107

Ich lass ihn gehen

Paulie
@Frau mit Kind: Danke, Du bist ja süß.

Ja es wird weitergehen. Und ja es gibt da draußen auch noch passende Deckel für uns.
Ja wir werden es schaffen.
Ja wir sind stark.

So, bin down. Gute Nacht Ihr Lieben. Morgen ist ein neuer Tag. ;o)

08.09.2014 19:26 • #391

W
@stupid: ach stupid, wenn es einen schalter gäbe 'Drücken um Ex zu vergessen', dann würde ich den jetzt bei Dir drücken und nicht nur bei Dir, bei einigen anderen auch...

@Paulie: Du kreist ja bereits um diesen Schalter und es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit ...

@Satine: Ich denke ein Stück von dem 'mir geht es so mies' hat Alibi Funktion: Ich zeige Dir, wie schlecht es mir geht und weil Du dadurch weißt, dass mir meine Entscheidung der Trennung so schwer gefallen ist und ich auch darunter leide, kannst Du dann auch etwas leichter damit fertig werden und mußt mich nicht so schlecht ansehen...

Driet em eens (Für die nicht Kriewelschen: Sch^^ß ihm ein Pfund) *g*

Ich halte übrigens auch nichts von dieser 50/50 Klamotte, weil das einfach viel zu sehr an dem Kind reißt. Dem Kind wird ein enormer Organisationsaufwand auferlegt und ein merkwürdiges unerwachsenes Bild von Gerechtigkeit vermittelt...
(Mein Bruder hatte so eine Regelung und die Kinder waren sehr angenervt...)
Und dass Du die zukünftige Ex von Deinem Ex nicht gerne siehst und schlecht über sie denkst, erlaube es Dir einfach, das ist doch ganz normal und verständlich zur Zeit, irgendwann stehst Du drüber...
Wichtig ist nur, dass man sich nicht von dieser Negativität komplett vereinnahmen läßt, dann leidet man an einer Vergiftung...

Und natürlich gute Besserung

@MuttervonSohn:
Vermutlich meint er das nicht wirklich böse, aber es gibt zwei Dinge, die man nicht mehr zurücknehmen kann und das eine davon ist das gesprochene Wort...
Ich persönlich kann wirklich viele Äußerungen auf Überlastungsreaktionen differenziert relativieren. Allerdings, wenn Menschen mir sehr nahe stehen, fällt es mir erheblich schwerer. Meine Nichte hat in ihrer Pubertät etwas gegen mich gesagt, das hat mich so verletzt und gekränkt, dass ich noch heute, 6 Jahre danach, Probleme habe, mit ihr unbeschwert umzugehen...

Ein Erwachsener sollte sich aber, auch in einer Überlastung, soweit im Griff behalten, dass er Konflikte zumindest kanalisiert, so dass sie insbesondere nicht vor dem Kind ausgetragen werden oder gar gegenüber dem Kind. Das ist wirklich weder in Ordnung, noch gut und Dein Sohn hat ja unmittelbar reagiert. Also da hat Dein Ex wohl einiges auszubügeln! Und leicht wird Dein Sohn ihm das sicher nicht machen.
Und die Situation ändert sich nicht dadurch, dass er ausrastet. Das sie so ist, ist nunmal so und er ist derjenige, der sie so herbeigeführt hat. Dass ihm das jetzt schwer fällt, darunter sollte er nicht die Betroffenen leiden lassen...

Ich drück Dich und Euch alle anderen mal lieb
liebe Grüße vom Wolf

08.09.2014 19:53 • #392

A

Ich lass ihn gehen

x 3

Paulie
Guten Morgen,

danke Wolfstanz, ja ich drehe mich. Wird aber auch Zeit, mal stehen zu bleiben und die Richtung zu wechseln.

Wie geht es Euch?

Ich habe schlecht geschlafen. Ich verarbeite immer noch. Bin immer noch angeschlagen. Habe den Magen-Darm-Virus nicht abbekommen, jedoch grummelt es im Bauch und ich habe kaum Appetit.

Heute morgen bin ich traurig aufgewacht. Nun denn. Gehört auch dazu. Die Sonne scheint gerade in mein Büro, das tut gut. Am Donnerstag gehe ich mit den Arbeitskolleginnen udn Kollegen zum Spanier Tapas essen und Vino trinken. Das wird auch gut tun. Ablenkung.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Paulie

09.09.2014 08:01 • #393

F
Hallo, Ihr, neuer Tag, neues Glück!

