107

Ich lass ihn gehen

Paulie
Hi,

stark sein, das müssen wir alle. Ganz klar. Es ist unwahrscheinlich schwierig, natürlich auch, weil man sich oder ihr Euch wegen den Kindern ja auch immer begegnet.

Trotzdem müssen wir loslassen, sonst kommen wir nicht weiter und trampeln auf der Stelle, das wollen wir doch auch nicht.

@Satine: wie ist der Stand der Dinge, Wohnung etc.?

Zu mir: Ich habe meine Freundin aus Hamburg hier gehabt, es war ein schönes Wochenende, ich denke noch viel über die Schreiberei von meinem Ex und mir nach, es tut weh, aber ich spüre eine Gelassenheit, die mir sagt, gehe nicht wieder zurück. Es gibt kein Zusammen mehr mit ihm

So, ich bin jetzt platto, werde jetzt die Füße hochlegen und abhängen.

Ich schicke Kraftpakte an alle, die es brauchen und drücke Euch lieb.

31.08.2014 17:48 • #346

F
Hallo Paulie
Heute hat meine Ex Frau wieder über Whats App geschrieben
Erst kan ein Guten Morgen und dann wollte sie wissen ob ich mit meinen Freunden Gestern Kegeln war und ob ich was erzählt hätte bei meinen Freunden .
Ich denke mal sie hat nur geschrieben weil sie wissen wollte ob ich was gesagt habe .
Meine Schwester wollte gestern meiner Ex Frau ein Paar gestrickte Schuhe für meine kleine Tochter vorbei bringen aber meine Ex frau hat ihr dann am telefon gesagt das es ihr nicht gut geht das sie im bett liegt und hat dann meine Grosse Tochter zu meiner Schwester ans Auto geschickt damit meine Schwester nicht in die Wohnung kommt und eventuell was sehen würde .
Ich weis nicht warum die alles noch geheim hält und freunde und Verwante belüegt .
Ist auch ihre sache .
Ich habe ihr heute gesagt das ich ihre entscheidung akteptiere und ich den guten Kontakt den wir sonst auch hatten gerne behalten würde , so wie wir uns das bei der trennung vorgenommen haben . Sie wollte Morgen wieder zu mir kommen mir etwas bringen was meine Schwester bei ihr gelassen hat . Bin mal gespannt ob sie wirklich kommt oder ob sie meine Grosse Tochter zu mir schickt .
oder ob sie wieder eine Ausrede findet .

Ich kann das nicht mit ihr jetzt tage lang keinen Kontakt haben. Wir haben Kinder und sie soll daran denken das ich zumindest wegen den Kindern den Kontakt so gut aufrecht erhalte wie es vorher war und wie es sein soll und wir es uns vorgenommen haben .
Denn die Kinder bekommen das alles mit das wir uns streiten oder uns aus dem Weg gehen würden und das soll nicht sein .

Heute war meine Große Tochter bei mir und habe mit ihr geredet das ich immer für Die Mama und die Kinder da sein werde ich auch weiterhin bei den Großeinkäufe helfen werde und sie weiter unterstützen werde wo ich nur kann .
Darum hatte ich mir mit meinem Sohn auch eine Wohnung genommen die nur eine Strasse weiter ist , damit wenn was sein sollte wir uns gegenseitig helfen können , und nicht das wir uns jetzt aus dem weg gehen müssten oder so
nein so soll es nicht sein .
ich hoffe sie sieht es genau so ?
denke mal das ich so besser loslassen kann
werde es morgen abend hier rein schreiben wie das Gespräch gelaufen ist

31.08.2014 20:18 • #347

A

Ich lass ihn gehen

x 3

W
manchmal ist die klarheit schön und dann wieder tut sie so weh, vor allem wenn eigene Wünsche und Träume an der Klarheit zerschellen, die vorher in der Unklarheit noch Platz fanden...

Ich bevorzuge dennoch die schmerzhafte Klarheit und Dir liebe Pauli wünsche ich alles Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt, komme gesund zurück!

