107

Ich lass ihn gehen

W
Hej, lass Dich mal lieb drücken!

Alles ist für etwas gut, auch das negative.
Stell Dir vor, Du hast einen wundervollen Pullover und es kommen keine Winter mehr, weil Klimakatastrophe ...
Stell Dir vor, Du und Dein Sohn, Ihr habt zwei riesig schöne Regenjacken, mit bunten Bildern drauf und mit dazu passendenn Gummistiefeln aber oh *beep*, weil die CSU das so beschlossen hat, regnet es nur noch nachts...

Oder stell Dir vor, Du und Dein Sohn, ihr habt diese wundervollen Regenjacken mit ... du weißt schon und weil Deine wünsche erhört wurden, regnet es nur noch und alle menschen rennen nur noch muffelig rum, außer dir und deinem sohn, ihr seid immer gut drauf und hüpft zwischen den Tropfen?

Irgendwie is immer für irgendwas doof und für irgendwas anderes gut.
Wenn also alles für was gut ist, kommt es nur auf den standpunkt an, den ich einnehme, ob es für mich blöd oder klasse ist. Nun weißt Du, was Du machen kannst, damit es für Dich nicht doof ist

Hej, lass Dich mal lieb drücken, hier scheint heute die sonne, vergesst eure tollen regenjacken und hier ist ein Schokoeis für Dich und eins für Deinen Sohn

.°³
°³°³
\ ../
.\ /

.°³
°³°³
\ ../
.\ /

Liebe Grüße vom Wolf
p.s: ja, ich weiß, eis hat keine solchen punkte und auch sonst nicht ganz perfekt, bitte nicht mitessen

05.09.2014 11:39 • #376

F
Danke Wolfstanz,

ja, ich denke, ich muß in Zukunft so denken, die Vergangenheit hinter mir lassen...fair bleiben bei der Trennung... und nach vorne sehen, die ein oder andere Sichtweise ändern und irgendwann dann wieder glücklich werden.
Merke schon, wie ich mich momentan in Wut vergrabe, und es mir nicht gut tut. Ich habe das Gefühl ständig am Rad zu drehen. Setze jetzt eine große Hoffnung an den Umzug und daß es danach besser wird, ich mit meinem neuen Leben anfangen kann und auch mit der Verarbeitung zu beginnen. Für mich und auch für meinen Sohn!

War heute bei Sonnenschein bei meiner neuen Übergangswohnung, die richten alles ganz lieb für mich her, bekomme ein Wasserbett und eigentlich eine ganze Wohnung mit allem Drum und Dran, und jederzeit Familienanschluß wenn ich will, bin sehr dankbar dafür....
War ein schöner Nachmittag, hat mir sehr gut getan.
In der Küche sitzt schon mein neuer Freund.
(Faschingspuppe Clown, sitzend an der Essecke, Hand auf dem Tisch, sieht aus wie bei Steven King), mich hätte fast der Schlag getroffen, finde es aber total lustig und hab gesagt, der soll sitzenbleiben, dann bin ich nicht allein:)

Danke Wolfstanz, würdest du nicht so weit wegwohnen, würd ich das Eis spendieren, deine Gedanken tun mir immer wieder gut, ihr seid einfach schon viel weiter wie ich....aber ich gebe nicht auf, ich komm da auch noch hin, versprochen........liebe Grüße Eva

05.09.2014 20:44 • #377

A

Ich lass ihn gehen

x 3

Paulie
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nach ein paar Stresstagen auch mal wieder zurück.

Wolfstanz - welch schöne Worte.... bunte Regenjacken und es regnet lt. CDU Beschluss nur noch nachts? mmmhhhhh so so so

Wie heißt es doch so schön... wer nicht im Regen mit mir tanzt, wird nie im Sturm bei mir sein
und wer bei Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich auch bei Sonne nicht....

Ich hatte die Tage meine Tante zu betreuen, OP am Auge mit 84, ein Simple Minds Konzert mit 2 technischen Ausfällen (ins. 30 Minuten Pause) also sch... und heute den Kindergeburtstag meiner Tochter in der Kletterhalle. Jetzt liegt sie leider mit Magen Darm flach.

Ich bin urlaubsreif...

Zu meiner Gefühlswelt. ... momentan habe ich dafür wohl keinen Raum, das ist auch gut so.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag abend... ich werde jetzt mit Tee und Zwieback hier die Stellung halten....

06.09.2014 18:04 • #378

W
hi paulie
Klar, das waren nur Beispiele und es ging ja auch nur darum zu verdeutlichen, wieviel schlechte Stimmung den Tag verderben kann, wenn man mit einer anderen Erwartung herangeht und das selbst bei schönstem Wetter und besten Voraussetzungen für einen tollen Tag.