Hoffe, heute wird es für uns alle besser....
Hatte gestern schon wieder Kontakt mit meinem Mann, echt nervig, aber es muß noch so vieles organisiert werden.

Erstmal waren die Vermieter von dem jetzigen Haus da um Fotos fürs Internet zu machen.

Dann kam von meinem Mann ne Anfrage, ob er nicht doch in den 2 Wochen wo er auf meinem Sohn aufpassen soll, einige Geschäftsreisen machen kann und Kind mit Taxi zu mir in die Arbeit fahren kann und da warten. Hm...na ja, habe meinen Sohn gefragt, ob das für ihn in Ordnung gehen würde, hat gleich heftigst reagiert, er will nicht, Papa würde sich schon wieder nicht an die Vereinbarungen halten. Habe meinem Mann daraufhin abgesagt, Gespräch drohte schon wieder seinerseits zu eskalieren, er bekommt aber wirklich auch alles, wirklich alles, was ich sage, in den falschen Hals....das ist schon seit Jahren so. Hab gesagt, Mensch, du frägst nicht mal nach, wie es deinem Sohn geht. Er meinte, er würde sich nicht trauen, weil wir alles als Angriff werten würden, wir würden ihn als Monster sehen und lauter so einen Quatsch..
Hab ihm gesagt, das sei lächerlich, hab ihm gutgemeinte Tipps gegeben, wie er seinen Sohn wieder näher kommen kann, er braucht ja auch seinen Papa, aber es war einfach zu viel in letzter Zeit. Er soll ihm Zeit geben und einfach ehrlich und aufrichtig sein, dann wird das schon wieder klappen. Ende vom Lied, er hat sich für meine trostspendenden Worte bedankt...... die bräuchte ich eigentlich selber.

Er meinte auch, ich hätte ihm in den letzten 6 Wochen jegliches Selbstbewußtsein geraubt.......und ich? Hab seit Jahren keins mehr,er hat nach der Trennung kräftig nachgetreten, ich sei ihm schon seit Jahren zu fett...vielen Dank!

Hab ihm dann auch irgendwann geschrieben, he, das ging doch alles von dir aus, jetzt reiß dich doch zusammen, du wolltest es so, jetzt sei doch mal zufrieden, das ist doch nicht normal, daß der Verlasser so unglücklich ist......
Der braucht doch dringend ne Therapie....wenn er jetzt zusammenklappt, ist das für uns drei schlecht, ich hoffe nicht.

Paulie: bei deiner Geschichte gruselt es mir schon ein wenig, Ehe schief gegangen und der Freund war auch nicht der Richtige, das tut mir sehr leid! Möchte nicht alleine bleiben, aber wenn ich mir das so anhöre, habe ich echt Angst, mich nochmal auf jemanden einzulassen, die momentane Zeit ist sehr schlimm für mich, ich möchte sowas nicht nochmal erleben. Aber Garantie kann dir da ja keiner geben...ich will ja auch keinen mit meinen Seelenschäden in den Wahnsinn treiben, das hat ja auch keiner verdient...da hab ich wirklich Angst vor...

Liebe Grüße an euch alle Eva

09.09.2014 08:15 • #394

Paulie
@ Frau mit Kind: Dein/Euer Sohn tut mir leid. Mit 11 Jahren bekommt er das ja wirklich alles bewusster mit. Ich hoffe er kann bald Ruhe finden und auch einen Weg wieder mit seinem Vater zurechtzukommen. Irgendwie.

Dein Ex macht mich wütend. Ich hoffe, Du nimmst Dir dies nicht alles zu Herzen. Es wird vieles aus Verletzlichkeit gesagt. Das darf man wirklich nicht immer so eng sehen. Aber es tut weh. DU hast das nicht verdient.

Habe keine Angst vor der Zukunft. Meine Ehe war schön und wir sind in Freundschaft gegangen. Die Neue hat meinen Exmann leider so verdorben. Er handelt nicht mehr eigenständig. VIelleicht ist das jetzt auch sein neues Leben, seine neue Einstellung. Ich habe mir ein dickes Fell angelegt.

Mein Exfreund, tja, das konnte man leider nicht sofort erkennen. Leider habe ich mich in ihm sehr getäuscht. Ich bin immer wieder rückfällig geworden und habe ihn aufgefangen. Jetzt sieht man ja, was mir das gebracht hat. Er kümmert sich ein .... darum, wie es mir geht.

