7

Ich leide und sie geht feiern

N
Hallo alle zusammen,

Ich hab ein Problem, unzwar war ich mit meiner Freundin 11 Monate zusammen.
Wir haben uns getrennt, weil sie sagt das ich mich sehr geändert habe und weil unsere Eltern nicht wollen das wir zusammen sind.
Jedenfalls hab ich nach der Trennung sehr viel Kummer erlitten, musste die ganze Zeit an sie denken, vorallem nachts.
Doch diesen Schmerz seh ich bei ihr kaum, einmal als wir telefoniert hatten 5 Tage nach der Trennung meinte sie ihr ginge es schlecht, ich meinte warum:

Sie daraufhin wegen der Trennung. Jetzt jedenfalls geht sie auf Parties und wird sich am Mittwoch mit einem Jungen treffen.
Sie hat nach der Trennung öfters gesagt, dass sie mich liebt und vermisst und sich auch mit mir treffen will, jedoch ist es noch zu keinem Treffen gekommen.
Ich frage mich nun ob sie mich wirklich liebt oder nicht. Wenn man jemanden liebt, dann würde man sich doch kaum mit anderen Jungs verabreden oder ?

Ich hab sie eine Zeit lang gestalkt auf Facebook und im Real Life, sie redet beziehungsweise schreibt mit vielen Jungs.
Vielleicht ist das ein Versuch, die Gefühle zu verdrängen oder sie hat wirklich keine Gefühle für mich.
Ich weiß zudem nicht ob ich noch mit ihr befreundet sein soll, denn es zerbricht mein Herz wenn sie mir solche Sachen erzählt.
( Party, Jungs kennenlernen )

Und zudem weiß ich nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, ich dachte mir ich soll Gefühlskalt sein, aber dennoch gesprächig und humorvoll, doch wie soll ich das sein wenn ich gar nicht glücklich bin.An ein Kontaktabbruch hab ich auch schon gedacht, aber ohne sie kann ich nicht leben. Wie ihr seht, stecke ich in einer Sackgasse. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, danke im Vorraus.

11.06.2012 06:14 • x 1 #1


ba_
Hallo No Name,

ein Kontaktabbruch wäre dennoch in deinem fall das sinnvollste. du schreibst ja selbst du erträgst es nicht wenn sie dir von ihren erlebnissen mit jungs erzählt..für sie bist du nur mehr der gute kumpel- mehr nicht.

damit du die trennung verarbeiten kannst ist die kontaktsperre das einzige hilfsmittel. so leid mir das tut, dir das sagen zu müssen

wie schon oft hier geschrieben wurde, wenn sie dich lieben und vermissen würde wäre sie bei dir und würde sich nicht mit anderen treffen. du beantwortest dir deine frage also eh schon selbst. und eltern sind kein hindernis- wenn sie dich aus tiefstem herzen lieben würde fände sie einen weg um mit dir zusammenzusein.

stalke sie nicht mehr, weder im fb noch im realen leben. das bringt nichts und vor allem verstärkst du nur unnötig deinen schmerz und verlängerst deinen leidensprozess.

versuche, dein leben in die hand zu nehmen..ich weiß wie schwer das ist. versuche dich so viel wie möglich abzulenken und dinge zu tun, die dir spass machen. auch wenn man in dieser zeit nicht viel freude fühlen kann- versuch es dennoch.

schwere momente werden immer wieder kommen. das muss ich dir leider sagen lese und schreibe immer hier im forum wenn dir danach ist, das hilft ungemein denn du bist nicht allein mit deinem kummer !

Alles Gute und Liebe

11.06.2012 13:42 • x 1 #2


A


Ich leide und sie geht feiern

x 3


U
Ja, das ist schon schei....

Aber es ist der Weg, den alle gehen. Du fühlst dich jetzt allein. Doch das bist du nicht. Schreibe deine Wut und Trauer hier rein unverblümt, das hilft.

Ich hatte auch mal nach einer Beziehung, so etwas ähnliches, wie einen Stalk Anfall. Ich weiß, das fühlt sich richtig beschissen an.
Aber es geht vorbei. Irgendwann wird dir klar, wie bescheuert man sich aufführt (jetzt noch nicht, dass ist mir klar) Aber es kommt die Einsicht, dann kriegst du wieder auch das Vertrauen, dass es besser wird. Und vor allem du wirst daraus lernen.