Diesen Spruch kannte ich noch nicht, aber er hat was, auch wenn er ein anderes Thema beschreibt ...

Magen-Darm aus der Kletterhalle? hm, von solchen Nebenwirkungen habe ich dort noch nie gehört. Wird vielleicht doch eher an irgendwas Essbarem (oder vielleicht eher nicht-Essbarem) gelegen haben?

Gute Nacht und liebe Grüße vom Wolf

06.09.2014 22:25 • #379

Satine
Kuckuck,

ich wollte mich auch mal wieder zurückmelden.

Am Donnerstag musste ich meinen Sohn früher von der Kita abholen. Ihm ging es nicht gut. Das hat er mir dann auf dem Heimweg im Auto auch nochmal gezeigt, indem er alles vollgespuckt hat. Mmmh, lecker! Am Nachmittag kam noch meine Ex-Wieder-Nachbarin vorbei. So konnte ich wenigstens mal runtergehen und alles saubermachen. Pfui! Na, jedenfalls hatten wir einen netten Nachmittag bzw. Abend mit ein, zwei Gläsern Rotwein. Am Freitag bin ich dann mit meinem Sohn zu Hause geblieben. Mein Ex hat ihn gegen Mittag abgeholt. Ich bin dann nochmal los und habe meine Wandregale für das Schlafzimmer besorgt. Leider ging es mir im Verlauf des Tages immer schlechter. Erkältung! Samstag ging es leider auch nicht besser, obwohl ich noch soviel erledigen wollte. Um 16 Uhr hat mein Ex meinen Sohn wieder abgegeben, wie besprochen. Allerdings gab es eine kurze Diskussion, weil ich ja vor einiger Zeit einen neuen Plan erstellt habe. Er findet, es läuft doch so wie es ist und wir bräuchten so einen neuen Plan nicht. Das Ende vom Lied war, dass er mir sagte, es sei ja schon komisch, dass er mir sagt, wenn wir 50/50 machen mit der Betreuung, er dann ja weniger Unterhalt zahlen muss, und ich daraufhin prompt einen neuen Plan erstelle! Wortwörtlich hat er gesagt: Du machst mal einen neuen Plan, weil der Lebensmittelpunkt von N. ja bei Dir sein muss, damit Du die Kohle kassieren kannst.

Ich war sofort auf 180!

Ich war sowas von vor den Kopf gestoßen. Ich habe ihn nur ungläubig und entsetzt angeschaut, den Kopf geschüttelt und bin wütend, aber wortlos gegangen. Ich habe ihn da einfach stehen lassen. Ich konnte es nicht fassen, dass er das gesagt hat. Dass er mich so einschätzt. Das hat er niemals zuvor getan!

Mein Sohn war etwas irritiert, weil er sich nicht mehr verabschieden konnte. Das tat mir leid, also schrieb ich meinem Ex kurz: Sorry, dass Du Dich eben von N. nicht verabschieden konntest, aber was Du gerade von Dir gegeben hast, geht gar nicht. Zeitgleich, also ohne, dass er meine Nachricht vorher gelesen hatte, kam von ihm eine Nachricht, indem er sich entschuldigte für den letzten Satz, der sei nicht fair gewesen. Er käme sich nur so hilflos vor bei dieser Diskussion. Ich hätte die Fäden in der Hand, nicht bewusst, das unterstelle er mir nicht, aber es sei so. Und diese Hilflosigkeit mache ihn zum Ekel. Und nochmal ein Sorry.

Daraufhin habe ich geantwortet, dass das dummes Zeug ist, was er da redet. Ich habe den Plan gemacht und ihm gesagt, wenn ihm was nicht gefällt, dann solle er was sagen und wir besprechen das dann nochmal. Das von ihm aber ja nix gekommen sie. Stattdessen diskutieren wir hier auf der Straße. Das sei Mist. Für ihn liefe das so, für mich aber nicht. Wir sollten nochmal reden, weil wir nicht derselben Ansicht sind.

Dann kam von ihm: Ok, wir reden nochmal. Bis dahin angenehmen Abend und gute Besserung.

Darauf ich: Danke. Dir auch.