Aber ich bin glaube ich ganz froh, denn ich war nicht mehr ich in der Beziehung. Ich war niedergeschlagen, ausgelaugt und am Limit. Und das bin ich nicht. Denn ich bin lebensfroh, spontan, voller Humor und Kraft habe ich auch. Nur allein sein, das mag ich gar nicht so gerne. Aber im Moment kann udn will ich mich noch nicht verlieben. Es passiert sowieso dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.

BITTE verliert hier nicht den Mut. Da wo sich eine Tür schließt, öffnet sich auch wieder eine.

DRÜCKER

09.09.2014 08:27 • #395

Paulie
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe endlich mal durchgeschlafen. Ich wünsche Euch einen guten Tag. In diesem Sinne:

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.

10.09.2014 10:19 • #396

Paulie
@ Satine: alles jut bei Dir?

10.09.2014 10:19 • #397

F
Hallo, Ihr alle,

still ist es hier, was das wohl bedeuten mag....

Paulie: doch, ich nehm es mir schon zu Herzen, es verletzt mich ungemein, aber ich versuche es abzustellen, werde ja noch verrückt, fühl mich aber oft wie der letzte Dreck.

Momentan ist wieder dauernd Kontakt mit meinem Mann, viele Sachen müssen jetzt organisiert werden, Übergabe von Sohn, wohin mit der Katze, Telefon blablabla
Es schlaucht mich sehr, muß ich sagen, bin froh, wenn das endlich vorbei ist.
Wir reißen uns beide am Riemen, es wird aber auch nichts persönliches gesprochen, er wills eh nicht hören und ich halte mich zurück.

Probleme gibt es jetzt noch mit meiner Anwältin, die ein absolut falsches Honorar berechnet hat und nicht davon abweicht und der Umbau der Küche, die wollen da fast 2500 Euro haben, das finde ich total überteuert, es lässt einfach nicht aus, alle Stunde kommt momentan so ein Ärgernis um die Ecke.
Ich mach echt Kreuzzeichen, wenn das hier bald mal vorbei ist.

Ich wünsch euch was.....liebe Grüße Eva

10.09.2014 13:11 • #398

Paulie
Liebe Eva,

ich kann Dich gut verstehen. Meine Worte sollen Dich natürlich aufmuntern, aber ich verstehe nur zu gut, wie es in Dir drinnen aussieht.

Ich hoffe, dass sich diese kräftezerrenden Zeiten bald für Dich beruhigen. Manchmal kommt es wirklich alles auf einmal, aber irgendwann wirst Du zurückblicken und darüber lächeln.
Ich hoffe, Du kannst zwischendurch mal abschalten und entspannen. Mir gelingt das meistens wenn ich mit meiner Tochter etwas unternehme oder durch den Alltag.

Ich drücke Dich lieb.

10.09.2014 13:37 • #399

A
Hallo Eva, Hallo Paulie,

was ist mit Satine los ?

@ Eva es tut mir Dein Sohn sehr, sehr Leid!
Wir als Erwachsne können es nicht verstehen aber wie soll Dein Sohn verhalten seinen Vater verstehen können.

Meine Lieben,
ich habe einen Mann kennen gelernt aber habe grosse Angst, ist das zu früh?

LG

10.09.2014 14:04 • #400

F
Hallo annabella,
ja, mir tut er auch sehr leid, aber er ist ein toller Kerl und wird seinen Weg machen, immerhin hat er ja noch mich, und darauf kann er sich zu 100 % verlassen, das mit dem Papa wird sich schon wieder einrenken, das braucht halt Zeit. Ich habe aber auch aufgehört, meinem Mann immer in Schutz zu nehmen, da fühl ich mich nicht mehr zuständig. Er hat das in der Hand, die Situation zu verbessern.....wenn es ihm nicht gelingt, sein Problem, auch wenns schade wäre.
Freilich wäre mir lieber, wenn wir dieses Gezerre die nächsten 2 Wochen lassen könnten, aber es geht leider nicht anders, hab meinem Sohn gesagt, er kann mich jederzeit anrufen, wenns nicht klappt, dann werde ich eine andere Lösung finden.

Hab deine Geschichte gerade nicht auf dem Schirm, aber wenn du jemanden kennengelernt hast, ist doch toll, laß es halt langsam angehen, und hör in dich rein, was dein Herz sagt.....(wo lernt man denn so schnell jemanden kennen, bin da ja ganz aus der Übung,bin ja auch nicht mehr wirklich die Jüngste..hust..)

10.09.2014 15:36 • #401

Satine
Ich melde mich morgen. Derzeit hab ich kein Netz daheim. Ansonsten soweit alles gut.

Knutscher!