Diese Situation ist zum persönlichen Lernprozess da. Vielleicht wirst du lernen, dass immer wieder Licht am Tummel sein wird. Oder, dass sie dich gar nicht liebt. Oder das manche Dinge so vertrackt laufen und man kann nichts tun.
Lass die Hilflosigkeit zu und suche dir Gesprächs- und Schreibpartner, wo du dir alles von der Seele babbelst und sie in deinem Umfeld genau hin, wo es auch nicht so gut läuft. Und helfe vielleicht anderen Leuten hier im Forum.
Teile deine Erfahrung, die guten und die schlechten. Gebe selbst anderen Tips und dir wird plötzlich kar, wie du dich selbst am besten verhälst....
Mache dich zum besten Berater hier im Forum. Lese dich ein und berate dich selbst

Fühle dich umarmt

11.06.2012 14:03 • #3


N
Ich könnte soviel schreiben aber wenn ich daran denke das sie nicht mal annähernd soviel leidet wie ich dann kommts mir so vor als wär ich der größte depp.

11.06.2012 23:07 • #4


L
Mir geht's ganz genauso. Jede Sekunde des Tages denke ich an ihn, schlafe mit dem Fernseh vor der Nase, um nicht direkt wieder von meinen Gedanken gequält zu werden, wenn ich aufwache - nutzt nichts. jetzt 3:07 nachts. Hab noch nie in so ein Forum geschaut, bin froh, daß ich 'Leidensgenossen' hab. Ich würde so gerne ein große Menge wütender emails schreiben, aber wahrscheinlich würde er sich auch noch gebauchpinselt fühlen, also laß ich's. Aber weinen könnte ich den ganzen Tag und es kostet so viel Kraft, sich zusammenzureißen.

12.06.2012 02:13 • #5


N
ich kenn das, alles fällt einem so schwer weil man total neben sich steht. jeden tag jede sekunde denkt man an die person vorallem nachts. es tut gut mit leidensgenossen zu sprechen, dann merkt man das man nicht der einzige ist der so leidet. vorallem wenn es eine frau ist

12.06.2012 08:44 • #6


A
Bei mir ist die Trennung ca. 5 Wochen her. Wir (beide jetzt 25) waren zwar „nur“ 4,5 Jahre zusammen (davon 2,5 verheiratet), aber es war die intensivste und größte Liebe die ich bis jetzt erlebt habe. Trotzdem war ich (mann) schuld an der Trennung. Ich habe mir Por.grafisches zeug angesehen, weil sie sich zu dick fand und erst wieder s. wollte, wenn sie abgenommen hätte. Ich bin im Internet (bei ICQ – das müsste absolut verboten werden) auf für jeden zugängliches kinder-Por.grafisches Material gestoßen und hab es mir naiver- und neugierigerweise angesehen (tlw. auch gedownloadet, da das schneller ging als das streamen). Ich habe nicht drüber nachgedacht, es waren „nur“ Videos, aber jetzt wird mir immer schlecht, wenn ich daran denke was ich getan hab. Ich hab keine Neigungen oder so dafür, es war hat einfach nur dumme Neugier. Meine Frau hat die Downloads dann auf dem Laptop gefunden (ich hab sie ja nichtmal versteckt, da ich es damals irgendwie nur als irgendwelche Videos angesehen hatte, die ja auch für jeden zugänglich waren) und mich sofort verlassen. Sie hat mich bei der Polizei gemeldet und ich habe mich 2 tage später auch selbst gestellt. Ich weiß wie jetzt hier viele über mich denken, aber es ist noch schlimmer für mich und außerdem meine Frau dadurch verloren zu haben… Sie hat ihren direkten Kontakt zu mir abgebrochen (kann ich verstehen) und ist auch sofort ausgezogen. Sie denkt ich wäre ein ganz anderer und würde das ständig tun (oder ähnliches), aber es war wirklich nur ein einmaliger Ausrutscher, was ich aber niemals beweisen kann und selbst wenn würde das sicher nichts ändern (ich habe es ja nunmal getan). Ich komm auch nicht wirklich damit klar, was ich getan hab (und was es für Folgen hat). Wie konnte ich nur so dumm sein… Es tut so weh, dass ich sie damit so verletzt hab (sie hat mir stets ihre innige Liebe beteuert). Es wissen zwar nur unsere Eltern, sowie die Polizei davon (und sie wird es keinem ihrer Freunde genau erzählen), aber all meine neuen Freunde (habe eh kaum welche, wegen umzügen, wegen arbeit) hier, sind eher ihre freunde und somit für mich auch verloren. Nun steh ich ziemlich allein da, weil ich einmal wirklich nicht nachgedacht habe. Der ganze Spaß und die Lebensfreude ist aus meinem Leben weg, da es mir immer viel Freude bereitet hat was gemeinsam zu unternehmen mit ihr. Wie hatten keine speziellen Einzelhobbys, da wir beide gearbeitet haben. Wir haben uns auch nur sehr wenig gestritten.
Neulich habe ich (was man ja eigentlich nicht tun sollte) ihr Profil bei Facebook angesehen und da war sie dann auf Bildern feiern. Da dankt man sofort, dass sie doch nicht glücklich war mit mir (wir waren nur recht selten Party machen oder sie manchmal alleine mit Freundinnen) und es tut auch weh an ihrer Freude nicht teilhaben zu können. Auch wenn ich nur daran denke, dass sie irgendwann jemand anders in ihrem leben haben wird, an den ich sie verloren habe (wegen so einer schei.) wird mir einfach nur schlecht. Natürlich bereue ich es, aber das bringt leider auch nichts und ich kann es auch nicht wieder hinbiegen…

