107

Ich lass ihn gehen

M
Hey Kiki,

Oh man, ich kann dich so gut verstehen. Ich leide auch grad heftigst, aber ich wusste insgeheim, dass das so passieren wird, aber die innere Sehnsucht war trotzdem da und die Hoffnung. Bei dir natürlich ist es so hart, weil alles so greifbar war. Ich meine du wurdest so dermaßen enttäuscht...das ist wirklich hart. Deine Seele muss grad ganz ganz viel verkraften und es wird dauern....aber du lebst jetzt wohl so ziemlich die schlimmsten gefühlswelten überhaupt aus. Du bist seelisch am Boden und es ist ganz logisch, dass du da wieder rauskommst. Es geht gar nicht anders.... Ist quasi ein natürliches Gesetz. Aber in der zeit der Trauer leider nicht vorstellbar...

24.09.2014 20:44 • #541

K
Oft denke ich das kann doch alles nicht sein-und dann ist es aber leider doch alles wahr.Oktoberfest letztes Jahr hab ich noch ein dickes Herz mitgebracht bekommen.Und im Februar noch eine Erinnerung von uns beiden aus Berlin.schon schwer zu verstehen.Für den Oktober habe ich eine Geburtstags
Einladung erhalten,Motto Party da werden alle Freunde mit Partner sein.Nur ich nicht,weiß echt nicht ob ich das aushalte.Wo mir der Kopf eh nicht nach feiern steht.Wie macht ihr das jetzt ...allesallein
Satine ärger dich nicht über Ikea ,die sind bekannt für ihre wenig zuvorkommende Art.Richtig schlecht ist aber die falsch ausgerechnete Summe von deinem Chef .Das ist leider echt ärgerlich.Wenn man sich mal auf andere verlässt
Das Lied Hey ist super -wie für mich/ uns alle hier geschrieben...
Mir fallen die Augen zu bis Morgen ihr Lieben

24.09.2014 22:54 • #542

A

Ich lass ihn gehen

x 3

Satine
Guten Morgen Ihr Lieben,

so, meine schlechte Laune ist verflogen, und das bereits gestern Abend. Heute bin ich wieder guter Dinge.

Eigentlich wollte mein Onkel ja gestern nach der Arbeit noch in der Küche weiter rumwerkeln. Ein Freund hatte sich auch angekündigt, um bei der Elektrik und dem Herdanschluss zu helfen. Da hat mein Onkel wohl gedacht, er braucht dann mal nicht zu kommen. Ich glaube, er hat keine Lust mehr, obwohl er derjenige war, der ganz scharf darauf war, die Küche einzubauen. Aber wenn es schwierig wird ... egal ... jedenfalls hat er eine Stunde vorher geschrieben, dass er nicht kommt, weil er Rückenschmerzen hat.

Mein Freund und seine Frau waren aber so fleißig, dass ich meine Küche jetzt schon benutzen kann! Yippieh! Das Ceranfeld ist angeschlossen sowie der Backofen, die Spüle kann genutzt werden inkl. Wasserhahn, die Geschirrspülmaschine hat gestern Abend auch schon ne Runde gedreht und die Waschmaschine kann heute in Einsatz kommen. Ich habe mich so sehr gefreut darüber, dass mir das den ganzen miesen Tag gerettet hat. Ich habe dann gleich abends noch rumgeräumt in der Küche. Jetzt kommen meine Freunde nochmal am Samstag und machen den Feinschliff. Ich habe wirklich die besten Freunde der Welt! Muss mich bald mal revanchieren.

Und noch eine gute Nachricht: Der Vermieter hat den Anteil an der Küche in Höhe von EUR 500,00 überwiesen. Sehr schön. Hab ich wieder etwas finanzielle Luft. Ach ja, und dann habe ich noch eine neue Armatur in der Badewanne bekommen, weil da der Knopf zum Wechseln von Wasserhahn auf Brause defekt war. Sowas lohnt sich offensichtlich nicht zu reparieren. Kam mir sehr gelegen. Schickes neues Teil.

Heute steht nicht soviel an. Erstmal arbeiten, dann Kind abholen und kurz einkaufen. Und wenn es trocken bleibt, werde ich mit Sohnemann nochmal auf den Spielplatz gehen, dann später Wäsche waschen und mal etwas relaxen. Putzen kann ich morgen, wenn das Kind nicht da ist.

Ich schreibe hier soviel Details und meinen Alltag rein ... interessiert Euch das eigentlich?

Sende Euch positive Energie!

Spruch des Tages: Lass los, was dich festhält!

