Hallo fibi,
Es tut mir weh, deine Geschichte zu lesen, weil ich beinahe körperlich spüre, wie es dir geht. Auch wenn meine eigene noch nicht ganz so weit ist, es also bisher noch nicht zur endgültigen Trennung kam, so tut es mir doch jetzt schon beinahe körperlich weh, allein der Gedanke daran. Und ich kann und will mir noch nicht mal vorstellen, wie es sein wird, wenn es tatsächlich dazu kommt... Aber alleine die Gewissheit zu haben, dass er sich verliebt hat (er hat es mir aber noch nicht gesagt), dass er mir gesagt hat, er liebt mich nicht mehr, dass er sich körperlich so zurück zieht, ich könnte schreien... Noch habe ich Hoffnung, auch wenn ich hier lese, dass die meisten Geschichten nicht gut enden.
Und trotzdem weiß ich, dass ich notfalls auch ohne ihn zurecht komme, kommen müsste. Aber ich WILL es halt einfach nicht. Weißt du fibi, wir hatten soviel Zukunftspläne, bastelten eigentlich gerade an einem Kind...und jetzt?! Ich bin schon 31. Das ist der Mann, mit dem ich eine Familie will. Auch ich habe jetzt eine Sch...Angst vor dem was kommt. Ich will nicht wieder von vorn anfangen müssen. Auch mich ergreifen jetzt schon Gedanken, wo sollst du bloß nochmal jemanden finden, den du nochmal so lieben kannst, der auch eine Familie will, wo einfach alles so perfekt passt... Und bei mir kommt jetzt auch der Gedanke hinzu, dass mir die Zeit so langsam davon läuft, was Kinder angeht meine ich. Denn selbst wenn ich wieder jemanden finden sollte, lässt man sich doch damit etwas Zeit. Und ich müsste ja auch erstmal überhaupt bereit sein, mich wieder auf jemanden einlassen zu können. Du siehst, ich mache mich in der Hinsicht auch schon verrückt, versuche aber im Moment meine Kraft darauf zu richten, vielleicht doch noch meine Beziehung retten zu können...wenn ich nur wüsste wie...
Aber fibi: es geht immer weiter! Und auch wenn du dir jetzt nicht vorstellen kannst, jemals wieder jemanden kennen- und lieben zu lernen, es wird passieren, meist wenn man am wenigsten damit rechnet. Mein Partner ist jemand, den ich schon lange vorher kannte, wir waren zwar nicht wirklich befreundet, aber hatten teilweise den gleichen Bekanntenkreis und ich hätte mir nie zu träumen gewagt, dass wir mal zusammen sind. Du siehst, das Leben hält oft Überraschungen bereit, an die du vorher nicht man ansatzweise dachtest.
02.07.2012 14:01 •
x 1 #16