107

Ich lass ihn gehen

W
na denn, herzlichen glückwunsch!

21.09.2014 07:30 • #511

Paulie
Moin,

ja dann hoffen wir doch alle mal, dass wir bald endgültig loslassen können.

Hier in NRW heute sch.. .Wetter, daher sch... Laune, Kopfweh und vom Ex und seiner Freundin geträumt, durcheinander, traurig, wütend über den Zustand, Hoffnung, dass es bald besser wird, Kopfweh wegen dem Wetter, Verpflichtung mit meiner Tochter gleich noch Englisch zu büffeln, bäh, ich will Sonne und kein Kopfkino mehr.

Lieben Drücker an alle.

die momentan etwas verwirrte und traurige Paulie

21.09.2014 11:53 • #512

A

Ich lass ihn gehen

x 3

K
Hallo gestern ein power Tag heute schon wieder ein paar Tränchen verdrückt.Was ein Mist.6 Monate sind es heute vom Datum .Würde am liebsten eine Email schreiben und schauen was kommt. So kann es doch nicht weiter gehen mit mir.Gestern war ich das erste Mal wieder laufen,gleich 6km tat aber wirklich gut.Abends war ich mit der Freundin griechisch Essen und Cocktails trinken ,war ein ganz netter Abend .Hab dort übernachtet und heute morgen lecker gefrühstückt. Traurigkeit Magenschmerzen kamen mit dem Aufstehen... Hier kommt grade die Sonne raus .....

21.09.2014 12:21 • #513

Paulie
Guten Morgen,

heute ist meine Stimmung wie das Wetter. MIES.

Leute, wie geht es Euch. Ich könnte mich heute verkriechen und heulen. Werde aber jetzt Feierabend machen und Englisch üben.

LG
Paulie

22.09.2014 11:47 • #514

W
weißte was Paulie?
das hab ich ogar ohne getrennt zu sein auch. Das liegt also bei Dir ausnahmsweise nicht daran, dass Du getrennt bist, sondern ist witterungsbedingt :mrgreen:

Du kannst also erleichtert sein, Du bist völlig normal :grinsen: :grinsen:

Gerade wollte ich mit Hun raus und was soll ich sagen, kaum gedacht, ging draußen Regen los.

Ich hasse das ... :traurig:

Und weißte was Paulie?
:D :D :D ich lache einfach trotzdem :D :D :D :wink: :freunde:

Liebe Grüße vom Wolf

p.s.: Was soll ich nun davon halten, gerade schreibe ich über den Regen hier, da lugt doch tatsächlich ein frecher Sonnenstrahl durch mein Fenster. Gehts noch? :boese:

22.09.2014 12:20 • #515

Satine
Huhu,

ich denke immer, mir geht es eigentlich ganz gut. Trotzdem bin ich schnell genervt und wütend. Ich glaube, da stecken gerade ganz viele Aggressionen in mir.

Heute ist mein Sohn bei meinem Ex und meine Küche wird weiter eingebaut. Vielleicht wird sie ja sogar heute noch fertig. Bin mir da aber noch nicht so sicher.

Am Donnerstag will mein Ex dann mal abends vorbeikommen, damit wir endlich die Umgangsregelung final besprechen können. Am Freitag war er ja mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Wir hatten uns dann kurz unterhalten und einen Termin für Donnerstag verabredet. Was mich stutzig macht, ist, dass er mir immer genau sagt, was er wann vorhat, und zwar ungefragt. Ich sage immer nur, ob ich Zeit habe oder nicht, aber keine Gründe. Geht ihn ja nix an. Aber er? Er fragte mich, ob er unseren Sohn heute statt morgen nehmen kann, weil morgen eine Aufführung von seinen Kita-Kindern ist, zu der er gern gehen würde. Ich habe zugesagt. Dann sprachen wir darüber, wann wir uns zusammensetzen wollen. Er sagte mir, Mittwoch kann er nicht, weil er da mit zwei Kollegen was unternimmt. Donnerstag würde gehen. Dann fragte ich ihn noch, ob er denn auf dem Zettel hat, dass er unseren Sohn nächstes Wochenende hat. Ja, hat er. Alles gut, er muss ja auch nicht arbeiten. Warum sagt er mir immer genau, was er vorhat? Ich verstehe es nicht und ich will es einfach auch nicht wissen. Meine Gedanken gehen nämlich schon wieder weiter. Ich weiß jetzt genau, was er täglich macht bis nächste Woche und frage mich, wann er sich eigentlich mit seiner Perle mal trifft. Bescheuert, oder? Es geht sogar so weit, dass ich mich schon frage, ob die beiden überhaupt noch zusammen sind, weil sie sich offensichtlich nicht treffen. Auch total bescheuert, denn warum ist das denn wichtig für mich? Ich will das alles nicht denken, aber ich kann es nicht aufhalten. Die Hoffnung, die verdammte Hoffnung ... sie soll endlich verschwinden!

