591

Ich liebe beide Männer

unbel-Leberwurst
Zitat von moonrise:

Er lässt nicht nach. Es ist manchmal fast beängstigend. Er will mich um jeden Preis. Ist das normal?

Nein, das ist nicht normal, aber das ist auch völlig egal.
Tatsache ist, dass er Dich nur kontaktieren kann, wenn Du das zulässt.
Du kannst ihn auf allen Kanälen blocken.

22.07.2020 09:50 • x 3 #181

moonrise
Zitat von unbel Leberwurst:

Nein, das ist nicht normal, aber das ist auch völlig egal.
Tatsache ist, dass er Dich nur kontaktieren kann, wenn Du das zulässt.
Du kannst ihn auf allen Kanälen blocken.

Genau das dneke ich, versuche ich herauszufinden. Natürlich ist es nicht toll wa sich mache. Aber habe ich tatsächlich einen Mann gefunden der so verrpckt nach mir sein könnte, wie z. B mein Vater nach meiner Mutter? Ich fand das immer toll an ihnen. Deshalb der ständige Gedanke.. Die einzige Chance das herauszufinden ist ihn zu treffen. Die einzige Möglichkeit wäre mein Urlaub. Doch dann hätte ich auch die einzige Möglichkeit mal alleine zu sein. Was uch ja so sehr brauche um meine Gednaken zu ordnen.

22.07.2020 11:49 • #182

A

Ich liebe beide Männer

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von moonrise:
Genau das dneke ich, versuche ich herauszufinden. Natürlich ist es nicht toll wa sich mache. Aber habe ich tatsächlich einen Mann gefunden der so verrpckt nach mir sein könnte, wie z. B mein Vater nach meiner Mutter? Ich fand das immer toll an ihnen. Deshalb der ständige Gedanke.. Die einzige Chance das herauszufinden ist ihn zu treffen. Die einzige Möglichkeit wäre mein Urlaub. Doch dann hätte ich auch die einzige Möglichkeit mal alleine zu sein. Was uch ja so sehr brauche um meine Gednaken zu ordnen.

Eine Ehe ist manchmal nicht nur Liebe sondern eine bewusste Entscheidung für einen Partner.
Eine perfekte Partnerschaft, wo 100% Übereinstimmung besteht, ist eine Illusion.

Ich bin davon überzeugt, dass ich auch mit einer anderen Frau als meiner Frau ein glückliches Leben haben könnte.
Aber Suche ich deswegen? Nein. Die Kunst ist es, mit dem zufrieden zu sein, was man hat.
Und schliesslich heiratet man ja nicht aus einer Laune, sondern weil man mal überzeugt war, den Partner fürs Leben gefunden zu haben.

Aber das Gras auf der anderen Seite ist doch meist auch nicht grüner. Wobei ich schon feststellen muss, dass es auf Deiner Seite des Zaunes schon recht viele welke Stellen gibt.

Und wie würdest Du Deinem Mann den Urlaub verkaufen?

22.07.2020 12:18 • x 3 #183

moonrise

Eine Ehe ist manchmal nicht nur Liebe sondern eine bewusste Entscheidung für einen Partner.
Eine perfekte Partnerschaft, wo 100% Übereinstimmung besteht, ist eine Illusion.

Ich bin davon überzeugt, dass ich auch mit einer anderen Frau als meiner Frau ein glückliches Leben haben könnte.
Aber Suche ich deswegen? Nein. Die Kunst ist es, mit dem zufrieden zu sein, was man hat.
Und schliesslich heiratet man ja nicht aus einer Laune, sondern weil man mal überzeugt war, den Partner fürs Leben gefunden zu haben.

Aber das Gras auf der anderen Seite ist doch meist auch nicht grüner. Wobei ich schon feststellen muss, dass es auf Deiner Seite des Zaunes schon recht viele welke Stellen gibt.

