107

Ich lass ihn gehen

Paulie
Ach so, habe nach der Radtour geschnüffelt. Bin zu ihm gefahren (ICH VOLLIDIOTIN) und habe gesehen, dass mein gemaltes Bild immer noch im Wohnzimmer hängt und meine Deko auch überall steht...

Leute, ich bin doch bekloppt oder... und warum dauert es so lange... Der Klaus sagt, hey ist doch schon Ostern, musste doch verarbeitet haben.... HALLO? ICH WEISS DAS, ICH WÜNSCHTE MIR ES WÄRE SO!

28.09.2014 16:29 • #556

W
naja, du brauchst halt die wand ein paar mal öfter. anlauf nehmen, gegen rennen, beule reiben, sich wundern was das wohl war und ... ein stücjk zurückgehen, anlauf nehmen und nochmal voon vorne.

das ist irgendwie ganz normal, kinder lernen öfter so. ich habe als kind auch den finger in die kerze gehalten, mich dann vn mutter trösten lassen und bin dann zur kerze gegangen habe den finger wieder reingehalten um herauszufinden, was denn das aua macht. irgendwann hatte ich dann raus, dass es immer so aua macht wenn man finger in kerzenflammen hält...

du wirst es auch sicher bald rausfinden ...

29.09.2014 00:26 • #557

A

Ich lass ihn gehen

x 3

Paulie
Lieber Wolf javascriptemoticon(':wink:')

wie immer habe ich verstanden und schmunzel über mein Verhalten selbst. Ich habe mich gestern relativ schnell gefaßt, die Nacht verarbeitet und geträumt, dem Drang ihn zu sehen mit ihr zusammen, unterdrückt, ich bin soooo neugierig auf die Frau, schlimm, und bin heute beruhigt und gelassen im Büro angekommen.

Ich fühle mich gar nicht mal so schlecht, sondern ich bin so gelassen und ruhig. Oh bitte, bitte, lass es so weiter gehen.

@ Satine, die heute Geburtstag hat:

Alles was Du Dir wünscht,
befindet sich in Deinem Herzen
Alles was Du findest, ist ein Teil Deines Lebens
Mach Dich auf die Reise zur Dir selbst.
Erkenne Die Kraft, die Du besitzt.
Wenn Du mit Dir eins bist,
werden Deine Träume Wirklichkeit.

ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG UND EIN DICKER DRÜCKER ..............................

29.09.2014 06:20 • #558

Satine
@Paulie:
Vielen lieben Dank !
Und zu Deinem Verhalten ... ich schließe mich Wolfstanz da einfach mal an. Er hat so recht. Mach Dich deshalb nicht fertig. Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann, dass man oft erst den richtigen Weg gehen kann, wenn der Leidensdruck groß genug ist. Vielleicht braucht es dann halt noch ein wenig mehr Leid, auch wenn es schmerzhaft ist. Irgendwann wird der Punkt aber da sein. Mit Sicherheit.

UPDATE:

Nun zu mir ... am Freitag war der Telekom-Mensch da. Leitung okay, Router defekt. Ich bekomme einen neuen. Na dann.

Am Freitag hat ein Freund von mir meine Küche fertiggestellt. Es fehlt nur noch eine Sockelleiste, die kann ich aber selbst anbringen. Dann habe ich noch eine Kommode für die Küche gekauft, denn ich brauchte noch unbedingt Schubladen für mein Besteck Co.. Die habe ich dann Samstag zusammengebaut. Gestern habe ich meine Küche komplett eingeräumt und jetzt ist sie endlich fertig! Jippieh!

Gestern Nachmittag war ich mit meinem Mädels noch im Kino. Währenddessen überlegte ich kurz, dass ich jetzt ja gar nicht erreichbar bin, falls mal was mit meinem Sohn ist. Der war ja am Wochenende beim Ex. Und siehe da ... genau dann wollte mein Ex mich erreichen. Ich kam aus dem Kino und auf meinem Handy las ich, dass ich vier Anrufe verpasst hatte. Und er hat mir dann geschrieben. Er fragte, ob ich meinen Sohn abholen könnte (er sollte ja von ihm heute morgen eigentlich in die Kita gebracht werden). Bei ihm im Keller wurde eingebrochen und er würde heute erstmal nicht in die Kita fahren. Außerdem sollte ich ihm doch mal die Daten unserer Hausratversicherung geben. Er wolle da anrufen und fragen, ob das noch mitzählt. Mir war sofort klar, dass das nicht der Fall sein wird, denn es ist keine personenbezogene Versicherung, sondern es geht um den Hausrat EINER Wohnung, nämlich meiner.

