591

Ich liebe beide Männer

moonrise
Zitat von Udakak:
Ich glaube dir wirklich, dass du glaubst den virtuellen Mann zu lieben. Das ist ziemlich einfach. In deinem Kopf funktionieren die Dinge so, wie sie für dich eben richtig sind. Nimm beispielsweise einen Roman, du liest eine bestimmte Szenerie, die einer bestimmte Emotion zugeschrieben wird bspw. im romantischen Abendlicht, schimmern die Seespitzen im Mondlicht, während die Grillen im Rhythmus des Windes zirpen Das sieht in meinem Kopf ganz anders aus, als in deinem, aber die Stimmung, ist für uns beide gleich, weil wir es uns so ausmalen wie die Sprache es abzielt und es ...

Das ist so. Habe mir um das schon sehr viel Gedanken gemacht. Auch schon 3x den Kontakt zu dem Online Typen abgebrochen. Weil ich mich auf meine Ehe konzentrieren möchte und dass, was war bevor dieser Typ kam. Dann kreisten meine Gedanken zwar auch aber auch nur um die Scheidung. Wäre es besser oder sollen wir zuerst versuchen zu retten was es zu retten gibt? Bin ich total durch oder habe ich recht was ich fühle? Freunde von mir und ihm haben mir bestätigt das es ihnen genau gleich wie mir ginge (und ich erzählte immer auch von den guten Seiten). Vor dem Typen dachte ich, ich sage meinem Mann dies und das stört mich. Willst du es ändern, ich würde mich freuen. Willst oder kannst du nicht, müssen wir die Scheidung einreichen. Weil ich nicht glücklich bin und du hast das nicht verdient. Er ist ein ganz toller Mann und ich weiss das ich viel Energie habe. Nenn ich jetzt mal so.

Jetzt gibts ja noch diesen Typen, der sich wie eingeschlichen hat. Was hat es verändert? Ich tue meinem Mann etwas an was ich nie geglaubt hötte, in der Lage zu sein. Ich fphle mich unglaublich dreckig und schuldig. Gleichzeit finde ich auch vielleicht habe ich es auch mal verdient, die Wahl zu haben? Der Typ für den ich ja etwas fühle wie ich glaube... Der mich so gut erfüllen könnte wie ich denke. Könnte. Wir werden es sehen. Dafür muss ich ihn ja treffen. Eine möglichkeit wäre meine Ferien. Bisher sagte ich er soll auch kommen (Wir haben per Zufall den gleichen Ort um die gleiche Zeit gebucht noch bevor wir uns kannten) aber mittlerweile will ich einfach nur soviel wie möglich alleine sein. Auch in dem Urlaub.

Ich muss meinen Kopf ordnen und dehalb soviel wie möglich alleine sein.

Vielen Dank für die Antwort!

19.07.2020 15:58 • x 1 #136

BlueApple
Zitat von moonrise:
Gleichzeit finde ich auch vielleicht habe ich es auch mal verdient, die Wahl zu haben?

Würdest du gezwungen deinen Mann zu heiraten?
Mir ist das alles hier nicht schlüssig.... Du jammerst, dass du dich aufopferst. Du jammerst, dass du dich deinem Mann sch. gegenüber verhältst. Du jammerst, dass dein Mann nichts für sich tut.
Was zur Hölle hält dich bei ihm? Dass er nett ist?!
Trenn dich von ihm. Unabhängig von dem anderen illusionsüberladenden Typen

19.07.2020 16:14 • x 3 #137

A

Ich liebe beide Männer

x 3

meineMeinung
Zitat von moonrise:
Das ist so. Habe mir um das schon sehr viel Gedanken gemacht. Auch schon 3x den Kontakt zu dem Online Typen abgebrochen. Weil ich mich auf meine Ehe konzentrieren möchte und dass, was war bevor dieser Typ kam. Dann kreisten meine Gedanken zwar auch aber auch nur um die Scheidung. Wäre es besser oder sollen wir zuerst versuchen zu retten was es zu retten gibt? Bin ich total durch oder habe ich recht was ich fühle? Freunde von mir und ihm haben mir bestätigt das es ihnen genau gleich wie mir ginge (und ich erzählte immer auch von den guten Seiten). Vor dem Typen dachte ich, ich sage meinem Mann dies und das stört mich. Willst du es ändern, ich würde mich freuen. Willst oder kannst du nicht, müssen wir die Scheidung einreichen. Weil ich nicht glücklich bin und du hast das nicht verdient. Er ist ein ganz toller Mann und ich weiss das ich viel Energie habe. Nenn ich jetzt mal so.