10.09.2014 19:09 • #402

A
@
Hallo Eva,

was soll das heissen?! Du bist nicht mehr die jungste ?. Na und wer ist dass schon! aber unsere Leben geht weiter! Also Eva Maus, es kommt Zeit wo mann bewusst die Augen aufmacht und es gibt die da draussen, die gute, freie Männer, mann muss nur hinsehen.

LG annabella

10.09.2014 19:20 • #403

F
Hallo, guten Morgen,
bin wieder mal traurig. Ich kanns nicht abstellen. Morgen hätten wir Hochzeitstag, furchtbar. Hab mich jetzt viel mit meiner Situation auseinandergesetzt, was passiert ist, wie ich mich die Jahre eigentlich gefühlt habe, was mein Mann alles vom Stapel gelassen hat, er hat mich die letzten jahre wie eine Putz- und Kinderfrau behandelt (was ich ihm auch immer wieder mal gesagt habe) und wie er mich belogen und betrogen hat...

Jedem würde ich raten, schnell wegzulaufen und zu vergessen, aber es klappt nicht. Der Mann hat einen Riesenberg Probleme, die er selbst aus dem Weg schaffen muß, da hätte ich ihm nie helfen können, da er das aber nicht tut, wer weiß wie schlimm alles noch geworden wären, ich bin trotzdem traurig und verzweifelt.

Hab ihm gesagt, für seine seelische Ebene wäre ich nicht mehr zuständig (hat er die letzten Monate jeden Tag stundenlang abends mich mit zugemüllt, hab ich gern getan, aber nicht unter diesen Bedingungen), er soll zu seiner Neuen gehen, war er beleidigt, er nimmt alles als Angriff, hatten die letzten Tage viel Kontakt, solange es um organisatorische Dinge geht, kein Problem, es darf nur nicht in die Gefühlsebene rutschen, dann eskaliert es. Er meint, ich mach alles aus Absicht, das verletzt mich sehr. Beim Küchenumbau ist es so, daß es die gleiche Arbeitsplatte nicht mehr gibt, das Studio wollte dann auch alle Wangen austauschen, damit das wieder gleich aussieht , Kostenpunkt 1800 Euro, das muß doch nicht sein, hab gesagt, dann nehm ich halt ne ähnliche und die alten Wangen bleiben, war er sehr erstaunt, daß ich so denke...halloooooooooooooo, kennt der mich immer noch nicht, macht mich unglaublich traurig.

Das Ärgernis mit meiner Anwältin hat sich etwas entspannt, hat gemeint, sie kann mich abzocken, das finde ich auch schlimm, wie soll mich jemand vertreten, der seinen eigenen Mandanten bescheißt.

Mein Sohn spricht immer noch nicht mit Papa , bin gespannt wie das nächste Woche laufen wird, wahrscheinlich textet er das arme Kind den ganzen Tag zu. hab meinem mann gebeten, Rücksicht zu nehmen und sich zusammenzureißen, es könnte sein, daß er jetzt am laufenden band blöd von der Seite angemacht wird.. er hat gesagt, mach er.....
Mein momentaner Gefühlszustand, am liebsten in Luft auflösen...

ah, nicht mehr die Jüngste heißt fast 40
LG Eva

11.09.2014 07:15 • #404

Paulie
@ Annabella: Wann ist der richtige Zeitpunkt? Das kann Dir nur Dein Herz und Dein Bauch verraten. Lass es auf Dich zukommen. Wäre doch schön.

@ Eva: Hallo? Wer ist hier alt.... Das Alter ist eine Zahl, das was Du ausstrahlst und wie Du Dich fühlst, das ist doch dein wahres Alter und bedenke, wir sind jetzt in dem Alter, wir können mit Erfahrung trumpfen (u.a. auch mit Erfahrungen aus der Trennung haha - blöder Vergleich oder?)

@ Satine: offline-Maus, wird Zeit, dass Du mal wieder online bist --- Knutscher zurück

So, ich war gestern beim Spinning und da ist vor meiner Gruppe noch eine andere Gruppe und da steht ein Typ, guckt mir in die Augen und sagt: Hi
und ich schmelze dahin und bin beim Training nur bei dem Typen in Gedanken und oh man, nächste Woche bin ich nicht da, weil ich ja drei Tage ins Krankenhaus gehe, aber ich bleibe dran... Leute.... nee, wat ein netter Typ....

- die Paulie ist dann immer wie ein kleines Kind.. haha

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Habe übrigens sch... geschlafen.. wie fast jede Nacht von meinem Ex geträumt... bäh

11.09.2014 07:16 • #405

A

x 4