Ich habe erstmal meine Mädels verabschiedet und ihn dann auf dem Heimweg angerufen. Er klang etwas vorwurfsvoll, ich war ja nicht erreichbar. Ich meinte nur, dass ich unseren Sohn jetzt gar nicht abholen könne, weil ich gar nicht zu Hause bin und dass ich im Kino war. Ich sagte ihm, ich könnte ihn ja heute morgen bei ihm abholen und zur Kita fahren. Damit war er dann einverstanden, obwohl er echt genervt klang. Ich habe aber auch nichts weiter gefragt wegen des Einbruchs. Sein Problem. Und vor allem habe ich nicht verstanden, warum unser Sohn denn nun nicht noch bis zum nächsten Morgen bei ihm bleiben könnte. Schließlich muss ich alles, was so passiert, auch IMMER mit meinem Sohn machen. Manchmal nervt es mich schon, wenn ich das Gefühl habe, mein Ex sucht sich nur die angenehmen Seiten heraus. Es geht auch ALLES mit Kind, auch wenn es anstrengender ist. Und genau deshalb habe ich gesagt, dass ich ihn jetzt gar nicht abholen kann. Natürlich hätte ich es noch irgendwie geschafft, aber damit hätte ich meinem Ex geholfen und danach ist mir gerade so gar nicht. Ich möchte ihm nicht helfen, genauso wenig wie ich Hilfe von ihm haben möchte. Das legt sich sicherlich auch irgendwann, wenn ich mit allem durch bin. Aber jetzt kann ich das noch nicht und ich finde das auch durchaus legitim.

Ich habe ihm dann abends ein Foto von der Versicherungspolice geschickt. Ich war schon wild am Tippen, um ihm zu erklären, dass ich nicht glaube, dass er da was bekommt, weil ... Stopp! Genau ... ich löschte die Nachricht, weil mir plötzlich klar wurde, dass das nicht meine Aufgabe ist. Das findet er auch alleine raus. Ich muss mich nicht mehr um seine Angelegenheiten kümmern. Und wenn er etwas wissen möchte, kann er fragen. Ich werde ihm nichts mehr abnehmen.

Er sah das Foto und fragte mich, ob die nur auf meinen Namen sei? Ich stehe nämlich im Adressfeld. Und schwupps ... da war ja auch schon eine Frage. Geht doch. Ich musste grinsen. Ja, ja, er wollte immer alles Mögliche, u.a. eine Haftpflichtversicherung, eine Hausratversicherung, Internet, Sky ... und wer hat sich immer um Alles gekümmert? Richtig. Ich. Deshalb läuft auch alles auf meinen Namen ... das Auto, Telefon/Internet, Versicherungen, Sky ... mit dem Vorteil, dass ich alles so mitnehmen konnte. Und nun? Er hat sich nicht gekümmert und somit ist er mit Sicherheit auch nicht versichert für diesen Fall. Die Haftpflicht zählt noch für ihn mit, solange wir verheiratet sind, die Hausratversicherung aber nicht. Sorry, aber ein bisschen Genugtuung kommt da schon bei mir hoch. Ich habe geantwortet: Ich war Antragsteller. Ja, ich denke schon. Ich schätze mal, dass die auch nur für Wohnung, also den Hausrat dann, gilt. Die Haftpflicht zählt wohl noch für dich mit, glaub ich. Eigentlich war auch das schon wieder viel zu ausführlich. Ich hoffe, ich komme bald dahin, meine Fürsorglichkeit ganz abstellen zu können. Ich muss ihn wirklich bald loslassen und nicht immer das Bedürfnis haben, Verantwortung für ihn zu übernehmen. Ich habe mir gestern Abend doch tatsächlich kurz darüber Gedanken gemacht, ob ich einen Fehler gemacht habe. Bin aber schnell zu dem Schluss gekommen, dass das Schwachsinn ist. Er hätte mich ja mal fragen können wegen der Versicherungen, und zwar direkt nach seinem Umzug. Es ist nicht mein Problem, wenn er keine Hausratversicherung hat bzw. wenn meine Versicherung nicht für seine Wohnung (was ja auch logisch ist) zählt. Eigentlich hätte er darauf auch selbst kommen können.