Das hat mich echt geärgert. Unterstellt er mir doch tatsächlich, ich würde den Lebensmittelpunkt meines Sohnes EXTRA bei mir konzentrieren, damit ich die Kohle kassiere. Fand ich unmöglich. Aber das werde ich ihm alles im Gespräch noch einmal sagen. Habe mir schon eine Liste mit Argumenten gemacht, weil ich im Gespräch oft Vieles vor Aufregung vergesse. Wir streben ja das Wechselmodell an, falls das jemandem was sagt. Zumindest war das bisher so. Ich bin davon aber noch nicht richtig überzeugt, vor allem nicht, weil mein Sohn gerade mal zwei Jahre alt wird. Mein Ex hat meinen Sohn ja nicht gesehen letzten Montag, als ich ihn von der Kita nach drei Nächten ohne mich abgeholt habe. Er hat mich sehr dolle vermisst. Ich ihn natürlich auch, aber das ist jetzt gerade gar nicht der Punkt. Ich glaube wirklich, dass es besser ist, wenn er grundsätzlich bei mir ist. Mein Ex kann ihn doch sehr oft sehen. Öfter, als es Richter sonst so entscheiden. Ich habe da überhaupt nichts gegen. Im Gegenteil. Ich will nur feste Regeln. Ich möchte meinem Kind nicht immer sagen müssen, dass ich nicht weiß, wann Papa ihn besuchen kommt. Das kenne ich noch aus meiner Kindheit. War furchtbar! So hätte es mein Ex aber wohl gern. Einfach mal so laufen lassen. Und er kann sich seine Zeit dann schön einteilen, wie es ihm gefällt, und ich deshalb nicht. Nein, nicht mit mir. Ich werde mich nochmal in Ruhe mit ihm hinsetzen müssen. Mich nervt das echt schon wieder total.

Dann hatte er offensichtlich ein schlechtes Gewissen. Habe am Sonntag morgen eine Nachricht bekommen: Wenn Du zu krank bist und ihn loswerden möchtest ...

Ich wieder etwas wütend. Was heißt denn Loswerden? Das ist mein Kind. Das will ich nicht loswerden. Und wenn ich krank bin, ist das zwar blöd und echt anstrengend, aber es ist wie es ist. Er schließt bloß von sich auf andere und pickt sich selbst die Rosinen raus. Ja, ja, man könnte meinen, das war nett gemeint. War es vielleicht auch. Ich kann da nur gerade nicht drauf. Hab dann einfach geantwortet: Hab schon Hilfe. Danke. War glatt gelogen. Ich will aber nicht von ihm abhängig sein und ihm außerdem zeigen, dass es auch ohne ihn geht. Auch wenn ich krank bin. Ich bin nicht allein. Nachmittags kam tatsächlich Besuch. Mein Papa mit Frau. Waren mit N. noch auf dem Spielplatz.

Ach ja, Samstag hat mein Sohn bei meinem Ex mittags wohl nochmal gespuckt. Danach ging es wohl. Gestern gab es auch nur Zwieback von mir und abends sein übliches Schwarzbrot. Bisher alles gut. Dafür hat mein Ex jetzt wohl die Spuckerei.

Kam gestern Nachmittag nochmal ne Nachricht von ihm: Wie geht es N.? Jetzt ist mir nämlich kotzübel und ich habe Bauchschmerzen.

Ich habe nur geschrieben: Gut. Nur noch etwas Durchfall.

Dann abends gegen halb neun noch ne Nachricht von ihm: Ich habe gerade gekot... Hoffe, Du bleibst verschont.

Darauf habe ich gar nicht geantwortet. Ehrlich? Ich war gestern schon genervt von diesen Nachrichten. Ich will meine Ruhe. Basta!

Heute morgen wieder ne Nachricht, die allerdings erforderlich war, weil er unseren Sohn eigentlich morgen nach der Kita bis Mittwoch zu sich nehmen soll. Er schrieb, dass er heute zu Hause bleibt und wie es morgen geht, weiß er noch nicht.

Dann habe ich nur geschrieben: Ok. Gute Besserung. Ich muss dann heute bis 23 Uhr wissen, ob Du morgen arbeitest, damit ich weiß, wann ich N. in die Kita bringen muss. Grund: Wenn er ihn abholt, muss ich meinen Sohn später in die Kita bringen, als wenn ich ihn abholen, weil mein Ex ihn erst gegen 16.20 Uhr abholen kann. So lange muss er halt arbeiten.

Darauf kam keine Antwort. Gut so. Wird er sich heute Abend ja nochmal melden.

So, jetzt bin ich auf der Arbeit. Fühle mich noch etwas bescheiden, aber es geht. Hab auch keine Lust zu Hause zu hocken. Die Wohnung nimmt aber schon Formen an. Wandregale im Schlafzimmer sind angebaut. Fehlen nur noch die Schiebegardinen. Und meine Badezimmerschränke sind auch dran. Sieht echt gut aus. Ich hoffe, mein Ex erholt sich und nimmt morgen unseren Sohn. Dann wollte ich nämlich nochmal los und weiter nach Möbeln gucken etc.