Liebe Grüße vom Wolf
p.s.: Manchmal muß ich mich hier einfach ausklinken, meine psychoemotionale und energetische Notbremse, damit sich das Leben nicht zu heftig über mich stülpt und ich erschlagen darunter liegen bleibe...

01.09.2014 00:08 • #348

F
Hallo Ihr alle,

melde mich auch mal wieder, sehr schwer alles momentan. Mein Ex ist ja jetzt mit seiner Neuen im Urlaub angekommen, ihre Kinder sind auch mit dabei.
Jeden Tag schreibt er meinem Sohn jetzt säuselnde Nachrichten, er vermisse ihn und nächstes Mal müsse er unbedingt mitkommen.
Seine Neue war krank und beim Arzt, blabla, mein Sohn kann nicht mehr, er hat ihn jetzt im handy blockiert, wieviel Schmerz will er uns eigentlich noch zufügen...
Mensch, der soll uns doch jetzt in Ruhe lassen.
Jetzt hat er wieder gesagt, mein Sohn soll das nächste Mal mitfahren, obwohl wir eine Vereinbarung getroffen haben, daß dies erstmal nicht geschehen soll und unser Sohn sich eh weigert. Ich versteh die Welt nicht mehr.
War so wütend darüber, das ich 2mal mit dem Fuß aufgestampft habe, jetzt kann ich nicht mehr auftreten, wie dämlich
Fahren doch heute 1 Übernachtung in Wellness, muß mich halt zusammenreißen.

Wolfstanz: zu dir kann ich nur sagen, schreib an einen Verlag und mach aus deinen Sätzen einen Bildband, bin immer wieder erstaunt, was du für Sätze von dir gibst, einfach toll.... besonders der erste trifft bei mir mal wieder voll ins Schwarze.

So, melde mich mal bis morgen abends ab, ich wünsche Euch allen eine gute und Berg-auf-gehende-Zeit, denke an euch......Eva

01.09.2014 07:55 • #349

Satine
Huhu Ihr Lieben,

melde mich aus meinem Umzugswochenende zurück.

Was soll ich sagen? Soweit ist alles gut gelaufen bis auf die Tatsache, dass die Küche einfach mal nicht gekommen ist am Samstag. Ich bin so stinkig. Hab gerade dort angerufen. Tja, die Spüle hat Lieferschwierigkeiten und deswegen liefert man einfach mal gar keine Küche. Gnatz! Jetzt haben sie die Spüle aus der Order rausgenommen, damit die Küche dann endlich in den nächsten Tagen (hoffe ich zumindest!) kommt. Die Spüle muss ich dann separat kaufen, d.h. hinfahren! Nochmal Gnatz! So ein Mist! Ich habe jetzt erstmal improvisiert. Sollte ein paar Tage gehen. Bis die Küche aufgebaut ist, dauert es ja auch nochmal ein paar Tage. Ist ja nicht mal eben so. Ich hab die dort versucht, auf den Pott zu setzen und verlangt, dass sie mir KOSTENLOS die Küche montieren, weil ja schließlich am Samstag DREI Handwerker sieben Stunden lang umsonst in meiner Wohnung gewartet haben. Leider lässt sich allseits beliebte schwedische Einrichtungshaus darauf nicht ein. Können sie angeblich nicht. Pah, können tut man alles, wenn man denn WILL! Hab leider nur vier Restaurantgutscheine für dort bekommen, als ob ich auf das Essen so scharf wäre. Nicht mal einen Warengutschein habe ich bekommen, obwohl ich sagte, dass ich noch Einiges für meine neue Wohnung benötige und die Sachen sonst wohl woanders kaufen muss. Ist denen egal. Haben ja genug Kunden, denke ich. Ach egal, nicht ärgern. Alles wird gut!

Ich fühle mich jedenfalls SAUWOHL in meiner neuen Wohnung, obwohl noch Karton-Chaos herrscht. Gestern Abend habe ich mich gemütlich auf meinen Sitzsack (hab ja noch kein Sofa) gepackt und eine schöne Liebeskomödie gekauft. Dabei gab es lecker Nudeln und danach Eis. Ich habe mich so wohl gefühlt. Ein, zwei kleine Momente musste ich kurz an die Trennung denken, na ja, eigentlich wieder mehr an seine Next, es kribbelte kurz im Magen, aber dann habe ich mir gesagt, hör auf. Und es hat geklappt.