Es ist sehr schwierig zu erkennen, welchen Mann du gerade meinst. Überhaupt ist es nicht einfach, sich in diesem Thread zurecht zu finden. Vieles ist widersprüchlich, wie eine schlecht durchdachte Story.

Zitat von moonrise:
Ich muss meinen Kopf ordnen

Das ist ist wirklich angebracht.

19.07.2020 16:46 • x 3 #138

R
Zitat von moonrise:
Ich muss meinen Kopf ordnen und dehalb soviel wie möglich alleine sein

... sprach Frau Ich quatsche konsequent A und mache B , die nicht alleine ist, sondern in einer Ehe, beschäftigt mit gleich zwei Männern, von denen sie einen noch nie persönlich gesehen hat .

19.07.2020 16:49 • #139

L
Hallo TE,..

ja in dem Thread gehts ziemlich durcheinander....
Weiß deinevirtuelle Liebe dass Du verheiratet bist?
Wenn ja,...hättest Du dann wirklich ein Interesse an so einen Mann, der sich an verheiratete Frauen ranmacht?

19.07.2020 16:57 • x 1 #140

U
Zitat von moonrise:

Jetzt gibts ja noch diesen Typen, der sich wie eingeschlichen hat. Was hat es verändert? Ich tue meinem Mann etwas an was ich nie geglaubt hötte, in der Lage zu sein. Ich fphle mich unglaublich dreckig und schuldig. Gleichzeit finde ich auch vielleicht habe ich es auch mal verdient, die Wahl zu haben? Der Typ für den ich ja etwas fühle wie ich glaube... Der mich so gut erfüllen könnte wie ich denke. Könnte. Wir werden es sehen. Dafür muss ich ihn ja treffen. Eine möglichkeit wäre meine Ferien. Bisher sagte ich er soll auch kommen (Wir haben per Zufall den gleichen Ort um die gleiche Zeit gebucht noch bevor wir uns kannten) aber mittlerweile will ich einfach nur soviel wie möglich alleine sein. Auch in dem Urlaub.

Ich muss meinen Kopf ordnen und dehalb soviel wie möglich alleine sein.

Vielen Dank für die Antwort!

Ich finde man merkt sehr gut wie hin und hergerissen du bist. Allein sein und in dich gehen, finde ich eine gute Idee. Was fühlst du dann? Und wenn du einfach nur Angst davor hast deinen Mann zu verlassen, hol dir Vertraute an die Seite, die dich unterstützen. Manchmal ist es auch der Alltagstrott, der alles so fade und langweilig erscheinen lässt. Dein Mann kann dir sicherlich nixht mehr die Schmetterlinge eines ersten Kennenlernes zurückgeben, aber er kann dir Wärme an kalten Tagen spenden und an deiner Seite stehen, wasimmer auf euch zurollt. Das ist sehr wertvoll.

Vielleicht macht ihr so ein beziehungsprogramm a la, man sagt sich jeden Tag eine Sache die man am anderen gut findet, lest zusammen abends im Bett ein Buch und tauscht euch aus. Schlaft miteinander (selbst wenn die Tage geplant sind). Stellt euch Aufgaben. Jeder muss den anderen einmal zu lachen bringen. Oder denkst euch fragen aus und beantwortet sie unabhängig voneinander und wertet es aus, z.B. Das witzigste Wort 2019 für mich, der blödeste Tag, der schönste Moment mit meinem Mann 2020. sagt euch das. Ich glaube, ihr müsst euch wieder sehen.

Der andere Mann erscheint mir wirklich wie ein Symbol für ich bin unglücklich in meiner Ehe - es kann alles ganz anders kommen. Das ist mein persönliches Empfinden.

Ich glaube du weißt was zu tun ist. Geh in dich und triff Entscheidungen, die niemanden verletzen und finde Klarheit.

19.07.2020 17:03 • x 1 #141

Wurstmopped
Zitat von Udakak:
Geh in dich und triff Entscheidungen, die niemanden verletzen und finde Klarhei

Das ist in solchen Dreiecken leider nie möglich.

19.07.2020 17:20 • x 1 #142

U
Zitat von Wurstmopped:
Das ist in solchen Dreiecken leider nie möglich.

Na ja so wie ich das verstanden habe gibt es keine richtige Dreiecksbeziehung. Sie ist verheiratet und chattet mit jemanden. Noch ist nichts passiert. Ich meinte die TE soll ihren Mann nicht betrügen. Wenn sie diesen virtuellen Mann trifft und es tatsächlich die Liebe ist, dann soll sie die Sache anständig mit ihrem Mann beenden, ohne ihn zu betrügen (das ist sicherlich verletzend, anstàndig war dann wohl das Wort das ich gesucht habe).