25.09.2014 07:50 • #543

Satine
Andreas Bourani ist irgendwie gerade mein Held. Seine Lieder von seinem neuesten Album, welches ich mir gerade gekauft habe, passen so perfekt zu mir ... dass kann ich Euch nicht vorenthalten ...

Andreas Bourani - Wieder am Leben

Ich nehm' die Kisten voll mit alten Plänen
Ich schmeiß sie weg, alles muss raus
Schüttel den Staub aus meinem Jacket
Und seh' fast wieder wie ein Lebewesen aus
Meine Belohnung bin ich los
Ich komm' voran mit jedem kleinen Schritt
Und die Welt wird wieder groß
Ich spring auf und dreh' mich mit

Es vibriert in allen Sinnen
Ich saug' das ganze Universum um mich auf
Und die Orchester sollen spielen

Ich bin wieder am Leben
Zeit neue Wege zu geh'n
Ich hab soviel zu geben
Trag in mir Kraft für zehn
Ich bin wieder am Leben

Manchmal muss so ein Beben eben sein
Und wieder rollt mein rollender Stein
Endlich Schluss mit der Grübelei
Die Sonne knallt und ich fühl' mich wieder frei
Ich bin zurück um zu gewinnen
Mit Energie die man für zehn Leben braucht
Und die Orchester sollen spielen

Ich bin wieder am Leben
Zeit neue Wege zu geh'n
Ich hab soviel zu geben
Kraft für zehn

Sie soll'n in hundert Jahren noch davon reden
Ich umarm den Himmel und zünd' tausend Raketen
Lass eine Million Sterne glüh'n
und alles wird beben
Ich küss' die Welt auf ihren vollen Mund
Tanze, als würde ich schweben

Ich bin wieder am Leben
Ich bin wieder am Leben
Zeit neue Wege zu geh'n
Ich hab soviel zu geben
Ich bin wieder am Leben
Wieder am Leben
Ich bin wieder am Leben
Wieder am Leben

25.09.2014 08:47 • #544

Satine
Was'n los hier? Geht's euch gut?
Vermisse Euch!

25.09.2014 11:30 • #545

B
Und weil dieser furchtbare Kummer und das Alleine sein und die Gedanken an die andere Frau noch nicht schlimm genug sind bekomme ich heute noch eine betriebsbedingte Kündigung.

Damit stehe ich jetzt praktisch vor dem kompletten Scherbenhaufen meines Lebens...

25.09.2014 13:38 • #546

K
Oh nein betriebliche Kündigung , manchmal kann man das Leben wirklich nicht verstehen.Es ist einfach sehr schlimm.du musst jetzt tapfer sein und trotzdem weiter machen.Meiner Freundin ging es mal sehr schlecht über lange Zeit ,sie hat heute im Status stehen !man muss nur warten können ,das Glück kommt schon..... Hast du schon eine Idee wie es weiter gehen soll ? Lass Dir ein paar Tage Zeit und lass erstmal alles sacken.

Hey Satine natürlich interessiert dein Tagesablauf ,mach bloß weiter so.Du bist mein Vorbild So taff will ich auch werden
Ich werde morgen mit einer Therapeutin sprechen...will das es mir besser geht....Bei mir ist sonst nix spannendes passiert ...ich war Arbeiten und joggen 7km mit einer Freundin...

Werde jetzt nochmal Hey hören passt am besten im Moment .

Eva ...wie geht es Dir?....rockst du dein Leben schon wieder... deine letzten Nachrichten waren so positiv

25.09.2014 21:30 • #547

Paulie
Guten MOrgen,

@Satine: es wird nie langweilig, schreibe ruhig weiter ;o)

Zu mir: Ich lasse immer mehr los. Das tut gut. Ich träume nicht mehr so viel. Schlafe sogar durch. Bin momentan angeschlagen, erkältungstechnisch. Gestern wieder eine Spritze im Krankenhaus erhalten, platto und heute mit Kühlpack auf dem Arm im Büro. Tut heute nämlich weh.

Ansonsten, tja, am WE alleine, da meine Tochter beim Papa ist, aber heute Abend Vino mit my best friend und morgen abend eine Party, kenne niemanden, meine Freundin nimmt mich mit.

Habe Angst, dass ich wieder auf dumme Gedanken komme, passiert nämlich immer, wenn ich alleine bin. Aber werde versuchen taff zu bleiben, nicht zu ihm zu fahren und zu gucken oder so... nein nein nein

SONGTEXT VON SATINE der Hammer. Der Typ sowieso, genial. Tränen in den Augen gehabt. Aber wow.

@Eva: Wo bist Du?

