159

Ich lasse mich auf HIV und anderes testen

Hulkine
Zitat von Alittlebitsad:
Bevor ich mit meinem Partner zusammen kam, hatte ich leider auch was mit einer wandelnden Matratze

der reinste Albtraum wenn die wandelnde Matratze Dich auch noch anruft und sagt er hätte das von Dir. Meine Güte.
Zitat von DonaAmiga:
diese Angst kenne ich. Irgendwann in den 90ern ging's mir mal ganz ähnlich

Ich hatte auch vor 12 Jahren ca einen Breitband Test machen müssen, weil ich einen Risikokontakt hatte. Ich war das reinste Nervenbündel und derjenige hatte auch noch Hep C. Ich war mit meinen Nerven am Ende. Mit ihm war ich aber in einer festen Beziehung dann noch 10 Jahre und er hat es mit Interveron geschaft sein Hep C loszuwerden. Das ist aber eine andere Geschichte. Aber das warten auf das Ergebnis war der Horror

14.03.2022 13:20 • x 4 #16

Funkelstern
Zitat von Hulkine:
Der letzte Kontakt mit ihm ist jetzt 5 Monate her und in die Therme gehe ich regelmässig. ca 1-2x im Monat

Ich glaube nicht, dass du eine G-Krankheit hast .

Eher Therme, Duschgel, Rasieren, Waschmittel oder Kontaktallergie.

14.03.2022 13:24 • x 6 #17

A

Ich lasse mich auf HIV und anderes testen

x 3

Hulkine
Zitat von Funkelstern:
Eher Therme

Im Januar hab ich meiner Freundin noch gesagt ob das vll von der Therme kommen könnte. ich gehe seit dem Sommer regelmäßig und meine Haut mag das Chlor nicht. Deshalb gehe ich nur in Solebäder. Aber die Häufigkeit ist vll zu viel.

ich hoffe und bete das ich mir nichts eingefangen habe von dem Typ

14.03.2022 13:26 • x 2 #18

Funkelstern
Zitat von Hulkine:
Im Januar hab ich meiner Freundin noch gesagt ob das vll von der Therme kommen könnte. ich gehe seit dem Sommer regelmäßig und meine Haut mag das Chlor nicht. Deshalb gehe ich nur in Solebäder. Aber die Häufigkeit ist vll zu viel. ich hoffe und bete das ich mir nichts eingefangen habe von dem Typ

...und das Salz vertragen einige auch nicht.

Bin sehr zuversichtlich. Ich glaube nicht, dass du dir was eingefangen hast.

14.03.2022 13:29 • x 1 #19

Hulkine
der Ausschlag kam aber so plötzlich im Januar. Kann mir da kaum einen reim drauf machen

Dann kam noch das ich im Februar meine Tage nicht bekommen habe und nach zwei Wochen Panisch beim Frauenarzt saß. Am gleichen Tag, nachdem ich wusste das ich nicht schwanger war, erzählte meine Kollegin das sie ihr viertes Kind erst in der 22. woche bemerkte. Also es geht echt alles.
Mit dem ein Kind wäre mein psychischer Untergang gewesen

Und jetzt das noch. ich raste aus.

14.03.2022 13:30 • x 1 #20

tina1955
@Hulkine, wobei Interferon nur im Anfangsstadium nur hilft, einen chronischen Verlauf zu stoppen.
Hepatitis C ist immer noch vorhanden, es gibt da leider keine Heilung und keinen Impfstoff.

14.03.2022 13:32 • x 1 #21

Hulkine
Zitat von tina1955:
@Hulkine, wobei Interferon nur im Anfangsstadium nur hilft, einen chronischen Verlauf zu stoppen. Hepatitis C ist immer noch vorhanden, es gibt da leider keine Heilung und keinen Impfstoff.

Ich glaube er hatte es schon ein paar Jahre. Das weiß ich nicht mehr. Die Interveron Therapie war sehr krass mit vielen Nebenwirkungen. Ich hab mir so Sorgen um ihn gemacht das ich ihm androhte mich zu trennen damit er die Therapie abbricht. Er hat natürlich nicht auf mich gehört und bis zum Ende durchgezogen und war dann tatsächlich davon geheilt

14.03.2022 13:35 • x 2 #22

tina1955
@Hulkine, frag nicht Doktor Google. Laut Dr. Goggle dürfte ich zum Beispiel schon lange nicht mehr leben.

Geh zum Arzt, lass Deinen Ausschlag erst mal anschauen, es gibt vielleicht eine ganz simple Erklärung dafür.

Mach Dich nicht selbst verrückt.

14.03.2022 13:37 • x 2 #23

Hulkine
ja das werd ich morgen machen. Gehe auch zum Hautarzt. Hab schon abgeklärt das ich mich auch testen lassen will. Hautärzte machen das auch

14.03.2022 13:38 • x 3 #24

Funkelstern
Zitat von Hulkine:
der Ausschlag kam aber so plötzlich im Januar. Kann mir da kaum einen reim drauf machen Dann kam noch das ich im Februar meine Tage nicht bekommen habe und nach zwei Wochen Panisch beim Frauenarzt saß. Am gleichen Tag, nachdem ich wusste das ich nicht schwanger war, erzählte meine Kollegin das sie ihr viertes Kind ...