Gefühlsmäßig geht es mir wieder besser. Die letzten zwei Tage war ich etwas down. Hängt aber auch wohl mit der Erkältung zusammen. Mir hat einfach jemand gefehlt, der mich etwas umpuschelt. Aber nun wird es ja wieder besser und ich hoffe, meine Gefühlswelt auch. Vielleicht hängt das aber auch damit zusammen, dass mein Ex mir wieder viel zu präsent ist mit seinen Nachrichten. Leider sind die ja auch wichtig wegen der Besuchsregelung. Komme ich wohl nicht drum herum.

Gestern Abend habe ich es mir aber schön gemütlich gemacht ... dicke Wollsocken, Wolljacke, lecker Eis und ein kleines Drama geschaut ... An deiner Schulter ... schöner Film war das!

Ja, mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Das sollte aber auch für's Erste reichen, oder?

Wie geht es Euch allen so ... Paulie, Eva, Wolfstanz, Stupid13, annabella etc. ... ?

Knutscher

08.09.2014 08:10 • #380

F
Hallo, guten Morgen,

das ist aber nicht so schön, Satine... hab immer gedacht, dein Mann wäre zu sowas gar nicht fähig, schade....

Wir hatten gestern auch wieder Besuch vom Papa, na ja, am Anfang ist er gleich mal ausgerastet, hat rumgeschriehen, wir sollen froh sein, daß er uns soviel Unterhalt zahlt, eigentlich müsste er gar nichts zahlen, und andere Väter schmeißen Frau und Kind einfach raus und scheren sich einen Dreck, was aus ihnen wird. Und außerdem würden wir noch ein Auto bekommen und die ganzen Möbel, die würden ihm ja auch zur Hälfte gehören.
Konnte nur noch lachen....meinem Sohn hat er das alles um die Ohren gehauen.
Aber er wäre ja so nett und würde uns unterstützen, mein Sohn meinte dann, sollen wir jetzt auch noch Danke sagen?
Bin dann auch ausgeflippt und meinte, ich würde seinen Sohn 6 Tage die Woche 24 Stunden auf einem hohen Niveau betreuen, für das was er uns bezahlt, würde er nicht mal eine Putzfrau bekommen, ob ihm das nicht was wert sei. na, ja, unterstes Niveau halt

Er hat sich darüber geärgert, daß mein Sohn was in den falschen Hals bekommen hat und darum diese Attacke.
Haben uns dann wieder einbekommen und haben mal die Möbel vermessen und entschieden, welche mitkommen, das Auto fotografiert, muß ja ein kleines her, mit dem Rest wird Umzug und Küchenumbau finanziert.

An einer Aufarbeitung ist er nicht interessiert, er sagt, wir drehen uns im Kreis, er fühlt sich im Recht, ist mir egal...

Das Schlimmste an allem ist, daß er unseren Sohn da jetzt so reinzieht, die beiden hatten ein langes Gespräch, mein Sohn sagte ihm, er soll zahlen und abhauen, er möchte keinerlei Kontakt mehr zu ihm, er kann nicht mehr und er zieht hier die Notbremse. Nach dem Gespräch ist er zu Freunden gegangen und erst wieder gekommen, als Papa weg war. Mich hat das ja jetzt nicht betroffen, aber ich war sehr traurig, wie er mit seinem Papa gesprochen hat, mein Mann natürlich auch.
Habe ihn gebeten, sich mal Hilfe zu holen, wie man eine Trennung mit Kind sinnvoll bewältigt, langes Gespräch über Kontunität und Aufrichtigkeit, hab ihm vor Augen geführt, wie das in den Augen meines Sohnes gewirkt hat, daß er gleich von neuer Familie spricht, daß er mit fremden Kindern in den Urlaub fährt, daß er Versprechen nicht einhält und daß er droht.......
Vielleicht hilft es dieses Mal, ich weiß es nicht.
So kann es ja nicht weitergehen, macht uns alle kaputt.

Zumal die beiden ja jetzt 14 Tage beinander wohnen müssen, weil ich ja schon arbeiten muß, heute in einer Woche bin ich schon in meiner neuen Arbeit, Wahnsinn, kann mir das noch gar nicht vorstellen.
Mein Mann meinte auch, ich solle einen Nebenjob annehmen, damit wir uns auch mal was leisten können, ich arbeite fast 35 Stunden oder mehr die Woche, mein Sohn muß jeden Tag auf mich warten und dann soll ich noch das ganze Wochenende arbeiten? Wie lange kann sowas gutgehen? Auf die Kosten meines Sohnes? Bin da grad ratlos, muß mal sehen, wie ich es mache, vielleicht werde ich eine Putzstelle noch annehmen, da springt aber auch nicht viel dabei raus.

Gesten abend hat mein Sohn dann noch den ganzen Mageninhalt der letzten Tage, zum Glück, grad nicht mehr ins Auto, sondern in die Pampa gespuckt.
Es ist einfach jetzt zuviel, er war fix und fertig!

