591

Ich liebe beide Männer

A
Zitat von moonrise:
Nein. Dann würde ich, was ich sowieso mache, Jan/Feb 2021 für 3 wochen Urlaub buchen alleine. Meinen Kopf in Ordnung bringen und wenn ich zurück bin, ihm sagen das es besser ist wenn wir jetzt als zu spät schluss machen.

Verstehe ich das richtig?

Falls es mit der Online Bekanntschaft nichts wird, führst Du Deinen Mann erstmal noch n halbes Jahr an der Nase herum, gehst schön Urlaub machen und dann erst die angebliche Trennung?

Du bist echt der Knaller

19.07.2020 13:43 • x 1 #121

moonrise
Zitat von AllesGegeben30:

Verstehe ich das richtig?

Falls es mit der Online Bekanntschaft nichts wird, führst Du Deinen Mann erstmal noch n halbes Jahr an der Nase herum, gehst schön Urlaub machen und dann erst die angebliche Trennung?

Du bist echt der Knaller

Nein, falsch. Mit der OnBek, falls es mit uns was werden würde, könnten wir bis in 1 Jahr eh nicht zusammen sein. Darüber hatten wir schon gesprochen... Das wäre sowieso 6 Monate nach der eigentlichen Trennung.

19.07.2020 13:45 • #122

A

Ich liebe beide Männer

x 3

R
Zitat von moonrise:
Das normal sein garnicht so schwer ist.

Warum erwartest du von deinem Partner Dinge die du selbst nicht anbietest?

19.07.2020 13:46 • #123

moonrise
Zitat von Revell:

Warum erwartest du von deinem Partner Dinge die du selbst nicht anbietest?

Was meinst du? Aufmerksamkeit? Wenn ich ign am morgen streichle, küsse.. 1x in der Woche ne Mass. mache (bin ich von Beruf)
Teil haben an unserem Leben? Die 2x Wohnungen die ich alleine gesucht und gefunden habe, Hochzeit alleine organisiert. Ferien buchen usw, putzen, aufräumen, Rechnungen bezahlen, andere administrativen Dinge, Hund spazieren..?

19.07.2020 13:52 • #124

A
Könnte es unter anderem sein, dass Du ein ziemlich großes Problem mit Deiner Erwartungshaltung hast?

Ich meine, schön und gut, was Du da alles organisierst und tust und machst, ABER - Du kannst all dies nicht von einem anderen Menschen - auch nicht von Deinem Partner erwarten.

Ein jeder Mensch ist so, wie er ist.
Ein Mensch ist nicht zu ändern.
Lediglich Deine Einstellung kannst Du ändern.

Wenn man etwas für jemanden macht, dann weil man es freiwillig tut, von Herzen gerne macht, nicht aber um etwas zurück zu bekommen.

Deine Anerkennung, Dein Glück und Deine Zufriedenstellung solltest Du nicht in (D)einem Partner suchen.

19.07.2020 14:19 • x 3 #125

R
Wenn man etwas für jemanden macht, dann weil man es freiwillig tut, von Herzen gerne macht, nicht aber um etwas zurück zu bekommen.

Korrekt.
Und wenn etwas nur einseitig läuft weil der Partner gar kein Interesse hat seinen Anteil zu einer geben-nehmen Beziehung beizutragen , dann trennt man sich , anstatt aus einem Trabi einen Ferrari machen zu wollen und sieht sich parallel nicht anderweitig um.

Es sei denn, es liegt eine psychische Störung vor .
Aber dann hilft auch der 50. Ratschlag mit dem gleichen Inhalt nichts.

19.07.2020 14:23 • x 3 #126

moonrise
Zitat von Revell:

Korrekt.
Und wenn etwas nur einseitig läuft weil der Partner gar kein Interesse hat seinen Anteil zu einer geben-nehmen Beziehung beizutragen , dann trennt man sich , anstatt aus einem Trabi einen Ferrari machen zu wollen und sieht sich parallel nicht anderweitig um.

Es sei denn, es liegt eine psychische Störung vor .
Aber dann hilft auch der 50. Ratschlag mit dem gleichen Inhalt nichts.

Das ist doch keine Erwartung sondern was normale Menschen machen?! Wäre ich nicht, müsste er es ja für sich auch machen?! Oder wie lebt ihr? Lässt ihr auch euren Partner das alles machen?

Hör auf mit diesne psychischen Störungen. Ich bin ein ganz normaler Mensch. Ich war bereits 3x in der Psychotherapie und immer sagten sie alles sei nicht so schlimm. Ausser als ich den Burnout hatte. Den mein Mann mir vorwirft, ich sei zu gestresst gewesen es war nicht EINFACH für ihn das auszuhalten. Tolle Unterstützung! Wenn ihr jetzt immernoch Gründe findet ihn in den Schutz zu nehmen und mich fertig zu machen , dann habt ihr es auf mich abgesehen und einfach selber schwere psychische Probleme.. Narzissmus oder sowas.

19.07.2020 15:07 • #127

R
Zitat von moonrise:
Oder wie lebt ihr? Lässt ihr auch euren Partner das alles machen?

Ich gehe keine Beziehung ein und heirate eine Person , obwohl:

Zitat von moonrise:
bin nie wirklich glücklich gewesen, schlechte Kommunikaion, glaube nicht an uns, hatten sehr schlechten Start vor 4 J. Alles lesbar in einem anderen Beitrag von mir.

Um mich danach zu beschweren was meine Partnerin alles nicht erfüllt.

19.07.2020 15:11 • x 1 #128

moonrise
Zitat von Revell:

Ich gehe mit jemandem keine Beziehung ein und heirate diese Person , obwohl:

Um mich danach zu beschweren was meine Partnerin alles nicht erfüllt.

