich aber er ist weniger geworden

N
Zitat von Sense:
Tool,
wenn's unerträglich scheint:
Hilfe/hotline-soforthilfe.html
Kannst Du ohne jede Scham anrufen. Die sind für Krisen geschult und wollen helfen. Manchmal ist ne nette, verständige Stimme hilfreicher als nur Text auf'm Bildschirm.

sehr gut @Sense

26.03.2019 18:34 • #121

Tool
Zitat von Sense:
Tool,
wenn's unerträglich scheint:
Hilfe/hotline-soforthilfe.html
Kannst Du ohne jede Scham anrufen. Die sind für Krisen geschult und wollen helfen. Manchmal ist ne nette, verständige Stimme hilfreicher als nur Text auf'm Bildschirm.

Dankeschön ist eine gute Idee,
ich finde es aber auch echt hilfreich wenn mir hier jemand schreibt, bin jedesmal auch sehr dankbar dafür.
Was denkt ihr denn?
sollte ich nochmal einen Brief schreiben?oder lieber doch nicht..

26.03.2019 18:43 • #122

A

Ich liebe Dich aber er ist weniger geworden

x 3

S
Einfache Antwort: Tu was Du glaubst was für Dich richtig ist. Da Du aber fragst, bist Du unsicher.
Gängige Forumsmeinung: Wenn Schluss ist, dann zwar schreiben, aber nicht abschicken/übergeben. Den Brief als eigenes Ventil nutzen. Aber bei Euch ist noch nicht richtig Ende.
Ich - und ich kann das nur aus meiner Welt beantworten - würde mir Partner schnappen, irgendwo in die Natur gehen (kein beengter Raum, kein Publikum) und reden. Das Heben der Kommunikation auf Schrift ist ein zweischneidig Ding. Wie leicht wird was missinterpretiert.

26.03.2019 18:48 • x 2 #123

Kummerkasten007
Zitat von Tool:
sollte ich nochmal einen Brief schreiben?

Ich finde den Ratschlag vom Therapeuten nicht glücklich, wenn ich ehrlich bin. Der Fokus in einer Therapie sollte grundsätzlich auf Dir liegen und nicht, wie Du einen Menschen wieder in Dein Leben überreden könntest.

Denn der Brief wird - ob Du es willst oder nicht - eine deutliche oder unterschwellige Bettelei von Dir aufzeigen. Der Brief wird Dich kleinmachen, und Du wirst auf Reaktionen warten, die entweder nicht oder wenn, negativ eintreffen.

Was ich Dir raten würde, schreibe alles für Dich auf. Nimm kein Blatt vor den Mund, unterdrücke Deine Tränen nicht (und auch nicht die Wut!) - aber schicke sowas niemals weg! Vielleicht kann Du das geschriebene dann in einem Art Abschiedsritual verbrennen oder zerreißen irgendwann.

Die Frage ist, warum Du jemanden nachtrauerst, der Dich nicht mehr will? Du bist mit Sicherheit liebenswert, sonst hätte sich niemand in Dich überhaupt mal verguckt! Pflege dieses Wissen in Dir und eines Tages kommt der richtige Partner, der Dich als Mensch, so wie Du bist, zu schätzen weiß.

26.03.2019 18:53 • x 3 #124

Tool
Zitat von Kummerkasten007:

Ich finde den Ratschlag vom Therapeuten nicht glücklich, wenn ich ehrlich bin. Der Fokus in einer Therapie sollte grundsätzlich auf Dir liegen und nicht, wie Du einen Menschen wieder in Dein Leben überreden könntest.

Denn der Brief wird - ob Du es willst oder nicht - eine deutliche oder unterschwellige Bettelei von Dir aufzeigen. Der Brief wird Dich kleinmachen, und Du wirst auf Reaktionen warten, die entweder nicht oder wenn, negativ eintreffen.

Was ich Dir raten würde, schreibe alles für Dich auf. Nimm kein Blatt vor den Mund, unterdrücke Deine Tränen nicht (und auch nicht die Wut!) - aber schicke sowas niemals weg! Vielleicht kann Du das geschriebene dann in einem Art Abschiedsritual verbrennen oder zerreißen irgendwann.

Die Frage ist, warum Du jemanden nachtrauerst, der Dich nicht mehr will? Du bist mit Sicherheit liebenswert, sonst hätte sich niemand in Dich überhaupt mal verguckt! Pflege dieses Wissen in Dir und eines Tages kommt der richtige Partner, der Dich als Mensch, so wie Du bist, zu schätzen weiß.

Dankeschön das ist ein echt schöner Beitrag und hilft mir wirklich sehr. .
Ich hoffe sehr das ich eines Tages jemanden kennenlerne der mich so liebt wie ich bin und das ich bis dahin geschafft habe meine bindungsängste zu besiegen. .

