107

Ich lass ihn gehen

Paulie
@ Eva: Zum einen ich bin 43 Jahre alt und ich finde, ich stehe voll und ganz im Leben und fühle mich gut. Das ist eine wunderbare Zeit, auch wenn ich gerade eine verdammt besch... Zeit durchmache.

Ich kenne das nur zu gut, wenn man immer der Ansprechpartner für seelische Probleme ist. Du musst Dich davon befreien. Es ist wirklich nicht mehr Deine Aufgabe, Deinen Ex aufzufangen. Wichtig ist, dass ihr gemeinsam über die Dinge spricht, die wichtig sind. Euren Sohn.

Das mit der Anwältin ist unverschämt. Das mit der Küche ist machbar. Hast DU ja schon geregelt. Fast.

Dein Sohn wird es mit Dir schaffen. Da bin ich mir sicher. Und wenn Dein Mann auch einsieht, dass er etwas in Bezug auf seinen Sohn ändern muss, dann wird das klappen. Die erste Einsicht ist ja da.

Oh Eva, nicht in Luft auflösen. Auch wenn jetzt alles ganz schlimm und hoffnungslos wirkt, gibt es auch wieder bessere Zeiten und Du bist bestimmt eine tolle Frau, die bald wieder mit beiden Beinen auf dem Boden steht und es wäre doch zu schade, wenn Du Luft wärst, oder?

Ich drücke Dich lieb.

11.09.2014 07:22 • #406

W
Hey ihr alten schachteln!

ich habe den vormittag genutzt und plätze für euch reserviert unter www.betreutes-wohnen.de

so habt ihr schonmal eine sorge weniger

Mööööönch evalein, ich melde mich da auch an, mit 40 wird frau doch erst richtig interessant!
und ich beschütze euch dann vor den sabbernden alten säcken im rollator

Ist doch wirklich gut, dass du jetzt eine müllgrenze gezogen hast!

was deine küche angeht ... ich staune immer wieder, was da für preise sind. ich habe meine damals selbst gebaut. massiv buche geölt. als ich mit den schränken fertig war, fiel mir auf, dass mir das holz für die türen fehlte. Bei der planung halt vergessen und lust hatte ich auch iwie keine mehr. da mir außerdem die richtige idee fehlte, wie die türen wohl aussehen sollten, dachte ich mir, ich gehe in ein studio und zahle halt ein wenig mehr. Aber dann ... Grundsätzlich wäre es ja gegangen, aaaaber ... die einfachste Variante (die mir aber nicht gefiel, die nicht ausgesehen hätte), hätte rund 6000 Eur gekostet, wenn alles standardtüren gewesen wären. da aber bei mir nix genormt ist, hätte ich nochmal 20% drauf rechnen müssen, also 7.200 Euro und wie geschrieben, das war nicht was mir gefiel, sondern das einfachste. Was mir gefallen hätte, hätte locker nochmal 3-5 scheinchen mehr gekostet. wohlgemerkt, wir sprechen hier nur von den türen!
das hat mir dann geholfen, mich zu entscheiden, für ca 1.000 Euro habe ich mir dann im holzhandel das material gekauft, und geschliffen und geschliffen und gebohrt und geschliffen ... griffe und scharniere waren nochmal so ca 600-700 und ich bin top zufrieden. die idee für das design? die gabs im studio gratis *gg* soviel wie alleine die türen gekostet hätten, hat mich die gesamte küche inklusive alle E-Geräte und Beleuchtung gekostet, allerdings auch gut 8 Monate intensive = tägliche arbeit ...

Anwälte... Auch eine Form von Söldnern. Ein Söldner kämpft nicht aus Überzeugung, sonden weil er bezahlt wird. Bei den allermeisten Anwälten ist das so... Was will man da machen?