Ein bisschen tut es mir trotzdem leid. Ich kann mir vorstellen, dass im Keller sein Fahrrad stand und dass das jetzt weg ist. Ansonsten wird er nichts Wertvolles da drin gehabt haben. Okay STOPP! Aufhören! Oder darf ich Mitleid haben? Ach, ich weiß auch nicht. Ich hab halt trotzdem welches, ob ich nun darf oder nicht. Wichtig ist nur, dass ich mich nicht verantwortlich für seine Probleme fühle und bei mir bleibe. Daran arbeite ich.

Heute morgen wartete er bereits mit meinem Sohn an der Straße. Er wünschte mir alles Gute zum Geburtstag und am Ende sagte er nochmal Schönen Tag. Er sah echt gestresst aus. Ich habe aber nicht weiter nachgehakt. Warum er gestresst und genervt ist, ist ja offensichtlich. Ich könnte zur Zeit wohl auch nicht emotionslos darauf eingehen, also lass ich es ganz.

Ach ja, ich habe mir eine tolle chinesische Kommode (total bunt) für den Flur online bestellt. Die wird diese Woche geliefert. Ich hatte meinem Papa davon erzählt. Und nun rief er mich Samstag an und sagte mir, dass er mir die gern zum Geburtstag schenken möchte. Ich habe mich total gefreut, zumal die eigentlich über meinem Budget liegt, ich mich aber total in sie verliebt habe. Mein Papa will mich nachher auch nochmal besuchen.

Heute morgen gratulierte mir eine meiner Kolleginnen und fragte mich, ob ich denn heute morgen schon ordentlich beschenkt wurde. Darauf war ich etwas irritiert und sagte: Nö, wieso? Ich hatte einfach vergessen, dass sie ja gar nicht weiß, dass ich seit vier Monaten getrennt bin. Sie fragte dann: Ach so, oder macht Ihr das immer nachmittags? Ich fragte sie dann: Ach, Du meinst meinen Mann? Sie: Ja. Ich: Ach so, äh ja, wir sind getrennt. Schon seit vier Monaten. Sie nahm mich sofort in den Arm, sagte, es täte ihr leid, aber dass ich das schaffe. Wir haben uns sehr nett unterhalten, denn auch sie (sie ist jetzt 50 Jahren alt) hat eine Trennung hinter sich, als ihr Sohn 3,5 Jahre alt war. Das Gespräch war wirklich gut. Und ich habe gemerkt, dass ich wirklich schon sehr weit bin. Ich konnte von der Trennung einfach so erzählen, ohne einen Kloß in den Hals zu bekommen. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen.

So, ich werde jetzt noch ein wenig arbeiten. Habe hier einen schönen Geburtstagsblumenstrauß stehen (aus Sonnenblumen), über den ich mich riesig freue. Ach ja, und ich habe noch Gutscheine von IKEA bekommen. Jippieh ... noch mehr shoppen.

Ich drücke Euch alle ganz lieb!

29.09.2014 10:12 • #559

Paulie
Meine fleißige selbständige Biene ;o)

Also pass ma uff:
DU KÜMMERIN, das ist vorbei. Seine Baustellen, nicht mehr Deine. Ich weiß, wie schwer das ist, weil man so ein Typ ist, der gerne managt und regelt und alles im Griff hat. Und Du hast gerne alles geregelt und n festen TÜchern.
Löse Dich davon, für ihn bist Du nicht mehr verantwortlich. Er muss es alleine regeln.

SONNENBLUMEN jawoll, wie schön. Und die Sonne lacht an Deinem Geburtstag.

Ich weine, ich will nicht mehr an ihn denken. Aber ich fühle mich trotzdem gut. Und ja, ich muss jetzt auch mal aufhören mit dem ganzen Mist.

DRÜCKER AN ALLE

29.09.2014 11:13 • #560

NewLife14
@Satine:

Werde, was du noch nicht bist,
bleibe, was du jetzt schon bist.
In diesem Bleiben und diesem Werden
liegt alles Schöne hier auf Erden.