@Wolfstanz: Alles o.k. bei Dir?

Drücker an alle.
Paulie

26.09.2014 06:42 • #548

NewLife14
meine Lieben. Melde ich mich auch mal wieder.

Zuerst zu dir Satine: Bitte weitermachen und alles erzählen. Es macht Spaß dich zu lesen - das gibt Hoffnung! Es freut mich, dass du jetzt endlich mal zur Ruhe kommen kannst wenn die Küche nun endgültig steht! Obwohl ich die Reaktion des schwedischen Hauses nicht ganz verstehen kann. Ich habe mit denen nur positive Erfahrungen gemacht! Zu deinem Chef sag ich mal nichts. So ein Fehler darf nicht passieren! Gibt es dafür eine Lösung? (falls ich es überlesen habe - sorry)! :trost:

@Eva: Ja wo bist du? Immer noch alles gut? Mach mal kurz piep. :daumen:

@Paulie: Ich wünsche Dir gute Besserung und bleib bei deinen Hochs. Trotz der Rückschläge hast du dich schon so toll entwickelt. Bin mir sicher, dass es weiter aufwärts geht! Bleib dran! :daumen: :trost:

@BlauerVogel...: Es tut mir ehrlich leid, dass es dich jetzt auch noch so treffen musste. Das wirft einen noch mal so richtig zurück und um. Aber vielleicht kannst du es nach dem ersten Schock in etwas Gutes verwandeln? So kannst du dir was besseres, weit weg von ihm suchen und nochmal neu anfangen? Nichts geschieht ohne Grund - auch wenn wir ihn leider nicht sofort sehen können oder verstehen! :freunde: :trost:

@annabelle: Meld dich auch mal wieder.

@Wolfstanz: Wo bist Du? :trost:

So nun kurz zu mir:
Mir geht es endlich besser. Habe meinen Kampfwillen wieder gefunden und bin endlich wieder aufgestanden. Hatte letzten Fr bei meiner Therapeutin einen richtig krassen Zusammenbruch - aber danach ging es nur bergauf. Kann es gar nicht richtig erklären! Meide jeglichen Kontakt mit ihm, der unnötig ist. Auch sonst gewähre ich ihm keinen Einblick mehr. Gebe einem Mann den ich vor 4 Wochen kennen gelernt habe (dummer Zufall) eine echte Chance. Bisher habe ich ihn gegen eine Mauer laufen lassen. Wir werden sehen. Ist wahrscheinlich nicht meine beste Idee, lenkt mich aber ab!

Was IHN anbelangt. Meine beste Freundin hat ihn gestern getroffen - sie war geschockt. Er sieht schlecht aus. Sehr abgemagert, grad nicht mal mehr hübsch. Gebeugte Haltung, kein Grinsen nichts. Gesicht nach unten. Schlürfend. Das Gegenteil von glücklicher Mann. Und was soll ich sagen - gestern habe ich mich darüber gefreut! :wand: - heute tut er mir leid und ich will ihm helfen! :wand: oh Mann.

Aaabbberrr... ich will hart bleiben. Hat er sich in letzter Zeit um mich geschert? Nein. Er ist nicht mehr mein Problem! Auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt!

So - bald Feierabend und dann mich mit dem netten Mann treffen! Ich denk an euch! Und haltet weiterhin die Ohren steif und den Kopf gerade aus! :kuss: :daumen:

26.09.2014 13:28 • #549

B
Oh Mann, ich stehe heute Morgen auf und jetzt bin ich auch noch krank. Irgendwie reicht es auch langsam.

Ich hab das Gefühl alles verloren zu haben was mir wichtig war. In vier wochen bin ich arbeitslos, dabei hab ich jetzt schon einige Probleme finanziell über die Runden zu kommen. Das einzig positive ist, dass ich den Hund nicht mehr zu meinem ex bringen muss und somit wohl endlich etwas mehr Abstand bekomme.

Ich bin ja erst vor zwei Monaten hier her gezogen, wohl fühle ich mich nicht so richtig. Im Moment würde ich am liebsten meine Sachen nochmal packen und eine größere Distanz zum ex schaffen, irgendwo nochmal ganz neu anfangen...aber ich kann es mir einfach nicht leisten. Beim letzten Umzug musste schon mein Bruder einspringen bei Kaution und Co.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll...die Aussicht hier in den nächsten vier Wochen eine passende stelle zu finden ist nicht so groß und meine Wohnung kann ich mir dann auch nicht mehr leisten.

Ich bin ratlos und noch dazu total erkältet.

