Huhu Ihr Lieben,
melde mich aus meinem Umzugswochenende zurück.
Was soll ich sagen? Soweit ist alles gut gelaufen bis auf die Tatsache, dass die Küche einfach mal nicht gekommen ist am Samstag. Ich bin so stinkig. Hab gerade dort angerufen. Tja, die Spüle hat Lieferschwierigkeiten und deswegen liefert man einfach mal gar keine Küche. Gnatz! Jetzt haben sie die Spüle aus der Order rausgenommen, damit die Küche dann endlich in den nächsten Tagen (hoffe ich zumindest!) kommt. Die Spüle muss ich dann separat kaufen, d.h. hinfahren! Nochmal Gnatz! So ein Mist! Ich habe jetzt erstmal improvisiert. Sollte ein paar Tage gehen. Bis die Küche aufgebaut ist, dauert es ja auch nochmal ein paar Tage. Ist ja nicht mal eben so. Ich hab die dort versucht, auf den Pott zu setzen und verlangt, dass sie mir KOSTENLOS die Küche montieren, weil ja schließlich am Samstag DREI Handwerker sieben Stunden lang umsonst in meiner Wohnung gewartet haben. Leider lässt sich allseits beliebte schwedische Einrichtungshaus darauf nicht ein. Können sie angeblich nicht. Pah, können tut man alles, wenn man denn WILL! Hab leider nur vier Restaurantgutscheine für dort bekommen, als ob ich auf das Essen so scharf wäre. Nicht mal einen Warengutschein habe ich bekommen, obwohl ich sagte, dass ich noch Einiges für meine neue Wohnung benötige und die Sachen sonst wohl woanders kaufen muss. Ist denen egal. Haben ja genug Kunden, denke ich. Ach egal, nicht ärgern. Alles wird gut!
Ich fühle mich jedenfalls SAUWOHL in meiner neuen Wohnung, obwohl noch Karton-Chaos herrscht. Gestern Abend habe ich mich gemütlich auf meinen Sitzsack (hab ja noch kein Sofa) gepackt und eine schöne Liebeskomödie gekauft. Dabei gab es lecker Nudeln und danach Eis. Ich habe mich so wohl gefühlt. Ein, zwei kleine Momente musste ich kurz an die Trennung denken, na ja, eigentlich wieder mehr an seine Next, es kribbelte kurz im Magen, aber dann habe ich mir gesagt, hör auf. Und es hat geklappt.
Ich habe heute so gute Laune und so viel Energie ... unglaublich.
Gestern habe ich noch schnell die alte Wohnung geputzt. Morgen kommt ja ne Maklerin. Ich will schließlich, dass die Wohnung wenn möglich noch vor Ende Oktober vermietet wird, um zweimal doppelte Miete zu sparen. Drückt mal die Daumen, dass es klappt.
Ich bin wirklich erstaunt, wie gut es mir geht, und dass, obwohl es echt anstrengend und stressig ist, umzuziehen. Aber ich fühle mich gerade sowas von frei und unabhängig, dass ich sogar vergesse, mal bei Whatsapp zu gucken, wann mein Ex online ist (gröhl!). Es scheint zu funktionieren: Aus den Augen, aus dem Sinn!
Ich glaube, ich bin gerade wirklich glücklich.
Ab heute arbeite ich ja weniger. Das finde ich auch schon total cool.
Plan noch für heute: Arbeiten, Kind abholen, kurz einkaufen, und dann mal sehen, wie mein Sohn unser neues Zuhause findet. Sein Zimmer ist natürlich schon komplett fertig. Ich bin ganz gespannt, wie er reagiert. Hoffentlich lebt er sich gut und schnell ein, mein kleiner Zwerg. Aber ich glaube schon.
So, Ihr Lieben ... ich schicke Euch mal ganz viele positive Gedanken von mir und gebe Euch gaaanz viel Kraft von mir ab. Ich habe gerade wirklich genug übrig.
Knuuuuuutsch !
P.S.
Was mir noch auffällt, ist, dass ich bei diesem Umzug nicht mal halb so gestresst war/bin, als beim letzten Umzug im März mit meinem Ex. Der hat mich zusätzlich noch genervt, weil er sich immer so einen Druck macht. Ich habe mir schon ausgemalt, wie er auf die Dinge reagiert hätte, die nicht so optimal gelaufen sind beim Umzug wie das mit der Küche und dass ich erstmal keine habe. Der wäre ausgeflippt und das hätte ihn total runtergezogen. Und er hätte mich damit gleich mit runtergezogen. Ich bin so happy, dass ich das gerade nicht aushalten muss. Ich finde das alles zwar etwas ärgerlich, aber nicht schlimm. Mein Gott, was soll's? Irgendwie wird das schon gehen. Abenteuerwohnen halt!
01.09.2014 08:25 •