Ich habe heute so gute Laune und so viel Energie ... unglaublich.

Gestern habe ich noch schnell die alte Wohnung geputzt. Morgen kommt ja ne Maklerin. Ich will schließlich, dass die Wohnung wenn möglich noch vor Ende Oktober vermietet wird, um zweimal doppelte Miete zu sparen. Drückt mal die Daumen, dass es klappt.

Ich bin wirklich erstaunt, wie gut es mir geht, und dass, obwohl es echt anstrengend und stressig ist, umzuziehen. Aber ich fühle mich gerade sowas von frei und unabhängig, dass ich sogar vergesse, mal bei Whatsapp zu gucken, wann mein Ex online ist (gröhl!). Es scheint zu funktionieren: Aus den Augen, aus dem Sinn!

Ich glaube, ich bin gerade wirklich glücklich.

Ab heute arbeite ich ja weniger. Das finde ich auch schon total cool.

Plan noch für heute: Arbeiten, Kind abholen, kurz einkaufen, und dann mal sehen, wie mein Sohn unser neues Zuhause findet. Sein Zimmer ist natürlich schon komplett fertig. Ich bin ganz gespannt, wie er reagiert. Hoffentlich lebt er sich gut und schnell ein, mein kleiner Zwerg. Aber ich glaube schon.

So, Ihr Lieben ... ich schicke Euch mal ganz viele positive Gedanken von mir und gebe Euch gaaanz viel Kraft von mir ab. Ich habe gerade wirklich genug übrig.

Knuuuuuutsch !

P.S.
Was mir noch auffällt, ist, dass ich bei diesem Umzug nicht mal halb so gestresst war/bin, als beim letzten Umzug im März mit meinem Ex. Der hat mich zusätzlich noch genervt, weil er sich immer so einen Druck macht. Ich habe mir schon ausgemalt, wie er auf die Dinge reagiert hätte, die nicht so optimal gelaufen sind beim Umzug wie das mit der Küche und dass ich erstmal keine habe. Der wäre ausgeflippt und das hätte ihn total runtergezogen. Und er hätte mich damit gleich mit runtergezogen. Ich bin so happy, dass ich das gerade nicht aushalten muss. Ich finde das alles zwar etwas ärgerlich, aber nicht schlimm. Mein Gott, was soll's? Irgendwie wird das schon gehen. Abenteuerwohnen halt!

01.09.2014 08:25 • #350

Satine
@Eva:
Viel Spaß beim Wellness! Und erhol Dich!

01.09.2014 08:26 • #351

F
Vielen lieben Dank, ich hoffe, ich komm überhaupt mit dem Auto hin....aber ich werde für euch alle einmal zur Enspannung durch den Pool tauchen...
und tief durchatmen.

Haltet alles die Ohren steif!

01.09.2014 08:47 • #352

Ruwen
Hallo Satine,

Das hört sich sehr positiv an. Man merkt es an der Art und Weise wie du deinen letzten Text geschreiben hast. Es freut mich sehr für dich, dass es dir gerade so gut geht. Nimm die positiven Energien und Gedanken in die nächsten Tage mit.
Und falls eine unangenehme Situation mit dem Gedankenkarussell entsteht, dann schnappst du dir was von der Energie.

Wünsche dir einen tollen und unbeschwerten Wochenstart.

Liebe Grüße
Ruwen

01.09.2014 09:19 • #353

Satine
@Ruwen:
Vielen lieben Dank. Ich werde daran denken.
Ich wünsche Dir und natürlich allen anderen auch einen guten Wochenstart.

P.S.
Meine Küche kommt wohl dann nächste Woche. Sie konnte nicht geliefert werden, weil die Spüle noch nicht lieferbar war. Hm, anrufen hätten sie aber trotzdem können. Habe vorsorglich nochmal eine Beschwerdemail geschrieben. Mal sehen, vielleicht hauen sie ja noch was für mich raus.