Hoffe, bei euch ist es schon alles besser! liebe Grüße Eva

Den Kranken wünsche ich Gute Besserung!

08.09.2014 09:38 • #381

M
Hallo an Euch alle, vielen Dank für Eure lieben Worte, ich freue mich, wenn ich Euch ein wenig Mut machen machen konnte und kann.

@ FraumitKind - Auch ich kenne diese diese Demütigungen des ExMannes und man fühlt sich so schwach und klein und kann es alles nicht fassen, nicht wahr? Vielleicht helfe ich Dir ein wenig, wenn ich Dir noch erzähle, dass vor einiger Zeit meine Nachfolgerin weinend vor meiner Tür stand, um sich bei mir zu entschuldigen! Sie war immer der Meinung, dass ich eine ganz schreckliche, geldgierige (welches Geld? ) Person gewesen sei, die damals ihrem jungen Glück das Leben zur Hölle gemacht hatte. Nun hatte mein ehemaliger Mann auch sie verlassen und exakt das gleiche Schema verfolgt, dass er auch bei mir praktiziert hatte - sie sollte ganz schnell raus aus seinem Leben, eine neue Frau saß auch schon auf der gemeinsamen Terrasse, Geldfragen wurden nicht beantwortet - es war alles eh seins - und man sollte sich nie wieder blicken lassen … Sie hat sich sehr geschämt, dass sie ihm damals seine Lügen über mich geglaubt hatte und für mich war das das noch einmal wie eine kleine kostenlose Therapie - auch ich hatte damals die Schuld natürlich zuerst bei mir gesucht…..
Ich war also wieder einmal mehr als froh, dass alles so gekommen ist….Zumal ich auch meinen ehemaligen Mann endlich einmal alles sagen konnte, wofür mir damals die Worte gefehlt hatten und wofür ich mich zu schwach und klein gefühlt hatte - geändert hat er sich trotzdem bis heute nicht, aber für mich war das wichtig! Deine Zeit wird also sicher noch kommen!

@Satine - ich kann mich nur den vielen Meinungen anschließen, Du bist extrem klar und reflektiert und ich finde, Du machst Deine Sache großartig - ich wäre damals gern so stark wie Du gewesen.
Das Gezerre um das Kind kenne ich auch gut und unsere Tochter war damals ja ähnlich alt wie Euer Sohn. Mein ehemaliger Mann schlug nach der Trennung - wenn sie schon nicht immer bei ihm leben kann - wöchentliche Wechsel vor - das konnte ich echt nur mit Hilfe meiner Anwältin verhindern - dazu fand ich meine Tochter viel zu klein.
Wir haben dann beschlossen, dass unsere Tochter alle 14 Tage von Donnerstagnachmittag bis Montagmorgen bei ihm bleibt und wöchentlich von Donnerstag auf Freitag bei ihm schläft. Das war in der ersten Zeit sehr sehr hart für mich, aber nach und nach ging es und wir praktizieren das grundsätzlich bis heute so und ich kann die Regelung wirklich empfehlen!
Am Anfang war es auch sehr hilfreich, weil ich ihn so nicht mehr sehen musste, denn die Übergaben fanden ja immer im Kindergarten statt.
Und ich kann auch nur Dir raten, dass ihr einen festen Rhythmus und Lebensmittelpunkt für Euer Kind sucht - solche Konstanten im Leben sind einfach wichtig!
Unsere Tochter hat ja auch zwei Kinderzimmer, zwei Familien und damit zwei Leben, aber sie sagt immer: Mein wirkliches Zuhause ist bei Mama - das hat ihr Vater inzwischen auch ganz gut akzeptiert!

Ich freue mich, von Euch zu hören und schicke Euch sonnige Spätsommergrüße von der Küste
Miss March

08.09.2014 10:04 • #382

Paulie
@ Satine: Ich umpuschel Dich... Arme Maus, blöd so etwas. Zwischen Tür und Angel so etwas zu diskutieren, geht gar nicht. Ihr müsst Euch wirklich mal Zeit nehmen und einmal in Ruhe über alles sprechen und der Vorwurf, Du hättest den Plan nur wegen der Kohle geändert, ist wirklich unverschämt. Nun gut, er hat sich entschuldigt, immerhin.

Warum schreibt er Dir denn so oft, dass es ihm schlecht geht? Will er Mitleid. Komisch.