-Franz Grillparzer-

Alles Liebe und Gute zu deinem Purzeltag! Viel Glück, Gesundheit und Sonnenschein!
Mach dir einen schönen Tag und bleib wie du bist!

29.09.2014 14:22 • #561

B
Liebe Satine,

Ich Wünsche dir auch alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag. Ich bin jedes Mal fasziniert davon, wie du schreibst und wie weit du schon gekommen bist. Das du es aushaltst die Next zu sehen und trotzdem noch so viel Gutes finden kannst. Ich freue mich immer wenn ich deine Zeilen lese, weil sie mir Mut machen.

Bei mir sieht es leider noch nicht so toll aus. Irgendwie ist alles leer und fad im Moment. Ich überlege hin und her was ich jetzt machen soll so ohne Job und Freunde in der Nähe. Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich hier bewerbe, aber das ich auch ein paar Bewerbungen weiter weg schicke in der Hoffnung was zu finden, wo ich meinen Hund mit zur Arbeit nehmen kann. Vielleicht macht mir ja das Schicksal eine Tür auf.

Das einzig positive was ich momentan sehe ist, dass ich jetzt nur noch 7 Mal zu ihm fahren muss um den Hund zu bringen. Danach ist es endlich vorbei, ich kann die stadt meiden und muss ihre Sachen nicht mehr bei ihm sehen bzw. bekomme nichts mehr mit von den Beiden. Ich hab die Hoffnung, dass es mir dann irgendwann mal etwas besser geht.

In diesem Sinne liebe Grüsse an Alle.
Blauer Vogel

29.09.2014 16:52 • #562

K
Liebe Satine auch ich wünsche Dir von Herzen viel Glück Gesundheit für das neue Lebensjahr. Mach weiter so es kann nur noch weiter besser werden du warst und bist unglaublich tapfer.

29.09.2014 19:25 • #563

K
Paulie du bist mir sympathisch, dass du auch mal nicht so stark bist und quatsch machst.Also ich kämpfe auch immer noch,die Email Antwort von ihm hat mich zwar auf den Boden der Tatsachen geholt ,aber mir geht es auch immer wieder mies .vermisse ihn so sehr.Samstag habe ich mich mit 4 Mädels getroffen, dass war ein schöner Abend und Sonntag war ich auch beschäftigt erst bei einer Freundin zum frühstücken und später noch spazieren am Wasser und Eis essen.Ein tolles Wochenende eigentlich ...wenn meine Traurigkeit nicht immer da wäre .....Freitag war ich ja bei der Therapie ...ich habe eine Anpassungsstörung und muss aufpassen das es keine Depression wird. Das Gespräch Tat mir wirklich gut ,war kostenlos ! Werde jetzt so etwas wie eine Trauma Therapie machen ...hoffe ich werde grade gerückt dort. Morgen muss ich wieder hin , bin sehr froh Wünsche mir immer noch so eine 2change von ihm Abends im Bett geht es auch immer ,war heute wieder joggen .....Grüße an alle

29.09.2014 19:47 • #564

Satine
Vielen lieben Dank, Ihr Süßen, für Eure tollen Beiträge! Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut ...

... ABER ...

Das war der mieseste Geburtstag meines Lebens!

Eigentlich fing der Tag ja relativ gut an. Mein Ex übergab mir morgens noch ein Geschenk von seiner Mutter für mich. Eine Geschenktüte mit etwas Süßkram drin, einen Beutel Geld und eine kleine Karte, die ziemlich unherzlich war „Alles Gute und viel Spaß beim Ausgeben LG B.“. Das kenne ich anders von ihr. Von meiner Schwiegermutter bekam ich dann auch noch via Internet eine Grußkarte. Angerufen hat sich mich gestern nicht. Auch von meiner Schwiegertante und ihrem Lebensgefährten wurde ich nicht angerufen, sondern bekam abends gegen 22.30 Uhr eine SMS mit Geburtstagsgrüßen. Die Großeltern meines Ex haben sich gar nicht gemeldet, was sie sonst auch mal getan haben. Es ist schon toll, wenn man das Gefühl hat, jetzt auf einmal nicht mehr zur Familie zu gehören. Was habe ich eigentlich verbrochen?

