BlueApple
- 1768
- 4
- 3950
Zitat von Zweizelgänger:Waaaas kein eigener?
Nicht selbst gezeugt und ausgetragen..?
Ach es ist so selbstlos.
Shakur
Zitat von moonrise:Kaum zu glauben dass ihr älter seit...
Zitat von moonrise:Jaa danke. Ist doch komisch oder? Er kommt aus england. Ich schweiz.
Zitat von moonrise:Was habe ich mir dann im Forum für Ratschlöge gewünscht? Eine andere Sichtweise der Situation die schon eingraviert ist. Weil ich mich be*chissen fühle dies zu tun.
Zitat von moonrise:Ich will ihn darauf vorbereiten alleine zu leben bevor ich ihn verlasse. Das braucht sowieso seine Zeit.
Zitat von moonrise:Die Erde ist ein grosser Spielplatz. Er fühlt es aber garnicht. Dabei war er ganz anderst und erst seit ca. letzten Sommer zeigten sich viele andere Seiten von ihm.
Zitat von moonrise:Schliesslich ist meinem Mann und mir sehr bekannt, dass mein Problem ist immer das Gefühl zu haben alles muss perfekt sein und jetzt sofort. Liegt auch an der Vergangenheit da ich lange Zeit mich eingestellt hatte, für immer alleine glücklich zu sein. Hört sich naiv an aber meine Angst, das Leben nicht völlig ausgekostet zu haben geht schon in richtig psychische störung
Zitat von moonrise:Es ist ein Gefühl des verlierens egal was ich machen würde.
Zitat von Revell:Hier trifft leider vollkommene unreife Selbstüberschätzung auf ein vollkommen falsches Selbstbildnis mit dem Hang zur Selbstgerechtigkeit und Arroganz.
Zitat von Sternentaler:Ist man gleich ein Narzisst, wenn man sarkastisch ihre Entscheidungen anzweifelt? Ganz sicher nicht!
Sternentaler
Zitat von Hansl:
Nein aber der Stil ähnelt.
An der Tatsache einer latenten Beratungsresistenz kommt man nicht vorbei.
Trotzdem würde ich mich dann nicht kollektiv auf diese durchaus schwache Frau stürzen, und darüber herfallen.
Der Sinn dahinter dient nicht der Sache, und lässt auch Schlüsse zu.
Zitat von Sternentaler:Ich für meinen Teil kann nur wiederholen, dass ich ihr Verhalten schäbig finde und es dafür keine Entschuldigung gibt,
Zitat von Hansl:
Na, vielleicht bist im falschen Forum.
Vielleicht mal bei den Narzissten probieren?
Da gibt's dann die volle Wahrheit, und ernste Gegner für Dich...
Zitat von moonrise:Ein warmwechsel passiert hier nicht mit absicht sondern würde sich einfach so ergeben.
Zitat von moonrise:Ich dachte es würde besser werden und ja, sowas gibts, ich wurde zum Heiraten gedrückt. Er und alle anderen wussten das ich nie Heiraten will und wenn, dann wird es mir nicht mehr bedeuten als in einer einfachen Beziehung zu sein. Ich hatte gerade eine stressige Zeit beim Job, wechsel vom Management. Gleichzeit neue Wohnung gesucht und gefunden. Er holte einen Hund den wir einleben und erziehen mussten. Adoptivhund. Seine Familie machte Druck, dass sich viele Leute den Februar schon vorgemerkt hatten das wir Heiraten werden. Meine Familie fand, wir können nicht die Tante einladen aber die Cousine nicht usw. Somit musste ich einen Platz für 70 Gäste statt den Gewpnschten 15 suchen und in nur 2 Monaten ein ganzes Fest organisieren währenddem ich die neue Wohnung einrichten wollte und dem Hund Aufmerksamkeit schenken. Jeden Tag unzählige Emails vom Job
Zitat von moonrise:Ich werde tatsächlich Manipuliert. Meine Gutmütigkeit ausgenutzt
Revell
Zitat von 6rama9:der kritische Blick auf dich selbst
Sternentaler
Zitat von Revell:Ich habe da heute tatsächlich beim Autofahren darüber nachgedacht über den Thread hier.
Leviatan
Zitat von moonrise:Ich will ihn darauf vorbereiten alleine zu leben bevor ich ihn verlasse. Das braucht sowieso seine Zeit. Ob es jetzt den anderen gibt oder nicht. Ich weiss das es nicht meine Pflicht ist das zu tun bin ja nicht seine Mutti aber ich kann nicht anders. Ok?
Zitat von moonrise:So. Und jetzt. Das total blöde ist, gerade als ich mir die Trennung durch den Kopf gehen liess, kam ein anderer ins Spiel geschlichen. Nun kreuzt er mir über den Weg dabei hab ich noch nicht mal über meine Ehe und EM fertiggedacht.
