Ich muss mal wieder weinen. Ich schaff das gerade alles nicht.
Gestern morgen holte mein Ex ja unseren Sohn ab. Ich war höflich und gut gelaunt. Und natürlich sah ich blendend aus. Die Übergabe ging flott von statten. Als ich über die Straße zum Bus ging, fuhr er nochmal mit dem Auto an mir vorbei. Ich lächelte freundlich und guckte aber nach meinem Sohn im Auto, nicht zu meinem Ex.
Dann ging ich zum Bus. Ich bin erstmal frühstücken gegangen. Allein. Danach war ich shoppen. Hab ein paar Klamotten für meinen Sohn gekauft und mir selbst einen Kettenanhänger gegönnt. Gegen 14 Uhr war ich wieder daheim.
Und dann ging es bergab.
Ich habe es nicht einmal geschafft, meine Einkäufe auszupacken. Ich war so erledigt, dass ich mich erstmal hingelegt habe. Ich habe bis 17 Uhr gepennt. Und danach hab ich mich aufs Sofa verkrochen. Ich habe nur rumgelegen, nebenbei ferngesehen und hatte ständig mein Handy in der Hand. Und wie sollte es anders sein ... habe ich ihm doch wieder eine Nachricht geschickt:
Ich habe lange überlegt, ob ich deine letzte Nachricht kommentieren soll oder nicht. Mein Verstand sagt mir, dass ich es lassen sollte. Mein Herz sieht das anders. Ich war wütend, weil ich mir vorgestellt habe, dass du einen schönen Tag mit deiner Freundin und ihren Kindern verbringst, während du in der Zeit hättest packen können, um mir so wenig von deiner Anwesenheit wie möglich zuzumuten. Das nur zur Info, damit du mich etwas verstehst, warum ich wirklich so wütend war. Das ist aber auch gar nicht dein Problem, sondern meins.
Es ehrt Dich, dass du mir gegenüber so offen sagst, was du fühlst und wie es dir geht. Du willst mir damit sagen, wie schwer dir das alles fällt und dass du mich nicht stressen willst. Du verstehst nicht, dass es kein Stress für mich bedeutet, sondern Schmerz. Und es hilft mir nicht, dass du mir sagst, dass du weinen musst, weil du mir das antust und mich in der leeren Wohnung zurücklässt. Das ist Mitleid und das will ich nicht. Du weißt, dass ich mir etwas Anderes wünsche.
S., im Grunde meines Herzens weiß ich doch, dass du das alles so nicht wolltest. Dass ich immer wieder daran zweifel, eifersüchtig und wütend bin, ist normal. Mein Verstand sagt mir, dass ich an deinen Gefühlen zu mir nichts ändern kann und dass du nicht zu mir zurückkommen wirst. Mein Herz versteht es bloß noch nicht. Und solange ich dich noch liebe und dich zurück in meinem Leben haben will, werde ich verletzbar sein und alles, was du sagst oder tust, auf die Goldwaage legen. Du wirst daran nichts ändern können. Es wird sich irgendwann von selbst ändern. Ich mache mir nichts mehr vor ... das alles ist furchtbar hart, aber ich werde das schaffen. Nur bemitleide mich nicht, denn das brauchst du nicht.
Ganz toll hab ich das gemacht, oder? Ich bin schon wieder wütend auf mich. Warum kann ich es einfach nicht lassen. Was verspreche ich mir davon?
Er hat darauf nicht reagiert. Wir haben jetzt nur vereinbart, dass er morgen in der Wohnung packt. Ich werde dann nicht da sein.
Heute sortiere ich schonmal vor. Zwischendurch brauche ich immer wieder eine Pause. Ich könnte ständig weinen. Es ist furchtbar. Ich kann es immer noch nicht verstehen. Ich begreife einfach nicht, dass er mich nicht mehr liebt und nicht mehr bei mir sein will. Warum?
Wann hört dieser Alptraum endlich auf?
Satine