591

Ich liebe beide Männer

B
Triff doch erst mal den Zweiten, bevor du dir solche Gedanken machst.
Ihr kennt euch doch nur online!
Wir kann man denn so die Pferde scheu machen, wegen noch nix außer ein wenig Neugierde?

18.07.2020 22:28 • x 1 #106

moonrise
Zitat von VictoriaSiempre:
Dein Mann ist der, wegen dem Du seit Ende 2016 jetzt den 5. Thread aufgemacht hast (okay, Nr. 5 muss er sich mit dem Seelenverwandten teilen...)?

Es läuft schon ewig holprig, passt auf diversen Ebenen nicht bei Euch - und Du hast ihn trotzdem geheiratet? Warum?

Liebe TE, Du bist zwar erst Ende 20, aber auch schon Ende 20. Alleine, dass Du bei einer 3monatigen Online-Beziehung bereits von Liebe sprichst, halte ich für .... nicht sonderlich reif. Woran liegt es? Kannst Du nicht alleine sein? Ja, ich finde es auch schöner zu zweit. Aber eben auch nur, wenn es schön IST . Und wenn es schön ist, dann habe ich nicht jahrelang was rumzukritteln an meinem Partner. Oder zumindest nur belanglose Dinge (die Zahnpastatube lässt grüßen), für die ich keine Hilfe und keinen Rat in einem Forum suchen müsste.

Nun, Du bist fest entschlossen, den Seelenverwandten zu treffen. Wenn Du Anstand und einen Hintern in der Hose hast, dann sagst Du das Deinem Mann - und zwar ehrlich - und guckst, wie er reagiert. Vielleicht isses für ihn ja okay...

Hallo und Danke

Ich ordne es in Liebe ein. Es ist etwas weit zurückgeholt, ich weiss. Nun so wie ich mir einen Mann an meiner Seite immer vorgestellt habe (Charaktermässig), passt er überall perfekt hinein. Ich habe mich nie schnell verliebt. Und jetzt wo ich doch meinen Mann liebe, fühle ich diese Gefühle die ich nie gedacht hätte, dass ich ich sie jemals wieder fühlen könnte.

Natürlich ist es für euch schwer zu verstehen den ihr kennt ja nur einen Bruchteil der Geschichte. Und natürlich sage ich das jetzt weil ich bin ja verliebt und alles andere will ich nicht hören
Zwischen jeder Beziehung hatte ich jahrelange Pausen auch mit 6. Mir scheint es als ob mich Leute hier als *beep* sehen die nicht ohne Mann leben kann. Aber ich habe eher eine Beziehungsphobie, weil ich viiiel Freiraum brauche und meinen Träumen hinterherjage ohne Rücksicht auf andere zu nehmen (ich weiss das ist ein Schwachpunkt) aber wenigstens weiss ich das und zeige mich von Anfang an beim Partner genau so wie ich bin und mache ihm nichts vor. Mein Mann hat damals gedacht, ohh jaa das ist toll können wir alles machen. Er hat somit mir etwas vorgemacht. Dies stellte sich ja mittlerweile als das gegenteil heraus. Dieser andere, er redet seeehr viel, ist genauso wie ich. Er versteht mich ohne das er mich kennt weil ich ihm das alles ja garnicht sage aber ich verstehe genau wie er tickt, denn ich bin genau gleich. Und das hatte ich vorhin noch nie!
Seelenverwandte, eben, ich glaube nicht daran, er sagt es nicht ich. Warum stecken alle bei diesem einen Wort? ^^

Das Problem ist mein Partner hängt zu sehr an mir und mir liegt zuviel an ihm, um ihn zu verletzen. Er ist ein wunderbarer Mensch aber ich denke wir werden nicht ewig halten. Und beim nöchsten mal wird er es sein der mich betrügt. Wisst ihr wenn ihr dieses Gefphl habt das ihr wisst, es wird passieren? Es ist nicht einmal ein negatives Gefühl. Es ist als wäre es schon passiert und ihr seit drüber hinweg gekommen.