Ich bin und war auch nicht auf der Suche nach jemand anderem. Wie gesagt, es ust einfach passiert. Ja ich war überzeugt dass er der Partner fürs Leben ist. Weil er sich mir so verkauft hatte. Er hat mir nie gesagt ne ich Reise nicht gerne das macht mir Angst denn dann hätte ich mit ihm dsrüber gesprochen um zu sehen, ob wir das ändern können oder ob ich damit Leben kann, dass ich das in Zukunft nicht mit ihm tun kann. Ich spreche jetzt bewusst nur dieses Thema an, weil es mir schon wehtut das wir noch nicht einmal eine Hochzeitsreise machen könnten. Seine Grosseltern besuchen kurz nach der Hochzeit nennt er unseren kleinen Honeymoon. OHJE. Ich bin ja nicht blöd. Eine 100% perfekte Beziehung wäre ja noch langweiliger. Das gibt es nicht. Ich sage immer, mit jedem kann man Glücklich werden, man muss nur wollen. Soviel wie du sagst eine Beziehung ist eine Entscheidung. Ja ich habe mich entschieden für ihn da zu sein obwohl ich seine Depressionen kannte und dies tat ich auch. Aber wenn von ihm keinerlei Respekt zurückkommt, wenn er nicht sieht wieviel ich für ihn getan habe, fühle ich mich ungeschätzt. Ich hätte ihn ja einfach lassen können. Aber ich glaubte, wenn wir das schaffen, dann werden wir stärker denn je. Aber er sieht nicht das ich jemals für ihn da war. Und das tut weh. Ich hatte einen Burnout soviel wie ich getan habe (auch für mich aber vorallem IHN) und von ihm kommt nur Du warst schon oft genervt zu der Zeit das war echt nicht cool....

22.07.2020 12:44 • #184

moonrise

Ich bin mal geplatzt und habe ihm gesagt ich brauche Urlaub. Wenn er nicht mitkommen will muss ich alleine gehen. Er sagte ok geh alleine. Das war noch bevor ich den anderen kannte.

22.07.2020 12:45 • #185

B
Du hast diesen Mann noch nie persönlich gesehen oder?
Triff ihn doch mal auf n kaffee
Schau mal ob er dir überhaupt noch gefällt dann

22.07.2020 12:52 • x 1 #186

B
Hallo Moonrise, lassen wir bitte erstmal deine bestehende Ehe beiseite. Du bist nicht glücklich bei deinem Mann, soviel ist klar. Aber was kann und will der andere dir bieten? Ich habe nicht viel gelesen aber verstanden, dass er in Irland wohnt. Bist du dir sicher, dass das nicht ein Betrüger ist, der in einem ganz anderen Land wohnt und dich bald um Geld bitten wird? Du wärst nicht die erste und einzige, der das passiert. Meiner Meinung nach hast du dich in ein Phantom verliebt. Hast du diesen Mann jemals persönlich gesehen? Und ich meine nicht Skype oder ähnliches!

22.07.2020 12:53 • x 2 #187

R
Zitat von Baumo:
Du hast diesen Mann noch nie persönlich gesehen oder?
Triff ihn doch mal auf n kaffee
Schau mal ob er dir überhaupt noch gefällt dann

Der sogenannte Irish Coffee
=
Für einen Kaffee nach Irland fliegen.

22.07.2020 13:01 • x 2 #188

unbel-Leberwurst
Zitat von moonrise:
Ich bin mal geplatzt und habe ihm gesagt ich brauche Urlaub. Wenn er nicht mitkommen will muss ich alleine gehen. Er sagte ok geh alleine. Das war noch bevor ich den anderen kannte.

Es ist doch Fakt, dass es nicht um einen leckeren Kaffee geht.
Es geht darum abzuchecken, ob er als Next taugen kann.
Alles andere zu behaupten hielte ich für eine Selbstlüge.

Mit anderen Worten ist Deine Ehe damit doch beendet, weil Du bereit bist, Deinen Mann zu verlassen.

Gleichzeitig ist der Ire eine Taube auf dem Dach.

Realistisch ist es, dass KEINER der beiden der Mann Deiner Zukunft wird.

22.07.2020 13:53 • x 3 #189

B
Realistisch ist es, dass KEINER der beiden der Mann Deiner Zukunft wird.