Eva, mit deinem sohn wird dein mann es gewiß nicht leicht haben, zumal dein sohn ja auch die auseinandersetzung derzeit verweigert. naja, dem elefanten würde ch auch die tür weisen, wenn er in meinen porzellanladen wollte, zumal er sich da ja bereits mehrmals drin hin und hergedreht hat

@paulie: träum einfach von mir, wird bestimmt lustig warum mußt du ins krankenhaus? hoffe nix ärnstes?

@anna: ja, es gibt sie da draußen, die guten und freien männer. nicht sooviele, aber verrate mir: was soll ich mit denen? ich bin ein mann das leben könnte soviel einfacher sein mehr als bierchen trinken geht nicht, denn leider hat mich der homowahnsinn vergessen.
neeneeee, ich bin nicht traurig, dass mich der homowahn vergessen hat, das ist schon wirklich gut so

noch jemanden vergessen?

Liebe Grüße vom Wolf

11.09.2014 08:45 • #407

A

Ich lass ihn gehen

x 3

Satine
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder.

Leider sehr angeschlagen. Nicht nur erkältungstechnisch. Ich bin sehr niedergeschlagen und traurig. Mal wieder. Die Erkältung hat mir wohl den Rest gegeben. Ich war durch die Erkältung handlungsunfähig, d.h. Wohnung = Stillstand. Ich habe wieder das Grübeln angefangen. Ich hoffe, es wird wieder besser, wenn ich wieder mehr in Action bin. Bin heute wieder arbeiten. Fühle mich gerade wieder sehr einsam. Echt zum Kot.zen! Aber nun gut, habe meinen Tränen in den letzten Tagen freien Lauf gelassen. Soviele waren es auch gar nicht, aber irgendwie ... ach, ich weiß auch nicht. Drei Monate sind rum. Vielleicht hatte ich insgeheim gehofft, danach würde irgendwas passieren, weil man doch immer sagt, dass die erste Verliebtheitsphase nach drei Monaten vorbei ist. Ich bin echt bescheuert. Eigentlich will ich ihn doch gar nicht zurück. Ich blende nur gerade all die Gründe, was mich in der letzten Zeit der Beziehung unglücklich gemacht hat, total aus. Ich kann nur noch sehen, dass er mich verlassen hat und eine neue Frau an seiner Seite ist. Ich will das gar nicht, aber es tut wieder soooo weh. Und ich verstehe es immer noch nicht. Ich will aber gar nicht mehr soviel darüber nachdenken. Es ist doch vorbei. Ich will loslassen. Ich will mich nicht mehr von ihm runterziehen lassen. Will nicht mehr jedes Wort, das er schreibt, auf die Goldwaage legen, weil nichts darin zu finden ist, was die Hoffnung begründen könnte. Er hat abgeschlossen. Ich muss das auch endlich. Ich glaube, ich bin gerade zu ungeduldig mit mir. Ich fühle mich hilflos. Hinzu kommt vermutlich auch noch, dass in zweieinhalb Wochen mein 38. Geburtstag vor der Tür steht. Ja, Eva, auch ich gehe schon stark auf die 40 zu, hahaha! Nein, im Ernst, das finde ich nicht schlimm. Das ist nur eine Zahl! Aber es ist mein erster Geburtstag seit gut 18 Jahren ohne IHN! Zum Glück ist es ein Wochentag. Vermutlich wird es wieder jeder andere Tag auch. Das ist vielleicht auch gut so. Trotzdem! Ich vermisse ihn gerade schrecklich. Oder doch nur jemanden an meiner Seite? Ich bin gerade mal so gar nicht stark, aber ich habe beschlossen, es mir zu erlauben. Ich habe gestern noch einiges gelesen über die sog. vier Trennungsphasen. Das ist alles total normal. Und man soll seine Trauer zulassen. Wenn man alles verdrängt oder es versucht, holt es einen sowieso wieder ein und es verlängert die Trauerphase nur noch weiter. Also bin ich jetzt einfach mal traurig. Es wird besser. Bestimmt.