Natürlich bin ich ja schon mittendrin ihn am verletzen. Aber weitergehen kann ich nicht als den anderen zu treffen um einfach mal zu fühlen, wie er ist (nicht 6uell!) ich war noch nie nie in solch einer Situation. Ich war immer die, die den Betrüger verabscheute.

Mein Mann ist depressiv.. Ich kann es ihm nicht einfach so sagen und zusehen wie er den Abgrund hinab geht. Manchmal ist es ja doch so Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.
Und vielleicht muss ich einfach mal machen, was mir gut tut. Nur auf mich schauen. Mir alles recht machen. Den mein Leben lang lebe ich für die anderen und bin in jeder Beziehung verletzt worden und Betrogen angelogen beklaut usw. Habe trotzdem immer verziehen (nach dem Schluss machen) und ruhe bewahrt. Vielleicht darf ich auch mal spielen und mir das Glück rechtbiegen?

18.07.2020 22:48 • #107

A

Ich liebe beide Männer

x 3

Zweizelgänger
Zitat von VictoriaSiempre:
(die Zahnpastatube lässt grüßen)

Na die gibt's doch schon gar nicht mehr...

Zitat von moonrise:
Nun so wie ich mir einen Mann an meiner Seite immer vorgestellt habe (Charaktermässig), passt er überall perfekt hinein

Projektion und Idealisierung

Zitat von moonrise:
Und jetzt wo ich doch meinen Mann liebe, fühle ich diese Gefühle die ich nie gedacht hätte, dass ich ich sie jemals wieder fühlen könnte.

Zitat von moonrise:
Aber ich habe eher eine Beziehungsphobie, weil ich viiiel Freiraum brauche und meinen Träumen hinterherjage ohne Rücksicht auf andere zu nehmen (ich weiss das ist ein Schwachpunkt) aber wenigstens weiss ich das und zeige mich von Anfang an beim Partner genau so wie ich bin und mache ihm nichts vor.

Zusätzliches Merkmal

Zitat von moonrise:
Mein Mann ist depressiv..

Schon immer oder inzwischen..?

Zitat von moonrise:
Vielleicht darf ich auch mal spielen und mir das Glück rechtbiegen?

Völlig schräger Satz.

Ich lehne mich mal so richtig aus dem Fenster und tippe auf Persönlichkeitsstörung, vielleicht emotional instabile...

18.07.2020 22:57 • x 5 #108

moonrise
Zitat von Zweizelgänger:
Na die gibt's doch schon gar nicht mehr...

Zusätzliches Merkmal

Schon immer oder inzwischen..?

Völlig schräger Satz.

Ich lehne mich mal so richtig aus dem Fenster und tippe auf Persönlichkeitsstörung, vielleicht emotional instabile...

Bist du immernoch da? Weisst du, es ist wie in Beziehungen auch. Manche Menschen können nie miteinander.
Bye bye

18.07.2020 23:15 • #109

VictoriaSiempre
Zitat von moonrise:
Den mein Leben lang lebe ich für die anderen und bin in jeder Beziehung verletzt worden und Betrogen angelogen beklaut usw. Habe trotzdem immer verziehen (nach dem Schluss machen) und ruhe bewahrt. Vielleicht darf ich auch mal spielen und mir das Glück rechtbiegen?

Entschuldige bitte, aber Dein Leben lang? Du bist 29, seit Du 25 bist mit Deinem Jetzt-Mann zusammen. Und hattest zwischen Deinen Beziehungen (Mehrzahl) lange Pausen? Wie geht das?

Ich glaube nicht, dass man sich das Glück zurechtbiegen kann. Schon, dass man es beim Schopfe packen (und vor allem: Es erkennen) kann. Selbstverständlich steht Dir das zu, wie jedem von uns.
Ne Opferhaltung und vor allem auch das Inkaufnehmen der Verletzung von anderen - die man angeblich ja auch sooo mag! - passt für mich nicht zum Glück. Zum Zurechtbiegen schon... Wenn es dann nicht passt, sind praktischerweise wieder alle anderen schuld! S'läuft.