Ich holte meinen Sohnemann gestern von der Kita ab und ging mit ihm auf den Spielplatz. Ein Tag wie jeder andere. Da sich meine Freunde tagsüber nicht gemeldet hatten, hatte ich die Vermutung, dass sie mich abends mit einem Spontanbesuch überraschen werden. Sowas machen wir hin und wieder. Mein Vater hatte sich für abends auch angekündigt mit seiner Frau.

Und?

Es kam niemand. Stattdessen bekam ich Geburtstagsgrüße via Whatsapp. Ich verstehe einfach nicht, warum man seine Freunde heutzutage am Geburtstag nicht mehr anruft und persönlich gratuliert. Also ich rufe immer an oder mache beides. Aber nur eine Nachricht? Schon traurig. Also mich macht das traurig.

Ich hatte gerade mal drei Anrufe: mein Vater, eine Freundin und mein Onkel. Der Rest kam über Whatsapp, SMS oder Facebook.

Ich war schon ziemlich traurig. Ich hatte irgendwie erwartet, dass meine Freunde sich vorstellen können, wie dieser Geburtstag für mich sein wird. Das war mein erster Geburtstag ohne meinen Ex. Vor 18 Jahren an meinem 20. Geburtstag haben mein Ex und ich uns zum ersten Mal geküsst. Damit fing alles an. Und gestern war es nun einmal das erste Mal ohne ihn. Mein Geburtstag war sonst immer was Besonderes mit ihm. Meistens haben wir schon gegen Mitternacht „Bescherung“ gemacht. Auch an seinem Geburtstag.

Nun war ich schon ziemlich traurig, aber es wurde noch besser. Ich brachte meinen Sohn ins Bett und fragte mich schon, wo denn mein Vater mit seiner Frau bleibt. Er sagte mir, dass sie spätestens um 19 Uhr zu Hause ist und sie dann losfahren. Mittlerweile war es 19.45 Uhr. Dann klingelte mein Handy. Mein Vater war dran. Er sagte mir, er könne nicht kommen, weil sie noch nicht da ist. Er wüsste auch nicht warum. Leider konnte er nicht allein kommen, weil er gerade eine Netzhautablösung hinter sich hat und nicht so gut gucken kann, vor allem im Dunkeln nicht. Ich war kurz vorm Heulen. Es tat ihm unendlich leid und auch er war ganz traurig, dass ich an meinem Geburtstag so allein sein muss. Er will heute oder morgen vorbeischauen. Ist ja lieb, bloß nicht dasselbe.

Ich fing an zu weinen, schnappte mir mein Schoko-Eisbecher aus dem Tiefkühlfach, haute mich in meinem Sitzsack und sah fern. Dabei schwirrten mir nur doofe Gedanken durch den Kopf und ich konnte das Weinen einfach nicht lassen. Ich fühle mich so einsam und allein. Ich musste daran denken, dass mein Ex jetzt gerade wahrscheinlich mit seiner Perle einen schönen Abend hat, während ich hier hocke und mich selbst bemitleide.

Eigentlich wollte ich mir überlegen, was ich morgen für die Firma zum Essen ausgebe und Rezepte durchwälzen. Ich konnte aber keinen klaren Gedanken fassen, also beschloss ich, einfach einen Nudelsalat zu machen. Den kann ich aus dem Kopf.

Irgendwann bin ich in das Zimmer meines Sohnes und habe mich neben ihm auf den Boden gelegt, während er schlief. Dort habe ich weiter geschluchzt. Dann bin ich irgendwann ins Bett gegangen und bin wohl auch recht schnell eingeschlafen.

Heute Morgen kam noch eine Nachricht eines Freundes, die er gestern Abend um 23.45 Uhr geschickt hatte. Er hatte den ganzen Tag an mich gedacht, es dann aber doch vergessen, anzurufen.

Meine gute Freundin schickte mir auch erst gegen 22.15 Uhr eine Nachricht. Sie hatte es nicht vergessen, dachte nur, ich hätte morgen Geburtstag. Autsch!

Tja, und ein, zwei Freunde haben sich gar nicht gemeldet.