11.09.2014 09:07 • #408

Paulie
@ Wolfstanz

Ja, ich träume dann von Dir, wie Du mit einem Bierchen in der Hand dem Homowahn entfliehst und Küchen baust...

Nee, nix Schlimmes: Hyposensibilisierung eine Wespengiftallergie (ich bin leider hochgradig gefährdet und hatte schon einen allergischen Schock). Jetzt lass ich mir freiwillig das GIFT spritzen, 5 Jahre lang.

Na ja, ich sehe es positiv: 3 Tage All in....

ist ja auch irgendwie wie betreutes Wohnen, gell?

DRÜCKER an ALLE

11.09.2014 09:09 • #409

Paulie
@ Satine:

Meine Liebe, wer sagt Dir denn, wann etwas vorbei ist? Deine Gefühle sind einfach da. Also, lass sie zu. Es ist doch ganz normal, dass wenn wir Ablenkung haben, wir weniger an den Ex denken und schwupp, Du warst krank und da haste Zeit gehabt und dann kommt die Sehnsucht und die Einsamkeit.

DU schaffst das. Du bist so eine offene kommunikative Frau, DU bist nicht allein, Du nimmst uns hier alle mit, mit Deinen Texten und wir haben doch alle diese Phasen der Trauer.

Kopf hoch, wir schaffen das hier alle. Und die schlechten Tage / Momente werden weniger.

Schatzi, 38 Jahre, dann gib noch mal den geneuen Termin an, dann feiern wir hier mal ordentlich ab, im FORUM. Prost.

Ich drücke Dich mal lieb. Du weißt, das es besser wird. ;o)

11.09.2014 09:15 • #410

Paulie
@ Satine: Ich habe wieder von ihm und ihr geträumt. Wer ist sie? Wer nimmt einen neuen Partner an, der einem steckt, er war eigentlich noch mit seiner Ex zusammen (die ersten Tage) und er ist vielleicht homo.... und hat Zwänge, Depressionen und will sich am liebsten umbringen.

Solche Fragen stelle ich mir. Wie sieht sie aus. Was hat sie, was ich nicht habe. Wieso hat er mich so fallen lassen.

Fragen über Fragen? SCHLIMM manchmal. ICh wäre dankbar, wenn es endlich aufhört.

11.09.2014 09:17 • #411

F
Wolfstanz: Au ja, ne WG,wollte ich schon immer mal...vielleicht nicht grad mit 90jährigen, aber da wäre ich nicht immer alleine.....

Mein Mann hat jetzt mal einen Vorschlag für eine Unterhaltsvereinbarung geschickt, man bin schon wieder fertig, ich komme hier nicht mal zum Verschnaufen.
Bin unglücklich damit, an mich werden viele Bedingungen gestellt, ich muß mal überlegen, ob ich bereit bin darauf einzugehen.
Er sichert sich nach allen Seiten ab, im Klartext heißt das, mach ich nicht so, wie er möchte, kann er die Zahlungen einstellen (also das freiwillige), z.B. soll ich unterschreiben, daß es keine Streitigkeiten über das Besuchsrecht gibt, was mach ich aber, wenn mein Sohn nicht mehr zu ihm möchte, gibt es dann kein Geld mehr?..
Ich komme mir sehr kontrolliert vor, ich will niemanden ausnehmen, aber ich möchte mir nicht mehr mein Leben diktieren lassen. Vielleicht sehe ich das jetzt zu eng, aber er war ja auch die letzten Jahre nicht ehrlich, warum sollte ich mich jetzt darauf verlassen, daß er das nicht irgendwann ausnutzt, wenn ich die Geschichte von Paulie sehe, sieht man ja, daß sowas möglich ist.
Er hat mal zu mir gesagt, mich gibt es nur mit euch im Hintergrund, das zu glauben, fällt mir schwer.
Welche Neue läßt sich auf Dauer auf so ein Konstrukt ein, ich, ehrlich gesagt, würde es nicht!
Bin da auch gerade parallel in Diskussion mit ihm, mal sehen was wird.

