Hallo Ihr alle,
ich bin dann wohl in dieser Runde der Jammerlappen. Mir geht es gar nicht gut.
Weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, ich hadere hier mit dem Leben, ist das die Selbstmitleidphase?
War gestern bei einer guten Freundin, da ist dann immer alles gut, sie hört mir zu, ich kann mir alles von der Seele reden, sobald ich im Auto sitze, kullern die Tränen. Man kann wirklich 150 km Auto fahren und heulen und nicht irgendwo anfahren...
Was zieht mich jetzt so runter? Ich weiß es nicht!
Vielleicht kommt jetzt erst alles so richtig bei mir an, mein Mann fährt jetzt mit seiner Neuen in Urlaub, hatte er nicht nötig, seinem Sohn mitzuteilen, daß er ihn am Wochenende nicht holt, mußte ich erst erfragen, ich bin sauer, er will das gemeinsame Sorgerecht, nimmt sich aber raus, zu kommen und zu gehen, wann es ihm beliebt, das geht so nicht, habe gesagt, daß ich solche Sachen 1-2 Wochen vorher wissen möchte, da ich mich ja dann kümmern muß und ich das gerne geplant haben möchte, damit ich nicht zu kurz komme. Merkt ihr was, ich bin immer noch das Blöd-zuhause-sitz-Mutterl, das alles macht, NEIN, dagegen wehre ich mich!
Er sieht das zwar alles gleich ein, aber ich muß das alles sagen, er ist doch nicht blöd, daß er auf sowas nicht kommt, aber er denkt momentan nur an sich selbst.
Auch bin ich sauer, er hat das Geld für das Kind 2:1 verteilt, also ich habe meine Sohn 6 Tage und er 1 Tag pro Woche, ich habe aber nur die Hälfte Geld zur Verfügung. Ich muß davon bestreiten: Schule, Kleidung, Aktivitäten, Hobbies und eventl. Geschenke, er nur diesen einen Tag, ich hab ihn drauf angesprochen, er meinte, ja, ich möchte ja auch mal wegfahren mit ihm. Aha, ich nicht! Bin ich hier nur die Pausenbrot-schmier-Mami? Aktzeptiere ich nicht!
Hat er auch eingesehen. Manm, Mann, wie ein Jugendlicher in der Pubertät.
Vor 6 Wochen war das noch ein ganz anderer Mann, wir haben uns ohne Worte verstanden, wer das jetzt ist, keine Ahnung!
Durch den Umzug wird er hier jetzt noch öfter auftauchen, das ist echt nervig, werde versuchen, da alles zu klären, danach laß ich ihn nicht mehr in meine Wohnung, da muß er draußen auf meinen Sohn warten.
Der ist übrigens soooooo sauer auf seinen Papa, daß er sich momentan nicht mehr mit ihm treffen will, er findet das mit dem Urlaub ganz schlimm, fühlt sich zurückgesetzt, ihm wurde immer gesagt, es ist kein Geld da und jetzt fährt der Papa mit der Neuen weg. Außerdem hat er mitbekommen, wie sein Papa meinte, es wäre keine Verpflichtung seinerseits seinen Sohn abzuholen...ich dachte mein Schwein pfeift... hat er aber selber gemerkt, daß das wohl nicht so toll ist, sowas zu sagen und ist wieder zurückgerudert..das kam aber bei meinem Sohn nicht mehr an, habs versucht zu klären, Und nach der Hamburgreise ist´s daheim noch eskaliert, mein Mann hat meinen Sohn so angeschriehen, dachte schon er wird handgreiflich, das hat er ihm auch nicht vergessen.
Gut, die Nerven liegen bei allen blank, aber das geht trotzdem nicht.
Habe gesagt, nochmal sowas und ich schmeiße ihn raus und er hat Krieg! Hat er auch eingesehen, aber mein Sohn war und ist geschockt.
Als Ausgleich fahren wir jetzt am Montag eine Übernachtung in ein Wellnesshotel, da besuchen wir eine Freundin, die da grad Urlaub macht, ist zwar nicht billig, aber wir brauchen das grad. Hier regnet es gerade Schnürsenkel, also genau das richtige Wetter, ich freu mich sehr drauf....
Hoffe, bei euch ist es ruhiger..Liebe Grüße Eva
27.08.2014 08:02 •