Hansl
- 11694
- 4
- 11695
Zitat von moonrise:Ich dachte es würde besser werden und ja, sowas gibts, ich wurde zum Heiraten gedrückt.
Zitat von Hansl:und lässt einen vermuten, das hier ein Narzisstenhotspot vorliegt
Revell
Zitat von moonrise:Hast du eine?
Zitat von Hansl:
Grundsätzlich finde ich, die Diskussion hier wird zu sehr durch persönliche Angriffe geführt.
Sowas finde ich wenig produktiv, und lässt einen vermuten, das hier ein Narzisstenhotspot vorliegt.
Nun zu Deinem Leben : Findest Du nicht, Du solltest die Reißleine ziehen, was Deine Bedürfnisse betrifft?
Irgendwie hab ich den Eindruck, Du gerätst gern vom Regen in die Traufe.
Meine Ansicht: Ich persönlich würde mich, hätte ich die Situation erkannt, abschließen mit meinem alten Leben.
So gut es geht die Menschen hinter mir lassen, diese welchen ich am Rockzipfel hänge, und diese wo mir am Rockzipfel hängen.
Ich glaube einem Menschen wir Dir kann ich nur raten, eine gute Weile alleine zu leben, sich sortieren und ein neues Umfeld aufbauen.
Aus welchem dann vielleicht auch ein neuer Partner im neuen Leben entspringt.
Zitat von moonrise:werde tatsächlich Manipuliert. Meine Gutmütigkeit ausgenutzt
Zitat von moonrise:Somit musste ich einen Platz für 70 Gäste statt den Gewpnschten 15 suchen und in nur 2 Monaten ein ganzes Fest organisieren währenddem ich die neue Wohnung einrichten wollte und dem Hund Aufmerksamkeit schenken. Jeden Tag unzählige Emails vom Job. Ich dachte der Kamof wprde sich lohnen. Er würde es zu schätzen wissen. Hat er nicht.
Zitat von VictoriaSiempre:Was genau haben denn die ganzen Narzissten hier in Summe anders geschrieben als das, was Du hier als Deiner Weisheit letzter Sch(l)uss hintippelst?
Zitat von BlueApple:Langsam kann ich nicht mehr glauben, dass das hier echt ist.
Zitat von Hansl:
Na, vielleicht bist im falschen Forum.
Vielleicht mal bei den Narzissten probieren?
Da gibt's dann die volle Wahrheit, und ernste Gegner für Dich...
Sternentaler
Zitat von Hansl:
Tatsachenbehauptungen wie hier gerade, die eigentlich nur dem Verfasser selbst dienlich sind, um die Schwäche des Gegenüber als belustigenden Zeitvertreib zur eigenen Bespassung zu nutzen. Respektvoll sowieso nicht..
Aber Naja, jeder verarbeitet seinen Frust anders.
Zitat von Sternentaler:
Seitenweise wurde hier konstruktiv versucht, ihr Verhalten zu spiegeln und im Besonderen von vielen Betrogenen versucht, sie davon abzuhalten, ihren Mann jetzt auch noch zu betrügen und anschließend abzuservieren. Alles, was man hier liest, wurde mit Geduld und vor allem Erfahrung und natürlich aus eigenen Perspektiven geschrieben. Man muss sich aber leider fragen, wozu sie diesen Thread eröffnet hat- ihr schmeckt nämlich nicht, dass ihre eigenen Anteile hier beleuchtet werden und anstatt das zu reflektieren und Verantwortung zu übernehmen, wird ihr Mann jetzt noch als unselbständiges, kleines Kind hingestellt, von dem sie sich nicht mit einem klaren Cut trennt, obwohl sie so unglücklich ist, weil er keine Rechnungen bezahlen kann. Sie führt ihn vor, betrügt ihn emotional, er ist an allem Schuld, die Familie ist Schuld, dass sie ihn geheiratet hat, er ist Schuld, dass sie sich jetzt mit einem anderen Mann treffen wird, wo bleibt eigentlich ihre Aktie in dem ganzen Chaos? Irgendwann ist jede Empathie vorbei und du kannst jetzt irgendwas von Narzissmus bei den Foristen erzählen, weil die Geduld am Ende ist und die TE die ganzen Meinungen hier für irrelevant hält. Sie wollte Absolution, die hat sie nicht bekommen und jetzt wird noch mehr Häme über ihren Mann gekippt, um ihre Vorhaben und Taten vor sich und anderen zu rechtfertigen.