Wieder mal verwirrte Grüße Eva

11.09.2014 11:47 • #412

Satine
Die Zeit ist hin; du löst dich unbewußt
Und leise mehr und mehr von meiner Brust;
Ich suche dich mit sanftem Druck zu fassen,
Doch fühl' ich wohl, ich muß dich gehen lassen.

So laß mich denn, bevor du weit von mir
Ins Leben gehst, noch einmal danken dir;
Und magst du nie, was rettungslos vergangen,
In schlummerlosen Nächten heimverlangen.

Hier steh' ich nun und schaue bang zurück;
Vorüberrinnt auch dieser Augenblick,
Und wieviel Stunden dir und mir gegeben,
Wir werden keine mehr zusammenleben.

Theodor Storm

11.09.2014 12:42 • #413

Satine
Warum es soviel Leiden
so kurzes Glück nur gibt?
Warum denn immer scheiden,
wo wir so sehr geliebt?

So manches Aug' gebrochen
und mancher Mund nun stumm,
der erst noch hold gesprochen;
du armes Herz, warum?

Eleonore Fürstin Reuß (1835 - 1903), deutsche Liederdichterin

11.09.2014 12:44 • #414

Paulie
Guten Morgen,

oh je, gestern geht mein Telefon und die Mutter meines Ex ist dran. Sie trauert mir ja immer noch so nach und sie hat mir erzählt, dass ich mich lösen muss von ihm usw. usw., aber was ich ganz schlimm fand ist, das er mit seiner neuen letztes Wochenende wieder da war und seine eigene Mutter sagt, der ist kaputt, so schlecht wie der aussieht, dem geht es nicht gut und wir können ihm nicht mehr helfen.

Im ersten Moment habe ich wieder angefangen zu zittern, habe mir Sorgen gemacht, aber dann habe ich an das gedacht, was vor 2 Wochen passiert ist. Ich hatte ihm meine Hilfe angeboten und mir Sorgen gemacht, nicht geschlafen etc. Und er: knallte mir ins Gesicht, er hätte ja jetzt die Neue und blablabla....

Nee, ich will nicht mehr meine Kraft für ihn verschwenden. Ich habe trotzdem Angst um ihn, dass er sich etwas antut, weil er mit seinem Leben nicht klar kommt. SChlimm oder?

12.09.2014 07:54 • #415

F
Hallo, guten Morgen.....
ja, Paulie, das ist schlimm, aber du erkennst es ja und versuchst es zu ändern..... ich tu mich da ja auch sehr schwer.
Meine Freundin hat gesagt, ich verbreite eine negative Aura, mit meinen ganzen Problemen, so wird das nichts werden.....hat sie ja irgendwie recht, aber das Abstellen ist so schwer.
Haben ja heute Hochzeitstag, der 12te wärs gewesen, hat er eh immer vergessen, denkt sicher heute auch nicht dran, passend dazu weint der Himmel.

Haben vor ein paar Wochen einen alten Freund zu Besuch gehabt, der wurde von seiner Frau betrogen, mein Gott, was hat mein Mann Mitleid mit ihm gehabt, dauernd hat er mir erzählt, wie schlimm er das findet und wie leid er ihm doch tut. Auch war in seiner Arbeit eine Frau, die andauernd mit anderen Männern fremdging, über die hat er übelst hergezogen, wie unmöglich das ist. Man merke, zu dieser Zeit hatte er auch schon seine Neue nebenher. kann mir mal einer das erklären? Der spinnt doch....mit mir hat er kein Mitleid.

Würde ihn am liebsten anrufen und ihm das mal an den Kopf knallen, aber was bringt es?
Er beantwortet nur noch Fragen, die ihm zur Nase stehen....