Ich mache zwischendurch immer schon Bemerkungen von wegen Ich will gar nicht wissen, warum du keine Zeit hast. Es reicht, wenn Du sagst, dass Du keine Zeit hast. Hab ich ihm schon ein paar Mal gesagt, aber er macht es trotzdem immer wieder. Wie soll ich ihm da eine Grenze setzen? Hat jemand eine Idee? Ich halte den persönlichen Kontakt ja schon so gering wie nur irgend möglich, aber ab und zu sehen wir uns halt doch mal, gerade wenn mein Ex unseren Sohn mal von mir zu Hause abholt und mit ihm auf den Spielplatz geht. Und ich bitte ihn halt auch immer kurz rein in die Wohnung, weil ich es blöd finde, die Übergabe im Treppenhaus zu machen. Zum einen wegen der Nachbarn, die das nix angeht, und zum anderen wegen unseres Sohnes. Er ist ja auch kein Postpaket. Man merkt halt schon, wie sehr er sich freut, wenn er Papa was in seinem Kinderzimmer zeigen kann.

Ich glaube, ich muss noch kühler werden. Ich bin einfach zu locker und freundschaftlich. Damit kann er vielleicht nicht umgehen und fühlt sich wohl eingeladen. Vielleicht denkt er tatsächlich, so nach knapp vier Monaten kann man auf Normalität umschalten. Also ich mit Sicherheit nicht. Ich brauche immer noch groooßen Abstand!

Ansonsten habe ich nicht viel zu berichten. Internet und Telefon funktionieren zu Hause immer noch nicht. Der Techniker von der Telekom kam am letzten Mittwoch ja einfach mal nicht. Ohne Absage! Jetzt soll am Freitag wieder jemand kommen. Ich bin gespannt. Ansonsten platze ich vor Wut. Die Pappnasen!

Ich drücke Euch alle ganz fest und lasst Euch nicht unterkriegen! Wir sind nicht allein!

Knutscher!

22.09.2014 12:22 • #516

W
die techniker der Telekom siehst Du nicht unbedingt. die meisten Arbeiten sind nicht in der Wohnung oder im Haus, sondern irgendwo um die Ecke an einem Schaltkasten oder sogar in der Zentrale.

Dein Mann glaubt vielleicht, dass er sich rechtfertigen müsse, warum er keine Zeit hat, ob er kein schlechtes Gewissen haben will oder warum, das kann ich Dir natürlich nicht sagen. Vielleicht glaubt er auch, auf diese Weise Diskussionen vermeiden zu müssen. Natürlich könnte es genauso auch ein 'schau her, ich mache nur harmlose Sachen' sein. Aber mußt Du das alles erklären, was er warum und wie macht? Wäre mir zu fern von mir...

'glaube mir gehts ganz gut, bin nur immer so schnell genervt'
Ich finde, dass Du Dich da offenkundig nicht richtig ernst nimmst. Lies doch mal, was Du hier in den letzten Wochen, ja Monaten, geschrieben hast. Da sind richtig dolle Anstrengungen bei und Du hast eine Menge geleistet! Wieviel Ausgleich hast Du denn geschaffen, um Dich auszuruhen und zu entspannen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Du einfach überlastet bist und dann reagiere auch ich deutlich leichter genervt...

liebe Grüße vom Wolf

22.09.2014 12:33 • x 1 #517

Satine
Ich musste einen Termin mit dem Techniker machen, weil er in meine Wohnung muss. Anderenfalls wäre mir das tatsächlich fast egal, Hauptsache es funktioniert bald wieder. So muss ich aber immer anwesend sein, und zwar von 14 bis 20 Uhr!

