Heute ist der 16.07.2020. Das hat mir mein Kalender heute im Büro verraten. Und nebenbei überlege ich die ganze Zeit, das doch irgendwas an diesem Tag ist. Aber ich kam nicht drauf. Bis jetzt. Wäre ich noch verheiratet, hätte ich heute Hochzeitstag! Lach! Es ist offensichtlich möglich, so etwas zu vergessen.
Warum schreibe ich hier überhaupt? Hm, ich habe heute (oder war es gestern? Egal.) eine Mitteilung vom Forum bekommen, dass mir jemand folgt. Daraufhin wurde mir bewusst, dass ich hier schon ewig nicht mehr war. Deshalb schaue ich jetzt mal wieder vorbei.
Aktueller Stand gefällig?
Voll langweilig, aber es gibt nix Neues zu berichten. Ich bin immer noch Single-Mama und mein Ex-Mann ist immer noch mit seiner Arbeitskollegin zusammen. Wir sind jetzt schon über sechs Jahre getrennt und ich stelle fest, dass es stimmt, was ich mal geschrieben habe: Das alles wird mich wohl mein Leben lang begleiten. Mir geht es gut. Ich mag mein Leben. Trotzdem kommen immer mal wieder Momente, wo man mal traurig wird. Ich bin traurig darüber, dass das alles so passieren konnte. Andererseits würde ich heute davon nix mehr rückgängig machen, weil ... na ja ... ich habe die letzten Jahre eine ziemliche Entwicklung hinter mir. Das sagen mir auch Freunde. Ich bin viel selbstbewusster und selbstbestimmter geworden. Ich kann Dinge sagen, die ich mich früher nie getraut hätte und ich stehe viel mehr für mich ein. Darauf bin ich stolz.
Mein Sohn wird in drei Monaten schon acht Jahre alt. Er geht jetzt schon in die Schule. Meine Güte, die Zeit rennt so schnell. Aber er ist ein toller Kerl! Wir beiden meistern das alles super. Das Verhältnis zu seinem Vater ist auch großartig. Der Umgang läuft weiterhin so problemlos wie schon immer. Jetzt gerade ist er drei Wochen bei ihm. Samstag kommt er endlich wieder. So langsam bekomme ich auch Entzugserscheinungen, wobei ich die Zeit für mich seeeeehr gut genießen kann. Ich male und zeichne wieder mehr und ich genieße die Zeit mit mir allein oder mit Freunden.
Die Corona-Zeit haben wir auch gut überstanden. Hatte schon Panik davor, aber wir haben es gut gemeistert. Ich war über drei Monate im Home Office und dann noch das Home Schooling. Das war schon eine Hausnummer. Umsomehr freue ich mich jetzt, dass ich wieder im Büro arbeiten kann. Die sozialen Kontakte fehlten mir doch schon sehr.
Tja, was gibt es noch zu erzählen? Ach ja, Urlaub ... 2018 bin ich aus finanziellen Gründen (Pauschalurlaub mit irgendwo Hinfliegen ist einfach nicht drin) mit meinem Sohn zelten gegangen. Eigentlich habe ich das mehr für ihn gemacht als für mich, aber dann hat es mir so gut gefallen, dass ich mir derzeit nix Anderes mehr vorstellen kann. Und letztes Jahr habe ich dann einfach den Entschluss gefasst, weiter wegzufahren. Geplant, getan ... ich bin mit meinem Sohn letzten Sommer dann für 14 Tage nach Elba, Italien zum Zelten gefahren. War das ein großartiger Urlaub! Soviele haben mir immer gesagt, dass sie sich das niemals trauen würden. Sie fragten mich, ob ich keine Angst hätte, dass etwas passieren könnte. Meine Antwort: Was soll dort passieren was nicht auch hier passieren könnte! Und außerdem sind wir ja nun einmal allein. Das ist aber noch lange kein Grund, deshalb auf so etwas zu verzichten. Und als wir dann endlich ankamen nach zwei Tagen (mit Zwischenübernachtung) und ich dort am Strand stand, musste ich echt schlucken: Ich hatte es einfach getan und jetzt stand ich dort. Glückselig! Wie schon gesagt, es war so ein toller Urlaub, von dem mein Sohn und ich heute noch reden. Niemals werde ich das vergessen und das hat auch soviel mit mir gemacht. Es gibt einem einfach ein tolles Gefühl!
Zwischenzeitlich war ich sogar schon ganz allein zelten, wenn Sohnemann beim Vater war. Ich finde das einfach herrlich zum Runterkommen. Tja, und am nächsten Sonntag geht es auch schon wieder los, natürlich mit Sohn. Wir besuchen für zwei Wochen mal das Allgäu. Ich will mit Sohnemann mal auf die Zugspitze. War ich noch nie. Ich freu mich schon und bin gespannt. Hoffentlich spielt das Wetter auch vernünftig mit. Mal sehen!
Hm, was gibt es noch? Mir fällt nichts mehr ein.
Ob ich zwischenzeitlich wieder verliebt war? Ja, bin ich sogar jetzt, na ja, sagen wir mal verknallt. Leider ohne Aussicht auf Erfolg. Ist schon nicht einfach, überhaupt jemand Passendes zu finden. Vielleicht bin ich auch zu wählerisch. Keine Ahnung. Natürlich wäre es schon schön, wieder jemanden zu haben, aber was nicht ist, kann man nicht erzwingen. Bis es soweit ist, genieße ich weiterhin meine Freiheit und das Leben mit meinem Sohn (und natürlich auch mal ohne meinen Sohn).
Ich sende Euch ganz liebe Grüße in der Hoffnung, dass das hier überhaupt nochmal jemand liest. *lach*
Bis dann, Satine
16.07.2020 11:11 •
x 9 #687