Am Sonntag muß er ja meinen Sohn abholen, ich wollte, daß er um 8 Uhr kommt, meinte er, ne, ich bin da unterwegs, ich komme erst ab 9 Uhr.
Da sagt er immer, mein Sohn ist immer die Nummer 1, aber an diesem Verhalten kann man doch klar sehen, daß das nicht stimmt. Habe gesagt, in 14 Tagen kannst du machen, was du möchtest, jetzt kümmerst du dich richtig! Ist doch klar, wo er ist.....ich finds so blöd!

Hab grad ne Wutphase und könnte ihn nur schütteln, daß er uns das antut, wir sind wohl gar nichts wert? Nicht nur, daß er mich wie den letzten Dreck behandelt, nein, seinen Sohn spielt er doch auch was vor, wahrscheinlich ist das wieder das Ich-will-es-allen-recht-machen-Syndrom.
Bin ja auch die nächsten Wochen gespannt, ich beneide alle, die eine Kontaktsperre, da keine Kinder, durchziehen können, ich glaube, damit könnte ich auch besser umgehen.

Wie geht es euch allen? Liebe Grüße Eva

12.09.2014 08:28 • #416

Satine
Liebe Paulie, das ist nicht schlimm, sondern menschlich. Du hast ein großes Herz und das ist auch gut so. Gib nur weiterhin auf Dich acht. Er ist für sich selbst verantwortlich. Er will Deine Hilfe nicht. Wer weiß, ob er sich überhaupt helfen lassen will. Das ist aber nicht Deine Baustelle. Er muss sich selbst Hilfe holen.

Mir geht es heute wieder etwas besser. Erkältung lässt immer mehr nach und dadurch habe ich auch gleich wieder mehr Kraft. Bin gleich wieder fröhlicher.

Mein Sohn übernachtet heute bei seinem Papa. Heute Abend kommt meine Freundin mich besuchen und wir werden uns einen netten Abend machen. Darauf freue ich mich schon.

Außerdem freue ich mich, dass ich endlich ein UHU bin, und das offensichtlich längerfristig, denn ich bin schon seit einigen Wochen ein UHU. Für alle, die nicht wissen, was das bedeutet ... ich wiege weniger als 100 kg also Unter HUndert.
Vielleicht hatte ich es noch nicht erwähnt, weil es eigentlich auch nicht wichtig ist, aber ich bin übergewichtig. Durch den ganzen Stress habe ich einfach nebenbei abgenommen und das fühlt sich großartig an. Ich hatte allerdings schon seit Monaten die Tendenz nach unten. Ehrlich gesagt wiege ich heute fast 20 kg weniger als noch vor der Schwangerschaft (Anfang 2012). Darüber freue ich mich gerade riesig, denn ich hatte mir vor ein paar Tagen Klamotten bestellt. Hab gedacht, bestelle die Hosen mal lieber eine Nummer kleiner als früher. Hm, was soll ich sagen? Waren viel zu groß. Also habe ich sie nochmal eine Nummer kleiner und rein vorsorglich auch noch zwei Nummern kleiner bestellt. Tja, die Hosen in zwei Nummern kleiner passen sogar. Ich fühle mich damit so toll und mag mich gerade total leiden. Das hebt sehr das Selbstbewusstsein, wenn man sich in seinen Klamotten wohl fühlt. Ich würde mich freuen, wenn es weiterhin bergab geht mit dem Gewicht, aber ich mache mir keinen Stress. Das habe ich schon vor Jahren hinter mir gelassen. Hat mich nur fertig gemacht.

Ich bin am Überlegen, ob ich mit meiner Freundin heute Abend nicht mal losziehen soll. Bin noch unschlüssig. Ich glaube, ich mache das einfach mal von meiner Laune abhängig. Spontane Ausgeh-Aktionen sind eh meistens die Lustigsten. Hätte aber schon mal wieder Lust, ordentlich abzurocken. Ich werde berichten.