Ich glaube, mir wird gerade bewusst, wie sehr ich mich doch immer auf meinen Ex konzentriert habe und mich zu wenig um mein anderes Umfeld gekümmert habe. Ich habe zwar viele Freunde/Bekannte, aber offensichtlich habe ich diese Beziehungen nie ausreichend gepflegt. Warum sonst bin ich so allein? Daran muss sich etwas ändern. Definitiv.

Ich bin heute einfach nur traurig und niedergeschlagen. Dazu passend das graue Wetter mit Regen. Ich mag heute echt nicht. Aber ich weiß, es geht vorbei. Zum Glück dauert es noch ein Jahr bis zu meinem nächsten Geburtstag, der dann hoffentlich besser wird.

Heute werde ich nach der Arbeit einkaufen gehen und meine Küche einweihen. Mir sind noch ein paar andere Dinge außer Nudelsalat eingefallen. Kochen lenkt mich gut ab und entspannt mich. Mein Sohn ist heute beim Ex bis morgen. Ist vielleicht auch besser so. Bin nicht nur traurig, sondern auch sehr wütend heute. Möchte das aber nicht an meinem Sohn auslassen und dafür könnte ich heute nicht garantieren. Ich habe vorhin im Auto einfach mal lautstark meinen Ex angepöbelt, als säße er neben mir. Ich habe die schlimmsten Schimpfwörter in den Mund genommen, die mir eingefallen sind. Ich hasse meinen Ex nicht, aber das, was er mir angetan hat. Und ich kann diesen Gedanken gerade echt nicht abstellen, auch wenn ich weiß, dass ich es anders sehen müsste. Meine Sicht ist versperrt!

Na ja, vielleicht kommt mein Papa dann ja heute Abend noch vorbei. Mir ist es gerade fast egal.

Traurige Grüße!

30.09.2014 09:58 • #565

W
Liebe Satine,
dass Dein Geburtstag nicht so schön war, tut mir wirklich leid. und ich kann Deine Traurigkeit so gut nachfühlen, dass ich selber darüber traurig werde. trotzdem möchte ich ... ein wenig klarheit und abstand und zurechtrücken in Deine Geschichte des gestrigen Tages bringen.

Deine Trennung und das es Dein erster G-Tag seither ist, das ist Deine Geschichte, nicht die von irgendjemand anderen. Und je weiter die Menschen von Dir entfernt sind, umsoweniger ist es ihre Geschichte. Deshalb denken die meisten ja gar nicht daran und darüber nach dass Du Dich an diesem Tag ein wenig ... in einer Ausnahmesituation befindest.
Ich kenne ähnliche Situationen aus meinem Leben, aber ich habe auch mich darin gesehen, weil ich einfach zuvor nicht gut für mich gesorgt habe. Und so stand ich dann bei meinem Umzug alleine, weil ich niemanden gefragt hatte, ob er mir helfen kann. ich hatte vielmehr gedacht, dass meine freunde das doch alle wissen und sich denken können, dass ich vielleicht hilfe brauche. der einzige aber den ich kenne, der wohl so blöd ist, ungefragt seine hilfe anzubieten, bin wohl ich ...

so hättest du im vorfeld ja vielleicht auch einfach ein paar freunden oder freundinnen bescheid sagen können, dass du dich freust, wenn sie am gestrigen tag vorbeikommen.

dazu darfst du nicht vergessen, dass ein tag unter der woche immer blöd für sowas ist, weil die meisten ja nunmal arbeiten müssen und daneben familienprogramm. auch das führt dazu, dass man an dinge, die einem nicht so nah sind, auch mal nicht denkt.

dein vater wiederum, er wollte doch gerne kommen. was seiner frau dazwischen gekommen ist, das wissen wir nicht. deshalb solltest du die meisten dieser dinge nicht persönlich nehmen. wenn du sie als ignoranz ansiehst, dann machst du daraus verletzungen, die sie dir zugefügt haben. und das wiederum führt dazu dass zwischen freunden gräben entstehen.

gut, das ist manchmal auch richtig so, wenn man erkennt, dass man tatsächlich nicht den platz hat, der freund bedeuten sollte. aber nur aufgrund dieses tages solltest du keine voreiligen zweifel aufkommen lassen. ein großer teil deiner traurigkeit über den verlauf des gestrigen tages hat nur mit dir selbst zu tun. vielleicht war dieser tag einfach nur ein wichtiger auslöser, damit dinge rauskommen konnten, die schon lange rauskommen wollten, womit wir wieder bei dem berg sind, den du in den letzten monaten überwunden hast...

außerdem solltest du auch nicht vergessen, dass dir hier ganz viele leute wirklich nett an dich gedacht und auch gratuliert haben.

liebe Grüße vom Wolf

30.09.2014 10:20 • #566

Paulie
@ Satine:

Der liebe Wolf wieder, er hat alles das wieder ausgedrückt, was ich sagen wollte. ...tss tss

Danke lieber Wolf.