Ach Satine, das mit den Gefühlen und sich schlecht fühlen, lag bestimmt auch an der Krankheit, man ist dann eh so schwach und die Decke fällt einem auf den Kopf und dann fällt man wieder in dieses emotionale Loch. BÄh. Du bist so stark und so weit, also wie hast Du mir mal mitgeteilt, es ist ein Rückfall, nimm ihn hin, du bist schon weiter, also lass es zu, hak es ab und weiter geht es. So in etwa natürlich.... ;o)

@ Frau mit Kind: UNVERSCHÄMTHEIT, was bitte nimmt sich Dein Ex denn da alles raus? Und wieso lässt Du dich schon wieder so niedrig machen. Lass das. Zum einen, Dein Sohn tut mir leid. Er kann wirklich nicht mehr. Trennung und die Kinder mit reinziehen ist ein absolutes TABU.
Wieso willst Du noch nebenbei arbeiten? Hallo? Überleg Dir mal, wieviel Macht anscheinend Dein Ex noch auf Dich ausübt. Also, ich arbeite 30 Stundne und bekomme das Kindergeld und den Unterhalt für meine Tochter. Ich denke, Du kommst bestimmt auch ohne Nebenjob aus.

Zu mir gibt es seit gestern nicht viel neues. Außer das ich jede Nacht verarbeite und mich das tierisch nervt. Ich bin heute sogar sehr wütend auf meinen Ex. Ist ganz schlimm. Ich wollte eigentlich zu Ikea, aber er arbeitet dort in der Nähe, so dass ich jetzt zu einem anderen Ikea düse, nur weil ich ihm nicht zufällig begegnen möchte, denn ich bin heute nicht so stark. SCHLIMM.

Aber ich fühle mich trotzdem gut und befreit und hoffe, dass ich bald ganz loslassen kann.

08.09.2014 10:48 • #383

F
Paulie,

weißt du, das schlimmste an der ganzen Sache ist, daß mein Mann das alles nicht böse meint, das weiß ich sicher, aber er schwimmt so zwischen den ganzen Katastrophen-Brocken und er versucht es allen recht zu machen, daß da momentan nur Mist rauskommt.
hat soviele Baustellen in seinem Leben, die er immer vorsichtig umschifft hat, jetzt bricht alles auf ihn ein und er ist gezwungen sich zu kümmern. Das kann er einfach nicht, er ist konfliktscheu....

Klein habe ich mich sicher nicht gemacht, hab ihm ordentlich kontra gegeben (als mein Sohn draußen war!), meine Freunde warnen mich immer, daß ich damit aufhören soll, sonst zahlt er nicht mehr.

Das mit dem Nebenjob ist nicht so ausgeschlossen, habe nur einen kleinen Verdienst, hab halt nichts Gscheites gelernt, damit kommen wir nicht um die Runden,und ich muß ja auch mal ans Alter denken, oder ans nächste Auto oder die Waschmaschine geht kaputt......kann ja nicht von ausgehen, daß ein Prinz auf goldenem Pferd vorbeikommt und mit durchfüttert , hab ich ja schon gehabt, wie man sieht, ist das schief gegangen, so in Abhängigkeit möchte ich mich NIE wieder begeben. Ich muß mir da noch was einfallen lassen.

08.09.2014 11:10 • #384

Paulie
@ Frau mit Kind:

ich denke ja auch, Du bist nicht klein udn eine starke Frau javascriptemoticon(':wink:'), ich hatte nur das Gefühl, dass Dein Ex Dich sehr verunsichert hat, mit dem Nebenjob etc.

O.k. wenn Dein Grundgehalt nicht ausreichend ist, dann musst Du wohl nach Alternativen greifen. Hoffe nur, Du kriegst das alles hin. Drücke Dir fest die Daumen.

Tja, nimm ihn aber doch trotzdem nicht in den Schutz. ER ist überfordert? Weißt Du, ich bin ja hier wegen meiner momentanen Trennung von meinem Exfreund.

Die Trennung von meinem Ex-Ehemann lief in Freundschaft. Dann kam die neue Frau (er hat übrigens Freitag geheiratet, hat mich nicht besonders interessiert) und dann ging es los, mit der Veränderung des Ex. Hier der Verlauf:

a) Du kriegst nix vom Haus (ich gehe in die Zwangsversteigerung, wirst schon sehen)
b) betrete nie wieder das Grundstück, die Sachen die hier im Haus sind, kriegste auch nicht mehr
c) ich werde berufsunfähig und Du kannst für mich zahlen
d) ich verbiete Dir mit unserer Tochter ins Kino zu gehen
e) telefonisch nicht erreichbar
f) Besuchsregelung so wie er es will, Oster- Herbs- udn Winterferien kennt mein Ex nicht
g) Unterhaltskürzungen ohne Ankündigungen - ups er ist pleite
h) Beschuldigungen am Telefon

uvm. (Erwähnt sei, dass wir vorher wöchentlich gemeinsam noch Kaffee getrunken haben, Pläuschken gehalten, mit unserer Tochter gemeinsam noch Feste besucht haben etc.)

