Anker17
- 25
- 5
- 11
Anker17
mcteapot
Sohnemann
Kaetzchen
Zitat von Anker17:Was mir noch nicht ganz klar ist ist, wie es zu diesem Ungleichgewicht in der Liebe kommt. Muss dafür etwas vorgefallen sein?
Zitat von Anker17:Ich könnte bei mir und meiner Ex leider keine wirklichen Beziehungsprobleme nennen. Oder geht es dabei einfach nur darum, dass Partner B einfach mehr investiert hat als Partner A und Partner B für Partner A deshalb emotional sicher an seiner Seite hatte? Dies würde ja, laut buch, die Leidenschaft vernichten, wenn einem jemand zu sicher an seiner Seite erscheint.
WundesHerz
Anker17
Sohnemann
Zitat von Anker17:@Sohnemann vielen dank für deinen tollen Beitrag!
Endlich ist mir auch klar, warum ich in so vielen Artikeln über das Thema immer lese, dass Geben bindet.
Das heißt du bist der Meinung, dass es einfach oft nicht (mehr) passt, wenn die Partnerschaft unausgewogen wird?
Anker17
Klaus123
Zitat von Anker17:Und Aufmerksamkeiten, wie zum Beispiel ein Liebesbrief, haben doch nicht nur den Effekt, dass ich mich binde sondern können auch die Gefühle des anderen zu mir verstärken, wenn der andere das möchte und dadurch nicht überfordert ist, oder?
Zitat von Anker17:Es geht ja darum, dass in einer Beziehung immer einer der Unterlegene und einer der Überlegene sein soll.
Lug