Unglücklich sein und sich verlieben, das ist eine Sache, das kommt in vielen Beziehungen vor und in langjährigen Beziehungen, die nach Hausbau und Kindern eingeschlafen sind, ist das an manchen Stellen auch nachvollziehbar- aber hier, vor kurzem einen Mann geheiratet, der von Anfang an nicht gepasst hat und schon Seiten aufwies, die ihr nicht gefallen haben, das jetzt anderen in die Schuhe schieben, monatelang heimlich fremd flirten und jetzt noch ein Treffen planen- extrem abgebrüht und das in einer Opferhaltung, die kaum noch einer nachvollziehen kann. Ja, da verlieren manche die Geduld und werden vielleicht auch sarkastisch- denn sie ist nach wie vor nicht bereit, die Trennung zu vollziehen, aus all ihren genannten Gründen für ihr Unglück, sondern lieber hintenrum ein Sprungbrett zu suchen und sich ihren Mann als Hintertürchen aufzuheben (wie war das, vielleicht stellt sie fest, dass sie ihn doch liebt, wenn der andere nichts ist). Schäbig, nichts anderes ist das und diesen Spiegel ihres eigenen Verhaltens bekommt sie hier vor die Nase gehalten. Die TE ist höchstens ein Opfer ihrer eigenen Entscheidungen- aber weder ihrer Familie, noch ihres Mannes. Aber vielleicht entdeckt man noch mehr Gründe, sich nicht ehrlich zu trennen, vielleicht kann er nicht alleine umziehen oder er kann nicht alleine Rasen mähen? Sie sollte ihm sofort ehrlichen Wein einschenken- und ihm die Möglichkeit geben, für sich selbst zu entscheiden, ob er versucht, die Kurve zu bekommen oder das Weite zu suchen. Diese Entscheidung sollte sie dem Mann überlassen, den sie geheiratet hat und sich nicht hinter seiner angeblichen Hilflosigkeit verstecken. Ist man gleich ein Narzisst, wenn man sarkastisch ihre Entscheidungen anzweifelt? Ganz sicher nicht!
Zitat von moonrise:Nehmen wir an es gibt keinen anderen nur meinen Mann. Verstanden? Ok. Ich bin nicht glücklich in der Beziehung und denke an eine Trennung.
Zitat von moonrise:Es wäre nicht einfach für ihn jetzt ein neues Leben anzufangen. Deshalb versuche ich im Moment ihm dabei zu helfen.
Zitat von moonrise:Ich will ihn darauf vorbereiten alleine zu leben bevor ich ihn verlasse.
Zitat von moonrise:aber ich kann nicht anders.
Zitat von moonrise:gerade als ich mir die Trennung durch den Kopf gehen liess, kam ein anderer ins Spiel geschlichen. Nun kreuzt er mir über den Weg dabei hab ich noch nicht mal über meine Ehe und EM fertiggedacht.
Zitat von moonrise:Wir haben Gefühle entwickelt und ja eigentlich ist es mir egal ob das möglich ist oder nicht und was das für Gefühle sind oder wie ihr das nennt.
Zitat von moonrise:Denn eigentlich will ich zuerst alles mit meinem Mann regeln und dann erst weiterziehen.
Zitat von moonrise:Ein warmwechsel passiert hier nicht mit absicht sondern würde sich einfach so ergeben.
Zitat von moonrise:Kaum zu glauben dass ihr älter seit...
Revell
Zitat von moonrise:Adoptivhund
Revell
Zitat von Zweizelgänger:Ist es seine Fassungslosigkeit, der krankhafte Wunsch jemanden ändern und überzeugen zu können, eine gewisse Angst, dasss hier jemand in sein Unglück läuft oder liegt es daran, dass man genau dieses Verhalten nicht nachvollziehen kann, es sich und niemanden als Partner wünscht und man hofft die Welt doch noch zum guten ändern zu können.