Leute, ich bin in Freundschaft mti ihm auseinander gegangen, ich habe 1 Jahr lang noch für unser gemeinsames Haus mit abbezahlt, bis mir der Schlüssel auf einmal aus der Hand gerissen wurde und die Neue in sein Leben trat. Bis heute hat er keinen Geburstag mit seiner Tochter - trotz Angebot meinerseits- gefeiert, bei Seelischen Problemen (denn auch meine Tochter leidet immer noch unter der Trennung) und Hilferufen nach ihm, kam kein Interesse mehr an uns. Er hat keine Zeit.

Mittlerweile habe ich mich damit angefreundet, alles alleine zu regeln. So ist es nun einmal. Und dann lerne ich meinen Ex-Freund kennen, der mich psychisch so ausgelaugt hat und ich so am Boden lag, nach der Trennung, dass ich um jedes bisschen Kraft, was ich jetzt wieder spüre dankbar bin.

Ich bin heute stolz auf mich, aber ehrlich, ich bin auch unendlich traurig, wieder alleine kämpfen zu müssen.

08.09.2014 11:36 • #385

Satine
Um kurz auf Eure Reaktionen auf meinen Beitrag zurückzukommen ...

@MissMarch:
Vielen Dank für Deinen Zuspruch. Fühlt sich gut an.

Überhaupt vielen Dank für Eure Worte.

Tja, warum er mir ständig mitteilt, wie schlecht es ihm geht? Keine Ahnung. Hatte kurz den Gedanken, dass er Gründe sucht, um mich zu kontaktieren. Das habe ich aber als Hoffnung wieder abgetan, denn das wäre schon sehr albern. Außerdem sind die Nachrichten doch recht neutral und jede für sich trägt eine Berechtigung, sie zu schreiben. Ich muss ja schon wissen, ob der Umgang am Dienstag z.B. stattfindet. Wie auch immer, genervt bin ich trotzdem.

Ich bin übrigens nicht in ein großes Loch gefallen. Ich habe nur wieder vermehrt an die Beziehung bzw. Trennung gedacht. Aber es war nicht wirklich schlimm. Das kommt sicherlich immer mal wieder.

Ich musste meinen Sohn gerade wieder abholen. Fieser Durchfall! Er ist eigentlich fit, aber in der Kita kann er so nicht bleiben. Also sind wir jetzt daheim. Er schläft und ich packe gleich meinen Karton aus mit den neuen Klamotten, die ich mir bestellt habe. Beim Abholen habe ich übrigens SIE gesehen. Sie stand draußen. Kinder waren alle draußen. Beim Reingehen habe ich nicht einmal in ihre Richtung geschaut. Ich wollte nur, dass sie mich sieht, mehr nicht. Beim Rausgehen mit meinem Sohn auf dem Arm habe ich dann schon mal geschaut. Sie hat aber nicht in meine Richtung gesehen. Vermutlich absichtlich nicht. Das war gut, denn so konnte ich unverfroren hinsehen. Sie sah angespannt und ernst aus. Was für ein Wunder!? Und dann ergriff mich die Eifersucht. Ich habe zu mir gesagt: Guck mal, da steht sie, die Schlam.pe. Guckt nicht mal her. Sowas von feige. Ups, sorry, für den Kraftausdruck. So war es aber. Auf dem Weg zum Auto habe ich mich gefragt, was mein Ex bloß an der findet. Ganz ehrlich? Ich habe zwar einige Kilos mehr auf der Waage, aber diese Frau ist einfach total langweilig. Die hat nix in meinen Augen. Ja, ich weiß, ist logisch, dass ich das so sehe. Ich stehe dazu. Ich bin eifersüchtig. Kann ich nicht abstellen. Na jedenfalls habe ich mich stark gefühlt. Es ist passiert. Ich habe sie gesehen und nun kann mir nix mehr passieren, wenn ich sie wieder mal sehen muss. In der Kita jetzt. Bei irgendwelchen Treffen mit Freunden werde ich mich wohl noch zurückhalten müssen. Glaube nicht, dass ich das schon schaffe.

Die Regelung mit den Wochenenden und einmal in der Woche ... ja, genau das war mein Plan. Na ja, fast. Ein Wochenende (das Letzte im Monat) von Freitag bis Montag und jeden Dienstag auf Mittwoch. Und an den Wochenenden, wo er nicht bei Papa ist, auch gern mal ein Tagesbesuch, d.h. Abholen und Wiederbringen durch meinen Ex. Für mich ist dieser Plan akzeptabel. Klare Linien, Ausnahmen können ja immer die Regel bestätigen. Aber dieses ständige Mal sehen etc. ... das finde ich unzumutbar. Für meinen Sohn, aber auch für mich.