Jetzt warte erst Mal was dein Arzt dir sagt und mach dich nicht verrückt.
Wenn er es sieht, kann er vielleicht schon eine Diagnose stellen.

14.03.2022 13:39 • x 3 #25

Hulkine
testen werde ich mich auf jeden Fall lassen, egal was er sagt

14.03.2022 13:40 • x 3 #26

Hulkine
Ich war heute auch schon in der Apotheke um mir einen Schnelltest zu kaufen. Der wird auch mit Blut durchgeführt. Hatten den aber nicht vorrätig.
Da ich morgen jetzt so schnell den Termin bekommen habe verzichte ich dann auf den Schnelltest. Die sind ja auch nicht so 100%ig.

14.03.2022 13:49 • x 2 #27

tina1955
@Hulkine, mach Dich nicht verrückt. Ich gehe im Winter regelmäßig in die Sauna oder Therme. Nichts ist bisher passiert. Wir beginnen mit der Dampfsauna, da sitzt man ja ohne Handtuch unter dem Poppes. Wir nutzen einfach Silikonmatten die man zum backen benutzt und setzen uns drauf. Danach werden sie abgespült und mit Desinfektionsmittel eingesprüht. Die kleine Flasche mit 250 ml habe ich immer dabei und nach dem Saunatag werden die Füsse damit eingesprüht, bevor es wieder in die Socken und auf den Heimweg geht. Das machen wir seit vielen Jahren so.

14.03.2022 13:58 • x 2 #28

I
Zitat von Hulkine:
Laut Google kommt der Ausschlag nach einer Infektion schneller und bleibt auch nicht so lange. Aber trotzdem nagt das

Ich drücke dir natürlich die Daumen und bin sicher, dass du keine bösen Überraschungen erleben wirst.
Und aus eigener Erfahrung heraus, du kleiner Hypochonder, Dr Google ist der schlechteste Arzt den es gibt wenn du eine bestimmte Krankheit haben willst, wirst du bei Dr Google auch eine entsprechende Diagnose finden, versprochen

14.03.2022 14:59 • x 3 #29

Matroschka
Hallo ,

Danke für deinen Post , man kann es sich gar nicht oft genug in Erinnerungen holen .

Wir Frauen , müssen schon oft Zittern , nicht nur wegen Krankheiten, sondern auch immer die Angst im Nacken , schwanger zu sein . Wieviele Jahre ich schon zusammen gefasst da sass , ganze Nervenzusammenbrüche hatte , nur wegen dem Warten auf Tests und das was anschließend folgt ,zB Abtreibung. Für Männer ist das immer keine Grosse Sache, aber in Wirklichkeit geht jede noch so coole Frau durch die Hölle und das darf man nicht unterschätzen .

Ich habe es auch erst wieder vor ein paar Wochen hinter mir und zitter auch schon vor den nächsten Tests, nicht schwanger , aber der Herr hatte trotz Pandemie und vo , auch noch mit anderen was am laufen , man merkt/ sieht es nicht immer , aber es war mir wieder eine Lehre , die ich bitter bereue ...jetzt heisst es wieder warten , diese Ungewissheit, die Gedanken ,die Scham .

Leider , ist ja niemand zur Wahrheit verpflichtet und die Versuchung manchmal so groß.

Aber , ich würde mir dennoch wünschen , dass es noch mehr Aufklärung gibt , die Kids fangen heutzutage so früh mit S. an , bevor sie überhaupt begreifen,was sie da machen und was das für Folgen haben kann . Und wieviele erleben ihre ersten Male , ohne überhaupt eine eine erste Grosse Liebe zu haben ... bislang fühlte ich mich mit meinen eigenen Erfahrungen, immer sehr allein , heute weiss ich , es ist leider normal . ( Die Jungs nutzen meine Unerfahrenheit ab 9 aus , bis ich mit 12 Begriff, was da eigentlich die ganze Zeit passierte, das war ein Schock Moment und damit verbunden natürlich Nötigung, Missbrauch, Zwangsp. )
Auf Verhütung wurde nie geachtet , aber sehr wohl auf die Gesundheit - was irgendwo paradox war .

Deswegen war mir bei der Auswahl meiner freiwilligen Partner immer Hygiene sehr wichtig , am liebsten waren mir die Mediziner , Apotheker und die, die sich halt damit auskennen, da gab es dann gerne auch Ausnahmen ohne Kond..

Aber manchmal ist das Leben so spontan, das Gummi in der Tasche längst abgelaufen, die Läden zu und das Verlangen macht einen weich. Ich hab mir auch schon so oft den Schalter gewünscht, sich einfach mal risikolos austoben , dass geht nur mit viel Vertrauen .

Es sind alle Daumen gedrückt, dass alle Tests negativ ausfallen und die Haut Geschichte möglich nur eine Hormonelle Sache ist , ich kenne das auch von nur seelischen Problemen.

Bleibt tapfer , ihr seid nicht alleine mit den Sorgen ums warten , nur wegen schöner Momente.

14.03.2022 15:02 • x 1 #30

A

x 4