Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen lieben Dank für die schönen Worte. Das geht runter wie Öl! Herrlich!
Ich habe gerade voller Schrecken festgestellt, dass mein letzter wirklicher Beitrag vom 19.08. datiert!
Das ist fast eine ganze Woche her! Huch!
Da muss ich dann wohl mal kurz (hahaha!) berichten, was die letzten Tage so bei mir los war.
Letzter Stand war ja mein ach so toller Brief, den ich übrigens heute nicht mehr abschicken würde. Ich habe ihn am Wochenende meiner Freundin vorgelesen und beim Vorlesen merkte ich, wie schrecklich er ist. Ich bin nur dabei, mich zu entschuldigen und ihm gefallen zu wollen. Furchtbar! Ab sofort habe ich ein neues Motto, das einfach lautet: FEIERABEND! Das heißt, es ist Schluss mit derartigen gefühlsduseligen Schreibereien an meinen Ex. Mir wird ganz übel, wenn ich an den Brief denke. Natürlich ist er (und das habt IHR gesagt, nicht ich) schön geschrieben und rührt zu Tränen, aber ... ich fühle mich damit gerade total klein. Mir ist das peinlich. Meinem Ex gegenüber. Aber vor allem mir selbst gegenüber. Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass ich es nötig habe, mich derart nackig zu machen, wie stupid13 so schön zu sagen pflegt. Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo ich denke, ich muss aufhören damit, ihm gefallen zu wollen. Er liebt mich nicht mehr. Ich kann nichts mehr daran ändern. Und immer mehr will ich das auch gar nicht mehr.
Mein Sohn ist am Mittwoch krank geworden. Ich war am Donnerstag und am Freitag mit ihm zu Hause geblieben. Der Vorteil daran war, dass ich meinen Ex das letzte Mal auch am Mittwoch gesehen habe. Seitdem geht es bergauf. Nun sehe ich ihn auch erst am Mittwoch wieder. Gestern mussten wir leider telefonieren, weil wir noch einige organisatorische Dingen klären mussten. Das Gespräch und ihn zu hören war okay für mich ... bis er mir nebenbei mitteilte (obwohl ich es gar nicht wissen wollte), dass seine Perle am Mittwoch zu ihm kommt. Es ging halt um unseren Sohn und wann er ihn nimmt. Ich wollte das echt nicht wissen. Ich wäre froh darüber gewesen, er hätte einfach gesagt, dass er keine Zeit hat bzw. dass es nicht geht. Ich will keine Gründe. Schon gar nicht, weil ich jetzt weiß, wann die beiden ihre Zeit zusammen verbringen. Das ist mir definitiv too much information. Nun gut. Jetzt ist es so und heute geht es mir schon wieder besser. Gestern war ich nach dem Telefonat aber wieder sehr aufgewühlt. Ich habe mich dann abgelenkt, indem ich endlich den Umgangsregelungsplan für unseren Sohn vorbereitet habe. Und das gleich bis einschließlich November. Ich habe ihn so gut geplant, dass ich meinen Ex eigentlich so gut wie gar nicht zu Gesicht bekomme. Ich glaube, ich sehe ihn ab nächster Woche erst ... mal gucken ... Anfang Oktober wieder.
Zwischendurch schreiben wir uns sicherlich wegen einiger Dinge, aber auch das wird sich in Grenzen halten. Dafür sorge ich.
Wie gesagt, war das Gespräch okay. Er war freundlich, ich auch und entspannt. Leider kippte es wieder ein wenig, als es ums Geld bzw. den Umgang ging. Wir wollen unseren Sohn ja eigentlich teilen. Für mich und sicherlich auch für andere heißt dies ... der Monat hat in der Regel vier Wochenenden. Ergo zwei für mich, zwei für meinen Ex. Nun arbeitet mein Ex aber an einem Wochenende immer im Monat (Nebenjob). Auf der einen Seite war mein Ex deshalb etwas angenervt, weil er dann ja nur ein Wochenende für sich hätte, auf anderen Seite sagt er mir aber, wenn wir uns N. teilen, dann müsste er ja wohl auch weniger Unterhalt für ihn zahlen. Hm, kann sich da jemand mal wieder nicht entscheiden? Ich habe ihm gesagt, dass es ja nicht mein Problem sei, wie er seine freien Wochenenden gestaltet bzw. dass er arbeiten muss. Muss er nicht. Ist freiwillig. Gibt halt mehr Geld. Ja, okay, dachte ich, dann nehme ich meinen Sohn halt an drei Wochenenden, damit mein Ex mehr Zeit für sich hat (hahaha), dann zahlt er aber auch bitte weiterhin den vollen Unterhalt. Er war halt genervt etc. Ich habe ihm gesagt, dass