Das werde ich ihm wohl noch mal näherbringen müssen.

Den Spruch, den sich mein Ex geleistet hat, der kam mit Sicherheit aus seiner Hilflosigkeit. Das glaube ich schon. Bloß habe ich keine Lust mehr, seine vermeintliche Hilflosigkeit oder auch Unsicherheit aufzufangen. That's not my business! Wenn wir es nicht schaffen, uns zu unserer beider Zufriedenheit zu einigen, werde ich zunächst mal dem Jugendamt einen Besuch abstatten. Ich will meinen Ex mit Sicherheit nicht ärgern und vor allem ihm auch nicht unseren Sohn vorenthalten. Ich will nur klare Regeln! Wenn er das nicht will, muss ich härter durchgreifen. Ich bin der Ansicht, dass das legitim ist. Wir sind ja hier schließlich nicht auf dem Ponyhof!

So, ich mache jetzt mal Modenschau ... bis denni

08.09.2014 11:50 • #386

Paulie
@Satine: Dicker Drücker.....

Ich kann Dich so gut verstehen, ich bin auch eifersüchtig. Die Neue ist blond und hat kurze Haare. Mehr weiß ich nicht. Mein Ex steht auf südländische Typen. Ich bin braunhaarig und hatte sehr sehr lange Haare, habe sie mir letzten Sommer auf superkurz abschneiden lassen und konnte mir immer genörgel anhören.

Es tat weh zu lesen, dass er sie nicht verlässt, weil sie sein Fels in der Brandung ist und sie ihm nichts getan hat.

Ich war 4 Jahre lang für seine Probleme da udn habe mir alles angehört. Es tut soooo weh und ja ich weiß wo sie wohnt und ich musste mich bestimmt schon einige Male zurückhalten, nicht dort vorbeizufahren und zu linsen, wie sie wohl aussieht, was für ein Typ Frau sie ist. Aber dann sage ich mir: WARUM? Was bringt Dir das.

Schlimm, der einzige Trost ist, dass die Eltern meines Exfreundes die Neue nicht leiden können. SO!

Ich mache jetzt Feierabend und fahre nachher noch mit meiner Kleenen zu Ikea und dann will ich nur noch schlafen, das WE mit Magen-Darm war anstrengend und ich bin heute echt mies drauf, brauche ne Schuler zum anlehen.

Heute fehlt mir echt ein Partner. Echt blöd... .

08.09.2014 12:04 • #387

Paulie
Nee, ist gar nicht der einzige Trost:

Ich will nicht mehr zurück. Soll sie sich doch mit den psychischen Problemen herumplagen. Mittlerweile glaube ich sowieso das er beziehungsunfähig ist und von einer Frau zur nächsten hüpft, aber im Grunde genommen nie ankommen wird, weil er eben doch homo... ist......

So, jetzt Feierabend.

Ich drücke EUCH Alle hier ganz lieb.

08.09.2014 12:06 • #388

NewLife14
Hey ihr Lieben, leider bin ich gerade nicht in der Lage irgendwas aufbauendes zu sagen. Satine - ich wünsche deinem Kleinen Gute Besserung. Mir geht es gerade ziemlich mies- will es nur schnell loswerden. Bitte verzeiht! Meine beste Freundin hat sich am Freitag mit meinem Mann getroffen, um mit ihm zu reden und so eventuell zu vermitteln. War das ganze Wochenende unterwegs - so das wir erst vorhin drüber reden konnten. Tja, er hat noch Gefühle für mich, sieht aber keinen Weg zurück. Vertrauensbruch ist zu groß. Er will es unbedingt mit der jetzigen Next versuchen. Sie ist auch sehr vernünftig und hält ihre Kids ihm auch erst einmal fern. Sie wäre so ähnlich wie ich. Meine Beste meinte, er hat weder glücklich noch extrem verliebt gewirkt. Nur sehr aufgeräumt. Und ich? Obwohl ich das alles geahnt habe - fühle mich einfach nur sch.... bin mal wieder am Boden. Hört das nie auf? Wieso habe ich diesen Schalter nicht? Warum liebe ich ihn immer noch? Warum tut es immer noch so weh?

08.09.2014 12:18 • #389

F
Ach mensch, ihr alle,irgendwie ist es grad bei allen nicht so......

Also alle tief durchatmen und nach vorne schauen..... wir werden das alle schaffen!

Irgendwo da vorne, wird es für uns auch weitergehen, und zwar ordentlich,
find euch alle toll, für uns gibt es sicher da draußen einen passenden Deckel und wenn nicht, ihr schafft das auch alleine, seid doch alle tolle Persönlichkeiten. Chake...

08.09.2014 12:40 • #390

A

x 4