01.09.2014 13:11 • #354

Satine
Ich habe hier für Euch noch einen Songtext von einem Lied, welches mir total gefällt ...

Elif - Nichts tut für immer weh

Ich steige aus,
das letze Mal,
weil du wieder zu schnell fährst
und die Räder den Boden nicht berühren.
Und egal wo ich bin,
ich will mich fremd fühlen.
pack ein paar Sachen und nehm den Bus Richtung Meer.

Und mein Herz schlägt weiter auch wenn es fürchterlich brennt
und alles hier zerfällt.
Doch nichts tut für immer weh.
Und die Welt dreht sich weiter und wir sind nicht am selben Fleck.
Aber ich glaub es ist okay,
denn nichts tut für immer weh
und nichts tut für immer weh,
nichts tut für immer weh.
Denn nichts tut für immer weh

Und ich weine
in fremde Kissen
und träume von Küssen,
dass meine Beine den Boden nicht berühren.
Und ich vergiéss dich
in einer Sommernacht
und hab seitdem
nicht oft an dich gedacht.

und alles hier zerfällt.
Aber ich glaub es ist okay

Wir verlieren, was wir liebten,
weil alles so kaputt geht.
Das war nicht meine Absicht,
dass alles so kaputt geht.
Dass alles so kaputt geht.

und alles hier zerfällt.
Aber ich glaub es ist okay

Und du tust mir nicht mehr,
und du tust mir nicht mehr weh.
Du tust nicht mehr weh.

P.S.
Bis dann ... ich muss jetzt schon in die Kita. Meine Sohnemann kränkelt.

01.09.2014 13:18 • #355

Paulie
@ Wolfstanz: Danke für die guten Wünsche.. und Danke für die schönen weisen Worte.... wie wahr wie wahr mein Lieber.... ich bevorzuge auch momentan die schmerzhafte Klarheit

@ Franz2209: Lies den Satz von Wolfstanz mal intensiv...... also, nimm erst einmal Abstand... auch von ihr... in Bezug auf die Kinder redet miteinander, benutze sie aber nicht als Vorwand Deine Ex zu treffen.... nimm Dir die Zeit um zur Ruhe zu kommen

@ Satine: Meine Hamburger Dirn, habe an Dich gedacht und es freut mich trotz der nervigen Küchenumstände, dass es Dir weiterhin gut bzw. immer besser geht und Du uns alle hier mit heiteren Geschichten und weisen Texten erfreust. Bin gespannt, was Dein Kleiner sagt zu seinem neuen Zimmer? Ich habe mir Samstag ne neue Couch bestellt. So! und meiner Kleenen auch direkt ein Schlafsofa, für Besuch (Madame kommt in die Pubertät)

Meine Hamburger Freundin war am Wochenende da und es gab lecker italienisches Essen und viel Vino und a little bit Ramazotti und es flossen viele Tränen, nicht nur vom Schmerz über das Vergangene, nein auch vor Lachen und Einsicht, dass das Leben wunderbar ist und sich noch Vieles ergeben wird.

Ich fühle mich auch gut. Bin so gelassen und denke, ich will gar nicht mehr zurück. Ich will zurück ins Leben, will wieder offen sein für Neues und wieder Spaß haben am Kochen, Lesen, Tanzen, Kino uvm.

Es wird Zeit loszugehen..... in die Zukunft...... los, kommt mit.... lasst das Vergangene hinter Euch...

@Frau mit Kind: Los, mach Wellness, Du Glückliche und lass den Exkerl hinter Dir... nimm Dir und Deinem Kind eine Auszeit und jetzt ist für Euch beide mal Ruhe angesagt... Alles andere macht Euch doch verrückt..... Handy aus....

01.09.2014 17:27 • #356

Paulie
@ Satine: Hoffe Deinem Sohn geht es gut..... Drücke Euch lieb

01.09.2014 17:28 • #357

S
Hallo an Euch..