Ich habe lernen müssen, meinen Freunden zu sagen, hey, bitte kommt doch vorbei und helft mir, seid bei mir, ich bin einsam etc. Denn ich war immer zu stolz, wollte stark sein, wollte keinem auf den Keks gehen, wollte, dass die von alleine zu mir kommen, die mussten doch wissen, dass es mri schlecht geht und sich kümmern.

Also, die Freunde leben auch ihren Alltag mit allem HÜ und HOTT und sie haben, auch wenn es per sms, fb, wa oder ä. war an Dich gedacht.

Der erste Geburstag ist alleine immer doof.

Ich habe die letzten 3. Jahre Weihnachten ohne meine Tochter verbracht. Letztes Jahr haben Freunde mich eingeladen, ich habe es ausgeschlagen und saß bei Bockwurst und Kartoffelsalat, Fl. B. vor der Glotze und habe Die Dornenvögel geguckt und geheult. ;o(
Ich würde heute die Einladung sofort annehmen und lieber mit meinen Freunden zusammen heulen.. haha... scherz

SO, Kopf hoch, Satine, es läuft. Heute kannste mal die Seele baumeln lassen ohne den Sohnemann. Schreien und BRÜLLEN ist super. Mache ich auch manchmal, tut gut. Musste ich auch lernen.

So zu mir heute. BÄh, Kind krank, ich habe die Nacht Baldrian genommen, weil ich nur von meinem Ex geträumt habe, Hochzeitsglocken und so ein Kram... er in Harmonie und im Hochzeitsanzug... HALLO?
Muss so über mich lachen heute, bin aber erkältungstechnisch angeschlagen und übe jetzt mit dem Kind Mathematik und merke, Mathe ist nicht mein Fach.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Ich gehe heute zum ersten Mal zum Yoga. Letzte Woche verpennt.
Bin gespannt.

LG die Paulie

30.09.2014 13:41 • #567

N
Liebe Satine

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag !
Habe mich noch nicht selbst hier eingeklinkt…hier sind so viele Schicksale…
Mir geht's wie Euch nicht gut---habe alles verloren, was ich hatte….
aber das ein andermal.

Bewundere Dich und alle Mitschreiber hier...

30.09.2014 17:01 • #568

Paulie
Guten Morgen,

na ja, es ist ein sch... Morgen, denn ich bin seit 3.00 Uhr unruhig, krank geworden, und traurig. Ich sitze hier eingemuckelt und bin nachdenklich und traurig.
1000 Fragen wandern wieder einmal durch meinen Kopf.

Wisst Ihr was ich nicht raffe? Warum ich nicht endlich aufhören kann, aufhören zu hoffen, auf einen Mann der krank ist und der eh eine andere hat. Was ist denn los, dass es mir immer noch so weh tut. Wenn ich abgelenkt bin, dann geht es mir gut. Aber in solchen Momenten.. bäh (lieber Wolf ich weiß was jetzt kommt: Selbstmitleid)

Heute habe ich eine Mail geschrieben. Aber nicht abgeschickt. Ich weiß, dass es nicht gut wäre. Aber ich könnte. Ich werde aber nicht.

Ach Ihr lieben Mitleidenden, an solchen Tagen finde ich es einfach schwer.

javascriptemoticon(':wand:')

01.10.2014 08:27 • #569

W
Nein liebe Paulie,
ich kann Dich wirklich gut verstehen.
Er war halt der letzte übriggebliebene Mann und danach gibts keinen anderen mehr und damit muss man wirklich erstmal klarkommen!

Liebe Grüße vom Wolf

01.10.2014 08:44 • #570

A

x 4