Kuckuck,
ich wollte mich auch mal wieder zurückmelden.
Am Donnerstag musste ich meinen Sohn früher von der Kita abholen. Ihm ging es nicht gut. Das hat er mir dann auf dem Heimweg im Auto auch nochmal gezeigt, indem er alles vollgespuckt hat. Mmmh, lecker! Am Nachmittag kam noch meine Ex-Wieder-Nachbarin vorbei. So konnte ich wenigstens mal runtergehen und alles saubermachen. Pfui! Na, jedenfalls hatten wir einen netten Nachmittag bzw. Abend mit ein, zwei Gläsern Rotwein. Am Freitag bin ich dann mit meinem Sohn zu Hause geblieben. Mein Ex hat ihn gegen Mittag abgeholt. Ich bin dann nochmal los und habe meine Wandregale für das Schlafzimmer besorgt. Leider ging es mir im Verlauf des Tages immer schlechter. Erkältung! Samstag ging es leider auch nicht besser, obwohl ich noch soviel erledigen wollte. Um 16 Uhr hat mein Ex meinen Sohn wieder abgegeben, wie besprochen. Allerdings gab es eine kurze Diskussion, weil ich ja vor einiger Zeit einen neuen Plan erstellt habe. Er findet, es läuft doch so wie es ist und wir bräuchten so einen neuen Plan nicht. Das Ende vom Lied war, dass er mir sagte, es sei ja schon komisch, dass er mir sagt, wenn wir 50/50 machen mit der Betreuung, er dann ja weniger Unterhalt zahlen muss, und ich daraufhin prompt einen neuen Plan erstelle! Wortwörtlich hat er gesagt: Du machst mal einen neuen Plan, weil der Lebensmittelpunkt von N. ja bei Dir sein muss, damit Du die Kohle kassieren kannst.
Ich war sofort auf 180!
Ich war sowas von vor den Kopf gestoßen. Ich habe ihn nur ungläubig und entsetzt angeschaut, den Kopf geschüttelt und bin wütend, aber wortlos gegangen. Ich habe ihn da einfach stehen lassen. Ich konnte es nicht fassen, dass er das gesagt hat. Dass er mich so einschätzt. Das hat er niemals zuvor getan!
Mein Sohn war etwas irritiert, weil er sich nicht mehr verabschieden konnte. Das tat mir leid, also schrieb ich meinem Ex kurz: Sorry, dass Du Dich eben von N. nicht verabschieden konntest, aber was Du gerade von Dir gegeben hast, geht gar nicht. Zeitgleich, also ohne, dass er meine Nachricht vorher gelesen hatte, kam von ihm eine Nachricht, indem er sich entschuldigte für den letzten Satz, der sei nicht fair gewesen. Er käme sich nur so hilflos vor bei dieser Diskussion. Ich hätte die Fäden in der Hand, nicht bewusst, das unterstelle er mir nicht, aber es sei so. Und diese Hilflosigkeit mache ihn zum Ekel. Und nochmal ein Sorry.
Daraufhin habe ich geantwortet, dass das dummes Zeug ist, was er da redet. Ich habe den Plan gemacht und ihm gesagt, wenn ihm was nicht gefällt, dann solle er was sagen und wir besprechen das dann nochmal. Das von ihm aber ja nix gekommen sie. Stattdessen diskutieren wir hier auf der Straße. Das sei Mist. Für ihn liefe das so, für mich aber nicht. Wir sollten nochmal reden, weil wir nicht derselben Ansicht sind.
Dann kam von ihm: Ok, wir reden nochmal. Bis dahin angenehmen Abend und gute Besserung.
Darauf ich: Danke. Dir auch.
Das hat mich echt geärgert. Unterstellt er mir doch tatsächlich, ich würde den Lebensmittelpunkt meines Sohnes EXTRA bei mir konzentrieren, damit ich die Kohle kassiere. Fand ich unmöglich. Aber das werde ich ihm alles im Gespräch noch einmal sagen. Habe mir schon eine Liste mit Argumenten gemacht, weil ich im Gespräch oft Vieles vor Aufregung vergesse. Wir streben ja das Wechselmodell an, falls das jemandem was sagt. Zumindest war das bisher so. Ich bin davon aber noch nicht richtig überzeugt, vor allem nicht, weil mein Sohn gerade mal zwei Jahre alt wird. Mein Ex hat meinen Sohn ja nicht gesehen letzten Montag, als ich ihn von der Kita nach drei Nächten ohne mich abgeholt habe. Er hat mich sehr dolle vermisst. Ich ihn natürlich auch, aber das ist jetzt gerade gar nicht der Punkt. Ich glaube wirklich, dass es besser ist, wenn er grundsätzlich bei mir ist. Mein Ex kann ihn doch sehr oft sehen. Öfter, als es Richter sonst so entscheiden. Ich habe da überhaupt nichts gegen. Im Gegenteil. Ich will nur feste Regeln. Ich möchte meinem Kind nicht immer sagen müssen, dass ich nicht weiß, wann Papa ihn besuchen kommt. Das kenne ich noch aus meiner Kindheit. War furchtbar! So hätte es mein Ex aber wohl gern. Einfach mal so laufen lassen. Und er kann sich seine Zeit dann schön einteilen, wie es ihm gefällt, und ich deshalb nicht. Nein, nicht mit mir. Ich werde mich nochmal in Ruhe mit ihm hinsetzen müssen. Mich nervt das echt schon wieder total.
