Souljah
- 89626
Souljah
Shohi82
Zitat von Gracia:
Das finde ich so nicht. Man kann sich als Partner nicht einfach eine Auszeit nehmen und der andere soll das aushalten.
Ja, vernünftig wäre es über Probleme zu sprechen statt jemanden einfach zu blockieren. Das ist hier aber nicht der Fall, denn die Beziehung ist ja beendet. Die TE selbst hat sie beendet. Deshalb ist eine Blockade ein Schutz für sie selbst und nicht eine Strafe für den Ex.
Was zunächst als Unterstützung begann endete in Bevormundung und spitzfindigen Bemerkungen sowie getrenntem schlafen, wobei die TE dann auch noch selber das Schlafzimmer geräumt hat um in Ruhe schlafen zu können. Das hätte andersherum sein müssen, ist schließlich ihre Wohnung.
Der Freund schnarchte laut ihren Aussagen eh schon und das wurde durch den A verschlimmert. Sie hätte ihn also mal zum HNO schicken können bzw da hätte er ja wohl auch selber drauf kommen können.
Die TE ist nicht seine Mutter. Sie hat ihn durch die Zeit begleitet damit er seinen Führerschein wieder bekommt. In dieser Zeit muss er sich ja gebessert haben, sonst hätte er ihn nicht wieder bekommen können. Das ist also etwas positives. Danach ist ihm das aber wieder entglitten, wobei ich jetzt hier nur gelesen habe, dass es um den A nach Feierabend geht und nicht darum, dass er tagsüber etwas trinkt. Ich finde auch nicht, dass man sich über 2 Flaschen B am Abend aufregen muss, die Gesamtsituation macht es ja aus.
Shohi82
Zitat von Ibims:Hat die TE nicht vieles versucht zu kommunizieren, was seitens des EX zu Aggression führte?
Shohi82
Gastbeitrag
Gracia
Zitat von Shohi82:Keiner mehr eine Anmerkung
Shohi82
Zitat von Shohi82:Das Problem, vor 2 Tagen unser letztes Treffen, haben wir noch miteinander geschlafen.
Zitat von Shohi82:WhatsApp blockiert.
Shohi82
Zitat von monchichi_82:
Soviel zum Thema muss man sich da nicht unter Kontrolle haben in deiner Antwort zum User Ibims
Shohi82
Zitat von Ibims:@Souljah Die Fransen, die dir durch dein ehrliches zu Tode Kommunizieren irgendwann von den Lippen hängen, werden dich eines Tages nicht davor bewaren mal ganz schwer auf die Nase zu fallen. Aber wahrscheinlich glaubst du sogar, dass der Aufschlag dadurch etwas mehr gedämpft ausfällt.... Es geht nicht ums Ignorieren alleine, sondern um sich vor dem Zugriff des Ex zu schützen, wenn dieser mit seiner Melderei, trotz, dass man getrennt ist/ er sich getrennt hat, d.h. ab da jeder sein eigenes Leben hat (Was eigentlich bei der TE der Fall ist) , den Genesungsprozess ...
Ex-Mitglied
Zitat von Shohi82:so doof war ich!
Shohi82
Zitat von Ibims:Ach, was heißt doof - Jeder, auch ich, muß(te) halt irgendwie seine Erfahrungen machen. Und im Grunde ist es doch so, wie Oma, Mutter oder der Vater früher schon sagte .....Wer nicht hören will, muß fühlen! oder Alter schützt vor Thorheit nicht!
Shohi82
Zitat von Ibims:@Souljah Die Fransen, die dir durch dein ehrliches zu Tode Kommunizieren irgendwann von den Lippen hängen, werden dich eines Tages nicht davor bewaren mal ganz schwer auf die Nase zu fallen. Aber wahrscheinlich glaubst du sogar, dass der Aufschlag dadurch etwas mehr gedämpft ausfällt.... Es geht nicht ums Ignorieren alleine, sondern um sich vor dem Zugriff des Ex zu schützen, wenn dieser mit seiner Melderei, trotz, dass man getrennt ist/ er sich getrennt hat, d.h. ab da jeder sein eigenes Leben hat (Was eigentlich bei der TE der Fall ist) , den Genesungsprozess ...
Shohi82
Gracia
Zitat von Shohi82:Ich werde wohl hier wieder berichten müssen