26.03.2019 19:03 • #125

Tool
Zitat von Sense:
Einfache Antwort: Tu was Du glaubst was für Dich richtig ist. Da Du aber fragst, bist Du unsicher.
Gängige Forumsmeinung: Wenn Schluss ist, dann zwar schreiben, aber nicht abschicken/übergeben. Den Brief als eigenes Ventil nutzen. Aber bei Euch ist noch nicht richtig Ende.
Ich - und ich kann das nur aus meiner Welt beantworten - würde mir Partner schnappen, irgendwo in die Natur gehen (kein beengter Raum, kein Publikum) und reden. Das Heben der Kommunikation auf Schrift ist ein zweischneidig Ding. Wie leicht wird was missinterpretiert.

wieso denkst du zwischen uns wäre es noch nicht richtig zu ende?

26.03.2019 19:04 • #126

K
Was hast Du denn nun? Bindungs- oder Verlustängste? Beides?

26.03.2019 19:36 • #127

Tool
Zitat von KBR:
Was hast Du denn nun? Bindungs- oder Verlustängste? Beides?

Also mein Therapeut hat mir das so erklärt:
ich habe Bindungsängste und dadurch resultieren dann Verlustängste..
ich habe ein Nähe-Distanz Problem.
jedesmal wenn man sich sehr nahe kommt bekomme ich angst und muss Distanz schaffen, wenn ich das dann gemacht habe bekomme ich aber wieder verlustängste. ..

26.03.2019 19:44 • x 2 #128

Tool
Er hat mir gerade geschrieben ob er heute noch ein paar Sachen holen kann..
Bin irgendwie total fertig deswegen...

27.03.2019 09:35 • #129

Tool
Habe ihm jetzt doch noch eine E-Mail geschrieben.
Uff, ich erwarte eigentlich eine negative Antwort aber wenigstens kann ich sagen ich habe alles versucht

27.03.2019 17:20 • #130

S
Zitat von Tool:
Habe ihm jetzt doch noch eine E-Mail geschrieben.
Uff, ich erwarte eigentlich eine negative Antwort aber wenigstens kann ich sagen ich habe alles versucht

Magst du uns mal Einblicke in deine Mail geben?

27.03.2019 17:29 • #131

Tool
Zitat von Sahnekirsche:

Magst du uns mal Einblicke in deine Mail geben?

Gerne, aber Sie ist sehr lang und bitte seid nicht zu hart zu mir ich stehe gerade mächtig unter Strom da ich gleich mit einer Antwort rechne.

27.03.2019 17:34 • #132

Tool
Lieber xy,
Ich habe mir viele Gedanken über unsere gemeinsame Zeit gemacht,
Ich möchte nicht das unsere Liebe zu Ende geht und ich bin jetzt so erschüttert das ich viel mehr bereit bin mich zu verändern.
Ich habe mich erinnert wie oft du gesagt hast das du nicht weißt ob du das noch aushältst, ich weiß ich habe viel zu viel mit dir gestritten, mir ist jetzt erst klar das ich in diesem Punkt viel mehr an mir arbeiten muss, auch denke ich das ich die negativen Bereiche meines Lebens weniger in die Beziehung tragen sollte.
Ich möchte wieder die Person sein in die du dich verliebt hast.
Ich werde unendlich traurig bei den Gedanken dich für immer zu verlieren.
Ich hoffe das du uns noch eine Chance gibst, es ist ok wenn du wo anders wohnst aber vielleicht könnten wir uns langsam wieder annähern.
Vielleicht könnten wir uns irgendwo draußen nochmal treffen.
Wenn du möchtest könnten wir auch ein paar Stunden Paar Therapie machen und glaube mir ich möchte mich wirklich wirklich verändern.
Mir ist klar das ich mein Leben und damit auch unsere Beziehung viel Positiver gestalten muss.
Lass dir gerne so viel Zeit wie du möchtest.
Ich liebe dich und vermisse dich

Das wars...

27.03.2019 17:46 • x 1 #133

S
Find das nett geschrieben, wieso die Angst?

Lass ihn das erst mal lesen und sacken. Falls er paar Tage Bedenkzeit braucht und sich dadurch nicht meldert, alles normal.

Der erste der sich daraufhin meldet sollte er sein. Nur keine Ungeduld ausleben!

27.03.2019 18:26 • x 2 #134

Kummerkasten007
Wenn ich es mal ganz vorsichtig übersetzen darf:

Ich habe an allem Schuld und ich werde mich ändern, damit Du mich wieder liebst. Bitte bitte bitte bitte.

Es schreit aus jedem Wort leider heraus, wie klein Du dich machst und wie sehr Du ihn idealisierst.

Fühlst Du Dich nun besser, innerlich?

27.03.2019 18:27 • #135

A

x 4