Dann hatte er offensichtlich ein schlechtes Gewissen. Habe am Sonntag morgen eine Nachricht bekommen: Wenn Du zu krank bist und ihn loswerden möchtest ...
Ich wieder etwas wütend. Was heißt denn Loswerden? Das ist mein Kind. Das will ich nicht loswerden. Und wenn ich krank bin, ist das zwar blöd und echt anstrengend, aber es ist wie es ist. Er schließt bloß von sich auf andere und pickt sich selbst die Rosinen raus. Ja, ja, man könnte meinen, das war nett gemeint. War es vielleicht auch. Ich kann da nur gerade nicht drauf. Hab dann einfach geantwortet: Hab schon Hilfe. Danke. War glatt gelogen. Ich will aber nicht von ihm abhängig sein und ihm außerdem zeigen, dass es auch ohne ihn geht. Auch wenn ich krank bin. Ich bin nicht allein. Nachmittags kam tatsächlich Besuch. Mein Papa mit Frau. Waren mit N. noch auf dem Spielplatz.
Ach ja, Samstag hat mein Sohn bei meinem Ex mittags wohl nochmal gespuckt. Danach ging es wohl. Gestern gab es auch nur Zwieback von mir und abends sein übliches Schwarzbrot. Bisher alles gut. Dafür hat mein Ex jetzt wohl die Spuckerei.
Kam gestern Nachmittag nochmal ne Nachricht von ihm: Wie geht es N.? Jetzt ist mir nämlich kotzübel und ich habe Bauchschmerzen.
Ich habe nur geschrieben: Gut. Nur noch etwas Durchfall.
Dann abends gegen halb neun noch ne Nachricht von ihm: Ich habe gerade gekot... Hoffe, Du bleibst verschont.
Darauf habe ich gar nicht geantwortet. Ehrlich? Ich war gestern schon genervt von diesen Nachrichten. Ich will meine Ruhe. Basta!
Heute morgen wieder ne Nachricht, die allerdings erforderlich war, weil er unseren Sohn eigentlich morgen nach der Kita bis Mittwoch zu sich nehmen soll. Er schrieb, dass er heute zu Hause bleibt und wie es morgen geht, weiß er noch nicht.
Dann habe ich nur geschrieben: Ok. Gute Besserung. Ich muss dann heute bis 23 Uhr wissen, ob Du morgen arbeitest, damit ich weiß, wann ich N. in die Kita bringen muss. Grund: Wenn er ihn abholt, muss ich meinen Sohn später in die Kita bringen, als wenn ich ihn abholen, weil mein Ex ihn erst gegen 16.20 Uhr abholen kann. So lange muss er halt arbeiten.
Darauf kam keine Antwort. Gut so. Wird er sich heute Abend ja nochmal melden.
So, jetzt bin ich auf der Arbeit. Fühle mich noch etwas bescheiden, aber es geht. Hab auch keine Lust zu Hause zu hocken. Die Wohnung nimmt aber schon Formen an. Wandregale im Schlafzimmer sind angebaut. Fehlen nur noch die Schiebegardinen. Und meine Badezimmerschränke sind auch dran. Sieht echt gut aus. Ich hoffe, mein Ex erholt sich und nimmt morgen unseren Sohn. Dann wollte ich nämlich nochmal los und weiter nach Möbeln gucken etc.
Gefühlsmäßig geht es mir wieder besser. Die letzten zwei Tage war ich etwas down. Hängt aber auch wohl mit der Erkältung zusammen. Mir hat einfach jemand gefehlt, der mich etwas umpuschelt. Aber nun wird es ja wieder besser und ich hoffe, meine Gefühlswelt auch. Vielleicht hängt das aber auch damit zusammen, dass mein Ex mir wieder viel zu präsent ist mit seinen Nachrichten. Leider sind die ja auch wichtig wegen der Besuchsregelung. Komme ich wohl nicht drum herum.
Gestern Abend habe ich es mir aber schön gemütlich gemacht ... dicke Wollsocken, Wolljacke, lecker Eis und ein kleines Drama geschaut ... An deiner Schulter ... schöner Film war das!
Ja, mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Das sollte aber auch für's Erste reichen, oder?
Wie geht es Euch allen so ... Paulie, Eva, Wolfstanz, Stupid13, annabella etc. ... ?
Knutscher
08.09.2014 08:10 •