18.07.2020 23:20 • x 7 #110

S
Liebe TE

Ich habe mir alle deine Threads mehr oder weniger durchgelesen und frage mich, warum du deinen Ehemann geheiratet hast?

Wie auch immer, ich habe nicht das Gefühl, dass eure Beziehung halten wird. Ich denke nicht, dass du deinen Mann liebst. Du geniesst die Vorteile, die Sicherheit, aber das ist auch schon alles.

Und zu deinem Spielfreund: ich gebe den anderen Recht. Du kennst ihn nicht. Du idealisierst ihn.

Ich bin fürs Verlassen, allerdings nicht wegen deiner Onlinebekanntschaft, sondern, weil du meiner Meinung nach deinen Mann nicht liebst und ich traue mich mal zu behaupten, nie wirklich geliebt hast.

18.07.2020 23:24 • x 3 #111

Kummerkasten007
Ich habe ebenfalls die anderen Threads gelesen und muss sagen, mir ist so ein unerwachsenes Verhalten selten untergekommen.

Ich denke nicht dass Du tatsächlich weißt was Liebe ist. Du hast einen Mann geheiratet, der - ich zitiere - nett ist:

Zitat von moonrise:
Er redete fast nie mit mir. Offene leichte gespräche. Er ignorierte meine vorlieben beim GV, verwöhnte mich nie. Er sagte einige unternehmungen ab. Aber er war trotzdem immer sehr nett. Kochte, fragte ob alles ok ist und so alltägliches halt.

Und das hier ist ebenfalls keine Liebe, sondern Bequemlichkeit:

Zitat von moonrise:
Vorallem liebe ich ja auch manchmal die Seiten an ihm, die mich relaxen lassen weil er das ja sehr gut kann und unsere Wohnung mit dem besten Hund usw

Und im Laufe der Zeit bist Du zur Mutti mutiert:

Zitat von moonrise:
Ich führe den gesamten Haushalt. Putzen, Einrichten, Rechnungen bezahlen, beide Löhne sind auf ein Konto, Auto fahren da er aus England kommt und es für ihn schwieriger ist hier zu fahren aber lernen will ers nie obwohl ers oft sagt und soviel Zeit hätte.

Noch dazu kommen die Depressionen, wo ich mir sehr sicher bin, dass Du ebenfalls zu einem Therapeuten überzeugen musstest.

Und dann lernst Du jemanden online kennen, der die Leere in Dir durch ganz viel Worte füllt und schon redest Du wieder von Liebe.

Das ist keine Liebe. Das ist Wunschdenken, wie Du Dir Liebe vorstellst, wie es für Dich sein muss. Projektion, Idealisierung - genauso wie bei Deinem Jetzt-Mann anfangs (3 Monate Asienreise, 3 Monate Fernbeziehung und er ist zu Dir in die Schweiz gezogen, korrekt?).

Wie viele Beziehungen hattest Du denn vorher, wie lang waren diese und wer hat sich dann getrennt?

19.07.2020 05:56 • x 1 #112

moonrise
Zitat von Shakur:
Liebe TE

Ich habe mir alle deine Threads mehr oder weniger durchgelesen und frage mich, warum du deinen Ehemann geheiratet hast?

- Das frage ich mich auch. Ich hatte hoffnung, das es besser wird. Schiebte alles auf seine Depressionen und das ich für ihn da sein muss. Dann wird es vielleicht einmal besser werden.

Wie auch immer, ich habe nicht das Gefühl, dass eure Beziehung halten wird. Ich denke nicht, dass du deinen Mann liebst. Du geniesst die Vorteile, die Sicherheit, aber das ist auch schon alles.

