Hallo Ihr Lieben,
ich würde gern einzeln auf Eure Beiträge eingehen, aber ich bin gerade sowas von wütend, dass ich mir das erstmal von der Seele schreiben muss ...
Mein EX (EX EX EX EX EX!) ist so eine Flachpfeife manchmal.
Sein Umzug steht doch an am 09.08.. Ich hatte ihn gebeten, das Packen der Kartons möglichst an einem Termin zu erledigen (inkl. Keller). So, nun schreibe ich ihm heute ... ach wisst Ihr was, ich zitiere einfach mal diesen ellenlangen Schriftverkehr über den Tag verteilt! Ich hatte mich so versucht zu beherrschen und freundlich zu bleiben. Vielleicht kann mir mal einer von Euch sagen, wie man das bei solchen Antworten machen soll?
Also, geht los ... ihr habt bestimmt was zu lachen ...
Fängt schonmal damit an, dass ICH wieder nachfragen muss ... ich schreibe es wirklich genauso wie es stattgefunden hat:
12.29 Uhr - ich:
Hast du dir jetzt schon einen Termin überlegt?
12.48 Uhr - er:
Noch nicht
13.37 Uhr - ich:
Ich muss doch auch nicht zwingend hier sein dann, oder?
13.41 Uhr - er:
Nicht wirklich, nee
13.53 Uhr - ich:
Sehr schön. Dann kann ich ja die Woche frei planen. Es wäre gut, wenn du dann, wenn du kommst, auch noch Kartons für mich mitbringst. ich muss meine Sachen ja irgendwo verstauen.
(Anmerkung von mir: Wir haben natürlich noch ganz viele Kartons von unserem Umzug im März diesen Jahres. Die stehen alle im Keller seiner Mutter.)
13.56 Uhr - er:
Kann ich das Auto nochmal haben? Wie machen wir das mit N.?
(N. = unser Sohn)
14.00 Uhr - ich:
Kommt drauf an wann. Wie machen wir was mit N.?
14.03 Uhr - er:
Wann ist er nochmal bei mir? Ab Dienstag?
14.05 Uhr - ich:
Keine Ahnung. Wir hatten bisher nichts besprochen.
Eine Stunde lang kam dann nix von ihm. Ich fing an, genervt zu sein. Also schrieb ich nochmal.
15.03 Uhr - ich:
Morgen bis Dienstag und Donnerstag bis Samstag wäre gut. Jeweils morgens vielleicht.
15.11 Uhr - er:
Ab Dienstag geht bis Donnerstag. Mindestens aber ein Tag mit Auto.
(Wir haben ja zwischenzeitlich vereinbart, dass wir uns das Auto zukünftig nicht mehr teilen, sondern dass ich es behalte. Ich hatte ihm gesagt, er kann es mal haben, wenn er mit unserem Sohn einen Ausflug am Wochenende machen will oder ähnliches. Das Wort Mindestens hat mich sofort gestört!)
15.32 Uhr - ich:
Muss ich gucken. Und wann nimmst Du ihn am Wochenende?
15.35 Uhr - er:
Nächstes?
(Oh Mann, ne in drei Wochen, hab ich gedacht. Was für eine Frage? Welches sonst?)
15.41 Uhr - ich:
Ja
15.45 Uhr - er:
Weiß ich nicht genau. Muss bestimmt einiges in der Wohnung machen. Brauche bestimmt dann auch schon einige Ding aus dem Keller
15.50 Uhr - ich:
Damit kann ich nicht viel anfangen. Geht es etwas konkreter?
15.54 Uhr - er:
Wäre nett, wenn ich Freitag, Samstag Auto haben könnte. Schon einige Dinge rüber fahren, anbringen ...
15.59 Uhr - ich:
Das würde heißen, ich hab dann das Auto von Dienstag bis Samstag nicht? Das geht nicht. Also geh ich jetzt davon aus, dass Du N. dann am Wochenende gar nicht nimmst?
16.06 Uhr - er:
Doch nicht von Dienstag an. Ich weiß doch jetzt nicht wie schnell ich bin. Am Sonntag vielleicht, aber ohne schlafen
(Ha, hab ich gedacht. Wieso denn ohne dass unser Sohn bei ihm schläft? Hab sofort den Braten gerochen.)