Deine Frage mit dem Erklären, warum er wann und was macht und das dies zu fern von Dir sei, verstehe ich leider nicht. Wie auch immer ... ich glaube, er denkt gar nicht darüber nach, wenn er mir erzählt, was er vorhat, eben weil es ja eigentlich eine ganz normale Sache ist. Meine Freundin sagt mir ja auch, wenn sie nicht kann, warum. Allerdings empfinde ich unsere Situation nunmal nicht normal. Ich will Abstand, d.h. nichts hören, nichts sehen, nichts wissen. Er ist da halt weiter als ich. Und ich muss mich irgendwie abgrenzen. Weiß nur noch nicht wie.

Und natürlich hast Du mal wieder recht, mein lieber Wolf. Ich bin wohl tatsächlich total ausgelaugt gerade. Ständig in Action. Körperlich, geistig und emotional. Das schlaucht. Falle auch jeden Abend halbtot ins Bett. Will immer noch soviel machen eigentlich, wenn das Kind schläft, wird aber meist nix. Am Wochenende ist mein Sohn ja beim Ex. Hab mich für Sonntag Nachmittag schon mit meinen Freundinnen verabredet fürs Kino. Samstag habe ich noch nichts vor. Vielleicht sollte ich mal einen Wellness-Tag einlegen. Zu Hause auf der Couch lümmeln geht ja leider nicht wegen nicht vorhandener Couch. Ich bin wirklich etwas urlaubsreif. Am 20.10. hab ich ja aber eine Woche Urlaub. Wegfahren kann ich wohl leider nicht, dazu reichen meine finanziellen Mittel nicht mehr aus. Aber mir wird schon etwas Anderes einfallen.

Danke, lieber Wolf, für die aufbauenden Worte. Du hast mir gerade mal wieder den Schleier von den Augen genommen. Ich übe mal wieder zuviel Druck auf mich aus. Muss ich lassen. Ist ungesund.

22.09.2014 13:17 • #518

W
mit dem techniker ist dennoch so. der kunde soll zuhause sein 'falls' man in die wohnung muß, sei es um etwas zu prüfen oder oder oder. meist ist es aber wirklich so, dass der kunde den techniker gar nicht zu sehen gekommt. einige techniker schicken dann aber eine sms, fand ich gut, weil ich so wußte, dass tatsächlich zum termin jemand aktiv war.

siehste, das habe ich mir so gedacht mit dem ausgelaugt sein und da mußt du wirklich aufpassen, sonst landest du ganz leicht im burnout!

Was die Abgabe der Erklärungen angeht, verstehe ich dich zwar, aber naja, gibt schlimmeres, wenn das das schlimmste wäre bei trennungen, gäbe es nur saubere Scheidungen ...

liebe Grüße vom Wolf

22.09.2014 14:07 • #519

Paulie
Ihr Lieben,

@Wolfstanz: Yippieh, danke ich bin normal, denn es liegt nur am Wetter. (Scherz). Nee, ich glaube ja auch, dass es mitunter an dem düsteren Grau liegt, aber momentan habe ich massive Gefühlsschwankungen und habe undendliche doofe Sehnsucht nach meinem Ex.

@Satine: Mäuschen, Du bist einfach am Limit. Der Umzug, die Trennung, die Neue zu ständig zu sehen, das Hin- und Her mit den Terminen für Euren Sohn und Freizeitstress ist auch Stress. Also, jetzt erst mal die Küche fertig machen, dann mal öfters, wenn der Kleine weg ist, die Füße hochlegen und entspannen. Mache ich gerade auch. Ich häkel und habe die Böllebux an (übersetzt: Jogginghose). Für mich eine Umerziehung meines nervösen immer in Bewegung bleiben zu müssendes Ich´s. Komisch geschrieben, ich hoffe, ihr versteht, what i mean.

Zum Thema Ex erzählt viel von seinen Terminen. Ich glaube, er will dich nicht verletzen, nicht mehr, als er es schon getan hat, er sagt Dir seine Termine, in der ja definitiv seine NEUE nicht drin vorkommen, damit Du siehst, dass er eben manche Termine absagen muss, aber nicht wegen seiner Perle.
Aber hey, Du bist halt genau wie ich gerade in dieser Hoffnungs-Phase, die aber gar nicht real ist, denn wir wollen sie ja nicht zurück, wir sind nur überfordert, mit unserer Kraft am Limit, stellen unser Leben gerade um und wünschen uns manchmal jemanden, der uns stützt, in den Arm nimmt, für uns da ist. Und wer fällt uns da momentan als erster ein? Na klar, unser Ex.

