Update ...
Als ich gestern meinen Sohn von der Kita abgeholt habe, habe ich SIE gesehen. Sie stand nur ein paar Meter entfernt. Sie hat mich ganz sicher wahrgenommen, aber nicht einmal zu mir geschaut. Feige Nuss! Ich habe cool getan, aber mein ganzer Körper hat gezittert und mein Herz hat gerast. Am liebsten wäre ich zu ihr hingegangen und hätte ihr eine gescheuert. Aber wie gesagt, ich habe mich zusammengerissen, meinen Sohnemann gepackt und wir sind gegangen. Selbst als wir im Auto waren, hatte ich noch ganz böse Gedanken und immer noch zittrige Beine und Herzrasen. Das ging während der Heimfahrt zum Glück vorbei. Und abends habe ich schon fast nicht mehr daran gedacht. Das wird mir jetzt halt öfters passieren. Da muss ich wohl durch, obwohl es echt hart ist. Die Alternative wäre, meinen Sohn in eine andere Kita zu geben. Zum einen haben die in der Kita, wo er nächstes Jahr im Herbst hin soll, jetzt keine Plätze frei und zum anderen will ich ihn auch nicht von dort rausnehmen. Er hat sich so schön dort eingelebt und geht so gerne hin. Das will ich ihm nicht nehmen. Also beiße ich in den sauren Apfel. Aber das ist schon wirklich harter Tobak für mich und fast unerträglich. Ich denke dann immer, ob meinem Ex überhaupt klar ist, was er mir angetan hat. Ich glaube, er wird niemals verstehen, was für einen Schmerz er mir zugefügt hat. Ich wünschte, er würde es mal selbst erleben. Aber nun gut, wie auch immer. Würde er es wissen, hätte er es vielleicht nicht getan. Nein, auch falsch. Er glaubt zu wissen, was er mir angetan hat, aber er konnte wohl nicht anders. Er liebt mich nicht mehr. Dafür kann er nichts. Er kann nur dafür etwas, nicht rechtzeitig den Schnabel aufgemacht zu haben, damit wir noch eine Chance gehabt hätten. Allerdings muss ich mir wohl auch an die eigene Nase fassen. Ich war auch unglücklich und habe nichts gesagt. Wir haben es beide einfach vergeigt. Ich wünschte, ich könnte auch fühlen, was ich da gerade von mir gebe. Wieso tut es so weh, wenn ich sie sehe und mir vorstelle, dass er mit ihr zusammen ist? Ich will ihn nicht zurück. Warum kann ich es nicht einfach sein lassen dieses Kopfkino? Ich sollte froh sein, dass er eine andere hat. So besteht keine Gefahr, dass er zurück will und ich würde nicht in Verlegenheit geraten, ihn zurückzunehmen, obwohl ich weiß, dass es falsch wäre.
18.09.2014 09:48 •