es nun einmal so ist, dass man weniger Zeit für sich hat, wenn man ein Kind hat. Was hat er denn gedacht? Dass er jetzt sein Single-Dasein (ist er ja gar nicht) genießen kann oder wie? Nee, nee, nix da. Erst schreibt er mir gestern noch, wie sehr er unseren Sohn vermisst, und dann kommt sowas von ihm. Der Gute muss wirklich aufpassen, ob ich weiterhin so ruhig und diplomatisch bleibe. Jetzt habe ich ihm erstmal den Plan geschickt und bin gespannt, ob und was er dazu sagt. Ach ja, dass mit dem weniger bezahlen wenn man sich das Kind teilt, hat er übrigens vom Jugendamt. Sagt er. Ich habe ihn gleich gefragt: Ach, Du warst beim Jugendamt? Er sagte nein, das hat er gehört. Ja wahrscheinlich von seiner Perle. Das Problem ist nämlich, glaube ich, dass er unsere Situation mit der seiner Perle vergleicht. Die ist aber eine ganz andere. Ich könnte kotzen! Ich habe das Gefühl, er verändert sich immer mehr. Das kommt aber sicherlich daher, dass ich langsam wirklich merke, dass er mich eben nicht mehr liebt. Der liebevolle Umgang am Anfang unserer Trennung ist passé. Jetzt geht es nur noch ums Kind und das liebe Geld. Okay. Das kann ich auch. Und das werde ich auch. Und wenn es mir zu bunt wird, weil er anfängt, dummes Zeug zu reden, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich ohne die Hilfe Dritter alles weiter regeln will. Mir wird das nämlich langsam zu doof. Aber wie gesagt, abwarten, ob und was er zum Plan sagt und ob nochmal etwas kommt wegen des Unterhalts. Irgendwann ist dann auch bei mir Feierabend.
Und genau das ist es, was ich meine: Es ist Feierabend. Ich bin weiterhin fair. MEHR NICHT!
So, genug gemeckert.
Ich freue mich soooooooooo dolle auf meine tolle neue Wohnung. Am Wochenende hat mein Onkel gemalert. Es ist so schön geworden. Im Schlafzimmer zwei Wände halbhoch in knalltürkis (habe weiße Schlafzimmermöbel im Landhausstil), Küche in hellem mint (passt perfekt zu den grauen Bodenfliesen und natürlich zur weißen Küche, die noch kommt), Kinderzimmer rundherum halbhoch in ganz hellem Apfelgrün. Hab dazu passende Rollos in apfelgrün gefunden. Total hübsch! Und im Wohnzimmer ist die Wand, wo dann der Fernseher stehen wird in der Farbe Twilight gestrichen. Einer meiner Lieblingsfilme! Ja, ich weiß, ich werde bald schon 38 Jahre alt! (lach). Jedenfalls dachte ich mir, die Farbe MUSS es sein. Meine Farbe! Die Farbe könnte man auch Aubergine nennen, allerdings etwas heller, aber schon sehr kräftig. Aber auch an der Wand kommen weiße Möbel hin.
Leute, das wird alles so toll aussehen. Ich kann es kaum erwarten, dass Samstag ist!
Sonntag werde ich in meiner neuen Wohnung aufwachen. Allein, mein Sohn ist beim Ex. Aber ich werde in meiner eigenen neuen Wohnung sein und vor allem wird es dann exakt drei Monate her sein, als er sich von mir getrennt hat (31.5.). Hätte mir jemand das damals gesagt ... ich hätte ihm mindestens drei Vögel gezeigt. Und jetzt? Jetzt bin ich hier und eigentlich geht es mir ganz gut. Ich kann es selbst kaum glauben. Ich bin mächtig stolz auf mich!
Ich bin sogar schon am Überlegen, ob mein Thread eigentlich noch in diese Rubrig Trennungsschmerz Liebeskummer gehört oder doch eher in die Kategorie Trennung, Scheidung, Loslassen. Hm, kann man den verschieben? Weiß das jemand?
Tja, wie gesagt, ich habe gerade echt viel um die Ohren und es geht mir relativ gut. Das sind wohl die zwei Hauptgründe, warum ich so lange jetzt nicht geschrieben habe. Aber ganz ehrlich? Ich freu mich jedes Mal über Beiträge von Euch und lese sie auch immer so schnell wie möglich. Meist habe ich nur gerade keine Zeit zum Kommentieren bzw. Antworten.
Also, Ihr Lieben, schreibt fleißig weiter ... sonst vermisse ich Euch !
Eins noch: Ich habe ein Neustart-Lied für mich gefunden ... mein derzeit absolutes Lieblingslied ... googelt doch mal und hört mal rein ... vor allem auf den Text achten!
Nothing left to say von den Imagine Dragons
Genialer Song, sag ich Euch, soooooo kraftvoll ... so wie ich mich gerade fühle!
In diesem Sinne ...
25.08.2014 10:50 •