16.18 Uhr - ich:
Wenn du mir nichts Genaues sagen kannst, dann musst du dich leider nach mir richten. Ich kann es nicht ändern. Sonntag vielleicht reicht auch nicht. Und wieso kann er nicht bei Dir schlafen?
16.26 Uhr - er:
Di, mi und Fr oder Sa das Auto. Dann geht N. halt mit einkaufen. Sonntag weiß ich noch nicht wo ich schlafe.
(Ich dachte, mein Schwein pfeift. Wie? Er weiß nicht, wo er schlafen wird? Bei sich oder bei ihr? Und das soll dann zu Lasten von mir und meinem Sohn gehen? Pah! Ich habe natürlich nochmal nachgefragt, aber mir war klar, dass er sich rausreden wird. Die Antwort hat auch entsprechend lange gedauert. Er musste wohl erstmal ordentlich nachdenken, hahaha.)
16.44 Uhr - ich:
Ich hab Donnerstag einen Besichtigungstermin. Deshalb wäre es wirklich sehr nett, wenn du ihn am Dienstag um 9.30 Uhr abholst und am Donnerstag um 19.00 Uhr zurück bringst. Alles komplett mit Auto. Am Samstag kannst du das Auto auch haben. Wieso weißt du nicht, wo du Sonntag schläfst? Kannst Du nicht mehr bei S. (
seiner Tante) schlafen?
Keine Antwort! Sag ich doch, er musste überlegen!
17.58 Uhr - ich:
?
18.07 Uhr - er:
Plan ist ok. Aber warum muss ich ihn am Dienstag um halb zehn abholen, wenn Du Do ne Besichtigung hast? ... geht mich nichts an ... schlaf vielleicht schon in der neuen Wohnung. Außerdem beginnt Mo Kita bzw. Schule. Kannst du ihn mit Auto bringen (
in die Kita). Ich fahre Bahn und hol ihn ab.
(So, dann habe ich lange an einer Antwort gefeilt, die nicht allzu sehr biestig klingen sollte, sondern locker. Na ja, es ist mir wohl so einigermaßen gelungen.)
18.56 Uhr - ich:
Schön, dass wir uns jetzt einig geworden sind. Was lange währt ...
Das geht dich tatsächlich nix an wegen Dienstag, aber bevor du denkst, das sei reine Schikane ... bin ganz einfach verabredet.
Also nimmst du ihn Sonntag jetzt gar nicht oder doch tagsüber?
Du schläfst schon da ohne Möbel?
Schade für N.. Na ja und für mich auch. Bin ja ehrlich. Zwischenzeitlich genieße ich die N.-freien Tage/Abende/Nächte auch mal ganz gern. Hat auch Vorteile.
Ich hätte es halt nett gefunden, zumal er dann sowieso erstmal nicht bei dir schlafen kann, wie du gesagt hast. (
Grund: Er muss ja erstmal ein Bett besorgen und sich einrichten.) Aber du kannst das bestimmt irgendwann mal wieder gutmachen.
Und wann wolltest du jetzt hier nochmal in die Wohnung? Freitag dann?
(Zur Erinnerung: Das war ja eigentlich die Ausgangsfrage, die aber bis dahin immer noch nicht geklärt war. Und jetzt geht es richtig los!)
20.18 Uhr - er:
Wegen Sonntag schau ich mal. Vermutlich eh bei S. (
seiner Tante ... vorhin schrieb er noch, er will in seiner neuen Wohnung schlafen. Ne is klar, hat er wohl schnell mit seiner Perle geregelt, dass das dann doch nicht klappt. Für wie blöd hält der mich eigentlich?) Ich weiß nicht wie wir das mit dem packen machen wollen. Freitag vielleicht zu spät, darauf die Woche müsste ich dann immer nach der Arbeit zu dir ...
(Übrigens haben wir gerade gleichzeitig Urlaub ! Dann muss man das natürlich in der Woche machen, wenn wir beide wieder arbeiten!)
20.20 Uhr - ich:
Ja, aber wie soll das vor Freitag gehen? Jeden Tag nach der Arbeit?
20.24 Uhr - er:
Genau ... bringe auf jeden Fall diese Woche die Kartons
20.32 Uhr - ich:
Dann musst du am Freitag den ganzen Tag hier packen! Du kannst nächste Woche nicht jeden Abend kommen. Wie soll das mit N. gehen?