Zitat von moonrise:Der andere kam zu schnell, die einzige Möglichkeit ihn zu treffen kommt zu schnell... Denn eigentlich will ich zuerst alles mit meinem Mann regeln und dann erst weiterziehen
Zitat von moonrise:Aber ich sehne mich danach den anderen zu sehen!
Zitat von moonrise:Ein warmwechsel passiert hier nicht mit absicht sondern würde sich einfach so ergeben.
Zitat von Leviatan:
Niemand kann einen Menschen darauf vorbereiten, verlassen zu werden. Womit will man das begründen? Das ist ein einschneidendes Erlebnis und wird immer, ich betone, immer, Erdrutsche im Herz und in der Seele verursachen.
Dann nimm doch den neuen Mann einfach aus der Rechnung - Cut, fertig.
Dann mach das doch einfach. Ich würde auch gerne wieder einen PKW besitzen, leider habe ich da ne Insolvenz im Weg, die noch Jahre dauert. Muss ich auch mit leben, das Leben ist nicht immer ein Ponyhof. Manchmal ist es einfach auch nur eine Pflichtnummer.
Dann bist du gefühlsmäßig und gedanklich viel weiter, als Du zugeben magst. Und es wird Deinen Mann, egal, was Du dann noch versuchst, den Knockout zu dämpfen, nur noch brutaler machen.
He he he - ja, der ist gut. Was meinst Du wohl, wie oft wir älteren Semester diesen Spruch schon gehört haben? Meine Exfrau nutzte bei ihrem Abschied fast die gleichen Laute. Ich bin nicht mehr glücklich, K. (der Next) ist in mein Leben geglitten und ich fühle mich dort glücklich. Klar, war zwar schon seit Monaten davor ihr Klient und sie sah ja, was er da schönes an Vermögen etc. mitbrachte. Aber der Warmwechsel ist ja nur ein Zufallsprodukt, ne?
Ganz sicher nicht! Der Warmwechsel ist die logische Konsequenz einer gescheiterten Beziehung und das, was im Vorfelde mit dem Next passiert ist, der zum Warmwechsel führt, ist der tatsächliche Grund. Und nicht eine sich einfach ergebende Situation.
Sorry, das werden Dir nicht viele abnehmen.
Aber letztlich musst Du selbst entscheiden. Ich wünsche Dir Weisheit, einen guten Weg zu finden!
Revell
Zitat von moonrise:Ich versuche nicht die Trennung weniger schmerzhaft zu machen weil ich ihn noch ein paar Dinge lehren will. Tatsächlich will ich es mir so einfacher machen damit ich denke, wenigstens muss ich mir nicht sorgen machen dass er das nun kann.
Leviatan
Zitat von moonrise:
Vielen Dank. So ist es. Versuche hier nicht mich als Heilige zu Darstellen aber ich werde angegriffen obwohl ich es wirklich nicht leicht hatte und kämpfte in unserer Beziehung! Warum wird dann gesagt eine Ehe ist nicht immer Traumhaft, es kommen auch schwierige Zeiten. Ja wir hatten nur schwierige Zeiten bisher und ich wollte eben kämpfen. Das Durchhalten. Wollte dass wenn es besser wird, ich zurpckschauen kann und sagen aaah das kämpfen hat sich gelohnt. Nun habe ich alle Hoffnungen verloren. Jeden Tag kommt neues hinzu. Wie er mich ignoriert und behandelt. Er hat 0 Respekt und wenn ich ihn darum bitte etwas anders zu machen, zum Beispiel am Morgen früh nicht so laut zu sein damit ich noch schlafen kann, dann wird er sauer oder beleidigt.
Ich versuche nicht die Trennung weniger schmerzhaft zu machen weil ich ihn noch ein paar Dinge lehren will. Tatsächlich will ich es mir so einfacher machen damit ich denke, wenigstens muss ich mir nicht sorgen machen dass er das nun kann.
Zitat von Leviatan:
Meine Vermutung:
Man denkt zuviel. Einfach fair und sauber einen Cut machen, man kann nie wissen, was das Gegenüber dazu denken wird. Schmerzen wird es immer geben. Du hast nur über Dein Leben eine gewisse Kontrolle - nicht mal da vollumfänglich.
Aber die Art und Weise, WIE Du es beendest, die hast Du schon weitestgehend in der Hand.
ich denke, dass versuchen Dir die meisten zu sagen. Ich will Dich nichts Böses. Ich habe meiner EX lange Zeit nichts Gutes gewünscht. Hat mir auch nichts gebracht. Das Schicksal wird einem jeden irgendwann die Rechnung präsentieren, in irgendeiner Form, Daran glaube ich.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
7981
8
144533
8546
118265
375
113600
2505
93748
82