Mein Telefon und Internet funktioniert zu Hause leider immer noch nicht. Erst am nächsten Dienstag kommt ein Techniker vorbei. Es liegt wohl eine Störung vor. Blöd blöd blöd!

Und ich freu mich darauf, dass endlich meine Küche kommt. Kann es gar nicht abwarten, bis die endlich eingebaut ist. Und jetzt sind es wahrscheinlich auch nur noch drei Wochen, bis mein Sofa kommt. Mich nervt es, dass die Wohnung gerade stillsteht und ich nicht weitermachen kann. Geduld war noch nie meine Stärke.

So, Ihr Lieben, ich hoffe, Euch geht es gut und ich kann wieder etwas von meiner guten Laune verbreiten.

12.09.2014 08:44 • #417

Paulie
Moin,

@ Eva: Ich kann Dich soooooooo gut verstehen. Aber irgendwann klappt das mit dem sich gegenübertreten ohne Schmerz. Glaube mir. Was er Dir angetan ist unfair und gemein. Du bist stark und hast einen tollen Sohn an Deiner Seite. Es tut weh, gerade an Tagen wie heute. Ich drücke Dich lieb. Eva glaube mir, es wird besser. Ganz bestimmt.

@ Satine: Toll für Deine Offenheit, Glückwunsch zur Gewichtsreduzierung und JA VERDAMMT geht mit den neuen Klamotten vor die Tür, wenn Du Lust dazu hast. Schön, dass Du wieder Kraft hast. Es geht also weiter.

Danke für Eure lieben Worte. Ja, ich kann R. nicht mehr helfen. Er wollte sowieso nie meine Hilfe. Schon die ganzen 4 Jahre lang nicht. Er kommt aus dem Loch nicht heraus. Seine Mutter sagte gestern zu mir: Lass ihn gehen. Du kannst ihm nicht helfen. Ich kann ihm nicht helfen. Ich muss mich damit abfinden.

Ich war gestern mit den Kollegen beim Spanier und ich habe zu viel getrunken. Heute also Katerstimmung und oh je um 16.00 Uhr gehe ich zum Boxing-Work-Out. Fange ich neu an, ich hoffe ich kippe da nicht um.

12.09.2014 09:16 • #418

W
Satine, ist ja super, man könnte dich glatt beneiden, wie du so weißt, wie du etwas gutes für dich tun kannst!

kein tel, kein netz ... betrachte mal die positiven aspekte: es hat auch etwas frei machendes!

@paulie: leider ist dies alles seine eigene entscheidung und verantwortung. manche menschen rennen sehenden auges ins unglück und man muß sie, ja kann sie nur laufen lassen. er bleibt dennoch immer seiner mutter sohn, aber er bleibt nicht mehr dein partner, das unterscheidet deine und seiner mutter lage, an dieser stelle hat sie es ungleich schwerer als du.

ich habe viele menschen von der bühne gehen sehen, sie haben es sich ausgesucht, waren nicht bereit, etwas zu ändern. Alk., Dro., exzessiver lebenswandel ...

DU bist für DEIN Leben verantwortlich und Er für SEINS.
Lass Dich nirgendwo mehr hineinziehen, wo er Dich herausgetreten hat, auch wenn es schwer fällt und an Dir 'zieht'.

@Eva: Ich wünsche Dir sehr, dass Du Frieden finden kannst!

Liebe Grüße vom Wolf

12.09.2014 09:22 • #419

F
Hallo Satine,

ich befreie mich auch grad von meinen Kilos, hab gesagt, das war mein Schutzpanzer (Erklärung, warum mein Mann mich nicht mehr angesehen hat),

den brauch ich jetzt nicht mehr....

11kg sind schon runter, darf gerne so weitergehen.

Sieht aber jetzt schon gut aus.....

12.09.2014 09:34 • #420

A

x 4