So sehe ich das leider auch. Ich habe mich zwar auch entschieden, bei meinem Mann trotz fehlender Schmetterlinge zu bleiben, wir sind aber bereits um die 60 und seit mehr als 30 Jahren zusammen. Hier überwiegt die Vernunft und die Tiefe Verbundenheit. Für ein junges Ehepaar wie ihr es seid, kann ich das nicht zur Nachahmung empfehlen. Den Iren halte ich für einen Betrüger, der dich bald um Geld prellen wird. Sei nicht naiv! Lerne erstmal auf eigenen Füßen zu stehen.

22.07.2020 14:04 • x 1 #190

moonrise
Zitat von Beatrizza:
Hallo Moonrise, lassen wir bitte erstmal deine bestehende Ehe beiseite. Du bist nicht glücklich bei deinem Mann, soviel ist klar. Aber was kann und will der andere dir bieten? Ich habe nicht viel gelesen aber verstanden, dass er in Irland wohnt. Bist du dir sicher, dass das nicht ein Betrüger ist, der in einem ganz anderen Land wohnt und dich bald um Geld bitten wird? Du wärst nicht die erste und einzige, der das passiert. Meiner Meinung nach hast du dich in ein Phantom verliebt. Hast du diesen Mann jemals persönlich gesehen? Und ich meine nicht Skype oder ähnliches!

Nun ja, soviel Geld hab ich auch nicht und er hat gesagt das er nicht kommen würde ohne vorher einen Job gefunden zu haben. Und ich würde es auch nciht wollen das er dahin kommt und mir das Leben schwerer macht. Er ist so ein Ich bin ein Mann mit Ehre Typ. Jaja ich weiss, sich an verheiratete Frauen anzumachen und von Ehre sprechen. Manchmal kann man sich wirklich nicht aussuchen wie die Liebe mit einem spielt. Deshalb versuche ich manchmal zu denken, was wäre wenn... Wenn das wirklich unser Glück sein könnte. Kennt ihr keine unglaublichen Lovestorys im realen Leben? Ich kenne schon einige und die sind schön auch nicht perfekt aber möglich...

22.07.2020 14:16 • #191

unbel-Leberwurst
Zitat von moonrise:
Deshalb versuche ich manchmal zu denken, was wäre wenn... Wenn das wirklich unser Glück sein könnte. Kennt ihr keine unglaublichen Lovestorys im realen Leben? Ich kenne schon einige und die sind schön auch nicht perfekt aber möglich...

Alles gut.
Dann mach aber bitte nicht den zweiten Schritt vor dem ersten.
Trenn Dich dann erst mal von Deinem Mann.
Oder willst Du Netz und doppelten Boden?

22.07.2020 14:30 • x 2 #192

B
Nein, unglaubliche Lovestorys kenne ich nur aus Filmen und Büchern. Und selbst da enden sie meist tragisch. Werde erwachsen! Am besten erstmal allein!

22.07.2020 14:34 • x 1 #193

moonrise
Ich hab vergessen etwas zu erzählen. Einmal sagte mein Mann, alles was er braucht ist mich, unseren Hund und Gras. Ich fand das total süss. Bis mir 2 Freunde sagten warte mal, er steckt dich in die gleiche Schublade wie Gras?

22.07.2020 14:46 • #194

Kummerkasten007
Zitat von moonrise:
Ich hab vergessen etwas zu erzählen. Einmal sagte mein Mann, alles was er braucht ist mich, unseren Hund und Gras. Ich fand das total süss. Bis mir 2 Freunde sagten warte mal, er steckt dich in die gleiche Schublade wie Gras?

Ich würde es nicht süss finden, wenn mich mein Mann mit Gras vergleicht bzw. gleichstellt. Ich würde ihn fragen, ob er dabei ist, sich das Hirn wegzubraten.

Er braucht Dich = Kochen, Waschen, Bügeln, Putzen
Er braucht den Hund = ton- und bedingungsloses Anhimmeln
Er braucht Gras = weglaufen vor Alltag und Problemen

22.07.2020 14:57 • x 1 #195

A

x 4