Nun melde ich mich auch mal wieder.
Es ist nun 8 Wochen her, dass sich mein Ex sich nach 7 Jahren von mir getrennt hat..es war ein sogenannter warmer Wechsel. Die ganz große Liebe ... Bis auf ein paar organisatorische Dinge hatten wir kaum Kontakt (keine gemeinsamen Kinder) ich bin ihm nicht nachgerannt oder habe ihm mit Nachrichten genervt. Lediglich in den ersten Tagen danach habe ich ihn in meiner Verzweiflung gebeten zurückzukommen..ohne Erfolg..wenn ich aber ehrlich bin , ein klein wenig Hoffnung habe ich immer noch, da ich mich noch nicht restlos entliebt habe
Nun ..am letzten WE habe ich ihm eine email geschrieben, es ging um organisatorisches. Nichts privates, keine Gefühlsäußerungen.

Dann rief er mich an, dass diese Email ihn in Schwierigkeiten gebracht habe, seine Neue wäre eifersüchtig und wolle immer wissen , wer da schreibt und vor allem was. Und er wäre jetzt mal zum Bäcker gegangen,nur um auch mit mir zu telefonieren. Sie würde auch seinen email-account kontrollieren usw usf.
Er klang nicht glücklich...

Was meint ihr ? Ist das schon wieder zu Ende ? Noch kann ich nicht voller Überzeugung sagen, dass ich ihn nicht mehr zurück haben möchte..wie soll ich mich verhalten?

01.09.2014 17:36 • #358

W
@Susel, ich würde schadenfroh frohlocken und mir einen richtig schnuckeligen netten Kerl an Land ziehen

@Satine: Du machst das richtig toll! In Dir schlummert eine Menge erwachsene Reife und viel Kraft, damit kannst Du Niederlagen oder Tiefschläge weit besser wegstecken, als viele andere Zeitgenossen. Du hast eine schöne Art, immer wieder Klarheit in Dir zu schaffen, ein aufgeräumtes Herz, damit das Lachen nicht im Hals stecken bleibt und den ganzen Kopf verrenkt... Und Deine küche ... Das wird schon! Mein heißer Tip: Rohkost: gesund, lecker und spart die Küche!

Habt Ihr anderen schonmal drauf geachtet: Egal wie schei. es bei Euch läuft, am frühen Morgen singt die Amsel trotzdem! Das sollte Euch doch auch ermutigen!

@Satine, der Songtext, welche Band/welcher Song ist das? Würde mir das gerne mal mit Musik anhören, ist dann nicht ganz so trocken

@Eva: Mußte lachen, das mit dem Fuß ... da hast Du Dir ins eigene Fleisch ... kenne ich, bei mir wars die Hand und ich habe 2 Jahre Probleme damit gehabt *lach* war aber nicht wegen einer Ex, sondern nur wegen unbändig lästig lärmenden Nachbarn. Wünsche Dir schöne Wellness-Zeit, lass Deine Seele baumeln, das erleichtert auch den Weg zur inneren Klarheit und Gelassen heit, siehe bei Satine.

@pauli: kannste mir nicht lieber einen Fliesenleger statt nem Kraftpaket schicken? werde mit meinen Fähigkeiten und Kapazitäten bestimmt noch 6 Wochen damit zubringen (nicht dass Ihr denkt riesige läche, nee neee, sind nur knapp 22 m² und davon derzeit beklebt ca 6-7)
Außerdem bruachste die Kraft doch selber

Ich schicke mal allen ein paar Sonnenstrahlen

liebe Grüße vom Wolf

01.09.2014 18:50 • #359

Paulie
@ Wolfstanz:
mmmhhh Fliesenleger hab ich gerade nicht vorrätig.... ich kann super Baustellenfutter liefern, Pommes, Döner, Bierchen, Pizza javascriptemoticon(':lol:')
Na dann spar ich mir mal das Senden des Kraftpaketes und schicke Dir mal lieber ein fettes Motivationspaket...

Guten Morgen auch alle anderen Lieben hier. Die Sonne scheint in mein Büro, eine komische Nacht mit wirren Träumen hinter mir und trotzdem geht es mir nach wie vor gut und ich fühle mich mit immer mehr Abstand zu meinem Ex und seinen Problemen gar nicht mehr so zerrissen.

javascriptemoticon(':grinsen:')

02.09.2014 06:58 • #360

A

x 4