Aber wie ich zuvor gesagt habe, mein Gefühl sagt mir, dass da mehr Fantasie als Wirklichkeit dran ist. Gerade in einem Videospiel, wo man vielleicht im selben Team gegen andere kämpft, da können Emotionen frei gesetzt werden, die in der Wirklichkeit nixht da sind.

19.07.2020 18:04 • x 2 #143

moonrise
Zitat von Likos24:
Hallo TE,..

ja in dem Thread gehts ziemlich durcheinander....
Weiß deinevirtuelle Liebe dass Du verheiratet bist?
Wenn ja,...hättest Du dann wirklich ein Interesse an so einen Mann, der sich an verheiratete Frauen ranmacht?

Genauso durcheinander bin ich eben auch. Meine Gefühle wechseln alle 2 Stunden. War eben noch nie in so einer Situation. Am liebsten würde ich den anderen einfach aus dem Leben ausgrenzen. Ich glaube das mache ich auch. Langsam... Weil, ihn will ich jetzt ja auch nicht sehr verletzen. Aber, meine Ehe ist mir wichtiger und mein Mann.

Ja er wusste von Anfang an das ich verheiratet bin. Wir schrieben ganz normal. Er hat eine Freundin und ein 8 jähriges Kind mit ihr. Er hat sich anfangs als es noch freundschaftlich war, nur darüber beschwert wie er nicht mehr mit ihr zusammen sein kann. Schon seit Jahren sei es schlecht zwischen ihnen. Er sei aber wegen der Tochter geblieben und könnte das auch bis sie erwachsen ist. Irgendwann sah ich die Chance, mich auch endlich zu öffnen. Habe vorhin vor allen so getan, als sei ich soso glücklich in meiner Ehe weil ich immer daran glaubte irgendwann wird ich es auch. Somit erzählte ich dem Virtual Friend wie ich mich in der Ehe fühle. Es sei auch nicht so viel einfacher wie ich es erhoffte daraufhin sagte er uuuh du ziehst gerade deine Maske ab. Nach 2 Tagen freundschaftlichem schreiben bemerkten wir, wie wir uns in vielen Dingen ähnlich sind, wie gut wir uns verstehen. Nach etwa 1 Woche kamen dann seine Worte verdammt, ich glaube ich fange an dich zu sehr zu mögen mich hat das natürlich geschmeichelt habe mir aber weiterhin nicht viel gedacht. Und so hat er mich irgendwann um den Finger gewickelt.... Ohje...

20.07.2020 08:40 • #144

moonrise
Zitat von Udakak:

Ich finde man merkt sehr gut wie hin und hergerissen du bist. Allein sein und in dich gehen, finde ich eine gute Idee. Was fühlst du dann? Und wenn du einfach nur Angst davor hast deinen Mann zu verlassen, hol dir Vertraute an die Seite, die dich unterstützen. Manchmal ist es auch der Alltagstrott, der alles so fade und langweilig erscheinen lässt. Dein Mann kann dir sicherlich nixht mehr die Schmetterlinge eines ersten Kennenlernes zurückgeben, aber er kann dir Wärme an kalten Tagen spenden und an deiner Seite stehen, wasimmer auf euch zurollt. Das ist sehr wertvoll.

Vielleicht macht ihr so ein beziehungsprogramm a la, man sagt sich jeden Tag eine Sache die man am anderen gut findet, lest zusammen abends im Bett ein Buch und tauscht euch aus. Schlaft miteinander (selbst wenn die Tage geplant sind). Stellt euch Aufgaben. Jeder muss den anderen einmal zu lachen bringen. Oder denkst euch fragen aus und beantwortet sie unabhängig voneinander und wertet es aus, z.B. Das witzigste Wort 2019 für mich, der blödeste Tag, der schönste Moment mit meinem Mann 2020. sagt euch das. Ich glaube, ihr müsst euch wieder sehen.

Der andere Mann erscheint mir wirklich wie ein Symbol für ich bin unglücklich in meiner Ehe - es kann alles ganz anders kommen. Das ist mein persönliches Empfinden.

Ich glaube du weißt was zu tun ist. Geh in dich und triff Entscheidungen, die niemanden verletzen und finde Klarheit.