11.03.2017 14:01 • #7


S
@adrian: dir ist schon klar, dass der Besitz solchen Materials verboten ist. Fragst du dich beim Konsum derselben auch mal wie die missbrauchten Kinder leiden? Und deine Neugier nehm ich dir nicht ab, denn dann wärst du spätestens nach einigen Sekunden angeekelt gewesen. Und das Downloaden zeigt mir (und wahrscheinlich auch deiner Frau), dass du die Möglichkeit haben möchtest immer wieder draufzugreifen zu können.
Als 2 fache Mutter wird mir bei Typen wie dir und denen, die Kinder dafür benutzen ehrlich gesagt kotzübel.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot, würde es keine Konsumenten geben, gäbe es auch keine missbrauchten Kinder.
Deine Frau kann ich gut verstehen, und ich hätte genauso gehandelt.
Mich interessiert noch was die Polizei mit der Anzeige gegen dich gemacht hat.

11.03.2017 14:12 • x 3 #8


S
Aus Neugierde? Einmaliger Ausrutscher und dann nicht nur eine Datei? Das waren lebendige Wesen, die da gezeigt und missbraucht wurden, nicht nur Videos! Zukunftsplanung mit dir? Vielleicht irgendwann gemeinsame Kinder? Was passiert dann mit denen?

Versuch mal ehrlich mit dir und deinem Verhalten umzugehen.

Deine Ex geht feiern, weil sie sich vielleicht einfach ablenken will, zumindest zeitweise oder weil sie jetzt einfach wieder feiern kann. Da wird es viele Parties brauchen, bis deine Ex ihr Kopfkino von deinen Videos los hat, falls das überhaupt jemals möglich ist.

11.03.2017 14:33 • #9


T
Ähm... der Thread ist fast 5 Jahre alt. Und wieso wird hier einfach etwas reingeschmissen was so gar nicht mit dem TE zu tun hat? Wäre es nicht sinnvoller gewesen einen eigenen zu starten?

@silke1976, ich bin mir sicher, dass er nun (spätestens von der Polizei) weiß, dass es verboten ist. Ich habe auch keine Ahnung, wie krank man im Kopf sein muss um sich sowas anzusehen. Es gibt für so vieles Entschuldigungen im Leben - aber dafür gibt es keine, nicht mal annähernd.
Solchen Typen wünsche ich immer, dass man ihnen ein passendes Wort auf die Stirn tätowiert und sie zu den ganz Harten Jungs in den Knast steckt. Die sind zumeist auch Väter und haben zumindest was das angeht eine Sichtweise, wie jeder normale Mensch. Nicht umsonst stehen solche kaputten Typen in der Hierarchie im Knast ganz unten.
Ich habe absolut kein Mitleid mit dir, Adrian. Was dir passiert ist (Trennung, Polizei, usw.), ist noch nicht mal annähernd Strafe genug für dich. Sowas zerstört Leben. Ich habe jemanden in meinem Bekanntenkreis, dem das über Jahre als Kind angetan wurde. Ihre Aussage dazu: Der Tod ist besser - das passiert und es ist vorbei. Das womit ich leben muss, lässt mich jeden Tag ohne Aussicht auf Besserung immer wieder leiden. Diese Frau ist für ihr Leben gezeichnet und hochgradig selbstmordgefährdet. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

11.03.2017 17:22 • #10


A
@silke: ich hab das alles zu spät erkannt. Ich war einfach nur dumm und hab nicht so gesehen wie es war...ich würde es niemandem wünschen und hätte auch niemals jemandem was angetan (was du sicher denkst), aber ich habe einfach nicht nachgedacht. Egal wie sehr es mir leid tut, kann ich nichts mehr daran ändern. Mir wird beim Gedanken daran jetzt auch immer schlecht. Ich verstehe es jetzt und hätte, wenn ich jemanden erwischen würde auch anzeigen. So wie ich mich ja auch selbst. Ich wollte sie nicht aufheben, nur ein download hat schneller geladen, ich hab sie ja nichtmal versteckt... Ich habe mein halbes Leben zerstört und kann weder mir vergeben, noch den kindern helfen oder meine Frau zurückgewinnen.