26.09.2014 16:19 • #550

F
Piep.....
Han euch nicht vergessen, besuche euch jeden tag, hab heute meine Wohnungsschlüssel bekommen, morgen geht es los.......ausführlich wenn ich wieder internet habe.....auf dem handy ist es so mühsam. ..mir geht es eigentlich ganz gut...mirgen treff ich ja wieder auf meinen ex, kleb mir den mund zu, ag nix mehr.er bekommt alles in den falschen hals.
Grüsse eva

26.09.2014 18:14 • #551

W
Hi Leuts,
doch, bin noch dda. Woche war nur ein wenig hart und ich habe ein paar doofe Sachen, um die ich mich kümmern muß, die ich aber so sehr nicht leiden kann. Hängen aber Fristen dran, deshalb muß ich mich kümmern.

was ich hier teilweise lese klingt aber auch gar nicht schön BlauesVögelchen!

Auf der anderen Seite ... wenn alles in Scherben ist, kann ja nix mehr kaput gehen. Galgenhumor...
und den darf man sich nie nehmen lassen.

Liebe Grüße vom Wolf, der jetzt an seine Steuer geht.

27.09.2014 14:48 • #552

Paulie
Hallo Ihr Lieben,

wie ich sehe, geht es den meisten recht gut. Das Vögelchen leidet gerade etwas mehr.
Wir schaffen das nach wie vor, es braucht halt alles seine Zeit. Irgendwie blöd, ist aber so.

Ich war heute mit dem Rad unterwegs und habe die Sonne ein wenig genießen können. Kaum bin ich zu Hause, denke ich an IHN und was er wohl heute bei dem schönen Wetter macht mit IHR?
Oh man, ist doch total bescheuert.

Heute abend gehe ich auf eine Party mit meiner besten Freundin. Ich kenne dort niemanden. Sind 3 Männer, die ihren runden Geburtstag feiern. Na, ich lass mich überraschen. Bin noch im Jogger und werde mich mal nachher aufraffen und ma richtig schickie machen, wa!

Ich wünsche Euch allen hier noch einen schönen Samstag. Bleibt stark und genießt die schönen Momente. Irgendwann tut es nicht mehr so weh. Ich glaube stark daran. hihi

LG
die Paulie

PS: Wolfstanz Steuern? Igitt, aber wenn nachher wat dabei rum kommt, dann hau rein. ;o)

27.09.2014 17:18 • #553

krabbe08
Guten Abend,
gerne würde ich mich in Eure keine Runde etwas einklinken.
Mein Lebensgefährte und ich haben uns heute endgültig nach 8 Jahren getrennt.Ich sitze nun mit 36 wieder vor einem rießengroßen Scherbenhaufen.Leider ist das Loch,wo ich heute reingefallen bin sehr tief,sodass der Scherbenhaufen wohl noch eine Zeit liegen bleiben muss.
Wir haben uns einvernehmlich getrennt,aber das ändert nichts an dem unermesslichen Schmerz und der tiefen Einsamkeit.Ich kann nicht mehr allein schlafen,auch wenn ich ihn nicht mehr liebe,fehlt er doch...

Ich hoffe Ihr nehmt mich inEure Runde auf,habe das Forum heute durch Zufall gefunden.
Wünsche Euch allen erstmal einen schönen Abend
lg Krabbe

27.09.2014 21:07 • #554

Paulie
Man ich hatte gerade alles schon aufgeschrieben... weg.... ärger

Krabbe: Herzlich willkommen.

Ich bin am A.... und heule wie verrückt. Ich war gerade MTB fahren und treffe auf den Ehemann von Ro....(mein Ex) Frau. Der erzählt mir so blabla, Ro... sieht eben schlecht aus... aber er wäre ja sowieso krank... blablab,,, seine Ehe geht den Bach runter, seine Frau vermisst und sehnt sich nach R.... und ich ?

Jetzt kommt es aber. Der Sohn J.... kam gestern zu denen und meinte er glaubt R... würde sich bald verloben und heiraten?

Ich Schock, nur geheult auf dem Rad. Wie kann er mir denn vor 4 Wochen schreiben STILLSTAND wäre gerade sein Motto, weil er am Ar... ist und nicht mehr weiter kann und nicht weiß ob er schw... ist...

Leute ich hatte wohl doch noch Hoffnung, obwohl ich mich immer mehr entferne und ich bin eifersüchtig auf die Frau.

Gleich kommt meine Freundin... die brauche ich heute... es ist so dass ich mal total gefaßt bin und dann wieder heule.... Ich verstehe es nicht....

28.09.2014 16:21 • #555

A

x 4