20.32 Uhr - nochmal ich:
Ich meine natürlich übernächste Woche.
20.35 Uhr - er:
Das meine ich ja auch
20.35 Uhr - ich:
Hä?
20.36 Uhr - er:
Jeden Abend ... wobei Keller dauert wohl ein bisschen
(Wie schön man doch aneinander vorbeireden kann! Ich hatte das Gefühl, er verstand nicht, worum es mir ging.)
20.38 Uhr - ich:
Ich hatte dir gesagt, dass ich so wenig Termine wie möglich dafür haben will und jetzt willst du übernächste Woche jeden Abend hier einpacken? Das muss anders gehen. Du kannst höchstens dann den Keller machen. In der Wohnung reicht ein Tag. Und das muss dann der Freitag sein.
20.43 Uhr - er:
Ich WILL doch gar nicht jeden Tag kommen und werde mich bemühen alles eher zu schaffen .... aber Schrank auseinander bauen z.B. ... und Freitag ist erstmal Übergabe ... (
seiner Wohnung)
20.46 Uhr - ich:
Ich verstehe nicht, warum du dann nicht gesagt hast, dass du z.B. heute oder morgen einpacken willst.
(Ich vermute mal, dass er heute den ganzen Tag mit ihr zusammen war. Das hat mich so wütend gemacht. Er hat gesagt, er will Rücksicht nehmen, und verdaddelt den kostbaren Tag heute dann mit ihr. Und wer ist die Leidtragende?)
Es kam wieder nix. Also schrieb ich wieder, inzwischen auf 180!
22.05 Uhr - ich:
Kommt jetzt noch ein anderer Vorschlag von dir?
22.15 Uhr - er:
Ich hab den Überblick verloren
(Ja, offensichtlich, du Knallkopp!)
22.17 Uhr - ich:
S. (
sein Name), es reicht! Dann verschaffe dir jetzt den Überblick, sonst mach ich das. So wie du das jetzt geplant hast, geht es nicht.
22.22 Uhr - er:
Ich nehme N. von di bis do. Ich weiß nicht wann Freitag Übergabe ist, früh, versuche ich Freitag zu packen
(So, nun ist mir der Geduldsfaden gerissen ...)
22.29 Uhr - ich:
Weißt du, was mich gerade so wütend macht? Du hättest auch HEUTE packen können! Hättest den ganzen langen Tag dafür Zeit gehabt anstatt dass wir den ganzen Tag hier uns dumm und dämlich hin und herschreiben. Und ich muss den Schei... wieder ausbaden. Ich könnte kotzen!
So, das hat er um 22.41 Uhr gelesen. Bisher kam natürlich keine Antwort! Wird auch keine mehr kommen. Und ich bin wieder die Blöde, weil doch alles so läuft, wie er es wollte. Das macht mich rasend. Ich überlege gerade noch, ob ich noch was hinterherschieße. Mal sehen. Überflüssig, ich weiß! Aber irgendwann ist auch mal gut. Ich habe keine Lust mehr, dass man so mit mir umspringt!
Ach ja, das Abtippen hier hat mich wenigstens etwas abgelenkt.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Übrigens ist mir gerade aufgefallen, was mich schon immer an meinem Ex gestört hat: Diese Worte vielleicht, schauen wir mal, mal sehen, ich denke, weiß ich noch nicht genau !
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH ! Meine Freundin hatte letztens recht: Ich war schon immer eine Macherin. Wer sollte das sonst machen, hä? Jetzt sieht er mal, wieviel ich getan habe bei unserem letzten Umzug. Ich habe alles organisiert und musste mir noch anhören, wann ich denn mal packen will. Als ob das das Einzige bei einem Umzug ist. Irgendwas muss der Kerl ja auch zu tun haben. Und jetzt ist er total überfordert. Ich könnte mich totlachen. Ich war schon kurz davor ihm zu schreiben, wenn er das nicht gebacken kriegt, wie das für mich auch gut ist, dann packe ICH seine Sachen! Hab es aber dann gelassen. Will ihm ja nicht die Arbeit abnehmen!
Zum Glück nur noch zwei Wochen ! Dann kann ich endlich wieder runterkommen!
Satine