Also, Gefühls-Wirr-Warr momentan, überstehen wir auch. Ich bin momentan am heulen, am lachen, am heulen und dann lache ich wieder. Ich will auch, dass es aufhört. Nun denn, in Geduld muss ich mich noch sehr üben. Ich bin zuversichtlich, wir kriegen das hin.

Die Sonne scheint heute trotz verregnen Morgen. Was heißt das? Auch nach jedem Regen, folgt ein Sonnenstrahl. So soll es auch bald in unseren Herzen sein. SONNE pur.

Ich bin froh, dass ich Euch kennenlernen durfte. Ihr hilft mir im Moment wirklich und es tut mir auch gut, ein paar Zeilen zu schreiben, Die Euch hoffentlich auch gut tun.

In diesem Sinne, lasst die Sonne in Eure Herzen....

die Paulie

22.09.2014 16:23 • #520

W
und et liegt doch am Wetter @Paulie

22.09.2014 16:39 • #521

Paulie
Lieber Wolf,javascriptemoticon(':P')

dat mag durchaus sein.

Aber im Moment isset echt schwer. Bin wirklich viel am flennen und verarbeiten. javascriptemoticon(':seufzen:')

So, nu is aber auch ma jut.

Hoffe, Du bist brav mit dem Hündchen draußen gewesen. Ich lerne fleißig mit meiner Tochter das Simple Past und erfinde tolle Geschichten über die Ferien.

So, have a nice evening. ;o)

22.09.2014 16:47 • #522

W
Hör mal liebe Paulie, Ihr macht da etwas verkehrt. Statt das Du mit Deiner Tochter das simpel past lernst, müßte Deine Tochter mit Dir simpel past und past perfekt üben, weil deine vergangenheit doch abgeschlossene vergangenheit sein soll und nu lach mal wieder, sonst tropfst du deiner tochter das ganze übungsheft voll und das gibt schlechte haltungsnoten in der schule, ach nee, sind ja abgeschafft...

ich war auch gerade wieder in the past

22.09.2014 19:10 • #523

K
Sehr lustig, was ich hier über die englische Grammatik lese:-) @ paulie machst du eigentlich etwas Sport,dass hilft mir im Moment etwas.Lauf mal ne kleine Runde.Macht den Kopf frei, durch die frische Luft und die Bewegung kann man besser schlafen.
Liebe Satine ich liebe Sauna und Wellness... gönn dir mal einen richtig tollen Tag mit Klatsch Zeitung. Du bist für meine Begriffe immer so stark ,taff diszipliniert , da braust du auch mal Erholung.Deinen Ex kann ich auch nicht verstehen, kann man leider viel rein interpretieren.Finde jedenfalls das ihr tolle Eltern seid.Meinen Respekt habt ihr /besonders du natürlich !
Tja mir ging es heute eigentlich recht gut keine Magenschmerzen konnte mich auf die Arbeit konzentrieren und bin 6 km gelaufen mit einer Freundin nach der Arbeit. Habe nur einen Fehler gemacht , habe ihm geschrieben ...sachlich ...Fragen die mich interessiert haben ,ob er schon einen neuen Job hat und wie es dem Rest der Familie geht (hatte da etwas nicht gutes gehört ) .Keine Antwort - wahrscheinlich muss ich diesen Weg so gehen ! Bin halt abgeschrieben ausgetauscht und nicht mehr wichtig....

22.09.2014 20:28 • #524

Paulie
Guten Morgen,

lieber Wolf, ich lache wieder. Danke. Ja, es geht weiter wie immer.

@Kiki82: Danke, ich mache sogar viel Sport. Joggen, schwimmen, MTB, Spinning usw. Heute abend gehe ich zum Yoga. Ist neu für mich. BIn gespannt.

Lasst es Euch heute gut gehen.

@Wolf: Wieso bist Du gestern in the past gewesen?

23.09.2014 06:54 • #525

A

x 4