Eben kam bei mir auch wieder etwas Wut hoch. Ich hatte doch erzählt, dass ich ihm eine Mail geschrieben habe wegen Umgang und so. Und er hat doch geantwortet, dass er sich Dienstag Abend meldet und wir uns verabreden können diese Woche. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich es schön finde, dass er sich meldet und wir uns gern treffen können zum Reden.
Und was kam Dienstag Abend? Nix. Gestern auch nicht. Ich war schon wieder genervt, auch wenn ich das nicht will. Ich hatte ihm ja Dienstag angeboten, dass wir - weil er seinen Sohn ja diese Woche nochmal sehen möchte - dann ja zusammen auf den Spielplatz gehen und reden können oder er kommt abends mal vorbei, wenn das Kind schläft.
Ich habe mich zusammengerissen, ihm nix mehr zu schreiben, war aber wie gesagt genervt, weil nix kam. Und ich habe ihm auch nichts geschrieben.
Jetzt eben schreibt er mir: kurzfristig ... ich weiß. Soll/kann ich morgen nach der Arbeit vorbeikommen?
Warum, hat er nicht geschrieben. Ich also: Weswegen?
Er: Wollten wir nicht reden und Spielplatz und so?
Aja, hab ich gedacht, wollten wir das? Blödmann. Mein Onkel hat sich allerdings für Morgen angemeldet wegen des Einbaus meiner Küche. Steht aber noch nicht fest. Also hab ich meinem Ex geantwortet:
Du kannst gern mit N. auf den Spielplatz gehen. Ich werde aber wahrscheinlich nicht mitgehen können.
Erst habe ich überlegt, ihm noch zu schreiben, wieso, weil er jetzt vielleicht denken könnte, dass das wieder Spielchen von mir sind etc. Dann dachte ich, auch egal, soll er denken, was er will. Ich springe nicht und kann vor allem auch nicht immer springen, wenn er das möchte.
Dann kam noch von ihm: Komme dann direkt nach der Arbeit ... und gehe mit ihm bei Dir auf den Spielplatz. Ok?
Ich: Ja
Schon nervig, wenn ich mich so zusammenreißen muss. Mir fallen tausend andere Dinge ein, die ich schreiben möchte, aber ich lass es. Bringt doch nichts. Ich muss mich abgrenzen. Das tue ich. Wenn das dann auch mal unkontrolliert geschehen könnte, d.h. dass ich automatisch entspannt bin und es mich nicht mehr interessiert, wäre ich echt dankbar.
Blöd ist natürlich nur, dass unser Gespräch jetzt wieder nicht stattfinden wird. Bin ich jetzt etwa wieder am Zug? Muss ich wieder was vorschlagen? Ich denke nicht. Mein Plan steht. Will er ihn so nicht, muss er aus dem Quark kommen. Also warte ich mal ab, was passiert bzw. von ihm kommt.
Wenn ich das so lese, was ich schreibe, ist das alles echt albern. Ich mache mir hier voll die Gedanken, weil ich immer noch viel zu sehr mitten drin bin und er merkt davon gar nichts. Für ihn ist alles normal und in Ordnung. Für ihn läuft alles.
Eigentlich will ich nichts mehr mit ihm zu tun haben die nächsten Tage, Wochen, Monate ... Jahre? Es ist anstrengend und nervig. Ich will frei sein.