Ja scjön das du so bist. Ich war es und bin es nicht. Habe einen Fehler gemacht. Hast du noch nienienieeee Fehler gemacht? Kannst du mich auch segnen?

19.07.2020 15:13 • #129

R
Zitat von moonrise:
Hast du noch nienienieeee Fehler gemacht?

Wie kommst du darauf?
Natürlich habe ich schon Fehler gemacht , aber mich auf einen Diskurs eingelassen und Hilfe angenommen.
Anstatt Hilfe zu suchen, aber die einzige Quintessenz daraus ist , sich seine zurechtgeschwurbelte Sicht weiter einzureden und vor allem nichts zu ändern.

Zitat von moonrise:
Kannst du mich auch segnen?

Nein.
Was bringt dir dieses Thema hier, indem du deine Situation schilderst , du Meinungen erhältst und deine einzige Reaktion ist alles beim alten zu belassen.
Mitleid?
Das für keinen hier angebracht erscheint?

Eigentlich kann doch das Thema zu.

19.07.2020 15:18 • x 2 #130

moonrise
Zitat von Revell:

Wie kommst du darauf?
Natürlich habe ich schon Fehler gemacht , aber mich auf einen Diskurs eingelassen und Hilfe angenommen.
Anstatt Hilfe zu suchen, aber die einzige Quintessenz daraus ist , sich seine zurechtgeschwurbelte Sicht weiter einzureden und vor allem nichts zu ändern.

Ich bin ja dran. Kann das nicht von heute auf morgen. Ist auch nicht möglich mit den Umständen. Und würde nur noch mehr Chaos veranstalten.

19.07.2020 15:20 • #131

A
Was genau wünschst/erhoffst Du Dir hier im/vom Forum und den vielen Erfahrungen anderer User?

Also was genau möchtest Du (ver)ändern?

Denn für mich persönlich wirkst Du (nur meine Wahrnehmung) ziemlich stur, gar nicht wirklich bereit/offen, Dir mal ernsthafte Gedanken darüber zu machen, dass diverse Deiner Erwartungen/Verhaltensmuster nicht so ganz gesund sind, was für Deine Zukunft zur Folge hätte, dass Du Dich möglicherweise immer wieder von einem ins nächste und somit gleiche Dilemma stützen würdest und es sich folglich nichts ändern würde.

Es ist häufig sehr lohnenswert, mal bei sich selbst zu schauen, in sich selbst hinein zu sehen, genauer hin zu sehen, um zu erkennen, was man selbst evtl auch verändern kann, als immer und immer wieder mit dem Finger am Ende auf den Partner zu zeigen.

Ich würde es Dir wünschen, dass Du das für Dich noch erkennst und lernst.

19.07.2020 15:22 • x 2 #132

A
Zitat von moonrise:
[Ich bin ja dran. Kann das nicht von heute auf morgen. Ist auch nicht möglich mit den Umständen.

NEIN!

Du bist eben NICHT dran.

Stattdessen schaust Du, was mit der Online Bekanntschaft evtl möglich sein könnte, anstatt zuerst für nen sauberen Cut in der NOCH bestehenden Ehe zu sorgen, Deinem Mann so vor allem die Möglichkeit zu geben, selbst (wieder) glücklich zu werden.

Du entscheidest stattdessen alles so, wie es Dir in den Kram passt.

Im besten Fall, machst Du erst mal nen Haken allgemein an das männliche Geschlecht und kümmerst Dich erst einmal eine Weile um Dich und setzt Dich mit Dir selbst auseinander, anstatt all dies, was Du gerne hättest, in/bei anderen zu suchen.

Nur gut gemeint!

19.07.2020 15:29 • x 1 #133

R
Deinem Mann so vor allem die Möglichkeit zu geben, selbst (wieder) glücklich zu werden.

Der Ehemann der ja grundsätzlich mal nicht für das geliebt und geschätzt wurde WER er ist sondern,

Zitat von moonrise:
Eigentlich liebe ich ihn sehr, weil er etwas in mir weckt was ich gerne verborgen hielt

was er deckelte.
Tut er nicht mehr, deswegen wird er beizeiten ersetzt.
Eigentlich... ich liebe Dich, wenn du...!

19.07.2020 15:33 • x 1 #134

U
Ich glaube dir wirklich, dass du glaubst den virtuellen Mann zu lieben. Das ist ziemlich einfach. In deinem Kopf funktionieren die Dinge so, wie sie für dich eben richtig sind. Nimm beispielsweise einen Roman, du liest eine bestimmte Szenerie, die einer bestimmte Emotion zugeschrieben wird bspw. im romantischen Abendlicht, schimmern die Seespitzen im Mondlicht, während die Grillen im Rhythmus des Windes zirpen Das sieht in meinem Kopf ganz anders aus, als in deinem, aber die Stimmung, ist für uns beide gleich, weil wir es uns so ausmalen wie die Sprache es abzielt und es in uns schön ist.

In deinem kopf gibt es sicher den perfekten Mann, der muss keiner optischen Benennung entsprechen, aber er bewirkt was in dir, er sagt was, er macht was. Das virtuell zu erreichen ist viel leichter als im realen Leben, weil eben vieles deiner Vorstellung und Fantasie überlassen wird. Du kreierst quasi eine Person, die evtl. Aller Wahrscheinlichkeit nach so gar nicht existiert. Am liebsten würde ich dir sagen Triff ihn, um aufzuwachen und sag deinem Mann, dass du einen Bekannten triffst. So ganz cool ist das natürlich nicht.

Wenn du in deinem Mann auch einen Freund hast, fangt an zu reden und arbeitet an euch. Man sieht manchmal nicht mehr welche Schätze gleich neben einem verborgen liegen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

19.07.2020 15:42 • x 2 #135

A

x 4