- Da muss ich dir etwas widersprechen. Ich mag keine Sicherheit oder bind eswegen nicht mit jemanden zusammen. Weil, ich kann gut für mich selbst sorgen (anscheinend auch für 2) und ich wünsche mir oft, single zu sein aber das Problem ist ich hab den Menschen so sehr lieb und will die Zeit ja auch mit ihm verbringen.. für ihn da sein.

Und zu deinem Spielfreund: ich gebe den anderen Recht. Du kennst ihn nicht. Du idealisierst ihn.

- Wir haben schon unzählige Stunden miteinander gesprochen. Ich weiss ziemlich viel über ihn. Auch die schlechten Seiten (die er nicht dachte das ich nicht mag). Jetzt kann das alles genauso gut stimmen wie es auch nicht stimmen könnte. Nehmen wir mal an das alles stimmt. Dann sind wir wirklich fast perfekt füreinander. Wenn sich herausstellt, dass er mir nur etwas vorgemacht hatte, dann Pech gehabt. Liebe findet man heutzutage auf verschiedenste weise. Manche wissen das es Liebe ist nach 3 Tagen andere nicht mal nach 2 Jahren. Alles ist möglich.

Ich bin fürs Verlassen, allerdings nicht wegen deiner Onlinebekanntschaft, sondern, weil du meiner Meinung nach deinen Mann nicht liebst und ich traue mich mal zu behaupten, nie wirklich geliebt hast.

- Wegen der Onlinebekanntschaft würde ich nicht verlassen. Wie man bei dem Beitrag sieht, welcher vor der OnBek geschriben wurde, kreisten meine Gedanken schon lange vorher um die Scheidung. Was jetzt einfach hinzu kommt ist, dass der andere gerade jetzt in mein Leben kam und ich somit eher in die richtung steuere, meinen Mann zu verletzen als das ich in Frieden unsere Ehe beenden könnte.

19.07.2020 13:27 • #113

R
Wie entscheidest du denn, wenn du dem zweiten Mann (den du bereits liebst, obwohl du ihn noch nie gesehen hast) überhaupt nicht gefällst?

19.07.2020 13:31 • x 1 #114

A
Zitat von Revell:
Wie entscheidest du denn wenn du dem zweiten Mann (den du bereits liebst, obwohl du ihn noch nie gesehen hast) überhaupt nicht gefällst?

Dann werden die Gedanken erstmal weiter kreisen, bis der nächste kommt

19.07.2020 13:34 • #115

moonrise
Zitat von Kummerkasten007:
Ich habe ebenfalls die anderen Threads gelesen und muss sagen, mir ist so ein unerwachsenes Verhalten selten untergekommen.

Ich denke nicht dass Du tatsächlich weißt was Liebe ist. Du hast einen Mann geheiratet, der - ich zitiere - nett ist:

Und das hier ist ebenfalls keine Liebe, sondern Bequemlichkeit:

Und im Laufe der Zeit bist Du zur Mutti mutiert:

Noch dazu kommen die Depressionen, wo ich mir sehr sicher bin, dass Du ebenfalls zu einem Therapeuten überzeugen musstest.

Und dann lernst Du jemanden online kennen, der die Leere in Dir durch ganz viel Worte füllt und schon redest Du wieder von Liebe.

Das ist keine Liebe. Das ist Wunschdenken, wie Du Dir Liebe vorstellst, wie es für Dich sein muss. Projektion, Idealisierung - genauso wie bei Deinem Jetzt-Mann anfangs (3 Monate Asienreise, 3 Monate Fernbeziehung und er ist zu Dir in die Schweiz gezogen, korrekt?).

Wie viele Beziehungen hattest Du denn vorher, wie lang waren diese und wer hat sich dann getrennt?