Danke das du siehst dass es wirklich nicht einfach für mich ist. Hin und hergerissen. Ich schwanke wirklich 50/50 meine Ehe versuchen zu retten. Aber warum habe ich ständig das Gefühl, in ein paar Jahren wird mein Mann mich verlassen und dann werde ich böse auf mich sein, weil wiedereinmal bin ich geblieben bis ich die ver*rschte und hätte damals vielleicht einen passenden Partner gefunden (den Virtuellen jetzt)..

Klar, die Schmetterlinge werden selten wieder so sein wie am Anfang. Die mag ich eigentlich auch nicht so Ab und zu ein schmeichelndes Gefühl wäre aber schön. Diesen Gedanken Ach mein Mann ist der Beste

Wir waren dieses Wochenende 2x in ein Restaurant essen gegangen. Ich mag das sehr. Er wollte nie weil er es doof findet. Eben, mal zurücktreten und etwas machen was mich halt glücklich macht auch wenn es nicht so sein Ding ist. Ich finde manchmal ist das ein Zeichen von Liebe. Muss ja nicht alles und immer sein. Jetzt hatte ich auch genug Restaurants für die nöchsten Monate z. B.

Ich fragte ihn heute morgen ob wir alle 2 Wochen wandern gehen könnten. Er fand wir sollten gleich jede Woche daraus machen. SUPER. Geht ja. Jetzt wo er bemerkte, dass ich wirklich ans Ende denke. Weil vorher habe ich das alles auch schon gesagt und er fand neee keine Lust. Ich denke eben es würde auch seinen Depressionen gut tun. Ich würde ihn auch nie zwingen an eine Party mit mir zu kommen, wenn er sich nicht wohl fühlt dabei (ich gehe so 2-3x im Jahr mit Freunden)

Jetzt warte ich auf meine Zeit alleine wo ich wieder mehr fühlen statt denken lerne und dann werde ich wissen, was das beste ist. Im Moment weiss ich es wirklich nicht.

20.07.2020 08:54 • x 2 #145

Kummerkasten007
Zitat von moonrise:
Schon seit Jahren sei es schlecht zwischen ihnen. Er sei aber wegen der Tochter geblieben und könnte das auch bis sie erwachsen ist.

Ach Gottchen. Der Arme.

Weißt Du, wie oft man das hier liest? Gefühlt im jeden zweiten Thread. Und wenns nicht die Kinder sind, weshalb man sich leider leider nicht trennen kann, dann wegen dem Haus, dem Hund, der Familie, den Verwandten, den Freunden usw usw

20.07.2020 08:59 • x 4 #146

R
Zitat von Kummerkasten007:

Ach Gottchen. Der Arme.

Weißt Du, wie oft man das hier liest? Gefühlt im jeden zweiten Thread. Und wenns nicht die Kinder sind, weshalb man sich leider leider nicht trennen kann, dann wegen dem Haus, dem Hund, der Familie, den Verwandten, den Freunden usw usw

... Oder Corona und der momentanen Jobsituation des Partners.
Geht hier ja seit 4 Jahren schon so,denn gepasst hat die Beziehung von Anfang an nicht .

20.07.2020 09:02 • #147

moonrise
Zitat von Kummerkasten007:

Ach Gottchen. Der Arme.

Oftmals denke ich... Und ich bin jetzt der traumhafte Weg da raus? ER muss nicht mal 1 Tag alleine sein sondern kann gleich in ein wunderschönes komplett eingerichtetes Leben inkl. Frau reinhopsen. Das Leben, dass ich mir halt mit meinem Mann aufgebaut habe.

O.O omg... Glaube ich weiss jetzt mehr...

20.07.2020 09:05 • #148

moonrise
Zitat von Revell:

... Oder Corona und der momentanen Jobsituation des Partners.
Geht hier ja seit 4 Jahren schon so,denn gepasst hat die Beziehung von Anfang an nicht .

Er ist jung. Vielleicht brauchte er wirklich mal einen Schlag auf den Hinterkopf. Weil was ich von ihm verlange, ist nichts was ein Mensch einfach im leben macht. Wenn er putzt und das falsche Putzmittel benützt, schreie ich ihn ja nicht an. Wenigstens hat er es versucht. Siehst du, so bin ich dann auch nicht.

20.07.2020 09:07 • #149

BlueApple
Irgendwie machst du auf mich keinen psychischen gesunden/stabilen Eindruck - sorry. Außerdem klingst du extrem verbittert.
Ich glaub dir täte es gut mal ne gewisse Zeit allein zu sein, ohne irgendwelche virtuellen oder nicht virtuellen Männer im Hinterkopf.

20.07.2020 13:38 • x 4 #150

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4