@Franz:
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Du musst an Dich denken und sieh zu, dass Du so wenig Kontakt wie möglich hast zu Deiner Ex. Das wird Dir unheimlich helfen, glaub mir. Und bleib einfach bei uns. Erzähle und schreibe, wenn Dir danach ist. Hier ist immer jemand, der Dir zuhört und das hilft ungemein. Ich drücke Dich und schicke Dir auch gaaaanz viel Kraft. Du wirst das schaffen!
@Stupid13:
Paulie hat recht, nimm es Dir nicht so zu Herzen. Ja, ich weiß, ist leichter getan als gesagt. Ich habe hier im Forum letztens eine gute Theorie gelesen ... Moment ... aaaah, hier ist sie ... es handelt sich um den zweiten Beitrag:
https://www.trennungsschmerzen.de/aenderung-des-partners-bei-trennung-t19929.html
Vielleicht hilft das ja ein wenig.
@Paulie:
Knallertext, gell? Fand ich auch. Gänsehaut pur!
Wie war Dein Abend gestern?
Mein Update:
Ich habe gestern ja das vorerst vorletzte Mal (Jippieh) meinen Sohn bei meinen Ex abgeholt. Wir waren sehr locker, entspannt und freundlich zueinander. War wirklich sehr angenehm. Dann schaute ich auf seine rechte Hand ... und siehe da ... der Ehering ist jetzt nicht mehr da. Er trug ihn immer noch die ganze Zeit und ich habe mich immer gefragt wieso. Und die letzten Male, wo ich ihn gesehen habe, wollte ich immer mal drauf achten. Hab es aber immer wieder vergessen. Gestern habe ich halt bewusst hingeschaut. Und was soll ich sagen? Mein Herz muckte einmal ordentlich rum, ich war kurz verwirrt und natürlich hat es weh getan. ABER: Es war weitaus weniger schlimm, als ich es befürchtet hatte. Anscheinend hatte ich mich doch schon sehr gut seelisch darauf vorbereitet. Für mich hat es halt nochmal wieder was Endgültiges (wobei er sich ja schon vor drei Monaten getrennt hat). Ihr versteht bestimmt, wie ich das meine. Na jedenfalls ist es auch besser, dass er den Ring jetzt nicht mehr trägt. Ich trage ihn ja schon seit Wochen nicht mehr. Somit werden die letzten Funken der Hoffnung hoffentlich auch bald ganz begraben sein.
Heute werde ich ihn wohl nicht mehr sehen, wenn ich meinen Sohn abhole. Meine Schwiegermutter holt ihn ab und übergibt ihn mir. Tja, und dann greift auch schon mein ach so toller Plan. Morgen früh bringe ich das Kind in die Kita, mein Ex holt ihn ab, er bleibt über das Wochenende bei ihm, Montag bringt er ihn wieder in die Kita und ich hole ihn ab. Dann ist erstmal Ruhe bis zum darauffolgenden Wochenende, wo mein Ex unseren Sohn ggf. für einen Tag (ohne Übernachtung) abholt. Er muss nur noch sagen, ob Samstag oder Sonntag. Aber ich glaube, damit kann ich leben.
Was mich noch etwas beschäftigt, ist die Tatsache, dass ich jetzt wohl öfters mal seiner Next über den Weg laufen werde, denn ich hole meinen Sohn jetzt ja nachmittags von der Kita ab. Zur Erinnerung: Seine Next arbeitet ja mit meinem Ex in der Kita, wobei mein Ex nur vormittags dort ist und nachmittags in der Schule wegen der Ganztagsbetreuung. Sie arbeitet wohl auch nur 32 Stunden, so dass es gut sein kann, dass ich sie sehe, weil sie um die Zeit Feierabend hat. Mir ist schon etwas mulmig. Ich überlege, wie ich reagieren soll, wenn ich sie sehe. Ich glaube, ich werde sie einfach ignorieren. Bin mir nicht sicher, ob ich zu etwas Anderem in der Lage wäre.
Gestern habe ich die Küche auseinander genommen. Bin auch bald fertig. Heute Abend den Rest. Noch zweimal schlafen, hihi. Und dann ist der große Tag des Neuanfangs. Schon aufregend irgendwie, auch wenn ich gerade wieder ein paar traurige Momente habe. Aber das ist okay. Ich glaube, dass ist noch irgendwie der Abschiedsschmerz. Abschied von meinem bisherigen Leben, von der alten Wohnung, von meinem bisherigen Lebensplan. Also, dann machen wir mal Winke Winke! Und HALLO neues Leben! Mal sehen, was die Zukunft noch so für mich bereit hält. FÜR UNS ALLE !