Mit einem Therapeuten wüsste ich nur darüber zu sprechen wie ich das Gefühl habe ständig zu viel für andere zu tun und nicht dafür geschätzt zu werden. Somit reite ich mich selbst in die sche... Weil ich den Menschen sehr lieb bekomme aber dann nicht verletzen kann/ will. Doch ich verschwende seine wie auch meine Zeit. Aber ich soreche ja darüber, ich sage ich bin nicht glücklich. Ich sage genau warum. Werde dann aber umgebogen dass ich eh nie zufrieden wäre ( als Mutti) und alles was
Er macht sei ja genug (ausser arbeiten, nichts) Arbeiten tue ich ja auch.

Natürlich denke ich ständig das die OnBek in mir nur das weckt, was mir fehlt. In Realität könnte es total anders sein. Aber ich verlange nicht viel in einer Beziehung. Nur die Geminsamkeit. Wenn die Wohnung dreckig ist, ich arbeite viel er hat frei, nimm dir doch 1std Zeit um aufzuräumen. Wenn wir gemeinsame freie Tage haben und nicht müde sind, gehen wir doch etwas erleben, Erinnerungen schaffen. Wenn wir Probleme haben, reden wir darüber. Mehr zuhören als reden. Ab und zu mal eine überraschung, weil, wenn man jemanden liebt macht man das doch einfdach gerne?! Ich und alle glücklichen Pärchen die ich kenne machen das doch?!

19.07.2020 13:34 • #116

moonrise
Zitat von Revell:
Wie entscheidest du denn, wenn du dem zweiten Mann (den du bereits liebst, obwohl du ihn noch nie gesehen hast) überhaupt nicht gefällst?

Das wäre sehr lustig. Sehr schade ne, ich würde auch dann Richtung Ende der Ehe steuern. Das kreist in meinem Kopf schon seit ende 2019. Oder Sommer 2019 als er mich so schlimm angeschrien hat das die Polizei kam. Wegen nichts :-/

19.07.2020 13:36 • #117

R
Zitat von moonrise:
Doch ich verschwende seine wie auch meine Zeit.

Zitat von moonrise:
Ich und alle glücklichen Pärchen die ich kenne machen das doch?!

Du beantwortest Dir doch alles selber:

Zitat von moonrise:
Weisst du, es ist wie in Beziehungen auch. Manche Menschen können nie miteinander.

Zitat:
Das wäre sehr lustig. Sehr schade ne, ich würde auch dann Richtung Ende der Ehe steuern.

Schwer zu glauben .
Denn du möchtest dich laut Deiner Aussage von deinem Mann trennen, unabhängig von der online Bekanntschaft.
Warum also nicht jetzt?

19.07.2020 13:39 • x 2 #118

moonrise
Zitat von AllesGegeben30:

Dann werden die Gedanken erstmal weiter kreisen, bis der nächste kommt

Nein. Dann würde ich, was ich sowieso mache, Jan/Feb 2021 für 3 wochen Urlaub buchen alleine. Meinen Kopf in Ordnung bringen und wenn ich zurück bin, ihm sagen das es besser ist wenn wir jetzt als zu spät schluss machen.

Und dann würde ich mich freuen mein Geschäft weiter aufzubauen, jedes Jahr 1 Monat reisen gehen und wer weiss, vielleicht kommt iiiirgendwann ein Mann. Aber alleine ist immer am besten.

19.07.2020 13:39 • #119

moonrise
Zitat von Revell:

Du beantwortest Dir doch alles selber:

Schwer zu glauben .
Denn du möchtest dich laut Deiner Aussage von deinem Mann trennen, unabhängig von der online Bekanntschaft.
Warum also nicht jetzt?

Weil es die Umstände nicht gerade einfach machen. Corona. Er wurde gekündigt und versucht jetzt Fuss zu fassen. Er will sich ändern, bessern. Die Chance hat er verdient. Den vielleicht wird er es ja wirklich einsehen das sein Verhalten nicht ok war. Das normal sein garnicht so schwer ist. Vielleicht war diese OnBek die rettung meiner Beziehung?! Alles ist möglich. Aber ich bin verwirrt... Das wisst ihr ja schon x(

19.07.2020 13:42 • #120

A

x 4