@sabine: darüber habe ich auch viel nachgedacht. Natürlich wollte ich kinder und daran zu denken das dies ihnen auch passieren könnte löst in mir schlimmste Gedanken aus. ich habe mein tolles leben weggeworfen nur weil ich wirklich so dumm war und auch ihr glückliches leben mit diesen Videos (die sich sicher bei ihr eingebrannt haben und ihr Anschauung von mir total verändert haben) aus der bahn geworfen habe.

@tintin: ich musste es einfach aufschreiben...der Zorn auf mich und die trauer in mir zerreißen mich innerlich. Ich würde nie jemandem so etwas antun! Ich muss auch mit den Gedanken daran leben, mein Leben ist total verändert. Ich habe schon 1000x drüber nachgedacht.

Wäre ich doch niemals auf dieses verdammte ICQ gestoßen. Und es gibt nicht was ich tun kann...

11.03.2017 19:47 • #11


S
Das du Kindern was antust, weil du dieses Material konsumierst, denke ich nicht.
Mir ist nur unbeschreiflich, wie Mann sowas erregend findet oder neugierig darauf ist.
Lust und Se xualität haben für mich (so wie für die meisten wohl) etwas mit Vertrauen und Gefühlen zu diesem Menschen zu tun.
Wenn man dann als Partnerin feststellt, du hast dafür Interesse, zweifelt man an allem was diese Beziehung ausgemacht hat.
Auch wenn dieses zugänglich war, so bist doch alleine du für den Umgang damit verantwortlich.
Du entscheidest, ob du es dir anguckst, wie lange und was du dabei empfindest.

11.03.2017 20:20 • x 1 #12


A
@silke:
ich denke schon, da ich ja damit die nachfrage an so ner sch*iße geschürrt habe...
Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären, besonders jetzt wo ich viel drüber nachgedacht habe. Sicher war unterbewusst interessiert weil es etwas verbotenes war.
Das Vertrauen und die Gefühle zu ihr waren sehr hoch, aber die niederen triebe haben alles zerstört.
Dass ich schuld daran bin ist unbestreitlich, aber dass ich es auch nicht wieder gut machen kann ist extrem schlimm für mich. SIe und ich müssen mit den Gedanken daran weiterleben ...

11.03.2017 20:47 • #13


A
ich hab einfach alles zerstört, mein leben, ihr leben, die Zukunft,
ich bin nur noch am Trübsal *beep*, keiner mehr da...
wer will den mit einem der sich so was angesehen hat befreundet sein. glauben wird mir das ja eh keiner, dass es nur ein einmaliger fehler war (ich würde es sicher auch nicht tun) und angst um ihre kinder würden sie sicher auch haben ...
ich bin so ein idiot...

15.03.2017 10:44 • #14


A
Zitat von AdrianNeu:
ich hab einfach alles zerstört, mein leben, ihr leben, die Zukunft,
ich bin nur noch am Trübsal *beep*, keiner mehr da...
wer will den mit einem der sich so was angesehen hat befreundet sein. glauben wird mir das ja eh keiner, dass es nur ein einmaliger fehler war (ich würde es sicher auch nicht tun) und angst um ihre kinder würden sie sicher auch haben ...
ich bin so ein idiot...


Hallo @adrianm

Was ist mit dir los? Du hast einen Fehler gemacht, den du angeblich bereust, dann tu auch was... Und jammere hier nicht herum. Du zerfließt gerade in absolutem Selbstmitleid. Wozu du meiner persönlichen Meinung nach keinerlei Recht hast.

Du hast es dir angesehen. Du bereust es. Es gibt so viele Inserate, Fernsehwerbungen für päd., bzw. Männer, die hier scheinbar eine Neigung haben, wie Mann damit umgehen kann und MUSS! Geh in Therapie! Auch wenn du glaubst, dass du es nicht bist. Wenn du so unschuldig da rein gerutscht bist, weshalb hast du es nicht sofort wieder gelöscht? Ich habe auch schon Fehl-Downloads getätigt. Erschrocken und sofort wieder gelöscht. Und wie lange hast du es dir denn bitte angesehen? 3 Sekunden? 3 Minuten? 30 Minuten? Solange du nichts unternimmst, wird dir weder hier noch in deinem direkten Umfeld Jemand deine Unschuldsnummer abnehmen.
Noch ne Frage: hast DU inzwischen alles gelöscht oder deine Frau oder die Polizei?
Los, Ar. hoch und Termin vereinbart!

Viel Glück

15.03.2017 11:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag