107

Ich lass ihn gehen

S
Du klingst wirklich total kraftvoll. Geradezu euphorisch! Das freut mich sehr.

Wenn Du das Thema im Forum wechselst, nimm uns bitte mit

25.08.2014 11:06 • x 1 #286

Satine
Aber sicher doch. Eigentlich würde ich ja den ganzen Thread mitnehmen. Ein neues Thema aufmachen finde ich doof. Das muss schon alles irgendwie zusammenbleiben. Ist ja schließlich auch EINE Geschichte.

25.08.2014 11:10 • #287

A

Ich lass ihn gehen

x 3

F
Hallo Satine,

Hab dich auch vermisst....

schön, daß es bergauf geht, es freut mich sehr für dich.

Seh dich schon in deiner neuen Wohnung, in 3 Wochen ist es bei mir auch soweit.

Liebe Grüße an alle Eva

25.08.2014 11:14 • #288

Satine
Huhu Eva,

dann machen wir eine virtuelle Einweihungsparty, hahaha.

25.08.2014 11:21 • #289

Satine
Ich frage mich schon seit Tagen etwas und jetzt dachte ich mir, ich gebe mal die Frage an Euch weiter?

Was heißt LOSLASSEN?

Lasse ich los, wenn ich ihn nicht wieder zurück haben will?
Lasse ich nur los, wenn ich ihn nicht mehr liebe?
Was genau lässt man denn eigentlich los?
Ihn?
Oder die Hoffnung?
Oder das gemeinsame Leben?

Fragen, Fragen, Fragen ...

Ich bin mir mit der Antwort noch nicht so sicher.

25.08.2014 13:21 • #290

S
Ich glaube ALLES !

Loslassen, was nicht froh werden lässt.
Nach vielen Versuchen loslassen.
Auch die Angst zu verlieren.
Verlieren, was man nicht hat,
nicht ist, nicht kann.
Illusion, Zwang, Qual verlieren.
Frei werden und gelassen.

Else Pannek

Schöner hätte ich es auch nicht sagen können

25.08.2014 15:10 • #291

Paulie
Satine Du Super-POWER-Nudel ;o)

ik freu mi so für di..... YEAH, machste richtig und Gott sei Dank haste den Brief nicht abgeschickt, ich war zu beschäftigt die Tage und wollte es Dir noch schreiben, zwar wirklich wunderbar Gefühle auf Papier gebracht, aber ehrlich... nee, abschicken wäre in die Hose gegangen und hast du überhaupt nicht nötig

Die Wohnung hört sich klasse an und das wird toll am Sonntag. Ich wünsche Dir jetzt schon mal wunderbare Träume in der ersten Nacht, du weißt ja, die sollen ja in Erfüllung gehen.

Ich sortiere gerade mein Leben. Ich bin auch fertig mit ihm. Ich fange next week mein Spinning Kurs an und habe mich für yoga eingetragen. So. Die Woche und kommende ist Festivalwoche bei mir. Jamie Cullem und Simple Minds. Gestern war ich bei Sportfreunde Stiller.

Meine Liebe, wenn ich in Hamburg bin (meine Freundin aus Hamburg kommt übrigens am Samstag freu) dann komm ich vorbei und wir köpfen mal schön nen Fläschchen Hugo.

25.08.2014 16:08 • #292

Satine
Äh ... ich hatte den Brief doch abgeschickt.

25.08.2014 16:28 • #293

Paulie
Satine,
sorry, ich hatte es anders verstanden. Ich bin heute doch beim Lesen gewesen, habe es wohl irgendwie nicht gepeilt.

Bin gerade durcheinander und sehr traurig. Habe gerade mit dem Vater von meinem Ex telefoniert. Die Eltern sind so lieb und vermissen mich so und ich bin zwar glücklich darüber, aber jetzt gerade nach dem Telefonat am heulen....

25.08.2014 18:51 • #294

Satine
Hey Paulie, wie geht es Dir?

Die Idee mit deinem Besuch in Hamburg klingt gut. Meld Dich auf jeden Fall. Allerdings bin ich nicht so für Hugo, aber ein Gläschen Rotwein ist ja auch nicht verkehrt.

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Ich habe gestern wild gepackt. Das Schlafzimmer ist fertig und das Kinderzimmer vorbereitet. Heute Abend sind das Bad, das Gäste-WC und die Küche dran. Heute bin ich ja noch kinderlos.

Hab heute noch mit Ex hin- und hergeschrieben wegen Lapalien. Merke aber, dass mich das immer weniger tangiert.

Und was soll ich sagen? Heute war mein Anwalt wieder im Büro. Es ist nichts Erwähnenswertes passiert, aber ich kann wohl nicht leugnen, dass ich verknallt bin. Ja, ich kann es selbst kaum glauben. Meine Gedanken kreisen heute den ganzen Tag um diesen Kerl. Man man man, ich fühle mich wie mit 15. Und das nach drei Monaten Trennung. Irgendwie seltsam. Trotzdem ... ich darf mich darauf nicht zu sehr versteifen, denn daraus wird eh nix. Trotzdem fühle ich mich total gut. Herzklopfen hatte ich schon lange nicht mehr.

26.08.2014 15:08 • #295

Paulie
Hi Satine,

Rotwein ist auch prima.

Mir geht es heute nicht gut. Zum einen war ich im Krankenhaus wegen meiner Hyposensibilisierung und habe beim Test geheult, wegen Liebeskummer. Wie peinlich.

Gestern habe ich mit den Eltern telefoniert, es war sehr schön, ich habe auch viel gelacht, aber als ich dann erfuhr, dass die Neue ihm in den Urlaub nachgereist ist (er hatte mir ja erzählt, dass er alleine mit seinem Sohn fährt) hat es mich umgehauen. Sie will auch mit ihm zusammenziehen, die sind seit Ostern rum zusammen? Es macht mich fertig.

Meine liebe Tante (83) war heute bei mir und hat mich getröstet und mir von ihm abgeraten, ich soll nach vorne gucken.

Herzklopfen ist gut, aber nicht mit einem liierten Mann in der Firma, sorry, aber ich hatte das nach meiner Scheidung, ein arbeitskollege mit dem ich an einem Projekt gearbeitet habe, hat mich angeflirtet, nach wochen habe ich mich mit ihm getroffen, dann peng, zusammen, dann erfuhr ich, er hat eine Freundin, ich habe es nicht verstanden, er wollte sich immer entscheiden, er hat sich für sie entschieden, hat sie im letzten Jahr geheiratet, sagt mir aber immer noch, ich sei etwas Besonderes, ich muss mit ihm immer wieder an Projekten arbeiten, sehr sehr schwer. Das hat mich auch viel Kraft gekostet.

Satine, ich kann verstehen, dass Dich die Gespräche mit deinem Ex berühren, ist doch klar. Das wir auch erst einmal noch so bleiben, allerdings müsst ihr immer miteinander umgehen, wegen dem kleinen Sonnenschein.
Ich drücke Dich lieb.

Ich bin fix und alle, bin gerade reingekommen und wollte eigentlich schwimmen, ich schaffe es heute nicht. Heule und hänge im emotionalen Loch und das Wetter geht mir total auf den Keks.

Aber, ich habe mir ein tolles Wort von Dir eingeprägt: FEIERABEND / SCHLUSS JETZT

26.08.2014 15:23 • #296

Satine
Das klingt ja nicht so gut. Ich drück dich auch mal ganz dolle!

Ich habe doch auch gesagt, dass da nix läuft. Er ist übrigens höchstens einmal im Monat bei uns im Büro. Er ist hier nicht angestellt, sondern bearbeitet ein paar Akten mit. Er hat eine eigene Kanzlei. Ich habe einfach nur ein paar Schmetterlinge im Bauch und das finde ich nicht schlimm.

Und leider hast du mich wieder missverstanden, Schnecke! Ich habe geschrieben, dass mich das Schreiben mit meinem Ex wenig tangiert, also wenig berührt. Das empfinde ich als guten Fortschritt.

Vielleicht solltest Du doch einfach losgehen zum Schwimmen. Ich weiß, es ist schwer, aber hinterher wird es Dir bestimmt besser gehen. Diese Löcher sind doch echt zum Schreien, oder? Ist aber auch logisch, weil Du nun gerade diese unerwünschten Infos bekommen hast. Es reißt einen einfach immer wieder raus.

26.08.2014 15:31 • #297

Paulie
Ach Satine,

ich überlese aber auch im Moment alles wieder falsch, weil ich neben der Spur bin. Sorry.

Nee, Schmetterlinge sind doch erlaubt, aber lass dich von mir als alte erfahrene Frau eben nur warnen, nicht mehr als Herzklopfen ist erlaubt. ;o) Ansonsten genieße mal.

Ja, dann bist du ja schon weit, wenn es dich dann eben nicht so berührt mit deinem Ex. Toll.

Ach ich habe heute einfach nur einen MORALISCHEN, ich bin doch auch aufem Weg, Sonntag bei den Sportfreunden Stiller aufm Konzert waren auch ein paar Schnuckels unterwegs. Morgen gehe ich zu Jamie Cullem, da gucke ich auch mal nach rechts und links und heute

BLEIBE ICH MAL FAUL ZU HAUSE !

hab die Nacht kaum ein Auge zugemacht... so sieht es aus... also Couch, Vino und ruhig mal heulen.....

DANKE MEINE LIEBE HAMBURGER POWERFRAU

und übrigens: eigene Wohnung ist schon toll oder? Hört sich gut an.....

26.08.2014 15:40 • #298

Satine
Hey, wo seid ihr alle? Ist so ruhig hier.

27.08.2014 06:25 • #299

NewLife14
Huhu, ich bin wieder da. Wenn ich soll! - puuuhh... viel passiert seit letzter Woche. Ich war sehr gut ausgelastet und habe ganz viel unternommen mit meiner besten Freundin. Das hat mich wahnsinnig abgelenkt und ich habe Kraft tanken können. Auch weil die Kinder ja seit letzter Woche bei ihm sind, weil er Urlaub hatte. Heute Abend bekomme ich Sie wieder. Ich freue mich. Die Zeit wo ich ihn nicht sehen oder hören musste, war so erholsam für mein Herz. Absoluter Kontaktabbruch ist wirklich das Mittel. Aber wie wenn Kinder im Spiel sind! - aber egal. Ich hatte mich letzte Woche auch mit seinem besten und ältesten Freund unterhalten - er meinte er erkennt ihn überhaupt nicht mehr wieder. Er ist ein Ar.!
Und genau das hat mir gut getan. Zu wissen, ich täusche mich nicht. Er ist gerade nicht der Mann, den ich geheiratet habe! Er ist kalt, aggressiv, genervt und egoistisch. Wieso ? Ich versteh es wirklich nicht. Das wertet alles so extrem ab. Und man fragt sich - das bleibt übrig wenn man sich trennt nach 15/16 Jahren? Von der großen Liebe?

Egal - es geht mir wirklich etwas besser. Der Rest wird sich hoffentlich ergeben mit der Zeit!

Ich freue mich auf jeden Fall über die Entwicklung von euch allen Mädels. Satine - ich richte auch wahnsinnig gern ein - es klingt toll was du schreibst und ich freue mich wahnsinnig für Dich! Es klingt sehr gemütlich und einladend. Genau was du brauchst! Mach weiter so - auch mit den Schmetterlingen - es tut dir gut und du hast es verdient!

27.08.2014 07:21 • #300

A

x 4